Jetzt hat mein V ater es geschafft, leider musste er 2x sterben

• Ja Susanne hast recht, ich habe mir heute was überlegt,

wenn ich davon aus gehe das die Freundin meines Sohnes nicht will, und mein Sohn nichts tun kann, ist es doch besser ich sag nix mehr zu ihm, warum weiter drin rumwühlen, es hat bis heute nix gebracht. ich sag auch nix mehr, ich könnte mir vorstellen das er vielleicht keine Wahl hat, sie sind nicht verheiratet, die Wohnung läuft auf Ihren Namen und das Sorgerecht hat sie.

nee nee, ich lass alles jetzt ruhn und halt den Mund, fahr aber jetzt für eine Zeitlang nicht hin, muss das alles erst mal so verinnerlichen,

wenns denn so sein soll, wirds mir gelingen, vielleicht wenn der Junge älter ist kommt mein Sohn mit dem Jungen.

Wie heisst es doch ändere dich (Einstellung und vieles wird leichter )

in diesem Sinne wünsche ich Euch auch das es Euch besser geht, mit lieben Grüssen Petra :24:

• Liebe Petra. Ich drück Dir die Daumen, daß es so wird
    Ähnliches ist hier in unserer Familie auch passiert.
    Wir haben auch gewartet. Leider warten wir/ ich heute noch.

Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.

Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr

Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,

die niemand nehmen kann.

Susanne

• Liebe Susanne, wenn so sein sollte, dann bin ich für sie auch nicht wichtig.

Dann ist es eben so, lieber ein Ende , als ewig gegenseitige Verletzungen.

Ich gebe denen Tante an. wieso ich nicht mehr anrufe usw.

Habe gesagt das ich mich zurück ziehe und keine Verletzungen mehr in kauf nehme.-

auch zu Ihren Verhalten habe ich meine Meinung geäussert, und das wars für mich.

Weisst das geht doch schon über Jahre so, ich mag echt nicht mehr.

Wenn keiner auf mich achtet muss ich es umso mehr tun.

Was hilft es mir darüber traurig zu sein, da gibts nix, wenn man sich die Realität ansieht, kann man nur einen Schlussstrich ziehen. Es ist wie es ist.

Mit lieben Grüssen und einen schönen Tag Petra

• hm, mir geht diese sch..... Familie nicht aus dem kopf, seid ich mit meiner tante tele hatte, ist es heute nachmittag wieder schlimm,

wie kann man als Familie so sein, das werd ich nie verstehen, hoffe das es mir morgen wieder besser geht.

in mir schreit alles ich will das nicht mehr ...

:2:

• Liebe Petra!

Das tut einfach ziemlich weh, wenn man von der Familie nicht verstanden wird und immer wieder Verletzungen hinnehmen muss. Man kann es einfach nicht glauben und will es auch gar nicht wahrhaben. Aber da wir alle anders empfinden und denken, gehen leider auch unsere Meinungen auseinander und das oft in der Familie mehr als anderswo. Verstehen kann man das nicht, nicht wahr? Ja, vielleicht hilft dir ein Rückzug bei deinem Sohn, einfach ein offenes Ohr haben, wenn er auf dich zukommt. Aber das fällt einem schwer, sich einfach zurückzuziehen und das Gefühl haben, für andere nicht wichtig zu sein. Ich denke auch, dass unsere Söhne schon deshalb anders "ticken", weil sie einfach Männer sind. Glaube ich halt. Bei manchen Dingen, wo wir soo gerne mit einbezogen wären, denken sie gar nicht dran, dass uns das wichtig wäre, ohne dabei das mit Absicht zu tun. Bei uns ist es jedenfalls so, dass ich die Beziehung zur Schwiegermutter pflege, mein Mann kommt auch ganz selten zu seiner Mutter. Und wenn aber deine Schwiegertochter nur auf ihre Mutter fixiert ist, ist das schwierig. Sie sind auch noch jung. Ich denke, das ein bißchen an uns "ältere Generation" (wenn ich so sagen darf ;)) denken, das kommt erst später, wenn wir Glück haben.

Hattest du dich über deine Tante geärgert od. das, was sie dir von den anderen erzählt hat?

Ich wünsche dir, dass es dir morgen wieder besser gehen möge.

Lieben Gruß

Linda

• Danke Dir Herzlich Linda

meine tante hat mir gesagt, als das mit meiner Tochter war, sie will davon nichts hören.

hat mich stehn lassen, in meiner Aufregung und Verzweiflung, warum sollte ich da den Kontakt pflegen, für schön wetter, wenn man mich braucht...

ich mag nicht mehr, ok, sie wollte nicht mir zuhören mir beistehen, jetzt will ich auch keinen kontakt mehr.

sehe keinen sinn drin, ich will und lass mich nicht mehr verletzen, ich werde auch nicht mehr ans Telefon gehen, es bringt mir nur schmerz.

es sitzt im Hals und der Brustkorb tut mir weh, aber das kennt ja wohl jeder hier.

zumal es einfach zuviele Personen sind, mein Schwager rief ja auch noch an, und meinte mir drohen zu können,

ich würde meine Kinder im Stich lassen und und, ja, wenn ich kein Geld mehr gebe, klar lass ich die dann im Stich, ich kaufe meiner tochter kein neues auto um mich beliebt zu machen, was mein schwager und schwester gemacht haben, sie geben eh viel zu viel geld, muss eine 5 j Gore ein Flachbildschirmfernseher haben, ich denke nein, und sie kaufen, das ist der unterschied, ich bleib auf den boden und bin das schwarze schaf.

so geht es immer, obs meine mutter ist meine tante oder mein schwager mit schwester,ich werde ausgespielt mit geld und das zählt.

ich spiele da nicht mit auch nicht bei meinen sohn und enkel, im krankenhaus habe ich den kleinen einen sehr wertvollen schmusehase gekauft, aber solange ich den nicht hier sehe, bleibt mein geldbeutel zu.

das kannst du drehen und wenden wie du willst, früher war mein vater das schwarze schaf, weil er sein geld zusammen hielt heute bin ich es.

ich muss davon weg, es tut mir nicht gut, diese familie, auch wenns weh tut, wenns schwer ist, ich muss das schaffen für mich, ich bin mir wichtig.

ich hoffe bei dir ist etwas ruhe und es geht dir soweit gut, vielen dank und liebe Grüsse Petra

• Liebe Petra,

möchte Dir mein herzliches Beileid zum Verlust Deines Vaters aussprechen.

Sicher würde es Dich stärken, Dich von Menschen, die Dir nicht gut tun - und wenn es leider Familienmitglieder sind - fernzuhalten, wann immer möglich. Du brauchst die Kraft doch für die Trauerarbeit !

einen herzlichen Gruß
    Anna

• Liebe Petra!

Schade, dass deine Tante gleich abgeblockt hat. Schließlich wolltest du deine Ansicht auch darstellen können.

Ja, das liebe Geld, das zählt wirklich sehr viel. Viel zu viel. Man ist als Elternteil ja nicht verpflichtet, sein ganzes Geld immer und immer wieder in die Kinder zu investieren.

Vielleicht tut dir ein Zurückgezogen sein wirklich besser, kann ich nicht beurteilen. Aber irgendwie musst du dich vor den ständigen Verletzungen schützen, das verstehe ich. Ist schon sehr traurig.

Ich hoffe, der Tag heute war besser für dich.

Alles, alles Liebe

Linda

• Hallöchen, mein Tag war furchtbar. Streit mit Nachbarn über mir, aber massive Beleidigungen.

Ich habe mich beim Mieterbund erkundigt, ein Schreiben aufgesetzt und der Vermieterin übergeben.

Als ich dann später daran dachte das einer aus der Familie heute anrufen könnte, bekam ich Angstzustände,

ein Zeichen das ich die Notbremse echt ziehen muss. Ich hoffe nur, das meine Vermieterin was macht, den sie muss das Unterbinden.

Es ist soweit schon gekommen das ich meinen Vater um Hilfe gebeten habe, das Gefühl habe ich schaff das nicht alleine,

mensch soweit ist es schon gekommen :13:

ICH WÜNSCHE ALLEN EINEN SCHÖNEN ABEND; DANKE DAS IHR DA SEID

Petra :2:

• Liebes Flöhchen !
    Mach Dir doch nicht ewig Vorwürfe !
    Streiterein mit den Nchbarn ! Ja frühere hat es uns weniger ausgemacht,die dürfen Alle machen was sie wollen,wir nicht,aber die sollen doch mal selber denken,was sie immer aufführen,Flöhchen wir sind feinfühliger geworden,hellhöriger,das macht glaube ich die massive Verletzung beim Tod eines geliebten Menschen aus?
    Ich bekomme regelmässig Angstzustände wegen Familie,weil die sagen eh immer mit dir ist kein Auskommen mehr,alle teilen aus,keiner wars !Wenn man sich wehrt sind wir die Verrückten in der Trauer,die man ja nicht ernst nimmt,weiss nicht ob ich richtig liege was ich schreibe?
    Mag manchmal nicht ans Telefon und wenn die Hausglocke schrillt bekomme ich auch Angstzustände !
    Und Deinen Papa um Hilfe zu bitten,sehe ich nichts schlimmes ich mach das regelmässig,denn irgendwo sind wir im Moment den Toten näher als den Lebenden !
    Lass Dich nicht unterkriegen,wegen des Kleinen,meine Mutter sagt mir regelmässig welche Mutter ich bin,weil ein 24 jähriger anscheinend machen kann was er will und man dann die Kohlen aus dem Feuer holt.
    Du bist bauch sehr anfällig.dir ein schlechtes Gewissen dir machen zu lassen,die wissen genau mit wem sie es können !
    Alles Liebe ! ;( :24:

• Hallo Floechen-Petra !

während der intensiven Trauer ist es glaub ich ganz normal, daß einem alles zuviel wird - die Trauerarbeit kostet soviel Kraft, daß keine mehr für andere Widrigkeiten des Lebens übrigbleibt. Kann halt nur aus eigener Erfahrung sprechen.

Ich bitte in Momenten, in denen ich das Gefühl habe, es nicht mehr zu schaffen, auch meine Mutter um Hilfe ! Geht sicher den Meisten so, oder ??

liebe Grüße und viel Kraft :30:
    Anna

• liebe chrisu, Danke, herzlichen dank, dir gehts genauso, puh, irgendwie erleichtert bin, heute war ich von morgens bis 14u nicht zu hause und es ging,

aussenwelt ruhe, manchmal denke ich, das kann doch alles nicht wahr sein, nicht zu fassen.

egal, versuchs wegzuschieben.

mein kopf kann eh nicht richtig denken. momentan.

gleich kommt fussball, werde ich mal schaun mit meinem mann.

ich weiss nicht was ich schreiben wollte, vergessen, entschuldigt, ich mach schluss für heute

alles liebe, nochmal danke das ihr mir beisteht, bedeutet mir viel meine augen füllen sich mit tränen

habt einen schönen abend eure floechen - petra

• Hallo Petra, ich hoffe Dir geht es heute besser.
    War ja kein guter Abschluss gestern für einen Tag der so gut begonnen hat.

Stress mit Nachbarn ist immer blöd. Gibt es leider immer mal wieder.

die niemand nehmen kann.

Susanne

• Heute gehts mir wieder was besser, hab viel geschafft heute, alles was ich mir vorgenommen hatte.

Vermieterin hat mir zugestimmt, und hoffe der Oben hört jetzt endlich auf, das Theater mit dem geht schon seid Febuar so.

Diesmal hat er mein Fahrrad weggestellt, ihm stört es vor dem Haus, tztzt, habe ich wieder hingestellt und mit einem Schloss an die Dachrinne befetigt, die runter kommt vom Dach, musste schon schmunzeln, wenn ich an seinem Gesicht dachte. hihi

heute hat er wieder gestänkert, nach einem Gespräch mit der Vermieterin, kann ich das Fahrrad stehen lassen, Gewohnheitsrecht 6 Jahre.

Hoffe der lässt mich jetzt in Ruhe, seid Febuar macht der Theater und nervt. Meint wäre was besseres, heute sagte vermieterin zu ihm, es wäre immer noch ihr Haus.

Ich hoffe mal Euch gehts auch gut, hab einen schönen Abend mit lieben Grüssen Petra :24:

• Hallo Petra.
    Hoffentlich hat der Typ das jetzt kapiert.
    Wünsch Dir einen angenehmen Tag. Soll ja sehr heiss werden.

die niemand nehmen kann.

Susanne

• Hallo Petra!

Du hast alles geschafft, was du dir vorgenommen hast ! Wau - super!! Das nenne ich Schwung!!

Schön, dass du einen besseren Tag hattest!

Schon komisch, was den Mitmenschen so stören kann, wenn unten ein Fahrrad steht. Sowas könnte mich überhaupt nicht aufregen. Gut, dass du nun den Rückhalt von der Vermieterin hast. Nun hast du hoffentlich Ruhe.

Was habt ihr heute geplant? Könnten wir uns nicht abends am See treffen und ein Gläschen miteinander trinken uns plaudern? ;)

Nehmt euch nicht zu schwere Arbeiten für heute vor!!

Lieben Gruß

Linda

• Guten Morgen

Linda ich kommmmmmm, was mach ich heut, ich über fliegen, wer ich doch ab und an ein kleines Vögelchen käme ich überall hin

In meiner momentaner Situation wo ich eh das Gefühl habe, Gerechtigkeit bekommen nur die Anderen, tat es echt gut, das meine Vermieterin zu mir stand.

Naja, erst wollte sie nicht, er hat ja recht bla bla. habe gesagt, wo bleibt ihr Gerechtigkeit, schaut sie mich an, und schwengt über.

Da ich gestern Schränke ausgeräumt und wieder eingeräumt habe, ist einiges angefallen was ich nicht mehr drin haben wollte, und wo hab ich das hin, in meinem letzten Zimmer, wird als Abstellzimmer gebraucht, das heisst heute, aufräumen,

Ansonsten möchte ich heute Abend auf einem Nachttrödelmarkt gehen, vielleicht nähe ich noch was, habe den Tick, Patchworkkissen zu machen 4 habe ich schon fertig.naja, wenn man bedenkt keine Ahnung hab, einfach losgelegt sind sie schön geworden, sagt sogar mein Mann.

Aber jetzt heisst es schnell mit die Hunde im Park gehen.

Einen schönen Tag, passt auf Euch auf, Petra :2: :24:

• Guten morgen Petra.
    Pffff, war das ne Nacht. Wie in den Tropen.
    Wo war denn der Nacht- Trödelmarkt? Du kennst Dich ja gut aus.
    Steht Dein Fahrrad noch vor dem Haus? Hab einen schönen Tag :028:

die niemand nehmen kann.

Susanne

• huhu, fahrad steht noch ist doch angekettet :D

trödelmarkttermine findest bei marktcom, gibts deine postleitzahl ein, und termine in der umgebung werden angezeigt.

waren nur 10 stände da, denke das war einfach zu warm, 18u gings los, voll sonne da.

wolklen da aber es regnet nicht

ja deutschland gewonnen

gestern abend tele mit meiner mutter, nach 3 wochen, aber nur weil ich wissen wollre was mit dem herzschrittmacher ist. muss noch auf ergebnisse warten, denke nächste wochen kommen die ergebnisse.

ich hab heute nicht angerufen, ich brauche einfach noch zeit für mich. die pause tut mir gut.

ach ja, hab mir einen alten mecki gekauft, der war so hässlich angezogen das ich gleich neues kleid genäht habe, süsssss geworden.

morgen mach ich foto.

ich hoffe ihr haltet euch wacker, alles liebe petra :24: