Beiträge von Linda

    Hallo Evi!


    Ein wenig relaxen hat dir sicher gut getan. Auch deinem Knie!! Wie gehts deinem Knie??


    Und das tut auch gut, wenn einem die Kinder nachschauen, nicht wahr? Und auch noch Rasen mähen - das ist fein!


    Wünsche dir ein schönes Wochenende, auch deinen Lieben!


    Herzlichst


    Linda

    Liebe Sandra!


    Konntest du dich noch von deinem Schwager verabschieden?


    Wirst nun sicher deiner Schwiegermutter beim Organisieren helfen. Wieder einmal sind deine Kräfte gefordert. :30: :30:
    Wisst ihr schon, wann die Beerdigung od. Verabschiedung ist?


    Mit lieben Grüßen :24:


    Linda

    Lieber David!


    Da sind ja sehr schöne Begebenheiten dabei. Das waren sicher unbeschwerte Momente, wo ihr Rad fahren ward, Fußball gespielt habt und euch mit Schneebällen beworfen habz. Später dann leider auch viele schwierige Momente. Aber wie du schreibst, er hat d i c h g e l i e b t und das ist schon ganz schön eine Menge!! :) Leider konnte er dir vielleicht nicht das geben (durch den Unfall und seine Erkrankung), was du in dem Alter gebraucht hättest. Du fühlst dich darum betrogen. Ja, das ein ein Schei ... Gefühl. Auch jetzt bräuchtest du ihn noch, möchtest ihn gerne um Rat fragen in manchen Dingen, möchtest mit ihm was unternehmen, ihn an deiner Seite wissen - es gibt im Leben eben oft das Gefühl, ich bräuchte meinen Vater - man bleibt sein Leben lang ein wenig das "Kind" - auch ich (obwohl ich viel, viel älter bin als du :D ). Auch ich vermisse meinen Vater noch nach 11 Jahren.


    Wie ist das Verhältnis zu deiner Mutter? Kannst du mit ihr darüber sprechen? Hast du Geschwister?


    Wenn ich zu viel frage, musst nicht immer Antworten! :)


    Linda

    Hallo lieber David!


    Herzlich Willkommen hier in unserem Forum! :30:


    Möchte gleich vorausschicken, beschämt darüber zu sein, dass du nach 9 Jahren "einbrichst" - das brauchst du ü b e r h a u p t nicht!


    Ich verstehe dich, dass dich diese neue Situation verunsichert und du momentan eigentlich nicht weißt, was los ist mit dir. Vermutlich hat deine Mutter Recht, dass du nie richtig getrauert hast, dass du nicht durch all die Phasen durchgegangen bist, dass du einfach weitergemacht hast, du hattest die Kraft der Jugend und bist der Trauer wahrscheinlich immer aus dem Weg gegangen, vielleicht auch gar nicht bewusst. Und nun, wo du die Liebe wirklich zulassen kannst bei deiner Elsa, kommen vielleicht auch andere Gefühle viel mehr an die Oberfläche, sie Sehnsucht, das Vermissen, die Trauer, dass du dich nicht mehr richtig verabschieden hast können, dein Gefühl, um den so nötigen Beistand deines Papas beim Erwachsen werden gebracht worden zu sein. ;( Du bist inzwischen ein junger Mann geworden, auch mit dem Gedanken mit Familiengründung (früher od. später), du willst auch ein guter Vater sein und vielleicht kommt dadurch wieder alles an die Oberfläche. Aber es muss dich nicht erschrecken, du trauerst eben "später" - jetzt. Auch wenn du nun verzweifelte Tage hast und wir dir nicht wirklich helfen können, so muss dir bewusst sein, dass wir hier drinnen alle Facetten der Trauer kennen, sie auch durchlebt haben und dich ein Stück deines Weges begleiten wollen. Ich möchte damit sagen, fühl dich verstanden. :24:
    Ob es "nur" verspätete Trauer ist od. auch Depression vermag ich natürlich nicht zu sagen. Ich finde es super, dass du dir Hilfe bei einer Psychologin gesucht hast, das finde ich sehr wichtig. Du wirst nicht "hängen bleiben" - du wirst richtig lebensfähig sein!! Vertrau darauf! Aber dir muss es auch bewusst sein, dass Trauer auch "Arbeit" ist und nicht so schnell vorbeigeht.
    Schreib immer, wann dir danach ist David! Wenn es auch momentan nichts an deiner Situation ändert, aber das Schreiben kann ungemein erleichtern. Und du hast eine sehr gute Art dich auszudrücken!


    Ich reich dir ein virtuelles Taschentuch!


    Mit lieben Grüßen


    Linda


    Nachtrag: David, magst ein bisschen aus deiner Kindheit erzählen - von dir und deinem Vater?

    Hallo liebe Evi!


    Du Nachtvogel du!! Ja, wenn sich das Gedankenrad wieder zu drehen anfängt, dann bleibt es meistens eine Weile in "Schwung" und lässt einem nicht mehr los. ;( Das mit dem Foto anschauen kenne ich auch, das "muss" man einfach manchmal tun. Er ist schön und zugleich ungemein schmerzhaft. :24:


    Sicher auch Tränen dabei geflossen, nicht wahr? Aber manchmal tun die Tränen auch gut, irgendwie ist hinterher das Ganze um eine Spur leichter, oder?


    Hast dann wenigstens eine Weile schlafen können? Od. gehst einfach heute früher schlafen? Ist noch was daraus geworden von deiner Zillertalfahrt?


    'Möge dich in dieser Nacht ein gesunder Schlaf übermannen und du nicht mehr so eine traurige Nacht haben. Aber diese Wellen kommen eben und wir können leider nicht immer unten durchtauchen, nicht wahr?


    Dir alles Liebe


    Linda :24:

    Hallo liebe Karin!


    Fein, dass es deinem Kleinen wieder besser geht. Finde es super, dass ihr auch paar Tage länger bleiben konntet, das ist nicht überall so.


    Kann dich gut verstehen, dass der Muttertag nicht einfach für dich war. Wie auch für ganz viele Andere hier im Forum.


    Aber nun ist er überstanden.


    Gut, dass dir diese Psychologin sympathisch ist und du einen Termin mit ihr ausgemacht hast. So kleine "Stützen" im Leben tun gut (ich hoffe, sie ist dann eine für dich!).


    Morgen geht ihr beiden ja nach Hause! Wünsche euch alles Gute dazu!


    Sei lieb gegrüßt, du und dein süßer Zwerg


    Linda

    Liebe Kat!


    Habe mich sehr gefreut von dir zu hören! Und dazu noch mit guten Nachrichten! :8:


    Wunderbar, dass sich eure Wege gekreuzt haben, dass ihr zueinander gefunden habt, eine neue Liebe, einen Partner - ganz toll.


    Finde es auch super, dass dein Sohn gut mit der neuen Lage zurechtkommt!


    Dir alles, alles Liebe weiterhin!!


    Herzlichst


    Linda

    Ach liebe Sandra!


    Das tut mir soooo leid! ;( :33: :13:


    Meine aufrichtige Anteilnahme, dir und deiner Schwiegermama! :30: :30: :30:



    Eine feste Umarmung


    Linda

    Liebe Maki!


    Oh jeh, wieder Loslassen und Abschied nehmen. :30:


    Mann, d a s waren ja "starke" Worte deiner Ex-Chefin - bin empört - was man sich so alles sagen lassen muss!!!! Kapier das nicht, dass man immer auf "solche" Art miteinander sprechen muss, wenn es was zu klären gibt, dann sollte doch direkt das Problem angesprochen werden.


    Ist der "Drei-Zeiler" von dir? Gut ausgedrückt! :thumbup:


    Wirst sehen, in der neuen Gruppe bist du bald wieder eingewöhnt!!
    Ja, lass dich nicht so verletzen, da hast Recht!!


    Weißt du, was das Gute an der Pubertät ist? Sie geht vorüber! :D


    Wünsch dir alles Gute


    Linda

    Liebe Sandra!


    Und - deinen Papa gesehen und gesprochen? Er wird noch schwach sein, aber zufrieden, dass die OP gut gegangen ist, oder?


    Hast du für den morgigen Tag was geplant?


    Ich werd an dich denken! :30:


    Alles Liebe


    Linda

    Hallo liebe Sandra!


    Mann, das ist schön zu hören, dass dein Papa die OP gut überstanden hat. Freu mich! :8: :8:


    Möge es nun steil bergauf gehen!!


    Ach - bei dir ist ja Stress total, Sorgen, Anspannung und sonst noch so allerhand rundherum! Kein Wunder, dass dein Körper Alarm schlägt.


    Gott sei Dank ist Urlaub in Sicht!


    Liebe Sandra, ich danke d i r für die lieben Worte! :2: :2: :2:


    Hoffe, du kannst super gut schlafen, sodass du morgen wieder etwas gestärkt bist.


    Gute Besserung!


    Und du überstehst auch den Sonntag!! Du hast schon sooo viel geschafft!! :30: :24:


    "Dicke" Umärmelung!! ;)


    Linda

    Liebe Sandra!


    Und - hat dein Papa die OP hinter sich? Durftest du nach ihm sehen? Sind die Ärzte zufrieden mit dem Verlauf der OP?


    Ganz lieben Gruß


    Linda

    Hallo liebe Maki!


    Wie geht es dir inzwischen?


    Magst erzählen?


    Werden die Steine weniger?


    Wie läuft es in der Arbeit? Hast viel Freude dort?


    Und was machen deine kids? Sind sie richtige Teenager? ;)


    Ganz liebe Grüße


    Linda

    Liebe Goldelse!


    Oh jeh, der Kleine wieder krank! Wie gehts euch heute? Bei mir waren die Kinder auch sehr oft krank, als sie klein waren, dauernd Angina. Ich wünsche deinem Oliver gute Besserung!


    Ach, liebe Godlelse, das darfst du dir nicht denken! D U bist eine gute Mutter! Und glaub mir, auch in anderen Familien sind die Mamas oft überfordert !! ;)


    Schnee hatte es soo gut formuliert, was man von einer Therapiestunde alles erwarten würde, nicht wahr? Da ging es mir vor vielen Jahren total ähnlich. Erwartete Verständnis und ein paar Tipps, da kam so gut wie nichts. Hatte es noch mit einem zweiten probiert. War auch nichts. Damals war ich der Meinung, da habe ich mehr davon, wenn ich alles meiner lieben Freundin erzähle. :D Aber man sollte vielleicht die Suche nicht zu früh aufgeben. Es gibt auch gut Ausgebildete mit Gefühl und Menschenkenntnis.


    Und vielleicht schaffst du es wirklich Mal zu einer Trauergruppe zu gehen, auch wenn abends die Zeit zum Nieder legen ist. Wenn dein Oliver jemanden gut kennt, wird er vielleicht denjenigen auch akzeptieren beim Schlafen gehen.


    Aber nun hat das gesund werden von deinem Oliver natürlich Priorität!


    Fein, dass du nun einen Zaun hast. Wir hatten früher auch alles umzäunt (wegen Straße), da konnten sie auch Mal alleine draußen spielen, als sie größer waren.


    Euch alles Gute


    Linda

    Hallo liebe Karla!


    Erstmals supi, dass die Ergebnisse gut sind. Aufschnauf!! :8:


    Ja, diese Nachrichten rundherum. Bei uns auch. Der Vater vom Freund meiner Tochter ist auch an Krebs erkrankt. Hatte auch über den ganzen Winter Schmerzen, bis sie nun endlich die Ursache gefunden haben. ;( Hoffe, dass es wieder gut wird. Und eine ganz liebe Bekannte von mir hat überall Metastasen :13: Da kommt man ins Denken und Grübeln. Ja, man freut sich über Kleinigkeiten. Kann auch manchmal gar nicht verstehen, wenn sich so viele über Winzigkeiten aufregen. Aber das ist eben so, man merkt durch solche Nachrichten wieder, wie kostbar der "normale Alltag" ist, nicht wahr?


    Tut mir sehr leid für die Mutti deiner Schwiegertochter. Mögen die Behandlungen gut ansprechen. Aber bei Krebs hat man gleich immer auch große Ängste dabei. Dabei gibt es auch ganz viele Krankheitsgeschichten, die gut ausgehen, von denen man halt zu selten hört. Aber einer aus unserm Ort hat ihn besiegt, hatte auch noch während der OP einen Schlaganfall, aber es geht ihm nun wieder gut. Und das ist wirklich erfreulich.


    Deine Kleine wird auch so oft mit schlechten Nachrichten konfrontiert.
    Bei meinen Töchtern ist eine Lehrerin vom Balkon heruntergefallen. Hatte gar nicht gut ausgesehen und alles Mögliche gebrochen. Und nun ist sie wieder im Unterricht. :) :)
    Möge es sich bei euch auch zum Guten wenden!! Hoffentlich geht es dadurch deiner Schwiegertochter dann nicht wieder schlechter durch diese Erkrankung.


    Alles Liebe


    Linda

    Lieber Wolfgang!


    Danke für deinen Bericht und für den Link. Hab nun deinen Papa gesehen.


    Das war sicher ein würdevoller Abschied von deinem Vater.


    Schön, dass du einen Bruder hast - ich habe eine Schwester. Das ist wunderbar - ein wenig Familie zu haben, nicht wahr?


    Heute kommen Freunde? Wünsche euch alles Gute beim Umräumen!


    Seid lieb gegrüßt


    Linda


    Noch was: du hast geschrieben, "wenn das Schiff im Meer versinkt" - da gibt es auch ein paar Zeilen, wo es heißt, das Schiff verschwindet aus unserem Horizont, aus unserem Blickfeld, aber auf der anderen Seite wird das Schiff schon erwartet. Hatte ich Mal wo gelesen.

    Ach liebe Sandra! ;(


    Lass dich Mal drücken! :30: :24: :30:


    Mir fällt heut gar nicht viel ein.


    Traurige und sorgenvolle Tage, nicht wahr? Kannst für den Sonntag noch gar nichts richtig planen, oder? Möchtest sicher zuerst die OP abwarten.


    Wie läuft es in der Arbeit? Hast da ein bißchen Ablenkung?


    Wenn auch der 1. Wettkampf nicht berauschend war, du konntest wieder mitmachen! :thumbup:


    Sende dir ganz ganz liebe Grüße


    Linda

    Liebe Evi!


    Danke fürs Foto Reinstellen! :2:


    Das Wetter hat recht freundlich ausgeschaut, oder?


    Wie waren die Tage? Erzähl? Haben sie dir gut getan?


    Ganz liebe Grüße zu dir :24:


    Linda