Beiträge von Linda

    an Jutta: Das ist natürlich schade - aber auch verständlich! Irgendwann sehenn wir uns wieder!


    an Sylvia: kann es auch verstehen, wenn die Kraft momentan weniger ist, da kann man so große Vorhaben schlecht planen. Aber ich finde es total nett, dass du dich gemeldet hast. Versuch dich ein wenig abzugrenzen, du musst nich immer für die Schwester deines Mannes da sein, du hast selber mit deiner Trauer genug zu tun.


    an Schnee: wie gehts dir mit deinen Überlegungen - bist wahrscheinlich dabei? ;) Darf ich fragen, wie "tief im Westen" bist du denn? Noch Tirol od. schon im Ländle?


    an all die anderen: zu weit, Zeitpunkt nicht günstig, zu kostspielig, kein Interesse?


    Seid lieb gegrüßt


    Linda

    Liebe Christine!


    Da hast du natürlich völlig Recht, jedem steht es frei, sich wieder aus dem Forum zurückzuziehen und zu verlassen. Finde es total lieb, dass Reinhold nicht "einfach so" verschwindet, sondern sich richtig verabschiedet.
    Aber ich denke, es ist auch schön zu lesen, dass Reinhold einigen fehlen wird.
    Mein sich Sorgen machen hatte ich auf die Zeilen vom 17.3. bezogen "ins Wasser blicken und vorstellen, wie schön es sein muss, nicht zu sein".
    Und noch mal "nachgehakt" hatte ich deshalb, weil es mir einfach vom Gefühl her "plötzlich" vorkam das "Forum verlassen" und ich auch reagieren wollte.


    Euch allen liebe Grüße


    Linda

    Liebe Sandra!


    Bei uns hat es in der Früh geschneit und nun ist es richtig warm - Aprilwetter haben wir schon!


    Ich hoffe, dein Husten hat dich nicht mehr fest im Griff!!! Und wie geht es mit dem Nerv? Wie lange dauert so eine Sache?


    Ich hoffe, du kannst ein schmerzfreies verlängertes Wochenende verbringen!!


    Wie geht es dir mit der Trauerwelle? Wirst du noch so fest an den Boden gedrückt, od. bekommst du inzwischen wieder etwas Luft? "Umärmel" !! :30: :24:


    Ach, dein Vater muss warten, bis das Krankenhaus wieder Zeit hat, hab ich das richtig verstanden? Zwei Monate - oh - das ist eine lange Wartezeit!!


    Hast du was für Ostern geplant? Ist irgendein Bewerb od. ist da über die Feiertage Ruhe?


    Ich wünsche dir alles Liebe!!!


    Herzlichst


    Linda


    Habe mir heute das Lied von Schiller angehört. - Danke für den Link!!

    Liebe Kathrin!


    Wollte dir Mal nachfragen, wie es dir geht? Ich hoffe sehr, dass es ein wenig aufwärts geht.


    Möchtest paar Zeilen da lassen?


    Alles Liebe


    Linda
    :30:

    Lieber Reinhold!


    Oh jeh Reinhold! Willst du das genauer erklären? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du vom Forum, bzw. den Menschen hier etwas enttäuscht bist. Hast du das Gefühl, dass auf deine Beiträge zu wenig eingegangen wurde? (Was ich total verstehen könnte!)
    Glaubst du selber, dass dir das viele Lesen (mit den vielen Schicksalen) hier drinnen vielleicht nicht gut tut? Od. hat dir jemand geraten, dich zurückzuziehen? Dass es besser für dich ist?


    Vielleicht magst du es näher erklären?


    Auf alle Fälle wünsche auch ich dir alles Gute, ein gesegnetes Osterfest!! Möge der Schmerz in dir nachlassen!


    Und ich möchte mich Juttas Worten anschließen - auch ich mach mir Sorgen !!!!


    Von Herzen alles Liebe


    Linda

    Hallo liebe Geburtstagskinder!


    Heute sind ja so Einige:


    Liebe Evi (Trauerstern): Wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Ehrentag!! Bleib gesund und genieß dein schönes neues Zuhause! Ich hoffe, du wirst rundherum schön verwöhnt!


    Liebe Michaela (Künstlerin): Auch dir alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, es geht dir gut!?


    Lieber Markus: Natürlich auch dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Schon Urlaub und Sonne in Aussicht? "Sehe" dich nur mehr ganz, ganz selten im Forum.


    Über ein Wiedersehen mit jedem von euch würde ich mich freuen!!


    Liebe Grüße an alle Frühlingskinder!


    Linda
    Upps - jetzt bin ich einen Tag zu früh dran. Aber ich lasse es stehen! ;)

    Hallo Ihr Lieben!


    Liebe Sylvia: wäre schön, wenn es bei ein paar von uns klappen würde. Freue mich über dein Interesse.


    Liebe Karla: das wäre super, wenn es mit einem Kennenlernen wirkich klappen würde - nach der langen Zeit, wo wir schon voneinander lesen. Würdest du mit dem Flieger kommen od. mit dem Zug? Ich kanns ja selber noch nicht versprechen, aber ich "träum" schon Mal davon.


    Liebe Eva: du bleibst lieber im schönen Wien, nicht wahr? Deine Tierchen wollen auch versorgt sein. Aber ihr trefft euch ja auch so hin und wieder.


    An alle anderen: Was meint ihr? Ingrid - vielleicht würde es dieses Mal ausgehen? Kannst dich freimachen?


    Reinhold - die letzten Tage waren eh oft so trübe - wäre das nicht eine gute Aussicht so ein Treffen?


    Manuela - laaange nichts von dir gelesen - was meinst du? Wie geht es dir???


    Chrisu? Dschina? Maki? Connie? Josef?


    Liebe Eva (Trauerstern) und lieber Walter - ihr ward so tolle "Reiseleiter" - wir bräuchten euch unbedingt. :thumbsup:


    Mögt ihr euer Kommentar abgeben? Od. möchtet ihr noch zuwarten? Seid nicht böse, wenn ich euch nicht alle einzeln anspreche.


    Seid alle lieb gegrüßt und schönen Sonntag!


    Linda

    Hallo liebe Schnee!


    Gratuliere zu deinem Erfolgserlebnis! :thumbsup:


    Super, dass du die schwere Arbeit erledigen konntest, die sonst dein Mann gemacht hatte. :)


    Und dann noch das hast du dich beim Jungvolk durchgesetzt! Was ja oft "Schwerstarbeit" ist, was ich selber weiß. ;)


    Ist dir noch was eingefallen für den Nachmittag od. Abend?


    Spürst deine Ohren wieder? :D


    für einsame Wochenenden: lustigen Film ausleihen, jemanden zum Kaffee einladen, Spieleabend mit dem Jungvolk (wenn sie noch mitmachen - kennt ihr "Activity" od. "Tabu" - finden wir recht lustig), interessantes Buch lesen, ins Hallenbad gehen, ...
    Heute hab ich was von deinem Humor gespürt, das ist schön!


    Sind die Worte vom 17.3. von dir selber? Gut ausgedrückt.


    Wünsch dir einen schönen Sonntag! Falls du wieder mit dem Farhrädchen unterwegs bist, Mütze nicht vergessen!


    Herzlichst


    Linda

    Hallo Josef!


    Sieht gepflegt aus, gute Bewertungen, liegt zentral, Preis gut, auch gut mit Bus vom Bahnhof erreichbar.
    Danke fürs Reinstellen.


    Lieben Gruß


    Linda

    Liebe Annemarie!


    Alles Gute zu deinem Geburtstag!


    Ich hoffe, ein paar liebe Menschen sind heute um dich!


    Ich weiß, du hättest nur einen Wunsch! :33:


    Wenn dir wahrscheinlich der eigene Geburtstag nicht wichtig ist, so wollte ich dir doch einen lieben Gruß dalassen.


    HERZLICHST


    Linda :30:

    Hallo Ihr Lieben!



    Programm gibt es noch keines. Ist ein wenig schwierig, da ja keiner vor Ort ist. Müsste halt jeder für sich Mal nachgoogeln, was er ev. dort anschauen möchte? Kann jeder gerne seine Meinung mitteilen.
    Vielleicht am 1. Tag nur zusammenkommen und plaudern, gut essen? Und am nächsten Tag (Sonntag) noch etwas in die Stadt reinschauen?
    Habe vom Toursimusverband zwei Hotels empfohlen bekommen:


    http://www.ramada.de/hotels/ra…y-centre/gastronomie.html


    http://www.achat-hotels.com/hotels/Salzburg/


    Mögt Ihr Mal reinschauen?


    Hätten noch einige freie Zimmer!


    LG


    Linda

    Liebe Goldelse!


    Das mit dem Tagebuch schreiben und mit den Fotos finde ich prima. :thumbsup:
    Nach dem Schreiben sind so manche Gedanken klar ausgesprochen, man konnte es "anbringen", es wird geduldig "zugehört", danach gehts etwas leichter, nicht wahr?
    Ja, und die Fotos finde ich auch wichtig, dass du sie ausgedruckt hast. Könnte auch mit dem PC Mal irgendwas sein.
    Vertrau darauf, dass irgendwann die Freude zurückkehrt, aber es dauert halt seine Zeit.


    Entschuldige bitte, dass ich dir nicht erklärt habe, wer "Lunabel" ist.


    An Lunabel:
    Ich danke dir für deinen Beitrag. Ja, ich meinte deine Geschichte mit deinem Schicksal. Danke für deine schnelle Reaktion!


    Seid lieb gegrüßt :30:


    Linda

    Hallo!


    Hab gesehen, du hast im Forum vorbeigeschaut.


    Wie geht es dir? Hast du den Schritt gewagt?


    Akelei hat so bewegend von ihren Erfahrungen geschrieben, konnte ihre Erlebtes, ihr Ratschlag und ihre Worte dir Mut geben?


    Willst erzählen?


    Lieben Gruß


    Linda

    Liebes Schweizer Mädel, liebe Sandra!


    Wie geht es dir inzwischen? Der Winter hat sich ja nochmal zurückgemeldet. Bist hoffentlich wieder fit? Du, Walter hat ein "Geheimrezept" bei Evi reingstellt. Falls es dir noch nicht gut geht, dort nachlesen und probieren! ;)


    Ja, das Leben ist wirklich sonderbar. Wie schön, dass sich der Kontakt mit dem alten Bekannten wieder verstärkt hat und dir eine Stütze sein kann, seine ganze Familie. Toll!


    Weiß man bei deinem Papa schon, wann die OP dann losgeht? Od. ist das noch zu früh? Fein, dass es ihm "soweit" ganz gut geht.


    Dir ganz liebe Grüße und eine liebe :24: zurück!


    Herzlichst


    Linda

    Liebe Evi!


    Fein, dass es wieder besser geht, bei der speziellen Pflege und dem Geheimrezept. ;) Danke Walter dafür, kann ich sicher auch Mal gebrauchen!


    Hoffe, du bist inzwischen wieder ganz fit, der kalte Wind pfeift heute ganz schön um die Ohren, wartest eh noch mit dem Rausgehen, bis es ein bissl wärmer wird?


    Euch liebe Grüße


    Linda

    Hallo Ihr Lieben!


    Eine liebe Freundin von mir war im "Stieglbräurestaurant" in Salzburg essen. Wäre das ev. ein Treffpunkt? Nähe Bahnhof, 1 km? Was meint ihr?


    Übernachtung ev. im "Goldenen Theaterhotel"?


    Möcht ihr Mal bei google reinschauen?


    Od. habt ihr Vorschläge?


    Was meint ihr Wiener dazu? Würdet ihr nach Salzburg kommen wollen? Ist das für euch möglich? Seid ja wieder beim Planen eines spontanen Treffens? Könnt ihr bitte eure Meinung dazu abgeben?


    Ganz liebe Grüße


    Linda

    Lieber Heinz Dieter!


    Danke, danke für die lieben Worte. :2:


    Wau, das klingt nicht schlecht, offener Kamin, gemütlich, gemütlich, dann noch die große Wohnläche - sagenhaft und dazu noch eine kleine Wohnung.


    Wer weiß, wer wohl aller von uns Mal bei dir auftaucht! ;)


    Und die Menschen nicht verstockt - das klingt alles hoffnungsvoll und erfreulich.


    Also eine Weile bleibst du ja noch im Lande und Internet werdet ihr auch dort haben, nicht wahr?


    Ganz, ganz liebe Grüße


    Linda :24:

    Liebe Goldese!


    Auch ein herzliches Willkommen von mir!


    Ich denke der Schlaf hat dir Mal gut getan und auch der Tränenfluss - danach gehts einem manchmal a bissl besser, wenn die "Schleusen" geöffnet sind.


    Liebe Goldelse, nun scheint der "Berg" so hoch und du glaubst es nicht zu schaffen. Vieles liegt vor dir, soo viele Behördengänge, das alleinige da sein und verantwortlich sein für deinen kleinen Sohn (lieben Dank für das Foto reinstellen von euch dreien!), keine Schulter zum Anlehnen haben. Aber liebe Goldese, du wirst es schaffen, Schritt für Schritt und ganz alleine bist du nicht, deine Mama steht dir zur Seite und bestimmt auch Andere. Aber ich kann dich verstehen, die Welt sieht nun so traurig und leer aus ohne deinem geliebten Mann! Deine Trauer kostet viel Kraft, das ist klar, fordere nicht zu viel von dir. Ist ja super, wie du für euren Zwerg da bist. Und nimm auch ruhig ohne schlechtes Gewissen Hilfe an.


    Ach, deine Schmerzen, weil du in den letzten Momenten nicht bei deinem Mann sein konntest ;( , kann dich verstehen, auch ich konnte nicht bei meiner Mama sein. Sie war im Krankenhaus und ich konnte sie die zwei letzten Tage nicht besuchen, weil ich eine Darmgrippe hatte und wir beide nicht wollten, dass sie angesteckt wird. Man kann ja vorher nicht ahnen, wie schnell alles geht, was alles passiert, man entscheidet halt im Moment, so wie man es für richtig hält und hinter her wüsste man es dann besser. Aber ich denke, du hättest während der Behandlung ohnehin nicht bei deinem Mann sein können. Und euer Oliver hätte deine Nervosität volle gespürt und auch die Panki, wäre wahrscheinlich auch nicht gut für ihn gewesen.


    Und der Streit am Vorabend bealstet dich auch, aber denk dir Mal, du wärest auf die Schnelle gestorben und deinen Mann würde der letzte Streit belasten, was würdest du ihm sagen wollen? Ihr seid eine junge Familie mit einem Baby, da läuft es schon Mal etwas anders, aber dein Mann wusste, dass du ihn liebst. Und das ist schon Mal gaaanz viel Wert.


    Hast schon Mal bei Lunabel nachgelesen?


    Ich wünsche dir viel Kraft und schau nicht zu weit voraus, einen Schritt nach dem anderen.


    Herzlichst


    Linda