Beiträge von Linda

Liebe Katrien!

Du, mir geht es auch so. Habe manchmal das Gefühl, keine "gescheite" Antwort schreiben zu können. Aber ich denke, sie muss nicht unbedingt "gescheit" od. sehr "durchdacht" sein, einfach über seine Gefühle schreiben zu können, das ist das Feine. Macnhmal hilft eben das Schreiben alleine schon, dann das Verstanden werden von Anderen, das Mitgefühl, ...

Wie waren deine letzten Tage?

Konntest wieder Mal mit deinem Bruder telefonieren? Mailt ihr auch manchmal?

Sei lieb gegrüßt

Linda

Liebe Claudia!

Toll, dass die Sachen gleich da waren, als du mit der Arbeit begonnen hast. Finde es total lieb, dass du extra eine Ecke für deinen Papa gemacht hast. Ein Notitzbüchlein mit Foto, das finde ich auch schön. HAt deine Mama schon gestartet mit dem Büchlein od. musst du es ihr erst bringen?

Ja, mir geht es auch so. Hinten nach denkt man natürlich, dass man zu wenig Zeit miteinander verbracht hat. Aber früher war es von deinem Papa aus nicht möglich, da er ja beruflich so viel unterwegs war. Und später, hm, du bist ja selber noch so jung. Man denkt sich doch, später, wenn meine Eltern Mal alt sind, werde ich mich liebevoll um sie kümmern. Hattest du auch mal den Gedanken? Aber dass so ein schnelles Ende kommen würde, damit rechnet man ja nicht, will man ja nicht rechnen. Ich denke, es passt so, wie es war. Du hattest ja auch deinen eigenen Beruf und nicht so viel Freizeit. Es ist der normale "Gang im Leben", dass man dann seine Freizeit nicht immer mit den Eltern alleine verbringt. Das hat er auch sicher verstanden. Er war ganz sicher ganz stolz auf sein Mädel - wie du das gemacht hast!! :)
    Ja, das Vermissen der Gespräche (ich habe auch deinen Zeilen darüber gelesen, das hast du sehr schön geschrieben), der Hilfestellungen bei Entscheidungen od. Handwerklichen - das bleibt. Und tut auch weh, nicht wahr.

Ich grüße dich ganz lieb

Linda

Liebe Heike!

Wie ist es dir in den letzten Tagen ergangen?

Wie geht es dir mit deiner Angst? Ist sie stärker geworden, je näher dieser Tag rücst? Od. hat sie sich ein bißchen verkleinern lassen? Ja, vielleicht könntest du für diesen Tag was Bestimmtes planen? Wenn dieser Tag ein paar Strukturen hat, ist er vielleicht besser zu durchleben??

Konntet ihr - du und deine Betreuerin - wieder was in Angriff nehmen? Ging es in der Küche weiter? Ich sollte mich auch Mal an der Hand nehmen und dort durchstarten.

Problem mit Konto gelöst?? Hoffentlich!!

Mir geht es wie Walter, habe mir auch bewust kein Video von der Loveparade angesehen, man leidet und trauert da echt mit. Aber bei dir war es ja in der Nähe, da ist das nochmals ganz Anders. Aber mir geht es allgemein mit Nachrichten so, dass ich sie mir lieber nicht ansehe. Man muss schon mit den tragischen Dingen im eigenen Umfeld und in der Nähe fertig werden.

Wie geht es mit den Briefmarken? Geht es dein Mann ein wenig ruhiger an mit dem Sammeln und Ersteigern? Ich denke, viele haben eine Leidenschaft, für das sie halt gerne ihr Geld ausgeben. Es ist halt immer ein bißchen aufzupassen, dass man die Kontrolle nicht ganz verliert. Und das Thema Geld macht dich ohnehin nervös, nicht wahr? Ist ja auch nicht ganz so einfach in der heutigen Zeit, die Ruhe richtig zu bewahren. So schnell ist ein bißchen Erspartes weg, alles ist saumäßig teuer.

Liebe Heike, schreib uns wieder Mal, wie es dir geht.

Einen ruhigen Sonntag wünscht dir herzlich

Linda

Geht ihr ein bißchen raus??

Liebe Petra!

Wie geht es dir inzwischen? Endlich was vom Mieterbund gehört? ??

Wie geht es deinem Hund? Kann man da was machen wegen dem Wasser in der Lunge? Wie geht es seiner Pfote?

So Nachbarschaftskrieg ist nervenaufreibend, nicht wahr? Meine Mutter lebte in einem kl. Häuschen in einer Siedlung. Ihre Nachbarin (nervenkrank) beschimpfte sie jahrelang. Manchmal getraute sie sich nicht mehr in den Garten zu setzen od. abends Mal eine andere Freundin zu besuchen. Man konnte gegen diese Frau nichts unternehmen, da sie ja krank war. Meine Mama hat sich Mal eine Zeit lang alles aufgeschrieben, was diese Frau zu ihr gesagt hat. Nach ihrem Tode habe ich das Heft gefunden. Traurig. Warum kann man nicht einfach in Ruhe gelassen werden? Sie gegenseitig akzeptieren?

Ich hoffe, dass es bei dir bald besser wird und du Hilfe bekommst.

Alles Liebe

Linda

Liebe Karla!

Die schönen Tage echt schon wieder vorbei, viel zu schnell, nicht wahr? Konntet ihr euch ein bißchen erholen?? Erzähl!

Diese Tage hätte dein Vati Geburtstag gehabt, nicht wahr? ;(

Alles Liebe und bis bald

Linda

Liebe Claudia!

Wie ist es dir in der Arbeit ergangen?

Wollte nachfragen, ob du den Herzpolster und d. fertige Bild nun schon bekommen hast?

Lieben Gruß

Linda

Liebe Claudia!

So nett, wenn an deinen Papa gedacht wird (in der Kapelle) und gleichzeitig auch unheimlich schmerzvoll, da wird es ganz eng in der Brust. ;( Ja, du hast es momentan nicht einfach. Musst selber mit deiner Trauer klar kommen und möchtest auch für deine Mama stark sein. Diese Tage sind besonders intensiv zu Hause, nicht wahr? Wir können dein "Momentan komme ich nicht zurecht .." sehr gut verstehen. Viele von uns geht es so. Aber wenn mal ein besserer Tag zwischendurch ist, habt ja kein schlechtes Gewissen. Ihr, du und deine Mama braucht das. Euer Körper und auch die Seele muss Pausen haben.

Dein Urlaub ist ja schon fast wieder um. Wünsche dir am Montag einen guten Start!

Alles Liebe

Linda

Liebe Chrisu!

Blutegeltherapie - uih - das klingt nicht gerade angenehm.

Bei mir alles soweit in Ordnung. HAbe nur eine Antriebsschwäche, die sich auf meinen Haushalt auswirkt. Obwohl ich damit nicht glücklich bin, ist das kein Grund zu jammern.

Fein zu hören, dass es D I R wieder besser geht. :)

Bis bald wieder!

Herzlich

Linda

Liebe Susanne!

Mach dir nicht viel draus. Du hast Recht, ihr werdet schon noch was Anderes finden. Das Spazierengehen ist nun eh noch nicht so geeignet für dein Bein.

Schön, eine Freundin zu haben, von der man sich verstanden fühlt, mit der man auch gemeinsam traurig sein kann. Wenn man sich auch gegenseitig nichts von seinem Schmerz nehmen kann, so tut es einfach unheimlich gut, nicht allein zu sein.

Ist es bei euch auch so kalt?

Liebe Grüße

Linda

Liebe Katrien!

Ein Jahr lang nichts mehr die Stimme deiner Mama gehört, ein langes Jahr lang gefüllt mit Sehnsucht, Liebe, des Nichtverstehens, mit Trauer und Schmerz. :13: Liebe Katrien, lass dich Mal drücken! :30:
    Dein Bruder geht mit der Trauer ganz anders um, oder? Vielleicht kannst du ihm Mal einen Brief schreiben. Manchmal geht das fast leichter, in Briefen über Gefühle zu reden. Ich denke, Männer tun sich vielleicht schwerer, dies auszudrücken, aber sie haben ganz ähnliche Gefühle. Aber er weiß sicher, dass du für ihn da sein möchtest. Vielleicht hat er auch das Gefühl, er muss jetzt "stark" sein für dich? Fein, dass du mit deiner Schwester so gut reden kannst. Das ist wunderbar, nicht wahr? Habe auch eine Schwester und bin ebenso sehr dankbar dafür.

Ganz liebe Grüße

Linda

Liebe Juttah!

Schön, dass du dich nach so langer Zeit wieder gemeldet hast. Wie ich lese, geht es dir gar nicht gut. ;( Du hast versucht, Selbsthilfegruppen in Wien zu finden. Hast du auch welche gefunden? Wenn ja, fühlt man sich dort gut aufgehoben? Kannst du dort gut über deine Gefühle sprechen?

Du weißt, hier im Forum ist immer jemand da. Wir verstehen deinen Schmerz, wir begleiten dich gerne.

Wie geht es euren Söhnen inzwischen?

"Es wird schon wieder" wird oft gerne gesagt, die Leute wissen oft nicht, was das Richtige wäre zu sagen. Aber selber tut es einem weh, die anderen sehen nicht und spüren nicht, wie der Verlust eines so geliebten Menschen schmerzt. Liebe Juttah, geht es dir jeden Tag schlecht od. hast du auch gute Tage dabei?

Wünsche dir alles Liebe

Linda

An DdSjZGM6:

Ein herzliches Willkommen hier im Forum und herzliche Anteilnahme an deinem großen Verlust!!

Ist bei deinem Mann ein zweiter Schlaganfall nachgekommen? Ihr hattet sicher eine schwere Zeit, die aber voller Hoffnung war und dann doch der Abschied. Auf einmal musst du alles alleine machen. ;( Ihr ward eine so lange Zeit zusammen. Willst du uns noch ein bißchen von euch erzählen? Hast du nette Menschen im Umfeld? Die dir ein bißchen beistehen?

Wie ich schon bei Juttah geschrieben habe, wir hier im Forum hören gerne zu, kannst immer schreiben, wann dir danach ist. Vielleicht möchtest du einen eigenen Thread eröffnen?

Alles Liebe auch zu dir

Linda

Liebe Melinda!

Sicher ein sehr schwerer Tag für dich! ;( Hast du heute was Besonderes geplant?

Dein Herz weint, nicht wahr? Fühl dich umarmt! :30:
    Ich wünsche dir, dass du gut über diesen Tag kommst!

Lieben Gruß

Linda

Liebe Petra!

Hm. Nervenaufreibend - nicht wahr? :cursing: Hoffentlich ändert sich bald etwas!

Das ist schön, dass du dich mit deiner Mutter aussrpechen konntest! Das ist ja Mal was Positives! :thumbsup:

Was verstehtst du unter Bauernstoff? Hat der andere Muster od. ist der gröber? (Kenn mich da überhaupt nicht aus ;) )

Lieben Gruß

Linda

Hallo liebe Chrisu!

Wie geht es dir inzwischen?

Und bei deinem Stiefvater was Neuese? Konnten sie ihm im Krankenhaus helfen?

Sei ganz lieb gegrüßt

Linda

Hallo lkiebe Heike!

Danke für dein schönes Gedicht vom Schmetterling.

Ja, ganz furchtbar, was bei der Love-Parade passiert ist. Ganz tragisch.

Das war ja eine ganz schlimme Zeit damals, als es dir soo schlecht ging! Und auch deiner Mama. War für euch beide nicht leicht, nicht für deine Mutter, zu sehen, dass es ihrer geliebten Tochter schlecht geht und für dich, dass es deiner lieben Muttet so schlecht geht. Wie gut, dass du einen lieben Partner hast, der dir beigestanden ist und immer noch beisteht. Das ist fein. Denn alles alleine zu bewältigen ist ganz ganz schwer.

Ein Erfolgstagebuch - das ist eine super tolle Idee. Ja, da kann man dann bei schlechteren Tagen Mal nachsehen. Hast du auch reingeschrieben, dass du neulich zum Friedhof gefahren bist, alleine mit deinem Roller?? Bewunderung - du warst beim Grabe deiner Eltern, du hast wieder was geschafft. Hast auch eine Sonneblume hingetan. Fein. Und - bist du gestern noch für eine Stunde raus gegangen? Wenn ja, gleich in dein Buch einschreiben!!
    Das ist gut, dass die Betreuerin zweimal pro Woche kommt. Sie hat sicher ein paar gute Tipps. Gut, dass sie nett ist. Erzähl uns, wie es dir mit ihr ergangen ist.
    Ich wünsche dir, dass viele bessere Tage kommen mögen!

Alles Liebe

Linda

Liebe Susanne!

Recht habt ihr, wenn ihr nocheinmal solch eine Fahrt macht! Fein!

Danke der Nachfrage. Geht mir soweit ganz gut, nur der "Antrieb" ist ein wenig schwach.

Wau, toll, was sich manche Menschen so trauen. Ich würde das um viel Geld nicht machen.

Dir liebe Grüße

Linda

Liebe Katrien!

Ja, wie traurig, dieser Mann hat dir deine liebe Mama genommen, hat dein Leben verändert, auf drastische Weise. Ich verstehe dich wirklich. :30:

Verstehe auch deine Wut gegenüber deinem Stiefvater!

Und meine Bewunderung dafür, dass du dir Hilfe geholt hast, als es dir so lange schlecht ging!! Toll, dass du es aus dem "schwarzen Tal" heraus geschafft hast. Du hast nicht aufgegeben!!Das ist wunderbar!!

Dir alles Liebe!

Linda