Beiträge von Linda

    Liebe Petra!


    Das Ganze ist ja wahnsinnig eskaliert !!! Das tut mir soo leid für dich. Klar, dass du dich alleine fühlst. Schade, dass dir ein ganz "normales und selbstverständliches" Recht verwehrt wurde. Das Höchste - deine eigene Tochter schlägt dich und das mitten ins Gesicht!! Das ist wirklich sehr, sehr traurig. ;( :13: Kein Wunder, dass du nicht schlafen konntest. Man spielt ja die ganzen Szenarien noch Mal durch und die Gedanken kreisen um das Geschehene. Schade, dass sich keiner auf deine Seite schlägt. Aber du weißt, dass dein Mann zu dir hält, auch wenn er gestern sprachlos war!!?? Ja, man kann sich nicht alles gefallen lassen. Schlimm, wenn man zu so drastischen Mitteln greifen muss.


    Hast heute noch körperliche Schmerzen?


    Wünsche dir sehr, dass die anderen doch ein Einsehen haben!! Vielleicht kann es doch noch halbwegs friedlich gelöst werden.


    Du weißt, wir hören dir zu.


    Lieben Gruß


    Linda

    Liebe Kathrin!


    Auch ich möchte dir recht herzlich zu deinem Geburtstrag gratulieren! Alles Liebe und Gute für dich!! Und viele lichte und freudvolle Stunden im neuen Jahr!


    "Sorge dich nicht lebe" hat mir auch gut gefallen. ;)


    Lieben Gruß


    Linda

    Liebe Krankenschwester!


    Möchte dir meine herzliche Anteilnahme am Tode deines geliebten Vaters aussprechen und dich hier herzlich willkommen heißen.


    So jung musste er schon sterben. Zuerst geht es einem gut und innerhalb kürzester Zeit hat ihn diese schwere Krankheit sterben lassen. Da kommt man gar nicht mit. Alles geht so schnell. Und dann diese quälenden Gedanken. Konntest du Mal mit der Schwester reden, die ihn zuletzt betreut hatte?


    Hast du jemanden, mit dem du deine Trauer teilen kannst, jemanden, der dich unterstützt?


    Möchtest du uns ein bißchen von deinem Vater erzählen? Wir sind da, hören dir zu und begleiten dich!


    Alles Liebe


    Linda

    Liebe Manuela!


    Ach, dieses Auf- und Ab und dieses Bangen, diese Zusehen müssen, wie dein Päpelchen gerne sprechen möchte und nicht kann. Ja, das glaube ich, dass dies eine ganz schwere Zeit für euch alle ist. Fein, dass deine Firma hinter dir steht und dir diesen Freiraum gibt. Und auch wunderbar, dass dein Lebenspartner dir eine gute Stütze sein kann.


    Euch dreien alles, alles Liebe aus Tirol und viel Kraft! :24: :30:


    Linda

    Liebe Kathrin!


    Das finde ich schön, dass du die "Mama-Ecke" herbstlich gestaltet hast. Dazu braucht man ja auch schon Energie! Kannst dir ruhig auch Mal auf die Schulter klopfen! :thumbsup:


    Ich glaube es ist für jemanden schwierig, nachzuempfinden, wie schwach man sich fühlt, wenn man soo energielos ist. Und ein Arzt muss wohl ein wenig "mit dem Zeigefinger" da sein und "streng" sein. Von sich aus was untenehmen ist nicht immer so einfach, wenn es einfach wäre, würde man es eh tun. Aber vielleicht kann dich manchmal eine nette Freundin "mitreißen". Vielleicht hilft dir auch das neue Medikament ein bißchen.


    Linda

    Liebe Claudia!


    Ja, unter der Woche ist man abgelenkt, kann mir dein "es kommt mit voller Wucht" gut vorstellen!! Eigentlich sollte man sich freuen, dass wieder Wochenende ist, aber es ist anders, etwas fehlt, ein ganz wichtiger und lieber Mensch fehlt! :13: Da ist wieder der Schmerz und dann auch noch die Sorgen mit deiner Mama wegen der Oma. Da ist es schwer, einen Ratschlag zu geben. Finde es traurig und schlimm, wenn Menschen ihre Tabletten nicht nehmen, obwohl sie ihnen helfen und guttun würden und andere liebe Menschen deswegen mehr leiden und mitmachen müssen. Sich ein wenig zuruckziehen wird wohl nicht möglich sein, wenn es die Mutter deiner Mama ist (liege ich richtig in der Annahme?) Es ist unmöglich, monatelang od. jahrelang die "Attacken" gewisser Menschen zu überleben, ohne dabei selber zu Grunde zu gehen. Weiß nun leider auch nicht, wie ihr euch da schützen könntet? Alle gemeinsam mit Oma sprechen? Od. vom Arzt nochmal sagen lassen, wie wichtig die Tabletten sind?


    Wünsche dir auf alle Fälle alles Liebe! Ist ja schon fast wieder Wochenende. :S Hast du was geplant? Vielleicht hilft es, sich was Nettes vorzunehmen? Mit Freunden was ausmachen? Aber ich weiß, die Trauer kann man nicht einfach "beiseite" schieben.


    Viele liebe Grüße


    Linda

    Liebe Petra!


    Das ist super, dass dein Mann da mit macht. Er wird gesehen haben, wie sehr dich das ungelöste Problem belastet. Wenn deine Mama im Hause ist, kannst du dich mehr um sie kümmern.
    Wünsche dir dazu viel Kraft und Durchhaltevermögen. Möge es eine Zeit mit vielen positiven Momenten werden!!
    Du hälst uns am Laufenden, nicht wahr?


    Lieben Gruß


    Linda

    Ach liebe Heike!


    Lass dich Mal in den Arm nehmen!! :24: :30:


    Das ganze Leben ist nicht so einfach, nicht wahr?


    Ja, befolg den Rat von Karla, sprich mit deiner Betreuerin. Vielleicht kann auch sie Mal mit dir rausgehen? Od. eine liebe Freundin? Diese schönen Tage solltest du wirklich nutzen. Aber wenn du es alleine nicht schaffst, so frage ruhig um Hilfe. Wir alle brauchen Mal Hilfe von anderen. Bewegung und Sonne tun uns doch unheimlich gut.


    Darf ich auch fragen, ob du medikamentös eingestellt bist?


    Schlechtes Gewissen? Das ist gar nicht so einfach, das abzulegen, wenn man das jahrelang inne hatte. Das nicht zu machen od. jenes nicht. Ja, zuviel Druck ist wirklich nicht gut. Höre ihn dich rein, was dir gut tut.
    Das E-bay ist eine nette Abwechlung und Beschäftigung. Aber pass auf dich auf, lass es nicht zu viel werden. (ohne dass ich dir dabei "Vorschriften" od. ein schlechtes Gewissen einreden möchte). Alles zu fotografieren, zu verpacken, vielleicht ist es dir ein wenig zu viel Stress??


    Schade, dass du sooo weit weg wohnst, sonst würde ich mit einer Packung Taschentücher vorbei kommen, dich in den Arm nehmen und mit raus in den Park nehmen und irgendwo in der Sonne mit dir Kaffee trinken od. ein leckeres Eis essen und reden und quatschen. So kann ich dir aus der Ferne leider nur zuhören. Aber wir sind da!!


    Deine Verzweiflung spüre ich bis hierher.
    Vertrau darauf, dass bessere Tage kommen!! Aber bitte hole dir Hilfe. Mit sich alleine (und auch mit Partner) alles auszumachen ist unheimlich schwer.


    Alles Liebe zu dir


    Linda

    Liebe Kathrin!


    Namensänderung gelungen. :thumbsup:


    Ja, die Energie. Bin auch so oft "ohne". Ich denke, falls der Herbst schöne sonnige Tage bringen würde, könnte uns das auch ein wenig helfen. So wie die letzten Tage sind wirklich fein. Aber so schnell geht es mit der Energiezufuhr nicht, leider. Ich denke, viele von uns haben sich durch den Tod eines lieben Menschen verändert. Wir wollen wieder so sein wie "früher". Aber wir müssen Geduld mit uns selber haben. Aber ich hatte es bei mir selber bemerkt, allmählich kam der Humor wieder durch. Wünsche auch dir, dass diese Leere durch viel Wärme ersetzt wird und durch Farbe wieder bunter wird. Gott hatte uns damals den Regenbogen geschickt, als Zeichen der Hoffnung. Hoffnung und Zuverischt dürfen wir nicht aufgeben.


    Wann hast du denn den Termin beim Arzt?


    Ja, überleg ihn Ruhe, was dir gut tun würde.


    Ganz liebe Grüße


    Linda

    Liebe Karla!


    Gut, dass dieser Pfarrer die Beerdigung gestaltete, der deine liebe Tochter Juliane kannte. So konnte er es wirklich persönlicher machen, mit eigenen Worten und auch noch mit Gitarre und singen.
    Ihr habt so schöne Blumen für Juliane ausgesucht.


    Dein "nicht begreifen können" kann ich soo gut verstehen.


    Ganz, ganz liebe Grüße und Umarmung


    Linda

    Liebe Petra!


    Ach - schade, dass deine Mutter die Tabletten nicht nehmen mag. Das ist wirklich nicht einfach. Die alten Menschen bekommen einen eigenen Kopf, es ist gar nicht so leicht, ihnen zu helfen. Man will ja auch ihren eigenen Willen respektieren und doch sieht man manchmal, wie es anders besser gehen könnte.


    Wenigstens gut, dass es im Haus etwas ruhiger ist.


    Dir alles Liebe und viel Kraft


    Linda

    Liebe Wilma!


    Sehe auch gerne alte Fotos an. Früher hat mein Papa Dias gemacht. Wird Zeit, auch diese Mal wieder hervorzukramen. Das ist sicher was für einen Herbstabend.


    Morgen beginnt ja schon der Herbst. Ich hoffe, auf viele sonnige Tage. Die Sonne tut uns allen gut, nicht wahr?


    Deine Nichte wird es schon längst bereut haben, nicht schon früher auf Besuch gekommen zu sein. Vielleicht hat sie daraus was gelernt.


    Dir ganz liebe Grüße


    Linda

    Liebe Baum!


    Ja, diese besonderen Tage bringen den Schmerz wieder volle hervor. Wie gerne hättest du deinen Papa dabei, nicht wahr? Ein Jahr ist schon vergangen, irgendwie doch so furchtbar schnell und doch viele Tage der Sehnsucht.
    Auch ich werde Erntedank zur Messe gehen (eine Woche später als bei euch), bei meinerMama ist es dann der 10. Todestag. Liebe Baum, irgendwann wird es ein wenig leichter werden, obwohl uns die geliebten Menschen immer fehlen werden. Als Vater und auch als liebevoller Opa - nicht wahr? Dein Papa wird im Herzen dabei sein und wer weiß, vielleicht können sie von oben wirklich herab sehen und er sieht euch in eurer festlichen Tracht, voller Stolz.


    Ich wünsche dir alles Liebe und befolg den Rat von Jutta, etwas zu planen.


    Ich werde in Gedanken bei dir sein (ganz in der Nähe ;)


    Herzlichst


    Linda

    [size=10]Trauer
    Schweigen und grenzenlose Leere, Schatten des Unwiederbringlichen auf endlos scheinenden Wegen, dunkle Stunden auch am hellichten Tag......
    Trauer
    Kleine Lichter der Erinnerungen im Meer zahlloser Tränen, in der Einsamkeit des Herzens Momente inniger Verbundenheit mit dem Menschen, den wir liebten....
    Tröstende Blicke
    sind wie kleine Lichter, die in die Enge und Schwere tiefer Dunkelheit leuchten.
    Tröstende Worte
    sind wie Sonnenstrahlen, die durch die Dachluke scheinen und vom blauen Himmel draußen erzählen.
    Tröstende Nähe
    ist wie der silberne Schein des Mondes, der den Weg durch unser Fenster findet und uns das Gefühl der Einsamkeit nimmt.
    Ich wünsche euch Menschen, die euch die Nähe schenken, die ihr braucht.


    [size=8](aus einem Kondolzenschreiben)