Beiträge von Linda

Hallo liebe Susanne!

Lass dich Mal drücken! :24: Bald ist dieser traurige Tag zu Ende und morgen beginnt eine neuer, hoffentlich besserer Tag. Ich denke auch, dass dieses kalte, nasse und trübe Wetter unseren Gedanken und Gemüt nicht gerade gut tut.

Aber schön, dass sich deine Schwester "normal" verhält, ohne Vorwürfe. Vielleicht wird euer gegenseitiger Umgang doch noch herzlicher und inniger und vor allem verständnisvoller.

Gab es schon eine richtige Aussprache über den Brief? Du darfst deine Schwester bekochen. Das ist aber fein für sie.

Dir alles Liebe

Linda

Liebe Coeur!

Du "belastest" uns nicht!!! Habe deine Beiträge immer gerne gelesen.

Es ist schön zu lesen, dass deine guten Phasen länger dauern. Das tut gut, nicht wahr?

Auch ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg!

Linda

Und wenn du wieder Mal "reinschaust" und dich meldest, freue ich mich!

Liebe Manu!

Wie geht es euch inzwischen?? Wird es nun wirklich wahr, dass ihr aus der Wohnung raus müsst??? Seid ihr schon beim Zusammenpacken?? Ist ja soooo traurig. :33:

Konntet ihr einen Platz für eure Katzen finden?

Ich hoffe, du kannst dich auch dann noch melden.

Ganz, ganz liebe Grüße und meine guten Wünsche begleiten euch

Linda

Liebe Susanne!

Oh jeh, kann dich gut verstehen. Wollte auch ganz oft meine Mama anrufen und ihr was erzählen. Erst im nächsten Moment merkt man, das geht ja gar nicht mehr. Da kommt wieder diese Endgültigkeit.

Lieben Gruß :24:

Linda

Liebe Ligtht!

Waren es nun gar keine Milben? Od. die Allergie zusätzlich? Hoffentlich kann nun deinem Hund geholfen werden.

Meine Mutter ist vor 10 Jahren gestorben und ich träume hin und wieder immer noch von ihr, auch ziemlich real. Ich freue mich immer, sie zu sehen, dieses Gefühl der Vertrautheit ist sofort im Traum da. Alpträume habe ich Gott sei Dank nicht.

SChön, dass dein Internet wieder geht. So hast du wieder die Möglichkeit, wenigstens virtuell in Kontakt zu bleiben.

Dieses Gefühl, des Verlassens sein und der Einsamkeit, das ist sehr traurig. Vielleicht kann dir die Sonne ein bißchen Aufschwung geben, dass du öfter raus willst, deinen Elan wieder findest und irgendwann m u s s es wieder aufwärts gehen. Du musst fest daran glauben. Hast du eine liebe Freundin, mit der du was ausmachen kannst (auch wenn du grade keine Lsut dazu hast, aber wenn man Mal unterwegs ist, tut es einem unheimlich gut)?

Schade, dass es mit deiner Auszeit nicht geklappt hat. Bißchen Tapetenwechsel hätte dir sicher gut getan. Hoffentlich kannst du das bald nachholen.

Nur schöne Träume und viele bessere Tage wünscht dir

Linda

Liebe Salome!

Schön, wieder Mal was von dir zu hören, mit positiven Veränderungen. Freu! :8: Schön, dass einer dein Herz berühren kann! Wunderbar!

Einen neuen Job hast du auch. Das klingt gut. Hoffentlich wirst du hier nicht mehr ausgenutzt. Ein Neubeginn in einer anderen Stadt schadet wohl nicht.

Ich hoffe, dass deine Säulen fest stehen bleiben und die wackligen einen guten Halt finden.

Halt uns am Laufenden und dir, liebe Salome ganz liebe Wünsche

Linda

Liebe Sabine!

Das tut sicher gut, den Abend mit guten Freunden zu verbringen, wo man sich verstanden und geborgen fühlt, miteinander lachen und vielleicht auch weinen kann.

Ja, so schnell vergeht ein Jahr und doch auch eine sehr lange Zeit ohne deinen Thomas.

Würde mich auch interesserieren, wie es bei "Herzlicht" weitergegangen ist.

Magst ein bißchen erzählen?

Eine bessere Nacht wünscht dir

Linda

Hallo liebe Jutta!

Das ist doch gleich gemacht, so ein bißchen Marmelade. ;) Da würde ich auch Mal ganz schön heftig einen "Schnaufer" abgelasssen haben, wenn mein Mann so auf mich geschaut hätte, auch noch den Gelierzucker zu besorgen. Grins. Inzwischen wirst du auch schon wieder darüber grinsen können.

Danke für das Reinstellen des Fotos von deinem Papa. Sieht voller Tatendrang aus, mit einem Lächleln auf dem Gesicht. Hat er gerne fotografiert?? Habt ihr da gemeinsam einen Ausflug gemacht?

Dir ganz liebe Grüße

Linda

Liebe Susanne!

Ich denke, das mit dem Brief war eine gute Idee. Man kann all seine Gedanken niederschreiben ohne von seinem Gegenüber unterbrochen zu werden. Habe das auch Mal bei meiner Schwester getan vor vielen Jahren und es hat geholfen.
    Ich denke, dass deine Schwester gesagt hat, da müsst ihr noch Mal drüber reden, ist ein gutes Zeichen. Vielleicht will sie das nicht am Telefon, wahrscheinlich Mal in aller Ruhe. Vielleicht versucht sie dich wirklich zu verstehen, wird aber doch noch einiges nachzufragen und hinzuzufügen haben. Dass es auch eurer Beziehung helfen möge, wünsche ich euch ganz fest!!!!
    Eine Schwester könnte ja so wertvoll sein.

Alles Liebe und hoffentlich eine Besserung

Linda

Hallo Martha!

Wieder einmal danke für deine Zeilen - du hast die richtige Reife - die viele Erwachsene nicht haben.

Dein letzter Satz gefiel mir auch besonders.

Dir auch gute Tage!

Linda

Liebe Wilma!

Ich denke Mal, du bist da schon richtig "unterwegs" mit deiner Zimmerrenovierung. Natürlich kommen einem manchmal Zweifel und würde auch so gerne das Kommentar von seinem lieben Verstorbenen hören. Aber wie du schon selber schreibst, deine Mama sagte, du kannst einmal mit dem Zimmer machen was du willst. Du hast die Zustimmung !!! Sie ist ganz sicher damit einverstanden. Auch damit, falls du bißchen einen anderen Geschmack als deine Mama hast. Richte es dir so her, wie du willst, es hat schon seine Richtigkeit. Und du wirst sehen, die Freude kommt schon noch, wenn du mit deinem Werk fertig bist. ;)
    Welche Farbe haben die Türen bekommen?

Sei lieb gegrüßt

Linda

Lieber Trauriger Engel!

Du hast geschrieben, dass es dir momentan gar nicht gut geht?

Welche Selbstvorwürfe plagen dich denn? Willst du darüber schreiben?

Du hast auch geschrieben, dass du dich nicht gemeldet hast, weil es dir nicht gut geht. Aber vielleicht würde dir das Schreiben ein bißchen helfen? Denn du weißt, dann bist du nicht alleine mit deiner Trauer, wenn du dich uns mitteilst! ;) Wie lange plagen dich die Schlafstörungen schon? Hilft dafür vielleicht ein Tee? Od. kannst du darüber Mal mit deinem Hausarzt sprechen?

Du fragst, ob das normal ist, dass man auch noch nach einiger Zeit in diese Trauer zurück fällt? Ich denke schon. Man kommt immer wieder Mal in so ein Tief, aber vielleicht bleibt man mit Hilfe der Zeit nicht mehr so lange dort?? Das wünsche ich dir auf alle Fälle.

Sei herzlichst gegrüßt

Linda

Liebe Chrisi!

Finde die Idee mit der Bank auch schön. Bin gespannt, welche Farbe sie dann wirklich hat.

Lieben Gruß

Linda

Bei wem sollst du denn um Pension ansuchen? Bei deinem Mann od. wo gibt es so eine Stelle für uns Hausfrauen? ;)

Liebe Karla!

Du hast ganz schön viel um die Ohren! Die dauernden Sorgen um deinen Mann, die frische Trauer um deinen Bruder und die Trauer um deinen Vati, du kümmesrst dich um Haushalt und die Kinder, um deine Mutter, du bist an allen die Fronten die Starke. Sei nicht zu streng mit dir selber, wenn du nun Mal mit deiner Tochter nicht so umgehen kannst, wie du es eigentlich möchtest. Ich denke, unsere Kinder halten uns schon aus, wenn wir auch nicht so gut drauf sind. Du bist doch immer für alle da und das wissen sie. Dein Beruf kostet dich auch Kraft, du meisterst das eh alles so gut. Also noch Mal, sei nicht zu streng mit dir selber!!

Was ich noch sagen wollte, schön, dass du im Team bleiben kannst! Eine gute Entscheidung deiner Vorgesetzten.

Wünsche dir nun, dass ein wenig Ruhe in deinem Alltag einkehrt, dass es deinem Mann gut geht und du auch wieder zu Kräften kommst. Kann dein Mann nicht Mal auf Kur fahren und du ein paar Tage mit?

Sei lieb gegrüßt :24:

Linda

Liebe Coeur!

Wie geht es dir mittlerweile? Hast dich ein wenig gefangen? So ein Todestag ist immer ganz besoders schlimm, ich denke, da geht es ganz vielen von uns schlecht. ;( Aber ich hoffe für dich, dass nun mehr bessere Tage kommen werden. Ich denke, das wird nicht gelingen, ein neues Jahr ohne Tränen, Schmerzen und Trauer, es liegt nicht an den Vorsätzen. Du wirst immer wieder Tage drinnen haben, wo du besonders an ihn denken musst und du traurig bist. Aber gibt die Hoffnung nicht auf, dass es allmählich wirklich leichter wird. Die Tage werden erträglicher werden, du wirst wieder mehr Kraft bekommen, du wirst auch wieder Freude spüren. Manchmal hilft mir dabei, jemanden anderen was Gutes zu tun und durch seine Freude selber Freude zu spüren.

Erzähl, wie es dir in den letzten Tagen ergangen ist, ja?

Mit ganz lieben Wünschen, dass es dir besser gehen möge!

Linda

Liebe Petra!

Tolle Neuigkeiten - den Kleinen auf den Armen zu halten dürfen war sicher ein wunderbares Gefühl. Freue mich für dich! :8:

Weiter so! Ihr könnt doch alle nur gegenseitig profitieren !! Der Kleine genießt sicher die Momente mit Oma, vor allem noch, wenn er ein wenig älter wird, die Freundin ist vielleicht auch Mal froh, für eine Weile entlastet zu werden, dadurch auch dein Sohn und du genießt dies sicher auch.

Du machst das gut!!

Lieben Gruß

Linda