Beiträge von Linda

    Lieber Wolfgang, liebe Mihaela!


    Ich war sehr berührt von eurer Geschichte.


    Wie schön, dass ihr euch gegenseitig habt! Ja, du hast vollkommen Recht, wenn man jemandem zum Lieben hat und zurück geliebt wird, so wird das Leiden gelindert.


    Wünsche euch viel Kraft für morgen!


    Alles, alles Liebe :30:


    Linda

    Liebe Goldelse!


    Verstehe dein Vermisssen und deine Sehnsucht! Die bleibt, nicht wahr?


    Aber ich finde es wunderbar, dass du von deiner Familie so toll unterstützt wirst. Das tut unheimlich gut.
    Auch das Rausgehen, das Ablenken, die frische Luft und vor allem die Sonne trägt auch was bei.
    Und euer Kleiner, in dem Alter lernen sie ja fast täglich was dazu. Er kann dich sicher oft zum Lächeln bringen.
    Ja, dein Mann wäre mit Sicherheit stolz auf euren Zwergi!


    Ja, Bronchitis kann dauern. Meine "Kleine" hustet auch schon drei Wochen.


    Ist bei euch heute auch so herrliches Wetter? Geht ihr beide heute wieder los?


    Alles Gute für deinen Termin morgen, hoffentlich fühlst du dich gut aufgehoben!


    Alles Liebe


    Linda

    Liebe Schnee!


    Wie ist es dir mit den beiden Terminen ergangen? Und - wie ist es ausgegangen? Willst darüber reden?


    Du gehst Autoreifen wechseln? Donnerwetter!! (ich versuche grad den anerkennenden "Pfiff" nachzumachen, kennst du den? Aber es gelingt eh nicht! ;) Meine Anerkennung hast du!!!
    Bei mir haperts schon mit Termin ausmachen, dass mir das jemand tut.


    Der Satz von Dschina gefiel mir so gut "es kommen dazwischen winzige Lichtblicke, die mit der Zeit unmerklich wachsen" - der soll uns ein Hoffnungsschimmer sein!


    Dir alles, alles Liebe! Und vielleicht sehen wir uns ja Mal im "Westen".


    Linda

    Liebe Kerstin!


    Herzlich Willkommen hier im Forum und herzliche Anteilnahme!


    Soo früh mussstest du dich von deiner Mama verabschieden, das ging ja alles blitzschnell. Sooo schlimm. Soo jung wirst du schon mit der Trauer konfrontiert. Gut, dass du nun bei deinem Papa wohnst und gut mit ihm reden kannst.


    Du und deine Mama hattet ja ein besonders inniges Verhältnis zueinander. :30: :30: Sie hat die Zeit mit dir genossen, du warst ihr ganzer Stolz - ihre ganze Liebe.


    Ja, man hätte noch so viel zu fragen, nicht wahr? Um all das wird man "betrogen".


    Du hattest nun ja in kurzer Zeit allerhand zu bewältigen, die Wohnungsauflösung, den Verkauf des Autos. Dann leider das Aus mit deinem Freund, ganz schön viel auf einmal.


    Schreib immer, wann dir danach ist, irgend jemand ist immer da, der "zuhört". Es kann dir keiner was von deinem Schmerz nehmen, aber wir können dich ein paar Schritte begleiten.


    Bist du noch in der Ausbildung? Oder schon im Berufleben?


    Momentan ist alles traurig und leer bei dir, das kann ich gut verstehen. Aber du bist auch noch ganz am Anfang der Trauer. Du musst darauf vertrauen, dass wieder schöne Momente kommen werden und du wirst lernen, mit deinem Schmerz zu leben. Irgendwann wird es heller, obwohl du dir das noch nicht vorstellen kannst.


    Als meine Mama starb, kümmerte ich mich ein wenig um Papa und wir zwei kamen uns dadurch näher, was auch sehr schön war und ich dankbar dafür bin.


    Ich sende dir ganz, ganz liebe Grüße


    Linda

    Hallo Goldelse!


    Wollte mal fragen, wie es deinem Kleinen geht? Ich hoffe besser? Erzähl!


    Und dir? Fühlst dich wahrscheinlich ausgelaugt od. gehts?


    Ich hoffe, am Wochenende ist was Nettes auf Programm, worauf du dich etwas freuen kannst.


    Wenn du Zeit hast, schreib uns ein paar Zeilen.


    Ganz liebe Grüße


    Linda

    Liebe Sumsi!


    Ich denke, dein Bruder hat schon gewusst, dass er hätte zu dir kommen können, auf alle Fälle. Ich denke, er wollte dich eher "schonen" bzw. nicht belasten. Viel zu viele Menschen versuchen alles mit sich selber auszumachen. Bei dir ist alles auch total frisch, man ist geschockt und verzweifelt und fühlt sich zurückgelassen. Hast du irgendeinen psychologischen Beistand, der dir speziell helfen könnte?


    Liebe Sumsi, du musst dich bei mir verlesen haben, ich selber habe niemanden auf diese Weise verloren.


    Du möchtest für seine Freundin stark sein, dass ist lobenswert, aber pass dabei auf dich selber auf, du hast mit deiner Trauer auch ganz schön zu tun und auch mit deinen tagtäglichen Aufgaben mit deiner Familie.
    Als große Schwester hast du sicher viel auf ihn geschaut und dich um ihn gekümmert in der Kindheit, du warst sicher sein ruhender Pol bei den vielen Umzügen. Das tut sooo weh, wenn man seinem "kleinen" Bruder diesbezüglich nicht helfen konnte und gar nicht die Chance dazu hatte. Es ist soo schwer, diese Entscheidung von ihm zu akzeptieren, nicht wahr?


    Liebe Sumsi, auch Karla Grube hat ihre Tochter auf diese Weise verloren, magst Mal in ihrem Thread nachlesen? (Der Thread heißt, plötzlich ist mein Vati nicht mehr da).


    Schreib dir alles von der Seele. Wir sind da.


    Liebe Grüße


    Linda

    Lieber Wolfgang!


    Das finde ich gut, dass ihr eine kleine Bestattungsfirma beauftragt habt. Fein, dass sich ein "richtiges" Begräbnis ausgeht.


    Mit all den vielen Sachen - hm - da hat jeder so sein eigenes Tempo. Ich glaube, da kann man schlecht einen Rat geben. Mir kam es halt anfangs so vor, dass ich bei jedem Stück, dass ich bei meinen Eltern weggab, anfangs das Gefühl hatte, ich gebe sie selber weg. Bei dir ist ja alles noch total frisch. Bei mir selber war es dann so, dass das Haus später vermietet wurde, wir mussten uns von vielen Dingen trennen. Viele Erinnerungsstücke lagern bei mir und meiner Schwester, gewisse Gebrauchsgegenstände sind im Einsatz, aber wir mussten uns auch von vielem Trennen, verschenken, wer was wollte, Flohmarkt und auch auf den Müll landete was, Kleidersammlung etc. Aber wir hatten Zeit. Ganz lange hing auch an meiner Garderobe die Jacke meines Papas, die er immer anhatte. Aber irgendwann habe ich sie doch weggetan, denn bei jedem Vorbeigehen, gab es mir einen Stich. Es ging mir danach besser. Die Trauer braucht aber so seine Zeit und hat auch seine Stufen, anfangs wäre es mir als "Verrat" vorgekommen, dies alles wegzugeben, diese Einstellung hatte sich dann aber geändert. Ich kann ja nicht das Leben meines Vaters od. meiner Mutter forführen, ich muss auch nicht, ich "sammle" ja meine eigenen Erfahrungen und Schätze und Vieles von unseren Eltern lebt in uns weiter. Auch wenn wir Vieles weggeben, geben wir nichts von unserer Liebe weg. Aber du musst auf dich und dein Herz horchen, was dir gut tut.


    Das mit dem Verpacken und in den Keller bringen, ja, probier das aus, so nach und nach. Auf Video aufnehmen find ich auch eine gute Idee.


    Ganz lieben Gruß


    Linda

    Liebe Sumsi!


    Herzlich Willkommen hier und herzliche Anteilnahme am so plötzlichen Tod deines Bruders. ;( Ganz ohne Abschied, ganz ohne Vorahnung - das tut so weh. Man wurde um die Möglichkeit gebracht, ihm vielleicht helfen zu können, nicht wahr? Was mag wohl alles in ihm vorgegangen sein? Man spielt so viele Gedanken durch und man kommt zu keiner Lösung. Er fehlt dir sicher sehr. Wieviele Jahre seid ihr auseinander? Wie alt bist du denn?


    Willst ein wenig erzählen? Es kann dir keiner von deinem Schmerz was nehmen, aber wir können dich ein Stück begleiten auf deinem Weg der Trauer.


    Alles, alles Liebe


    Linda


    Mitglied "Ayuna" hat ihre Tochter bei einem Suizid verloren. Vielleicht magst bei ihr lesen od. Kontakt aufnehmen?

    Hallo Anna!


    Das ist eine sehr, sehr traurige Erfahrung, sein kleines Kind so plötzlich zu verlieren.


    Wollte dich fragen, geht es dir einach darum, viele Kerzen für deinen Maximilian zusammenzubringen od. möchtest du gerne über deine Trauer schreiben?


    Herzliche Grüße


    Linda

    Lieber Wolfgang!


    Herzliches Willkommen hier im Forum und herzliche Anteilnahme am Heimgang deines Vaters.


    Du hast so respektvoll und liebevoll von deinem Vater erzählt. Er hat eine sehr interessante Lebensgeschichte. Dein Vater war sicher ein ganz besonderer Mensch, auch mit Humor, den man ja im alltäglichem Leben so gut gebrauchen kann. Er konnte euch sicher immer viel erzählen und hat eine große Lebenserfahrung gesammelt.
    Die Idee, den Leichenschmaus in Vaters Wohnung abzuhalten, mit vielen Lichtern und aus seinem Kochbuch eine seiner Lieblingsspeisen zu kochen finde ich sehr, sehr gut und sehr persönlich.
    Bezüglch Hilfe: kann dir leider keinen Rat geben, auch nicht bezüglich Bestatter, bin vom Lande, da nimmt man einfach den "nächsten in der Nähe". Habe auch keine Ahnung wegen Unterstützung etc. Tut mir leid.
    Vielleicht kann jemand von unserem Forumsteam weiterhelfen?


    Wünsch dir alles Liebe, viel Kraft für die nächste Zeit, auch deiner Frau


    Linda

    Hi Sandra, guten Morgen!


    Danke fürs Zrückmelden. Das glaub ich, dass du platt warst. Fein, dass du noch bisschen die Sonne genießen konnstest.


    Dir einen guten Wochenstart - bist ja schon wieder früh unterwegs.


    Alles Liebe


    Linda

    Hallo liebe Mara! :24:


    Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Heute fein gewesen bei dem Wetter, nicht wahr?


    Bleib gesund und verbring eine tolle Zeit in der alten Heimat!


    Alles Liebe


    Linda

    Liebe Sandra!


    Ja "wild" war es wirklich. :D


    Du hast einen tollen Avatar! :thumbsup:


    Vielleicht schickst du uns einen kurzen Gruß, wenn du wieder bei dir in der Wohnung gelandet bist?


    Und - was sagst - war heute überall Sonnenschein, wo du durchgefahren bist?


    Ja, du hast Recht, Evi ist schon wieder gebucht als Touristenführerin, ganz klar!


    Lieben Gruß


    Eine glückliche Linda

    Hallo Ihr zwei Mädels!


    Das waren sooo nette, wertvolle Stunden mit euch!! Die vergess ich nie!!


    Liebe Sandra, sooo weit her und sooo lange gefahren :thumbsup: , ich dank dir recht schön, es war ein Genuss.
    Du, kannst dir eh denken, die Schweizer Schokolade habe ich dann zu Hause gleich kosten müssen.


    Liebe Evi, du wunderbares Taxi, danke fürs extra Umweg machen und mich abholen, bin sehr gut uns sicher gesessen bei dir im Auto. Wurden die Füße schon massiert? :D


    Euch ganz liebe Grüße :24: :24: :24: :24: :) :) :) Muss jetzt gleich die gemachten Fotos anschauen! ;)


    Sandra, hast ein bißchen schlafen können im Zug? Mehr als die Hälfte hast du schon geschafft!


    Seid lieb gegrüßt und an all die anderen, schönen sonnigen Sonntag noch!


    Linda

    Hallo!


    Karla - wie schaut es bei dir aus?? Klappt es?? Würd mich freuen!!


    Kommen noch welche Kurzentschlossene dazu?


    Liebe Grüße an euch alle!


    Freue mich auf ein Wiedersehen! Od. auf ein Kennenlernen! ;) :24:


    an Dschina: nein, nein, bös ist natürlich keiner. Nun wenn ich sagen darf, wenn du dich vielleicht früher gemeldet hättest, hätten wir eventuell das Treffen weiter in den Westen verschieben können. Aber so ist es wie es ist - Salzburg ist eine feine Stadt und tut uns sicher allen gut. Lieben Gruß an dich un deine Tochter! :)


    Linda

    Hallo lhr Lieben!


    Liebe Dschina - wäre super, wenn es klappen würde. Wie schaut es aus? Wird es schon konkreter? Wann könntest du in Salzburg sein? Ich denke, Evi und ich wären da flexibel.
    Liebe Schnee - schade! Aber ihr könnt ja jederzeit wieder ein Treffen organisieren!
    Sagt Mal Mädels, w o treffen wir uns als 1.? Im Stiegelbräurestaurant? Od. sollen wir ein Cafe ausforschen?
    Sternsandra kommt ja ca. um 16 Uhr - oder?
    Wie macht ihr es nun mit der Übernachtung? Ich werde ja privat bei einer Bekannten schlafen.
    Ev. am Sonntag noch was unternehmen? Wäre es euch recht, wenn ich dann dort meine Bekannte mitbringe?
    Mara - weißt du schon, ob es bei dir ausgeht?
    Josef, habe die letzten Tage nichts von dir gehört?? Wohnst du nicht in der Salzburger Gegend?


    Meldet euch bitte bald!


    Ganz liebe Grüße


    Linda

    Liebe Ingrid!


    Die Ostertage waren nicht leicht für dich! Du hast alles sehr intensiv erlebt, nicht wahr, überall deine Mutter noch gesehen und gespürt! Der Gedanke, dass das Elternhaus vielleicht aufgegeben werden soll, tut dir natürlich weh. Mein Elternhaus gehört meiner Schwester, noch hat sie es nicht weitergegeben, nur immer vermietet. Neulich war ich Mal drinnen, da die einen Mieter ausgezogen sind. Es ist ein wehmütiges Gefühl. Noch kann sie das Haus halten, aber wer weiß, wo ihre Kinde hinziehen und wahrscheinlich auch Mal Geld für Wohnung od. Haus brauchen, irgendwann wird es vielleicht auch verkauft. Obwohl meine Schwester sehr dran hängt und auch ich, aber manchmal nützt es einfach nichts. Aber es schmerzt, da kann ich dich gut verstehen.
    Das Gefühl mit der Schwiegermutter kenn ich nur allzu gut. Ich mag meine Schwiegermutter auch sehr gern, aber sie konnte sich da auch nie ausdrücken od. was Nettes sagen bezügl. meines Schmerzes. Sie konnte bei so vielen Kindergeburtstagen dabei sein, und ich finde das auch wunderbar und sie ist eine liebe Oma für unsere Kinder, aber doch hat es mir gleichzeitig ganz oft einen Stich versetzt, dass eben meine Mutter nicht dabei sein kann, obwohl ihr die Familie noch viel wichtiger war. ;( Ja, es ist ein kleiner Trost, der Glaube, dass es unseren lieben Verstorbenen gut gehen möge, aber dennoch fehlen sie uns einfach unsagbar an diesen besonderen Tagen.
    Gut, dass du heute Ablenkung hast.
    Liebe Ingrid, möge es allmählich leichter werden bei dir!
    Und dass von deiner Mutter wenig gesprochen wird, dass ist oft nur deshalb, weil die anderen es nicht besser verstehen. Sie wollen oft nicht, dass man zu weinen anfängt od. traurig wird.
    Sei lieb gegrüßt


    Linda