Beiträge von Linda

    Liebe Claudia!


    Alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag!!!


    Ich hoffe, du bist von netten Menschen umgeben. Musst du arbeiten?


    Möge es in deinem neuen Lebensjahr viel Sonne geben.


    Ich weiß, dein Papa wird dir heute wieder ganz arg fehlen. Er wird heute ein besonderes Auge auf dich werfen - auf sein Mädel!


    Alles Liebe


    Linda

    Leiber Brajo!


    Möchte dich herzlich Willkommen heißen und dir meine aufrichtige Anteilnahme zum Toder deiner Mama aussprechen.


    Kann dich gut verstehen, weine meine Tränen auch viel lieber zu Hause.


    Nun hast du keine Eltern mehr. Uff, das versetzt einem schon einen ganz schönen Schlag, nicht wahr? Bei deiner Mama ist es ja erst vor ganz Kurzem passiert. Da kann man es noch gar nicht richtig fassen od. verstehen.
    Will mich Jutta anschließen, gut, dass du hier drinnen den Anfagn gewagt hast, über deine Mutter zu sprechen. Fühl dich von uns verstanden! Hier ist immer jemand, der dir zuhört.


    Wir begleiten dich gern ein Stück in deiner Trauer!


    Sei ganz lieb gegrüßt


    Linda

    Liebe Berni!


    Wie geht es dir? Deinem Bein? Und Johnny? Möchtest nicht wieder einmal von dir berichten??


    Ganz liebe Grüße


    Linda

    Hallo liebe Jutta!


    Schön, dass du wieder da bist!! Habe deine Beiträge vermisst.


    Hast ja schön brav nachgelesen und "nachgearbeitet". Ein Danke dafür, dass du immer die richtigen Worte findest.


    Lieben Gruß


    Linda

    Liebe Kathrin!


    Ganz toll, dass du auch bei der Ärztin ehrlich geblieben bist!! :thumbsup: :thumbup: Das finde ich ganz stark von dir!!


    Wie war deine Nacht? Gut geschlafen?


    Wünsche dir, dass dir die neuen Medikamente gut passen und ein wenig helfen.


    Darf ich fragen, welche Änsgte dich beschäftigen bei dem Gedanken ins Krankenhaus zu gehen?


    Für deinen Schreibstil brauchst du dich nicht zu entschuldigen!! Das passt schon so!!


    Liebe Kathrin, ganz liebe Grüße von mir!


    Linda

    Liebe Manu!


    Dir geht es gar nicht gut, oder? Kannst wohl nicht gut schlafen? Sehe dich des Öfteren hier drinnen wärend tiefster Nacht.


    Möchtest wieder einmal ein paar Zeilen schreiben?


    Sei ganz lieb gegrüßt


    Linda

    Liebe Karla!


    Mit dieser Schachtel hast du ja einen richtigen Schatz entdeck! Dein Weh-Tun im Herzen und auch wieder die Freude - all die Gefühle, ich kann sie mir vorstellen.


    Bin immer total berührt von deinen Zeilen und von den Zeilen von Maki! ;(


    Seid ganz lieb gegrüßt und gedrück!


    Eure Linda

    Liebe Petra!


    Hm, weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll? Hast du nun beim Anwalt angerufen?


    Was ich fragen wollte, warst du inzwischen wieder Mal beim Markt mit deinem Stand? Wenn ja, wie ist es dieses Mal gelaufen? Schon ganz schön kalt, da zu stehen, oder?


    Möge es ruhiger werden bei dir, mit weniger Aufregungen, dafür mit mehr Freude!


    Sei lieb gegrüßt


    Linda

    Hallo liebe Jutta!


    Wo geht ihr denn gerade um??


    Hast schon gesehen, in Tirol liegt schon Schnee? :thumbsup:


    Ich hoffe, es geht euch gut!


    Liebe Grüße


    Linda

    Liebe Kathrin!


    Mache mir Sorgen um dich!!


    Ich kann dich verstehen, ich kann dir nachfühlen, du hast das sehr gut beschrieben und erklärt (danke dir für deine Ehrlichkeit und Offenheit). Aber liebe Kathrin, ich finde es gar nicht gut, dich mit dem Thema Essen von der Trauer und Depression abzulenken!! Ablenkung tut schon gut, du kannst nicht immer in der Trauer stecken, klar, aber mit dem Essen - das ist für dich - für deinen Körper einfach zu gefährlich!!


    Liebe Kathrin, pass auf dich auf, sei auch zu deiner Ärztin weiterhin ehrlich!


    Ganz, ganz liebe Grüße :30: :24:


    Linda

    Liebe Salome!


    Auch von mir ganz herzliche Geburtstagsglückwünsche!!!! :) :)


    Viel Freude und Sonnenschein im neuen Lebensjahr!!


    Und geh weiter deinen Weg so tapfer!


    Alles Liebe


    Linda

    Liebe Detti!


    Ein herzliches Willommen hier. Und auch aufrichtige Anteilnahme zum "Heimgehen " deines Mannes und auch die vielen andere Abschiede. Ja, man hofft auf ein Wiedersehen, oft sogar "glaubt" man daran - so lässt es den Alltag - das Weiterleben etwas weniger schwer erscheinen. Ich glaube ganz fest daran und doch hat man diese Gedankengänge und fragt sich, gibt es wirklich ein Wiedersehen? Wie geht es unseren Verstorbenen? Man wünscht sich so sehr ein "besseres" Weiterleben auf der "anderen Seite des Weges", vor allem, wenn der Verstorbene leiden musste. Es macht den Abschied auch vielleicht in dem Moment leichter, aber sie fehlen so furchtbar, sie sind ein Teil unseres Lebens, ein ganz wichtiger Teil, man hat so Vieles gemeinsam erlebt, so viele Gespräche, ein Gefühl von verstanden sein und geborgen sein, Nähe gespürt, gemeinsam gelacht, Antworten auf Fragen bekommen.
    Dein Baby konnte nur so kurz leben, ach, :13:, zuvor die Freude, ein kleines Wesen zu erwarten und dann - dieser Schmerz.
    Du hast schon viele Abschiede miterlebt. :33: ;(


    Liebe Detti, erzähl uns weiterhin von deinen Gedanken!


    Hatte dein Mann Krebs? Willst du ein bißchen von ihm erzählen?


    Sei ganz besonders lieb gegrüßt


    Linda

    Liebes Ssternchen!


    Du hast doch heute Geburstag! Alles Liebe und Gute wünsche ich dir!!!


    Wie war dein Tag? Ich hoffe, doch mit viel Freude und netten Menschen verbunden!!


    Ganz lieben Gruß


    Linda

    Liebe Melinda!


    So eine Absage kann einem ganz schön runter ziehen, nicht wahr? Aber nicht aufgeben!! Man nimmt das oft zu persönlich und glaubt, die mögen einem nicht, man genügt ihnen nicht. Es ist so schwer, wenn viele Bewerber sind, genommen zu werden. Aber du wirst sehen, auch für dich wird die richtige Stelle dabei sein, wo du dich dann wohl fühlen wirst und deine Arbeit Spaß machen wird! Ich habe damals 17 Bewerbungen geschrieben und dann einen Anruf von einer Firma bekommen, wo ich gar nicht mehr gerechnet hatte. Also - nicht aufgeben!!


    Meld dich wieder!


    Lieben Gruß


    Linda

    Liebe Manu!


    Wie geht es mit Bronchitis und Lungenentzündung??


    Konntest du schon ein paar der Arzttermine wahr nehmen?


    Hast du dich bezüglich eines Briefes an deinen Vater schon entschieden? Ist schwer, nicht wahr, er ist doch "deine Familie". Aber doch so oft mit Streit und Enttäuschung verbunden. Ich wünsche dir sehr, die richtige Entscheidung zu treffen.


    Lasst euch von den Vorwürfen von Andys Eltern nicht runterziehen!! Ihr habt trotz schlimmer Umstände immer tapfer durchgehalten!!! Nun wünsche ich euch, dass es gesundheitlich endlich aufwärts gehen möge und dann beruflich auch wieder bessere Aussichten entstehen.


    Liebe Manu, ganz liebe Grüße, auch an Andy


    Linda

    Liebe Elisabeth!


    Das war seeehr gut, wie du das gemacht hast!!! :028: :thumbsup: Hat sicher viel Überwindung gekostet, so konsequent zu sein und so, in deinen Augen, "hart" zur eigenen Mutter zu sein!! Du hast Mut bewiesen! Du bist eine sehr starke Frau!! Kompliment. Sehr schön dein Satz "sie kann Tag und Nacht zu dir". Du hast ihr eine "Umkehr" ermöglicht, du hast die "Tür offen gelassen". Ich denke Mal, du bist reifer als deine Mutter. Gut, dass du ihr auch gesagt hast, dass es dir genauso schlecht geht.


    Ich denke, du bist trotz deiner Jugend schon sehr viel für andere da gewesen. Du bist ein wunderbarer Mensch!! Habe auch bei deiner Antwort bei Heike gelesen.


    Darf ich fragen, ob du dich von deinem Vater verabschieden konntest? Durftest du ihn noch sehen?


    Ganz liebe Grüße


    Linda

    Liebe Heike!


    Schön, dass du dich wieder Mal meldest!! :) Mach dir Mal keine Gedanken darüber, dass du in anderen Threads nichts schreibst. Man hat nicht immer die Kraft für andere! Es tut schon ein mitfühlen gut!


    Gut, dass du uns über deine Gefühle und Beweggründe geschrieben hast, warum du dich länger nicht gemeldet hast. Nun, ich gehöre auch zu denjenigen, die wegen Medikamente nachgefragt hat. Verzeih, wollte dir nicht zu nahe treten. Ich denke, wir alle haben nur gefragt, weil wir uns Sorgen und Gedanken um dich gemacht haben. Ich weiß, die Medikamente können nicht all die Sorgen abnehmen, klar, sie können aber eine Hilfe sein (ich nehme selber auch was). Und natürlich ist es dir selbst überlassen, wir wollten dich damit keinesfalls kränken.


    Wegen E-Bay. Das ist gut, dass du außer Haus gehst und auf die Post musst! Eine Aufgabe zu haben tut einem gut, das stimmt. Und Anerkennung zu bekommen tut gleich zweimal gut. Ich habe damals, als meine Papa gestorben ist, angefangen, ein paar Stunden zu arbeiten. Das hat mir auch sehr gut getan. War eine nette Ablenkung, denn sonst kreisen die Gedanken zu oft in der Trauer. Ne Pause davon tut gut. Außerdem hatte ich so nette Kolleginnen, dass auch oft gelacht wurde und das hat mir auch unheimlich gut getan. Wenn ich also wie beim letzten Mal geschrieben habe, pass auf dich auf, dass es nicht zu viel wird, so meine ich das nicht bevormundent und will dir das auch nicht ausreden!! Es war eben nur "gut gemeint". Aber gut gemeint, ist nicht immer "gut getroffen". Nicht wahr?


    Natürlich kannst du immer und jederzeit schreiben!! :) :)


    Ist es bei euch auch schon kalt und ungemütlich? Ich hoffe, ihr habt es fein in der Wohnung! Wie schnell ist doch die Zeit vergangen, wo wir von der Affenhitze gesprochen haben.


    Wie hat dir die Stunde mit der Betreuerin gepasst? Hat sie dir gutgetan?


    Melde dich wieder!


    Ganz liebe Grüße


    Linda