Beiträge von Linda

Liebe Jutta!

Schön zu hören, dass ihr zwar k.o., aber wohlbehalten zurück seid. Obwohl für Erholung wenig Zeit war, nur die paar Tage am Thiersee, so hat dir doch der Tapetenwechsel anscheinend gut getan. Fein zu hören, dass es dir wieder gut geht. :)

Heute musst du wohl noch den Rest ausladen, hoffentlich hast du das bald geschafft. Denn Mal die Beine hoch und nix tun sollte nach der anstrengenden Fahrt auch Mal drin sein (aber als Dame des Hauses wartet immer irgendwelche Arbeit, kochen, waschen - ;) - aber es läuft nichts davon)

Lieben Gruß

Linda

Liebe Karla!

Das sind gute Neuigkeiten! Freu!! :8: :8: Urlaub in greifbarer Nähe, deinem Mann geht es gut - endlich Aussichten auf ein paar Tage entspannen und das sogar in eurem Lieblingsurlaubsland! Wau!! Das tut euch bestimmt gut, Mal was Anderes sehen, abschalten können, Mal nicht für die Küche zuständig sein, richtig Zeit füreinander haben - fein.

Dazu wünsche ich euch alles Gute, schöne Erholung und holt euch keinen Sonnenbrand! :)

Herzlichst

Linda

Liebe Katrien!

Melde mich erst spät einmal zu Wort. Zuerst einmal meine aufrichtige Anteilnahme.

Du hast nun so viele Abschiede hinnehmen müssen, und das zeitlich so beieinander. Ganz verständlich, dass dir der Tod deiner Mama am meisten schmerzt und so wie es Christine geschrieben hat, du kannst nicht für alle den gleichen Schmerz empfinden.

Darf ich fragen, warum soll es eine Kur nur in deiner Phantasie geben? Gibt es da keine Möglichkeit? Od. so wie bei Maki, eine Tagestherapie?

Liebe Katrien, wenn nun ein nahestehender Mensch von dir so leiden würde wie du, was würdest du demjenigen empfehlen? Dein Satz "Mensch warum, kann ich mich selbst gegenüber nicht fair handeln" gibt mir zum Denken. Vielleicht haben wir zu wenig gelernt, auf uns selber zu schauen. Meistens schaut man auf die Menschen, die man liebt, um die kümmert man sich. ABer vielleicht nimmst du dich selber zu wenig wichtig?? Ich denke, eine professionelle Hilfe anzunehmen, das schadet doch nicht. Ganz viele Menschen sind im Laufe ihres Lebens Mal auf Hilfe angewiesen. Nur bekommt man es oft bei den wenigsten mit. Ich denke, viele von uns haben nach außen eine Fassade, es ist ganz schwer, sich einzugestehen, ich brauche Hilfe. Aber ich denke, es ist ein ganz wichtiger Schritt. Und auch du kannst diesen Schritt schaffen! :) Ich hoffe, ich bin dir nicht zu gescheit.

Es gibt auch Trauerreisen? Davon schon gehört?

Alles, alles Liebe

Linda

Lieber Reinhold!

Das waren sicher sehr tolle Vorträge von interessanten Persönlichkeiten. Und auch der Erfahrungsaustausch wird dir gut getan haben. Sicher für dich eine sehr wertvolle und intensive Zeit gewesen. Auch die schöne Erfahrung, von Monikas friedvoller Gegenwart.

Danke, dass du uns teilhaben lässt.

Lieben Gruß

Linda

Liebe Maki!

Habe gerade heute vormittags an dich gedacht, und mich gefragt, wie es dir wohl geht. Dabei bist du ja schon wieder zurück.

Endlich konntest du wieder Mal am Grabe deiner Abi stehen und die Blumen so arrangieren, wie es dir am besten gefällt. Ist es bei euch üblich, an der Grabestätte auch ein Foto hinzustellen?

Ja, das glaube ich dir, dass der Abschied nicht auszuhalten war. ;(

Du bist eine fablehafte Mutter, lässt trotzdem deine lieben Kinder die Möglichkeit, eine schöne Zeit bei ihren Großeltern zu verbringen, obwohl du sie schrecklich vermissen wirst. Tapferes Mädel!
    Wann gehtst du wieder zur Arbeit? Schau in der Zeit, wo du ohne Kinder bist, auch ein bißchen auf dich! Ja? ;)

Sei lieb gegrüßt

Linda

Liebe Claudia!

Ja, es sind so viele Dinge, die fehlen. So wie bei dir die Umarumgen. (Die ja auch ein wunderbares Zeichen dafür waren, zu zeigen, dass man sich liebt). Man denkt so oft an sie, sei es beim Lieblingsessen, bei einem bestimmten Lied, bei Erinnerungen aus Kindheitstagen, immer wieder tauchen in unserem Kopf Bilder auf. Die uns dankbar an unsere Lieben erinnern lassen, uns freuen lassen über die schöne Zeit und gleichzeitig unheimlich weh tun, weil einem sofort wieder bewust wird, das kommt nie wieder. ;( Wir vermissen diesen Menschen einfach unheimlich stark und das schmerzt. Und so wie bei dir, du bist selber noch so jung und dein Papa war ja auch noch so jung, da kann man nochmal nicht verstehen, dass das Abschiednehmen so früh kommen musste.

Du hast gefragt, wie ihr das überstehen könnt? Ich kann nur sagen, nicht zu weit voraus blicken, sondern einen Tag nach dem anderen schaffen. Und auch immer wieder Dinge einplanen, die man immer gerne getan hat. Obwohl man sie oft ohne Freude macht, sollte man sie nicht ganz vernachlässigen.

Dir einen lieben Gruß

Linda

Liebe Claudia!

Liebe Anteilnahme auch von mir und ein herzliches Willkommen im Forum!

Dein Papa musste sooo früh gehen, jetzt, wo es endlich arbeitsmäßig (Haus) leichter schien, noch voller Pläne und Tatendrang. Das kann man nicht verstehen, da kann man keinen Sinn erkennen, nicht wahr? Die Warum-Fragen quälen einem immer wieder.

Und du hast viele Schuldgefühle. Liebe Claudia - das hat jeder. Man hätte dies od. jenes tun od. sagen können. Aber man ist erst hinten nach schlauer. Jeder versucht in der Situation das Beste zu tun, in der er gerade steht. Und sei versichert, dein geliebter Vater hat auch so gespürt, wie sehr du ihn geliebt hast. In manchen Familien wird dies ausgesprochen und in ganz vielen nicht, aber man spürt das, wenn man geliebt wird. Auch wenn es heiße Diskussionen gibt. Er war sicher immer stolz auf dich, dass du eine Wohnung hast, dass du einen Beruf hast!! Ihr seid so liebevoll mit deinem Papa gewesen, habt ihn so oft es ging und so lange es ging besucht, man kann nicht immer da bleiben. Auch wenn man ahnt, die Zeit wird knapp! Lass dich von den Schuldgefühlen nicht fertig machen! Du hast dein Bestes getan!!

Liebe Claudia, wir können dir von deinem tiefen Schmerz nichts nehmen, aber wir werden dich in deiner Trauer begleiten.

Mich wundert es, dass deine Arbeitskollegen noch nicht bescheid wussten. Haben die Chefleute das nicht weitergeleitet? Bei uns im Ort ist es anders, da werden die Parten an jeden Haushalt geschickt. Fast alle wissen dann bescheid. Und sonst, wenn es jemand nicht wusste, habe ich es immer gesagt, je nach dem wer es war, auch davon erzählt od. auch abgelenkt.

Ja, nach dem Begräbnis wird es oft noch schlimmer. Zuerst ist man irgendwie von der Organisation und von vielen Freunden und Verwandten "aufgefangen" und dann fällt man erst richtig in die Leere. Du hast mit deiner eigenen tiefen Trauer zu tun und gleichzeitig machst du dir Sorgen um deine Mama, nicht wahr. Gut, dass du eine Arbeit hast, das lenkt für ein paar Stunden ab und das ist auch gut so. Aber bei dir ist alles noch so frisch, da muss man fast jede Minute an seinen lieben Verstorbenen denken, nicht wahr?

Ich denke, das Schreiben kann dir ein wenig helfen. Also melde dich immer, wenn dir danach ist.

Sei ganz lieb gegrüßt

Linda

Liebe Berni!

Schön von dir zu hören. Freu! :8: Wir haben uns schon Sorgen gemacht!!

Dein Humor und deine Liebe zum Leben sind unverwüstlich - was für ein toller Satz! Welch eine super Einstellung!! :thumbsup: :thumbsup:

Johnny geht es sehr gut, das ist fein.

Nun wünsche ich dir auf das allerherzlichste gute und schnelle Genesung!!

Meld dich wieder Mal, ja?

Linda

Hallo!
    Habe gerade paar Minuten Zeit, beim Fußbal ist Halbzeit.

Hat einer alles organisiert für das Straßenfest od. haben sich da alle beteiligt mit den Essens- und Trinksachen?

Also hat dir das weniger gepasst, dass dich ein paar auf deine Mama angesprochen haben? Andererseits finde ich es nett, wenn man nicht ganz vergessen wird. Wenn keiner was von Mama gesagt hätte, wäre das auch nicht angenehm, oder wäre dir das lieber gewesen?

Schon wieder jemand gestorben, die du gut kanntest. Oh je.

Liebe Grüße

Linda

Hallo Wilma!

Meine Mama mochte diese extreme Hitze auch nicht. Dann hieß es, Balken zu und schauen, dass es etwas kühl bleibt.

Unsere Lieben fehlen, man denkt bei so vielen Gelegenheiten an sie, nicht wahr?

Dir einen guten Tag! Hast was vor?

Lieben Gruß

Linda

Liebe Heike!

Herzlich Willkommen auch von mir, spät ausgesprochen, aber schon früher in Gedanken, habe alles mitgelesen.

Sehr schön deine Worte an Adola! Danke, dass du sie mit uns teilst.

Lieben Gruß

Linda

Hallo Petra!

Du hast alles geschafft, was du dir vorgenommen hast ! Wau - super!! Das nenne ich Schwung!!

Schön, dass du einen besseren Tag hattest!

Schon komisch, was den Mitmenschen so stören kann, wenn unten ein Fahrrad steht. Sowas könnte mich überhaupt nicht aufregen. Gut, dass du nun den Rückhalt von der Vermieterin hast. Nun hast du hoffentlich Ruhe.

Was habt ihr heute geplant? Könnten wir uns nicht abends am See treffen und ein Gläschen miteinander trinken uns plaudern? ;)

Nehmt euch nicht zu schwere Arbeiten für heute vor!!

Lieben Gruß

Linda

Liebe Jutta!

Schön, dass du dich meldest.

Thiersee klingt gut. Kling nach ein bißchen Entspannung!! Ihr seid sicher beide sehr erholungsbedürftig?? Was sagen die Rippen?? Ihr habt euch beide wacker gehalten!!

Ich wünsche euch sonnige, erholsame Tage!!

Lieben Gruß

Linda

Liebe Tina!

Dann gratuliere ich dir sehr herzlich liebe "Tante". Das ist schön, wenn wieder so ein kleines Wunder auf die Welt kommt.

Einen neuen Job? Erzähl! Wir sind gespannt. Drück dir die Daumen!

Wünsche dir alles Gute für den 10.7., ist ja schon ganz bald!

Und dass du nun Mal auf dich schauen möchtest, das finde ich wunderbar. Das ist eine gute Einstellung! :thumbsup: Du warst so oft nur für andere da. Manchmal muss man in sich hineinhören und sich selber Mal wichtig nehmen.

Für deine Beziehung zu deinem Freund wünsche ich dir alles Gute!

Jedenfalls schön, dass du dir das Forum von ihm nicht ausreden lässt.

Alles Liebe

Linda

Liebe Mara!

Danke für deine Schilderung vom Urlaub. Du hast das gut gemacht!! :thumbsup:

Humor schadet sicher nicht!! Das hilft einem, das Traurige zu überstehen.

Bombenarlarm! Das kenne ich auch. Bin aber nicht so gut im Entschärfen. Könntest mir sicher gute Tips geben, Mara.

Lieben Gruß´

Linda