Liebe Kerstin!
Herzlich Willkommen hier im Forum und herzliche Anteilnahme!
Soo früh mussstest du dich von deiner Mama verabschieden, das ging ja alles blitzschnell. Sooo schlimm. Soo jung wirst du schon mit der Trauer konfrontiert. Gut, dass du nun bei deinem Papa wohnst und gut mit ihm reden kannst.
Du und deine Mama hattet ja ein besonders inniges Verhältnis zueinander. :30: :30: Sie hat die Zeit mit dir genossen, du warst ihr ganzer Stolz - ihre ganze Liebe.
Ja, man hätte noch so viel zu fragen, nicht wahr? Um all das wird man "betrogen".
Du hattest nun ja in kurzer Zeit allerhand zu bewältigen, die Wohnungsauflösung, den Verkauf des Autos. Dann leider das Aus mit deinem Freund, ganz schön viel auf einmal.
Schreib immer, wann dir danach ist, irgend jemand ist immer da, der "zuhört". Es kann dir keiner was von deinem Schmerz nehmen, aber wir können dich ein paar Schritte begleiten.
Bist du noch in der Ausbildung? Oder schon im Berufleben?
Momentan ist alles traurig und leer bei dir, das kann ich gut verstehen. Aber du bist auch noch ganz am Anfang der Trauer. Du musst darauf vertrauen, dass wieder schöne Momente kommen werden und du wirst lernen, mit deinem Schmerz zu leben. Irgendwann wird es heller, obwohl du dir das noch nicht vorstellen kannst.
Als meine Mama starb, kümmerte ich mich ein wenig um Papa und wir zwei kamen uns dadurch näher, was auch sehr schön war und ich dankbar dafür bin.
Ich sende dir ganz, ganz liebe Grüße
Linda