Beiträge von Linda

Liebe Manuela!

Sorry, dass ich mich so selten melde, aber ich lese mit. Spüre deine Liebe zu deinem Päpelchen bis hierher. Ist alles so traurig.

Wünsche dir ein wenig Erholung und Kraft tanken in deinen freien Tagen!!

Ich denk an dich! :24: :30:

Sei lieb gegrüßt

Linda

Liebe Manuela!

Wie ist es dir in Österreich ergangen? Hattest du eine halbwegs gute Zeit, wirst ja in Gedanken viel zu Hause bei deinem Päpelchen gewesen sein. Heute wirst du ja so bald wie möglich zu ihm gehen, kannst ihm wieder deine Hand reichen.

Ganz liebe Grüße

Linda

Liebe Karla!

Da hat dein Mädel wirklich schlau reagiert!! Alle Achtung!! Auch fein, dass der Bäcker so umsichtig war und nicht wie so viele gleichgültig reagiert hat.

Hoffentlich könnt ihr euch von dem Schrecken bald erholen.

Wie geht es inzwischen deinem Mann???

Dir und den Deinnen alles Liebe

Linda

Hallo ihr Lieben!

Habe diesen Uralt-Thread nochmal hervorgeholt. Daran gedacht habe ich durch Josef über seinen Adventbeitrag.

Vielleicht möchte hier jemand über nette Erinnerungen aus der Kindheit schreiben od. sonst eine nette Begebenheit erzählen?

Euch allen alles Liebe

Linda

Liebe Lisi!

Ja, wir denken viel an unsere Verstorbenen, auch wenn wir nicht mehr so viel über sie sprechen. Mich freuts immer, wenn ich welche treffe, die meine Eltern gekannt haben und über sie sprechen. Auch wenn meine Kinder Mal über sie sprechen über die paar kl. Dinge, an die sie sich noch erinnern können.

Gesundheit ist soo wichtig, natürlich. Besonders, wenn man Menschen leiden sieht, wenn Menschen Schmerzen haben, ist nichts größer als der Wunsch der Gesundheit.

Aber auch ganz wichtig für das Leben ist Freundschaft, Liebe, Anerkennung, Geborgenheit, ein Arbeitsplatz.

Du hast so Recht Lisi - jeder Tag ist ein Geschenk.

Auch ich freue mich, eines Tages meine Lieben wiederzusehen.

Alles, alles Liebe

Linda

Noch was: Kommst du auch am Freitag?? Wäre sehr schön.

Liebe Anne!

War dein Sohn Milan humorvoll?? Dieses Foto ist wunderbar (hast du das gemacht, habe einige deiner Fotos gesehen!)? Deinem Sohn blitzt der Schalk aus den Augen.

Ja, das glaube ich dir, dass dir der Kontakt mit den Enkeln wichtig ist. Das kann ich sehr gut verstehen, dass du dieses eine Thema vorerst nicht anschneiden möchtest. Das wäre schlimm, wenn sich deine Schwiegertochter zurückziehen würde. Die Enkel sind sicher ein wichtiger Lichtblick in eurem Leben.

Liebe Anne, ach, du fühlst dich in deiner Trauer soo alleine gelassen. :24: :30: Ja, auch wenn der kleine Bruder und dein Mann trauern, so bist doch du die Mutter und für ein Mutterherz ist es extrem schwer, mit diesem Schmerz weiterleben zu müssen. Diese "Zweiteilung" deiner Trauer beschreibst du so gut, kann dich verstehen. Man will für den Rest der Familie weitermachen, ihnen den Alltag so weit wie möglich normal zu gestalten. Aber das geht nicht. Liebe Anne, wenn du auch eine sehr starke Frau bist, so denke ich, dass du auch ruhig neben den beiden noch trauern darfst!! Sei nicht zu streng mit dir selber. Du tust dir nichts Gutes dabei. Außerdem ist erst ganz wenig Zeit vergangen.

Schön, dass du zum Forum gefunden hast. Wir möchten für dich da sein, ich hoffe, dein Gefühl mit der Trauer alleine zu sein, ein wenig abschwächen zu können.

Deine Worte "hätte ich doch mehr Druck ausgeübt" - die kenne ich auch (bei mir betrifft es meine Mutter), aber wie will man auf Erwachsene Druck ausüben? Man will sie doch nicht entmündigen. Ja, man denkt darüber nach und glaubt, was Wichtiges verabsäumt zu haben. Aber ich denke, unsere Verstorbenen würden sagen, gräme dich doch nicht darüber!

Deine Schwiegertochter ist wirklich noch sehr jung. Wie du sagst, du glaubst sie würde sich überfordert gefühlt haben. Ja, kann man verstehen. Aber ich finde es ganz schade, dass ihr nicht von ihrer Familie Unterstützung zugesagt wurde. Gemeinsam hätte sich vielleicht eine Lösung finden lassen können. Kann ihre Schwester auch überhaupt nicht verstehen, schon am Tag von Milans Tod über einen Abbruch zu reden. :13: :33:

So, liebe Anne, grüße dich ganz lieb

Linda

Liebe Kathrin!

Nun habt ihr endlich diesen Gerichstermin hinter euch bringen können. Gut, dass du da warst. Für deine Schwester warst du sicher auch eine Stütze, bzw. ihr ward sie euch sicher gegenseitig. Haben euch noch andere liebe Leute begleitet und euch einen Rückhalt gegeben, weil du schreibst, 12 Leute waren noch da.

Das kann ich mir denken, dass dieser Mann ein Wechselbad voller Gefühle ausgelöst hat, waren sicher sehr intensive Momente.

Ja, du schreibst es genau richtig, in Ruhe mit der Situation umgehen zu lernen, das ist sicher gut, wenn nun bald - nach der Verurteilsverkündigung - ein Kapitel abgeschlossen werden kann.

Du konntest auch Mal zu deiner Mutter zum Friedhof fahren und ein Kerzlein anzünden.

Nun liebe Kathrin, ich hoffe, du kannst heute bei der Therapeutin ein gutes Gespräch führen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass wieder bessere Tage kommen, du ein wenig mehr Freude und weniger Ernst spüren kannst. :24: :30:

Du, mach dir Mal keine Gedanken, dass du bei andeen Beiträgen momentan nicht die Kraft hast. Das kennen wir alle.

Ganz, ganz liebe Grüße

Linda

Liebe Anne!

Musste nun erst Mal schlucken, wie schwer muss es euch gefallen sein, diese Entscheidung der Schwiegertochter akzeptieren zu können. Auch euer Hilfeangebot hat sie nicht von ihrer Entscheidung abbringen können. Ich kann dich gut verstehen, dass dir dies auch sehr weh getan hat. Ja, es war ein lebendiges Band zu Milan.

Liebe Anne, wie kann es zu einer Herzmuskelentzündung kommen? Hat man das euch erklären können?

Sei lieb gegrüßt :30:

Linda

Liebe Anne!!

Dir ein herzliches Willkommen hier und meine aufrichtige Anteilnahme zum viel zu frühen Tode deines Sohnes Milan. ;(

Unfassbar, zuerst noch die glücklichen Tage, Geb. wird gefeiert, eine wunderbare Neuigkeit hast du erfahren, ein Enkelkind ist unterwegs und dann dieser alles verändernde Anruf. Ach Anne, wir können deinen Schmerz verstehen.

Wir hören dir gerne zu, wollen dich begleiten, schreib immer, wenn dir danach ist. Das macht nichts, wenn dies "häppchenweise" geschieht.

Alles Liebe dir und deiner Familie

Linda

Wie alt ist das 1. Enkelkind?

Liebe Bauxi!

D U brauchst dich überhaupt nicht zu entschuldigen!!!! Hörst du!!! Du hast uns überhaupt nicht belästigt od. genötigt. Ich wollte dich nicht verletzen und habe es wohl doch getan. Das tut m i r leid!!!n Es ist genaus so, wie Manuela schreibt, es ist nur, dass i c h mich leichter zurechtfinde.

Lass dich nun b i t t e nicht vom Schreiben abbringen, habe immer mitgelesen.

Verzeih bitte!!

Ganz liebe Grüße :24:

Linda

Liebe Bauxi!

Ja, sehr traurig, dass nun die Mutter miterleben muss, dass ihre Tochter vor ihr gehen musste und das so ganz plötzlich. Die Tochter wird auf die Station viel Wärme und Freude gebracht haben. Sie wird ihrer Familie sicher sehr fehlen. Und auch dir, nicht wahr?

Liebe Bauxi, ich hätt noch eine Bitte bzw. Frage in eigener Sache. Eröffnest du absichtlich immer einen neuen Thread? Manchmal möchte ich dir antworten, dabei gibt es dann schon einen neuen Thread. Die Themen passen doch eigentlich zusammen, oder? Für mich ist es etwas beschwerlich, die ganzen Postings "zusammenzusuchen". Ist nicht bös gemeint, will dich nicht verletzen.

Musst am Wochenende arbeiten?

Sei lieb gegrüßt

Linda

Liebe Manu!

Schon Einiges geschafft vom Ärzte-Marathon??

Hat es geklappt, mit dem Nachzahlen des Geldes?? Hoffentlich!!

Ja, den ganzen Tag im Bett verkriechen und keine Sorgen mehr haben, klingt verlockend. Seid stolz auf euch, ihr habt nicht aufgegeben, sondern euch immer wieder gegenseitig unterstützt.
    Ich hoffe, dass es enldlich Mal bei euch aufwärts gehen möge!!

Wieder was von deiner Schwester gehört?

Sei ganz besonders lieb gegrüßt

Linda

Habt ihr vor, zu eurem Treffen in Wien zu gehen?

Liebe Raisa!

Ein liebes Willkommen hier im Forum und herzliche Anteilnahme am Tode deines geliebten Mannes!

Du hast die ernsthafte Krankheit deines Mannes nicht erkannt? Wie meinst du das? War er depressiv? Willst uns davon erzählen??

Wir hier begleiten dich gerne ein Stück in deiner Trauer. Wir werden dich verstehen, fühl dich bei uns gut aufgehoben!

Geht eure Tochter schon zur Schule?

Liebe Raisa, vielleicht hilft dir das Schreiben ein wenig, teile dein Leid mit uns.

Alles, alles Liebe

Linda

Liebe Petra!

Du hast die Schiene in die Ecke gepfeffert?? Verzeih, bei diesem Satz musste ich schmunzeln, kann mir das gut bildlich vorstellen. Ich hoffe nun, dass du doch noch einen Arzt aufgesucht hast?? Ein Arztwechsel schadet manchmal wirklich nicht. Hats dir auch deinen Fuss anschauen lassen?

Ja, das Lesen in all den Schicksalen verkraftet man nicht immer, man fühlt ja mit, nicht wahr? Und wird selbst ganz traurig. Dabei hat man ja selber schon mit seiner Traurigkeit zu tun. Eine Pause tut gut, ein anderes Mal geht es dann wieder besser.

Du, finde das sehr gut, dass sich deine Mutter bei d i r gemeldet hat. Ist doch gut, nicht wahr?
    Ja, ausräumen, das hat was Endgültiges. Am liebsten möchte man, dass es so bleibt, am liebsten hätte man, dass der Verstorbene noch da wäre und selber noch "werkeln" könnte. Mein Vater war auch ein Herumwerkler und Reparierer. Es tut so weh, aussortieren, weggeben, aber hinten nach (laut meiner Erfahrung) kann es sogar auf eine Weise gut tun. Man hat einen Schritt weiter gemacht. Nun auch meine gleiche Frage wie Christine - hast du dir was geholt vom Keller?

Viele herzliche Grüße

Linda

Liebe Manuela!

Dass du momentan nicht alles sortiert bekommst, nicht alles auf die Reihe bekommst, ist doch sehr verständlich. Du bist momentan in einem Ausnahemzustand!! Sei nicht zu streng mit dir selber - gell??
    Gut, dass du Teilzeit arbeiten kannst. Ja, du hast Recht, du brauchst die Zeit für dich und deinem Päpelchen!

Euch alles Liebe, viel Kraft und eine Umarmung dazu! :30:

Linda

Liebe Maki!

Ich kann deinen Wunsch, dass es "heim kommt" gut verstehen.

Dass deine Rechtsanwältin sich gleich an dich erinnern konnte, glaube ich gleich. Du bist eine Persönlichkeit!!! Die vergisst man nicht!!

Deine Sehnsucht in solch bestimmten Tagen glüht über der Norm - :13: ;( :33: - du kannst dich so gut ausdrücken.

Danke an deine ganz lieben Worte an mich - tun soo gut!! Danke! :24: :24:

In Verbundenheit

Linda