Liebe Susanne!
Habe inzwischen einen Teil gelesen.
Finde das sehr gut, dass du das machst.
Lieben Gruß
Linda
Liebe Susanne!
Habe inzwischen einen Teil gelesen.
Finde das sehr gut, dass du das machst.
Lieben Gruß
Linda
Liebe Katrien!
Tun dir die freien Tage gut? Kommt wieder etwas mehr Energie?
Lieben Gruß und danke für dein Vertrauen
herzlichst
Linda
Liebe Petra!
Ja, ist nicht fein, wenn man bei so wichtigen Dingen nicht einbezogen wird, tut weh.
Super, dass dein Befund gut ausgegangen ist.
Dir einen lieben Gruß
Linda
Liebe Samy!
Dein Sohn hat gewusst, dass er jederzeit zu seiner Mama zurück kann. Das finde ich sehr schön. Das ist wunderbar, wenn man nach einer Trennung wieder nach Hause darf.
Fein, dass ihr so harmoniert. Wau - cool - hinten drauf beim Sohn auf der Vespa zu sitzen!!
Was heißt COPD?
Wegen der Raucherei: Ist sicher saumäßig schwer, damit aufzuhören. Aber du wirst das schaffen!!!! Ich drück die Daumen!
Schön, dass du dich wieder Mal gemeldet hast.
Ganz liebe Grüße
Linda
Lieber Christoph!
Wie ist es dir in den letzten Tagen ergangen? Willst nicht ein bißchen erzählen?
Dir ganz liebe Grüße
Linda
Liebe Engelsmaus! Liebe Annika!
Christine hat mal wieder so treffend formuliert.
Ja, du brauchst dich nicht zu entschuldigen!!
An so bestimmten Tagen wie Geb. denkt man dann noch mehr an seinen lieben Verstorbenen. Der Schmerz ist dann wieder mehr spürbar und manchmal ist man da überrascht. Aber es stimmt und ist echt gut zu verleichen mit den Wellen, so wie es Christine geschrieben hat.
Wie geht es euch gesundheitlich? Bei dir Asthma? Und bei deinem Mann mit den Nierensteinen?
Dir ganz liebe Grüße
Linda
Liebe Tina!
Habe deine gute Nachricht gelesen. Freu!!! :8: :8:
Wünsche euch beiden alles Gute!
Ganz liebe Grüße
Linda
Wenn du zu zweifeln beginnst, ob du mich je wieder sehen wirst,
werde innerlich still und hör mir zu:
Meine Stimme steckt im Flüstern des Himmels
und wispert dir zu: Meine liebe Mama.
Wenn du nicht mehr weißt was du tun sollst,
und dich fragst, wozu du noch auf der Welt bist,
öffne dein Herz und sieh mich an:
ich blinzele dir zu im Funkeln der Sterne
und leuchte dir lächelnd auf deinen Weg.
Wenn du am Morgen erwachst
und dich deiner Träume nicht mehr erinnerst,
dich aber ruhig und friedlich fühlst:
Dann war ich bei dir und füllte deine Nacht
mit Erinnerungen an mich.
Wenn du dich vor Kummer krümmst
und dir ein Leben in Frieden nicht mehr vorstellen kannst,
dann denk an mich;
ich bin bei dir !
Wenn die Sonne am Morgen erneut
den verlassenen Himmel erglühen lässt
in ihrem atemberaubenden Glorienschein,
dann lass deinen Geist erwachen.
Denk an die Zeit, die uns geschenkt wurde, zu kurz,
aber wunderschön.
Erkenne, dass dieser Augenblick nur uns allein gehört.
Deine Hand, meine Hand
du berührst mich, ich berühr dich.
Auch wenn wir getrennt sind, sind wir für immer eins.
Ich werde immer in deinen Herzen sein.
Liebe Manu!
War eine Zeit lang nicht im Forum. Habe leider deinen Geb. Tag übersehen.
Nachträglich alles Liebe und Gute!!!!
Mögen viele positive Erlebnisse in diesem Jahr auf dich zukommen, viel Freude und Sonnenschein.
Linda
Liebe Karla!
Mit Tränen in den Augen schreibe ich dir nun ein paar Zeilen.
Möchte dir meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen, dir und deinen Lieben. Deine große Tochter ist heimgegangen. :13: Unfassbar.
Ihr hattet euch so nach Ruhe gesehnt und nun diese furchtbar traurige Nachricht. Wieder ein Schmerz, ein unsagbarer Schmerz. Ein Teil von dir.
Ich bin sprachlos. Fühl dich umarmt aus der Ferne. :30:
Alles, alles Liebe
Linda
Liebe Mara!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!! Das ist eine Freude! :8:
Kannst es sicher kaum erwarten, sie zu besuchen?
Lieben Gruß
Linda
Liebe Chrisi!
Dein lieber Sohn Rene hat ja heute Geburtstag! Ich denk an dich!! Zünde bei mir gleich ein Kerzlein an.
Welche Blumen bringst du Rene denn heute vorbei? Welche aus dem Garten?
Gehst du auch auf eure Bank mit deinem Mann?
Sicher ein schwerer Tag für dich!
Ich umarme dich! :24: :30:
Linda
Hallo Sili!
Sehr schön hast das wieder gemacht bei Michael, sehr liebevoll und feierlich. Danke für die Fotos.
Dir einen lieben Gruß
Linda
Liebe Manuela!
Auch ich wünsche dir und deinem geliebten Päpelchen alles erdenklich Gute!!
Wie schwer muss das sein, wenn man was sagen möchte und es geht nicht so richtig. Habe das auch bei meiner Oma erlebt.
Dein Päpelchen weiß, was er an dir hat. Du bemühst dich und schaust auf ihn ganz wunderbar!!
Ich wünsche dir viel Kraft für diese Zeit und mögen viele wertvolle und schöne Momente dabei sein!!
Ich umarm dich! :24:
Linda
Lieber Christoph!
Herzlich Willkommen hier im Forum und aufrichtige Anteilnahme zum Tode deiner lieben Mama!
Erzähl! Was ist alles passiert? Du schreibst, jetzt wo es ihr endlich wieder gut gegangen ist- meinst du gesundheitlich? An was ist denn deine Mama gestorben?
Ihr hattet noch so viele Pläne! Traurig, nicht wahr, wenn man das nicht mehr verwirklichen kann.
Hast du Geschwister, mit denen du gemeinsam trauern kannst? Die Wohnung ausräumen - ein sehr schwerer Schritt. Hilft dir dann jemand dabei? Wir werden in Gedanken bei dir sein!!
Auch wenn wir dir von deinem großen Schmerz nichts nehmen können, lieber Christoph, so können wir dich doch ein Stück in deiner Trauer begleiten!!
Was ich wunderbar finde, dass du so oft bei deiner Mama angerufen hast!!! Das hat ihr sicher immer gut getan und sie hat sich sicher immer gefreut.
Dir einen ganz lieben Gruß
Linda
Liebe Katrien!
Darf ich dich sachte umarmen?? :24: :30:
Das klingt gar nicht gut, aufgewühlt, leer, verlassen, verwirrt und so alleine. Haben sich die "Wogen" ein bißchen geglättet auf heute? Bist ein bißchen ruhiger geworden? Konnte dich dein lieber Mann ein wenig "auffangen"?
Ich kenn mich da zu wenig aus. Die Psychologin ist ja die Fachfrau. Aber irgendwie scheint das nicht richtig zu sein, dich so aufgewühlt und verwirrt aus der Sitzung zu entlassen. "Unsere" Fachfrau ist zur Zeit auf Urlaub. Christine wüsste sicher eine richtigen Rat. Welchen Rat hat die Psychologin dir gegeben, das zu ändern, nicht immer an deine Mutter zu denken? Sollst du dich mehr ablenken?
Ich denke, nach einem Tod liegt es bei vielen nahe, unsere Verstorbenen zu "verherrlichen". Man denkt einfach lieber an die guten Sachen und Erlebnisse zurück. Deine Beziehung zu deiner Mama scheint nicht immer ganz unkompleziert gewesen zu sein.
Liebe Katrien, du darfst die Hoffnung nicht aufgeben, dass du alles Mal verarbeiten kannst!!!! Das wirst du ganz bestimmt!!
Einerseits ist es ja gut, dass diese Psychologin dich schon gut kennt. Fühlst du dich bei ihr gut aufgehoben? Vielleicht sind die Gespräche mit ihr zu wenig?? Vielleicht bräuchtest du noch zusätzlich Hilfe? So wie Maki. Ihr wurden verschiedene Therapien angeboten.
Nun ist mir auch nichts Gescheites eingefallen, aber ich wollte dir unbedingt antworten.
Wünsche dir alles erdenklich Gute
Linda
Liebe Sili!
Bin in Gedanken bei dir! Du machst das sicher wieder sehr schön mit den Rosenblättern.
Alles Liebe
Linda
Hallo liebe Heike!!
Danke wg. der Menschenkenntnis. Ja, aber sooo gut ist die auch wieder nicht. Dass dich Geldfragen nervös machen, das hatte ich schon Mal gelesen.
Gut, dass ihr vorankommt, du und deine Betreuerin. Das ist fein. Ist ein gutes Gefühl hinten nach, wenn wieder was sauber und entrümpelt ist.
Hast du deinen Stadtbesuch und deinen Besuch im Tatooladen auch in dein Erfolgsbuch eingeschrieben? Wenn nicht, nachholen!!
Du bist nun auch ebay fanatisch? Ihr macht mich neugierig. Muss ich wohl auch Mal reinschauen. Ich finde die Lisi Marin Karten so lieb. Kennst du die auch?
Gut, dass dein Jürgen noch wegzubringen ist, wenn du ihn Mal brauchst. Und, konntest du heute widerstehen??
Lieben Gruß
Linda
Liebe Claudia!
"Kopfkino" ist wirklich ein passender Ausdruck von Jutta. Ja, immer wieder gehen einem die gleichen Gedanken, Gesten und Worte durch den Kopf, die ganzen Ängste, Hoffnungen und auch Freude. Danke dir für deine Schilderung. Möchte auch die Worte von Jutta wiederholen, hab Geduld mit dir selbst! Aber es ist so schwer, man will diesen Schmerz nicht mehr spüren.Und dennoch, gerade dieser Schmerz zeigt uns wie groß doch die Liebe zu unserem Verstorbenen ist. Aber ich kann dir versichern, man lernt mit diesem Schmerz umzugehen und es kommen Tage, wo man nicht so "weit unten" ist.
Liebe Claudia - alles Liebe :30:
Linda
Liebe Susanne!
Schön, dass du dich freust, deine Nichte zu sehen. Was mögen wohl die Beweggründe gewesen sein, dass sie nicht schon eher gekommen ist, als deine Mutter noch lebte? Da grübelt man, nicht wahr? Aber vielleicht kann sich deine Mutter auch von oben mitfreuen, dass ihr euch gut versteht? Vielleicht tut es deiner Nichte ja leid, dies verabsäumt zu haben? Und sie will es auf diese Wege gut machen? Also genieße die Zeit, auch wenn ein Gefühl von "Vorsicht" dabei ist.
Lieben Gruß
Linda