Beiträge von Linda

Liebe Jutta!

Wie ist es euch heute ergangen? Wurde die Luftblase eh hoffentlich nicht größer??!!!

Wünsche dir viel Kraft, diese Zeit zu überstehen!!! Ja, schon eigenartig, wo die Kräfte noch herkommen, wenn man schon glaubt, selber keine mehr zu haben. Aber bitte vergiss ja nicht "nachzutanken".

Euch beiden alles, alles Liebe

Linda

Hallo ihr Lieben!

Liebe Grüße von Manu und Andy!

Habe ihnen bescheid gesagt, wegen Forumstreffen, sie können leider nicht kommen.

Lieben Gruß

Linda

Hallo!

Herzlich Willkommen hier im Forum und liebe Anteilnahme zum Tode deiner Mama!

Welche Krankheit hatte denn deine Mama? Ist ja total schnell verlaufen.

Möchtest du uns ein bißchen von deiner Mama erzählen?

Kannst du mit deinen Geschwistern gemeinsam trauern?

Welche Fragen quälen dich denn so?

Sei lieb gegrüßt

Linda

Liebe Elisabeth!

Ach, diese bangen Minuten, die einem zur Verzweiflung bringen. Grausig. Was hat dich wohl so beunruhigen lassen? Irgendwie ist man immer "wachsam", oder, wenn man so was Schlimmes erlebt hat wie du. Die Erleichterung dann, als sie sich gemeldet haben, nicht wahr?!!!

Du bist einsamer geworden, schreibst du. Ich kann es verstehen, glaube ich zumindest. Man ist umhüllt von dieser Traurigkeit, von der Sehnsucht, vom Schmerz, von dem Nichtverstehen, man kann nicht mehr so offen und unbeschwert auf andere zugehen. Ist es so ähnlich?

Andreas hat bald Geburtstag. Hast du da was Besonderes geplant?

Sei ganz lieb gegrüßt und viel Kraft für diesen besoneren Tag am Freitag! :30:

Linda

Liebe Jutta!

Tut ganz fest weh, wenn niemand an deinen lieben Verstorbenen, an deinen geliebten Papa, denkt, an diesen besonderem Tag!! Kann dich gut verstehen. Du hast Recht, wir kennen das alle. Aber das macht es auch nicht leichter. Die Menschen sind einfach viel zu viel mit ihrem eigenen Alltag beschäftigt, mit ihrem kleinen Umfeld. Wie leicht könnten sie einem eine Freude machen, eine Kerze in die Hand drücken und sagen für deinen lieben Papa ein Geb. Gruß. Einfach zu wissen, jemand denkt dran, versteht mich, nimmt ein wenig an meiner Trauer teil! Besonders bei dir, liebe Jutta, wo du so oft für andere da bist. Fühl dich von uns verstanden. :30:

Ich denke mir auch öfters, im Grunde bin ich doch zufrieden, man hat "alles", es geht uns "gut", aber mit ein bißchen mehr Wärme zwischen den Menschen würde es halt noch besser gehen.

Liebe Regenbogen!
    Wie ist das inzwischen das Verhältnis zu der "Freundin", die dir nicht geholfen hat? Und zu deiner Schwester? Bist du mit dieser Enttäuschung fertig geworden?

Euch beiden ganz besonders liebe Grüße

Linda

Liebe Coeur!

Danke für deinen Bericht von Frankreich, von deinen Gefühlen bei der Olympiahalle.

Auch deine Erzählung von dem weisen Mann, der dein Herz berrührt hat. Schön, wenn man im Zug solche Menschen kennen lernen kann. Das ging mir früher auch so ein - zweimal. Wenn man heute Zug fährt, kann man meistens nur mit älterern Menschen (so alt wie ich ;) ins Gespräch kommen, denn die Jungen haben so oft nur mit ihrem Handy od. ihrer Musik zu tun. Verzeih, ich will keine Vorurteile haben, sind nur so meine Beobachtungen. Aber schön, dass du bereit und offen für Gespräche bist. :)

Liebe Coeur, wiedereinmal konntest du dein Erlebtes und deine Gefühle wunderbar ausdrücken und ich kann mir das genau vorstellen.

Sei ganz lieb gegrüßt

Linda

Wie geht es dir nun wieder im Alltag?

Liebe Mara!

Bist du noch zu Hause und beim Einpacken? Die drei Wochen sind nun rum.

Wünsche dir eine gute Reise, wirst viele schöne Erinnerungen haben, auch viele Tränen werden wohl fließen. Aber du bist in guter Begleitung, sie werden dir eine Stütze sein.

Alles Liebe für die Reise! Und berichte uns danach!

Linda

Liebe Samy!

Das mit den Fotos ansehen kenne ich auc. Einerseits tut es einem gut, man schaut die Fotos gerne an, viele Erinnerungen kommen hoch und gleichzeitig auch dieser Schmerz, der liebe Verstorbene ist nicht mehr da, gibt keine Gespräche mehr.

Schön, dass du beim Zahnarzt das Gefühl hattest nicht alleine dort zu sein. Dein Exmann weiß von deiner großen Angst vor dem Zahnarzt und wollte dir ein wenig bestehen. Und du hast es durchgezogen, super! :thumbup:

Wunderbar, dass du mit deinem Sohn nun ein gutes Verhältnis hast. Ihr gebt euch gegenseitig Halt und auch Freude! Schön!

Schön, dass du dich wieder Mal gemeldet hast.

Lieben Gruß

Linda

Liebe Karla!

Echt unverschämt und total ohne Gefühl, geht nur ums Geld.

Da kann man sich wieder aufregen und ärgern, wo man eh schon mit der Trauer genug "zu tun" hat. ich hoffe, du konntest dich wieder ein bißchen fangen.

Ganz liebe Grüße

Linda

Hallo liebe Chrisu!

Das ist ja schön, dass du wieder Mal "vorbeigeschaut" hast. Freu! :8: Auch fein zu hören, dass es dir "halbwegs" gut geht.

Nun werde ich hoffentlich wieder öfter von dir lesen.

Ganz liebe Grüße

Linda

Liebe Wilma!

Ja, die Umstellung fällt nicht leicht, die Stille im Haus, wem kann man das grad Erlebte erzählen? Gut, dass wir Telefon haben, nicht wahr? So sind doch Freundinnen oft erreichbar.

Gab es beim Grillen leckere Sachen?

Ich habe normalerweise bißchen Spundus vor Hunden, deiner schaut aber ziemlich harmlos aus. Total liebes Foto!! Ist das eine Karotte???

Wie war dein Tag heute? Hast was unternommen? Od. nur die warme Sonne auf den Bauch scheinen lassen?

Liebe Grüße

Linda

Ach liebste Elisabeth!

Da kommen auch mir die Tränen, wenn ich von deinem Schmerz lese. Deinem unsagbaren großen Schmerz, immer wieder ....

Ja, dein Andreas sollte Firmpate sein, hätte dieses ehrenvolle Amt übernehmen sollen, hätte es sicher mit Freude getan, das kann man nicht verstehen, dass er nicht da sein kann, dass er nur von oben zusehen kann, seine Liebe von oben zu euch schicken.

Welch liebevolle Geste, einen Fußball und den Wimpel an die Unfallstelle hinzulegen. Schön zu sehen, dass er auch von den anderen nicht vergessen wird. Aber unheimlich schwer, dem Fußballmatch zuzusehen, "der Torman fehlt". :30:

Bei dir hat sich auch sonst noch Einiges Trauriges ereignet. Immer wieder sind deine Kräfte, die ohnehin schon knapp sind, gefordert. ;(

War schön, dich in Kramsach kennen zu lernen. Und wer weiß, vielleicht komme ich beim nächsten Ranggln in Osttirol mal mit meinem Mann mit und vielleicht ergibt sich in der Nähe eine Möglichkeit, uns zu treffen.

Dieses Schuljahr ist bald um, hoffentlich kannst du in den Ferien wieder Kräfte tanken, Zeit nehmen für Menschen und Dinge, die dir gut tun.

Alles Liebe

Linda

Liebe Petra!

Auch mein tiefes Mitgefühl. Du hattest ja eine wunderbare Oma und eine sehr innige Beziehung. Ihr habt so viel Zeit miteinadner verbracht, du durftest so viel von ihr lernen. Ja, du trägst sie in deinem Herzen und wirst immer die tiefe Verbundenheit spüren.

Verstehe deine Sorgen um Opa. Nach so langer Zeit eine Trennung zu verkraften, das ist sehr schwer. Obwohl ja all ihr Lieben sich um ihn kümmert fehlt seine Frau so sehr, wie du schreibst, sein Herz ist gebrochen.

Wir hier im Forum begleiten dich gerne auf einem Stück deines Weges der Trauer.

Liebe Grüße

Linda

Liebe Baum!

Das nach Hause kommen war ganz anders, ganz was Wichtiges in deinem Leben hat gefehlt, du hast wiedereinmal die Endgültigkeit richtig zu spüren bekommen, dein Papa wartet nicht auf dich. So gern würde man die Freude beim Vater sehen über die mitgebrachte Salami und leider ist da die Leere. Nach solchen Erlebnissen holt uns die Trauer auf einem Schlag wieder volle ein. Obwohl man glaubte, mit der Trauer mittlerweile besser zurecht zu kommen, wirft es einem wieder aus der Bahn. Liebe Baum, hab Geduld mit dir selber. Bei dir ist ja noch gar nicht so viel Zeit vergangen! Vielleicht hilft dir wirklich das Schreiben (mir hat es immer geholfen). Keine Angst, du nervst nicht!!Im Gegenteil - wir verstehen dich. :24:

Soll der Grabstein bis zum Jahrestag fertig werden?

Deine Kinder kosten dich auch Kraft, gleichzeitig brauchst du Energie für deine Trauer. Kann es verstehen, dass du dich manchmal einfach für ein paar Momente weg wünschst. Hast du die Möglichkeit, manchmal Kraft zu tanken? Ich hoffe es!

Melde dich immer, wenn dir danach ist.

Alles Liebe

Linda

Liebe Coeur!

Momentan bist du ja in Frankreich. Ich denk an dich, wie es dir wohl geht?? Bin schon auf deinen Bericht gespannt. Ich hoffe, du erlebst spannende, erfreuliche Momente.

Habe deinen Beitrag auch in "Vermissen... " gelesen. Du bist so gut im Ausdrücken deiner Gedanken.

Alles Liebe und bis bald!

Linda

Liebe Connie!

Schön von dir zu lesen. Kann dir da beim Computer nicht jemand helfen, der sich gut auskennt? Ist ja wirklich zach,wenn du so lange zum Reinkommen brauchst.

Ja, mit den lieben Kindern. Kann mich auch erinnern, bei mir waren sie auch so oft krank. Da wird man selber ganz kraftlos, immer für die Kinder da sein, im Haushalt nachkommen, keine einfache Zeit und doch eine wunderbare Zeit, wenn die Kinder so klein sind. Wirst sehen, wenn sie ein wenig größer sind, dann haben sie nicht mehr so oft etwas.

Das mit dem Buch kaufen kann ich gut verstehen - warum du es dir kaufen "musstest" und es dir antust.

Dir alles, alles Liebe und dass es dir oft gelingen möge, zu uns ins Forum zu gelangen.

Linda

Liebe Susanne!

Ist ja allerhand los bei dir.

Habe von deinen Hobbys gelesen. Du kochst gerne. Bewunderung. Ich möchte auch soo gerne, dass ich lieber koche. Bei mir ist das immer so ein muss.
    Darf ich fragen, hast du eine Digitalkamera od. mit was fotografierst du? Und was fotografierst du gerne?

Ausflug und Grillen klingt gut. Viel Spaß dabei und dass du vielleicht doch eine weile deine Gedanken abschalten kannst.

Lieben Gruß

Linda

Hallo ihr Lieben!

Habe eine Mail von Manu (Dark Angel) erhalten: Stellt euch vor, sie haben den ersehnten Anruf bekommen, sie haben nun eine neue Wohnung, die auch günstiger ist. :8: :8: :8: :8:

Das ist doch wunderbar - nicht wahr - wenn endlich Mal was Positives bei Manu und Andy passiert. Ich freue mich mit ihnen mit!!!!Auch die drei Katzen dürfen mit!

Manu hat geschrieben, dass ich diese freudige Nachricht an euch weiterleiten darf. Sie sind jetzt bis 16.6. ohne Internet.

Euch allen liebe Grüße

Linda