Beiträge von Linda

Hallo!

Möchte dir ein herzliches Willkommen aussprechen und meine aufrichtige Anteilnahme zum Ableben deines Papas!

Ach, was has du in deinen jungen Jahren schon alles durchmachen müssen!!! Und dann, wo alles besser läuft, du glücklich bist und einer deiner schönsten Tage stattfinden sollte, da stirbt dein Papa so plötzlich! ;( :13: Das kann man nicht verstehen. Es ist so unglaublich, aber doch passiert. Du hattest ein besonders innige Beziehung zu deinem geliebten Papa, er war für dich da und du für ihn!! Er war sicher sehr, sehr stolz auf sein besonderes Mädchen!! Er hat dir dieses unglaublich tolle Kleid gekauft!! Er kann dich nun leider nicht mehr an den Altar begleiten, sehr sehr traurig, aber sei versichert, er wird in deinem Herzen dabei sein. Wenn ihr dann die Hochzeit nachholt, wird dein Papa sehen, wie du dieses Kleid anhast, und er wird stolz sein, und sich mit dir freuen. Ich weiß, das alles ist für dich momentan kein Trost. Dein Schmerz ist unsagbar groß.

Du hast in deinem Leben schon sehr viel bewältigt. Alle Achtung!!

Und nun wieder die Probleme mit deiner Mutter!! Sie wird wahrscheinlich nun auch völlig aus der Bahn geworfen sein.Aber sie keinesfalls das Recht, dich zu tyrannisieren!! Bitte lass dir das nicht alles gefallen!! Man nimmt ohnehin Rücksicht, aber man darf sich nicht alles gefallen lassen. Du musst ihr unbedingt Grenzen setzen! Sag ihr das, dass sie gerne bei dir wohnen kann, aber dass sie gewisse Grenzen nicht überschreiten darf. Du brauchst momentan all deine Kräfte für dich!

Wir begleiten dich gerne ein Stück deines Weges! Erzähl uns weiterhin, wie es dir geht! Ich hoffe ganz fest für dich, dass deine Mutter wieder anders wird, dass ihr euch gegenseitig eine Stütze sein könnt.

Alles, alles Liebe

Linda

Liebe Wilma!

Sei nicht zu enttäuscht, dass sie sich bisher noch nicht gemeldet haben. Der Alltag mit all seinen Aufgaben hält einem gleich wieder gefangen. Wirst sehen, die melden sich schon wieder.

Möchtest du die Mama deiner Freundin besuchen? Ist das Hospiz in eurer Nähe?

Liebe Grüße

Linda

Hallo Petra!

Wir hatten ja ein sehr sonniges Wochenende. Konntest du es ein bißchen genießen und abschalten?

Ist schon hart, wenn man mit dem Anwalt zusammenarbeiten muss, um an sein Recht zu kommen. Das hätte sich dein lieber Papa wohl auch nie gedacht. ;(

Ich finde es super, dass du das mit dem Stand durchgezogen hast!!! Obwohl nicht viel eingenommen, war es sicher eine neue Erfahrung und nette Menschen hast du auch kennen gelernt. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal schon besser?? Schön wäre es. :)

Sei lieb gegrüßt

Linda

Liebe Claudia!

Gehst mir oft im Kopf herum und frage mich, wie es dir und deiner Mama in den letzten Tagen ergangen ist. Von unseren lieben Forumsmitgliedern hast du gute Vorschläge bekommen. Ich wünsche dir sehr, dass es eine Lösung bzw. Besserung gibt!!!

Alles, alles Liebe

Linda

Liebe Salome!

Ein Foto von dir! Und was für eins. Eine stakre und selbstbewuste Frau!! :028: :thumbsup:

Danke fürs Reinstellen!

Ganz liebe Grüße

Linda

Liebes Ssternchenn!

Möchte dich auch herzlich hier im Forum Willkommen heißen.

Ja, die Erinnerungen mögen vielleicht ein wenig verblassen, aber ich bin sicher, du vergisst nichts von deiner geliebten Mutter. Auch wenn du momentan diese Angst hast. Schaust du manchmal alte Fotos an? Hilft das vielleicht ein wenig? Kannst du mit jemanden sprechen, der deine Mama gut gekannt hat, mit deinem Vater, mit einer guten Freundin deiner Mutter?
    Magst du uns ein wenig von deiner Mutter erzählen? Von deiner Kindheit? Wir hören dir gerne zu. Vielleicht kommen beim Erzählen die Erinnerungen wieder mehr hoch?

Auch mir kommen oft noch die Tränen, obwohl ich viel älter war als du, als meine Mama gestorben ist. Aber an bestimmten Tagen od. in bestimmten Situationen fehlen sie uns einfach noch mehr. ;( Wenn wir auch erwachsen sind, so hat das "Kind" sein doch so gut getan. Wir wussten uns geborgen, konnten immer um gute Ratschläge fragen.

Es tut mir soo leid, dass du deine Mama sooo früh verlieren musstest. Was war passiert? Du musstest mit einem Schlag erwachsen werden!

Sei ganz besonders lieb gegrüßt

Linda

Liebe Kathrin!

Schön zu hören, dass es ein bißl besser geht. :8: Laufen finde ich super!! Sich bewegen tut gut (Bei mir reicht es nur für Spaziergänge ;)

Finde auch gut, dass du dir fix vorgenommen hast, zum Gerichtstermin zu fliegen. Manchmal tut es einfach gut, eine Entscheidung zu treffen.

Konntet ihr gestern was Schönes unternehmen? War so ein herrlicher Herbsttag.

Ganz liebe Grüße

Liebe Susanne!

Tut weh, von der eigenen Schwester nicht richtig verstanden zu werden. Aber wir Menschen sind einfach so verschieden in Gedanken und Gefühlswelt. Nur können wir das manchmal nicht verstehen, dass die eigene Familie bzw. Schwester einen nicht bessr verstehen kann.
    Kannst nicht Mal zu deiner Schwester einfach sagen, machen wir Mal einen Schwesternkaffeeklatsch? Ist wirklich nicht fein, wenn man nie alleine quatschen kann, überhaupt, wenn einer dann so tolle Kommentare abgibt. Merkt sie das selber nicht? Ist ihr das nicht unangenehm?

Lieben Gruß und hoffentlich kannst du diesen sonnigen Tag ein wenig genießen.

Linda

Liebe Petra!

Das ist eine super Idee mit dem Hallentrödlemarkt!! Das lenkt dich ein wenig von deinen Sorgen und Gedanken ab!! Möge der Strart gut gelingen!! Musst uns unbedingt erzählen, wie das dann so läuft!!! Ich drück die Daumen!

Ja, wünsche dir auch, dass du nun Einsicht in die Dinge bekommst, ohne dass es wieder in Stress ausartet!

Ja, man kann sich nicht immer alles gefallen lassen. Das "Kämpfen" braucht zwar viel Kraft, aber hinterher geht es einem besser.

Viel Kraft und ein "gutes Ende" wünscht dir von Herzen

Linda

Liebe Salome!

Es ist soo schön, von dir zu hören :8: und dazu noch, dass du einen Neubeginn trotz aller Schwierigkeiten geschafft hast!!! Wunderbar!! Gratuliere zum Führerschein! Ja, Christo ist stolz auf dich!! (ich auch :)) Du hast eine kleine Wohnung, ein eigenes Reich. Einen Job, der Spaß macht, obwohl er nicht einfach ist. Du akzepierst deine persönlichen Veränderungen, ja, du hast dich nicht zum Negativen verändert, sondern bist stärker geworden - stark für zwei, einfühlsamer, wacher, heller, intensiver - das klingt S U P E R !!

Deine letzte Zeit war ganz schön turbulent, Thrombose, zwei Umzüge, Sorgen um deine Freundin, Trennung.

Verstehe deine Empörung bezüglich "er hätte dich gar nicht genommen" - das sind vielleicht Worte, aber nun Vergangenheit.

Schön, dass du so intensiven Kontakt mit Mamita hast!!

Dein Blick nach Vorne, dein Kämpfen soll mir ein Beispiel, ein Vorbild sein.

Wünsche dir von Herzen alles Liebe, auch deiner Freundin alles Gute

und wäre schön, öfter von dir zu lesen!!

Herzlichst

Linda

Liebe Maki!

Ich finde es ganz gut und super wichtig, dass du mit den Leuten gesprochen hast! Hoffentlich lernen sie daraus.

Dir und deinen Lieben ganz liebe Grüße

Linda

Lieber Burkhard!

Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!!

Hast immmer viel zu tun? Kommst wieder einmal ins Tiroler Unterland??

Lieben Gruß und lass dich heute schön verwöhnen

Linda

Liebe Tieftraurig!

Möchte dir meine herzliche Anteilnahme an deinem großen Verlust aussprechen und ein liebes Willkommen hier im Forum!

Dein Lebenspartner in allen Lagen, dein Sportsfreund, dein Vertrauter, der Vater eurer lieben Kinder musste euch verlassen, ohne dass ihr die Möglichkeit hattet, euch richtig voneinander zu verabschieden. Ja, die Familie kümmert sich und auch deine Freunde (das ist schon Mal sehr viel Wert, manch Trauernde sind mit ihrer Trauer ganz alleine), aber natürlich sind alle Unternehmungen anders, ein wichtiger geliebter Mensch fehlt, da scheint nichts mehr Freude zu machen. :13: ;( Als Mama will man die Starke sein gegenüber den Kindern, das kann ich verstehen. Aber wir sind auch hier, wir hören dir gerne zu, bei uns kannst du auch Mal "schwach" sein, deine Sorgen und Kümmernisse aussprechen. Wir begleiten dich gerne in dieser schweren Zeit.

Möchtest du ev. einen eigenen Thread eröffnen?

Alles Liebe und viel Kraft

Linda