Beiträge von Linda

Liebe Petra!

Schade, dass deine Tante gleich abgeblockt hat. Schließlich wolltest du deine Ansicht auch darstellen können.

Ja, das liebe Geld, das zählt wirklich sehr viel. Viel zu viel. Man ist als Elternteil ja nicht verpflichtet, sein ganzes Geld immer und immer wieder in die Kinder zu investieren.

Vielleicht tut dir ein Zurückgezogen sein wirklich besser, kann ich nicht beurteilen. Aber irgendwie musst du dich vor den ständigen Verletzungen schützen, das verstehe ich. Ist schon sehr traurig.

Ich hoffe, der Tag heute war besser für dich.

Alles, alles Liebe

Linda

Hallo ihr Lieben!

Als mein Vater sterbenskrank war, ging es ihm einmal so schlecht, dass ich ihn ins Krankenhaus bringen lassen musste. Als er dann wieder ansprechfähig war, erzählte er mir, dass er geglaubt habe, heute "gehe es mit ihm dahin". Ich habe ihn darauf gefragt, ob ihn denn der Gedanke erschreckt habe. Nein, sagte er, eigentlich nicht. Wir hatten dann noch ca. 4 Wochen miteinander, bei mir zu Hause, er ist dann ganz ruhig im Beisein meiner Schwester und mir eingeschlafen. Ich hatte das Gefühl, ihm hat es gut getan, von seinen Lieben umgeben zu sein. Er hat in seiner Krankheit nie gejammert, er war sein ganzes Leben lang immer mit den Anforderungen des Lebens fertig geworden (mit 17 damals in den Krieg eingezogen worden, dann Gefangenschaft). Er hatte sein Leben gelebt. Ich denke, dass man als älterer Mensch "leichter" gehen kann (das ist nur meine persönliche Meinung), überhaupt, wenn einem die Krankheit schon so viel Kraft genommen hat. Er hatte auch gewusst, dass wir, seine Töchter versorgt sind. Ich habe bei ihm keine Angst verspürt.

Vor x Jahren habe ich Mal das Buch von Küberl-Ross gelesen: Interviews mit Sterbenden. War interessant.

Euch liebe Grüße

Linda

Liebe Chrisi!

Nun ist "der" Tag überstanden. ;(

Magst uns erzählen, wie es dir geht? Hoffentlich haben deine Magenschmerzen wieder nachgelassen.

Sei ganz lieb gegrüßt :24:

Linda

Liebe Berni!

Alles Liebe und Gute zu deinem G E B U R T S T A G !!!

Wie geht es dir inzwischen? Hoffentlich besser.

Ganz liebe Grüße

Linda

Liebe Maki!

Du hast den Start wieder geschafft! Wunderbar!! Du hast dich trotz deiner Ängste nicht beeirren lassen - gratuliere!! Du bist stark!! Schön, dass dein Tag mit netten Menschen begleitet war und sich viele über dein da sein wieder gefreut haben. Das tut gut, nicht wahr?

Alles Gute für deine Fahrt zu deiner lieben Abi!! Endlich Mal wieder an ihr Grab können!!

Vielleicht hören wir uns ja noch davor. Ansonsten musst du uns gleich danach berichten!!

Lieben Gruß

Linda

Liebe Petra!

Das tut einfach ziemlich weh, wenn man von der Familie nicht verstanden wird und immer wieder Verletzungen hinnehmen muss. Man kann es einfach nicht glauben und will es auch gar nicht wahrhaben. Aber da wir alle anders empfinden und denken, gehen leider auch unsere Meinungen auseinander und das oft in der Familie mehr als anderswo. Verstehen kann man das nicht, nicht wahr? Ja, vielleicht hilft dir ein Rückzug bei deinem Sohn, einfach ein offenes Ohr haben, wenn er auf dich zukommt. Aber das fällt einem schwer, sich einfach zurückzuziehen und das Gefühl haben, für andere nicht wichtig zu sein. Ich denke auch, dass unsere Söhne schon deshalb anders "ticken", weil sie einfach Männer sind. Glaube ich halt. Bei manchen Dingen, wo wir soo gerne mit einbezogen wären, denken sie gar nicht dran, dass uns das wichtig wäre, ohne dabei das mit Absicht zu tun. Bei uns ist es jedenfalls so, dass ich die Beziehung zur Schwiegermutter pflege, mein Mann kommt auch ganz selten zu seiner Mutter. Und wenn aber deine Schwiegertochter nur auf ihre Mutter fixiert ist, ist das schwierig. Sie sind auch noch jung. Ich denke, das ein bißchen an uns "ältere Generation" (wenn ich so sagen darf ;)) denken, das kommt erst später, wenn wir Glück haben.

Hattest du dich über deine Tante geärgert od. das, was sie dir von den anderen erzählt hat?

Ich wünsche dir, dass es dir morgen wieder besser gehen möge.

Lieben Gruß

Linda

Liebe Chrisi!

Danke fürs Foto reinstellen!!

Gehe heute abends auch zur Messe und werde dann meine Gedanken und Gebete zu dir "schicken".

Lieben Gruß und Umarmung!! :30:

Linda

Liebe Jutta!

Wie ging es euch beim Röngten?

Ich hoffe, ein paar liebe Menschen umsorgen heute auch Mal dich! Bringt jemand Kuchen vorbei?? Ich würde dir gerne welchen bringen!!

Lieben Gruß

Linda

Liebe Maki!

Du warst für deine große "Schwester" an ihrem schweren Tag im Leben dabei, du hast sie unterstützt, du hast deine ganzen Kräfte mobilisiert, die du so mühsam und langsam vorher gesammelt hattest. Du bist für sie stark gewesen, obwohl du selber wieder durch diese schlimmen Schmerzen gehen musst!! Deine große Schwester fühlt sich sicher von dir am besten verstanden.

Ich wünsche dir nun ganz viel Kraft, pass auf d i c h auf!! Vergiss nicht, dir selber Gutes zu tun!!

Sei umarmt und besonders lieb gegrüßt

Linda

Lieber Walter!

Traurig, wenn man nicht verstanden wird. Ganz schön überheblich, wie manche Menschen ihre Urteile fällen. Glaubt dieser Mensch, dass du durch die Tabletten eine gute Arbeit findest, mit der du endlich dein Auskommen hättest? Od. dir eine Familie gibt, die dich im Hintergrund stärkt??? Wie kann man so schnell ein Urteil parat haben, ohne jemals in einer solchen Situation gewesen zu sein.

Ich hoffe, du ärgerst dich heute nicht mehr über diesen Menschen!!

Außerdem bin ich wie Jutta und Lisi der Meinung, dass du keine Negativausstrahlung hast. Deine Augen blitzen ja nur so, du hast Humor und mobilisierst immer deine ganzen Kräfte, jeden Tag wieder neu zu starten!! Und einen guten Tag daraus werden zu lassen. Dass man nicht immer gleich fröhlich sein kann, wenn es einem schon seit Jahren schlecht geht, ist doch mehr als verständlich.

Ich hoffe, du hattest heute einen guten Tag und bist netteren Menschen begegnet!! Und du weißt, dass ich dir von Herzen wünsche, dass sich deine ganze Lebenssituation bald bessern möge!

Ganz liebe Grüße

Linda

Liebe Susanne!

Ja, ihr ward ein Team, ihr habt die gemeinsame Zeit so liebevoll miteinander verbracht und wußtet immer was zu tun. Nun fehlt ein Teil von diesem Team und du schlägst dich ganz alleine durch. Ist einfach nicht leicht, damit fertig zu werden und es tut weh. Ja, man gönnt ihnen die Ruhe, so wie auch Anna geschrieben hat, aber das lindert nicht den Trennungsschmerz. Aber ich würde das auch nicht als egoistisch bezeichnen.

Sei ganz lieb gegrüßt

Linda

Liebe Karla!

Habe noch gar nicht gratuliert zu den tollen Leistungen deiner Kinder!! :thumbsup: Da könnt ihr stolz sein!!

Wie hat die Wohnungsübergabe geklappt? Du warst zum letzten Mal in der Wohnung, schon ganz eigen der Gedanke, da kann man jetzt nicht mehr hingehen, die Wohnung gibt es nicht mehr, dein geliebter Bruder ist nicht mehr da. Soo endgültig, tut weh, nicht wahr! Ich drücke dich!!

Das Verreisen tut deiner Mama sicher gut. Fährt sie da alleine od. hat sie jemanden Lieben, der sie begleitet?

Und du brauchst auch Mal eine Auszeit! Könnt ihr wegfahren?

Sende dir ganz liebe Grüße

Linda

Hallo liebe Manu!

Endlich wieder da!! Fein, dass es euch gesundheitlich ein wenig besser geht!!!

Schön, dass ihr euch so gut eingelebt habt und auch mit dem Geld noch geklappt hat. Nun heißt es noch Daumendrücken für einen guten Job für euch beide!!

Ganz liebe Grüße an dich und Andy

Linda