Liebe Karla!
Möchte dir meine Bewunderung aussprechen. Gerade selber wieder einen Trauerfall, bist du trotzdem noch für andere da.
Schicke dir auch eine Umarmung!
Lieben Gruß und gesegnetes Osterfest!
Linda
Liebe Karla!
Möchte dir meine Bewunderung aussprechen. Gerade selber wieder einen Trauerfall, bist du trotzdem noch für andere da.
Schicke dir auch eine Umarmung!
Lieben Gruß und gesegnetes Osterfest!
Linda
Liebe Manu!
Tut mir leid, dass es euch immer noch nicht besser geht. Hm. :95:
Tut mir auch sehr leid wegen deiner Freundin. War sie krank od. ist sie plötzlich gestorben?
Und vom Neffen schon was gehört? Muss er jetzt über Ostern im Krankenhaus bleiben od. durfte er heute heim?
Sei ganz lieb gegrüßt
Linda :30:
Liebe Andrea!
Gut zu hören, dass die OP gut verlaufen ist. Ja, da leidet man als Mutter ganz schön mit. Drei Wochen den Arm komplett ruhig zu halten, wird auch nicht ganz einfach werden. Wie geht es mit den Schmerzen?
Wie geht es dir inzwischen?
Lass dich lieb grüßen
Linda
Was ich schön finde, dass du so ein gutes Verhältnis zur Lebensgefährtin deines Sohnes hast.
Liebe Manu!
Wie ist es euch in den letzten Tagen ergangen? Gesundheitlich? Gehst es ein bißchen bergauf? Erzähl!
In Wien wird der Frühling schon richtig eingekehrt sein.
Meld dich Mal wieder!
Lieben Gruß
Linda
Liebe Berni!
Oh Wahnsinn, was ihr durchgemacht habt. Diesen Hass von der Seite deines Mannes zu spüren. Das die auch jetzt noch nicht Frieden geben, unmöglich.
Aber du bist spitze, Berni, du hast alles allein gemeistert. Ganz toll, dass du eine Familie hast, die dich auffängt, die für euch zwei da ist.
Dein/Euer Sohn hat ein gutes Gespür für dich. Ich finde es so lieb, dass er dich aufheitern will.
Auch schlimm, dass der behandelnde Arzt so Vieles übersehen hat. Da hat man dann auch oft die Fragen, was wäre gewesen, wenn sie das früher entdeckt hätten usw. Obwohl ja diese Fragen nichts nützen, plagt man sich oft damit herum.
Gut, dass du noch zu deinem Mann konntest und dabei warst, als er gehen musste. So war er nicht allein und seine Liebsten waren um sich.
Es muss für deinen Alfred wunderbar gewesen sein, die Geborgenheit in deiner Familie zu spüren.
Ganz liebe Grüße
Linda
Liebe Bernilein!
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!! Sooo früh musstest du schon von deinem Mann Abschied nehmen?? Was ist denn damals passiert??? Da glaubt man eine Weile, es geht besser, nicht wahr, und dann holt einem wieder diese große Schmerz ein. Besonders die Jahrestage machen einem noch mehr zu schaffen. Hattest du für heute etwas Spezielles geplant? Wir können dir nichts von deinen Schmerzen nehmen, aber wir können dich ein Stück begleiten. Hier sind ganz viele drinnen, die dich mit deiner Trauer verstehen.
Willst du uns ein bißchen von deinem Mann erzählen?
Wie geht es eurem Kind?
Sei ganz besonders lieb gegrüßt
Linda
Willst du die Parte von deinem Alfred reinstellen? Da kann dir sicher Markus helfen.
Hallo Leyla!
Das finde ich total super - deine gute Laune - das Gefühl Zuhause zu sein - wunderbar. Weiter so!
Ganz liebe Grüße
Linda
Liebe Karla!
Ganz schlimme Nachrichten von dir - tut mir soooo leid, möchte dir meine herzliche Anteilnahme aussprechen!!
Alles, alles Liebe für dich und deine Familie!
In Gedanken bei dir
Linda
Liebe Baum!
Alle herum freuen sich auf das Frühjahr, auf mehr Sonnenschein, auf das Aufleben der Natur und selber ist man tief in der Trauer und kann man gar so nicht verstehen, wie all die anderen sich so freuen können, wo in einem drinnen doch dieser heftige Schmerz zu schaffen macht. Geht es dir so? Weißt du, ich mag mir das gar nie vorstellen, dass meine Eltern da "unten" im Grab liegen. Ich stelle mir immer vor, sie sind "oben", haben keine Schmerzen, fühlen nur eine Leichtigkeit. Ich glaube fest daran.
Ja, auch wenn die "Reihenfolge" stimmt, so ist der Abschied immer zu früh und tut weh, wie besonders bei dir und auch bei Melinda und Karla und vielen anderen. Ja, es gehört leider zum Leben dazu. Aber wir sind "dafür" nicht vorbereitet, müssen erst lernen, ohne diesem lieben Menschen zu leben. Wir tragen sie immer in unseren Herzen und versuchen, weiterzumachen und hoffen, dass der Schmerz erträglicher wird und die Sonne uns wirklich wieder wärmt.
Dir alles, alles Liebe
Linda
Liebe Engelsmaus!
Das sind ja einige schwierige Umstände, die ihr da zu bewältigen habt.
Zuerseinmal: wie geht es dir inzwischen? Mit der Luft und dem Husten? Ich hoffe besser!!
Und bei deinem Mann? Ist er die Nierensteine losgeworden? Die Arbeitgeber nehmen heuzugtage überhaupt keine Rücksicht mehr. Schade, wenn es überall nur um den Gewinn geht. Nun ist erst mal wichtig, dass dein Mann wieder gesund wird, dann wird er auch wieder eine Stelle finden. Aber von "außen" redet man sich leicht, nicht wahr? Selber ist man ganz verzweifelt. Wünsche dir ganz fest, dass sich eure Situation rasch bessert!! :30:
Für die Operation bei deinem kleinen Bruder auch alles Gute!! Meldest dich danach vielleicht? Wäre nett.
Alles Liebe
Linda
Liebe Manu!
Drücke euch ganz, ganz fest die Daumen, dass es endlich Mal bergauf geht!!!! :24:
Lieben Gruß
Linda
Liebe Melinda!
Gratuliere zum großen wichtigen Schritt! Andere werden noch folgen.
Schön, dass du jemanden zum Umarmen hast.
Liebe Grüße
Linda
Lieber Josef!
Das ist schön, dass ihr noch eure Mutter habt. Wird in der Familie noch oft über frühere Erlebnisse mit eurem Vater geredet? Schaut ihr euch gerne gemeinsam die Fotos an? Gestaltet ihr den Jahrestag vom Heimgang eures Vaters immer gemeinsam?
Hast du selber auch schon Familie? Bist du schon Vater?
Wir freuen uns, von dir zu lesen.
Lieben Gruß
Linda
Lieber Josef!
Welche Krankheit hatte denn dein Vater? Mein Vater hatte Lungenkrebs. Ging aber sehr schnell, von der Diagnose bis zum Tode blieben uns 3 Monate, in der wir so viel Zeit wie möglich zusammen waren.
Du schreibst, dein Vater war ein wunderbarer Mensch. Dann hattet ihr wohl eine gute Beziehung zueinander?? Erzähl!
Liebe Grüße und bis bald
Linda
Lieber Josef!
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Auch bei meinen Eltern ist es schon eine Weile her, dass sie gestorben sind. Auch ich denke sehr oft an sie.
Willst ein bißchen von deinem Vater erzählen? Wir hören dir gerne zu. Wie ist er denn gestorben?
Bist du das einzige Kind od. kannst du deine Trauer mit jemanden teilen?
Ich grüße dich ganz herzlich
Linda
Liebe Andrea!
Ja, dein Wolfgang hört das ganz sicher, wenn du spielst, davon bin ich auch überzeugt!
Du, zu blöd bist du auf gar keinen Fall! Rede dir das ja nicht selber ein. Ich schaffe auch so Einiges nicht am Computer. Deshalb sind wir nicht blöd! O.k.?
Ja, möchte auch fragen, warum dien Sohn so lange warten muss? Nicht eher ein "Termin" frei, od. muss das Geschwollene erst ein bißchen abklingen? Wünsche euch beiden alles Gute! Da leidet man als Mutter ziemlich mit, nicht wahr?
Das find ich schön, dass du dich mit den Bekannten aus der Therapiegruppe anfreunden konntest. Fühlst dich sicher von ihnen sehr verstanden. Das ist schön. Auch wir hier drinnen verstehen dich sehr. Nur tut es manchmal einfach gut, auch vom direkten Gegenüber verstanden zu werden.
Wünsche dir alles Liebe
Linda
Liebe Karla!
Schön, dass dein Mann wieder zu Hause ist. Hoffentlich hast dienstfrei, so dass ihr den Sonntag genießen könnt und ein bißchen durchatmen!
Ja, dein Mann kann sich da gut in die Bekannte reinversetzen. Auch für sie alles Gute!
Lieben Gruß
Linda
Lieber Reinhold!
Danke für deine Zeilen!
Lieben Gruß
Linda
Hallo liebe Chrisi!
Hab dich auch vermisst.
Nun heißt es schonen - schonen.
Du fühlst dich wie 100 Jahre? Hat aber auch den Vorteil, dass du ab nun nur mehr jünger werden kannst. Pass auf dich auf!! Tust nur mehr "delegieren" - gell!!!
Gute Genesung!
Linda
Liebe Mara!
Ja, die Gedanken quälen einen, hat man alles richtig gemacht? Aber hinten nach fallen einem immer mehrere Optionen ein. Aber in so einer Stresssituation tut man das, was einem in dem Moment richtig vorkommt. Und du hast alles richtig gemacht, Mara!! Wie hättest du ahnen sollen, dass dieses Krankenhaus sich nur als Erste-Hilfe-Posten herausstellen würde?
Meine Mama war drei Tage im Krankenhaus, dann bekam sie eine Embolie. Bei ihr waren die Ärzte sofort zur Stelle und niemand konnte ihr helfen. Das ist für dich sicher kein Trost. Aber ich wollte es trotzdem schreiben. Mich hat der Gedanke danach immer beschäftigt, ob es wohl richtig wahr, eine Obduktion anzuordnen. Ob das wohl meiner Mama recht war? So haben wir alle unsere Gedanken, nicht wahr?
Ich wünsche dir, dass die guten Tage nicht zu lange ausbleiben! Aber man kann die Trauer nicht verkürzen, man "muss durch", aber sei versichert, es kommt wieder Licht!!
Lieben Gruß
Linda