Liebe Karla!
Schön zu hören, dass die Niere gut arbeitet.
Weiterhin alles Gute!! Und möge danach ein bißchen Ruhe einkehren bei euch.
Liebe Grüße
Linda
Liebe Karla!
Schön zu hören, dass die Niere gut arbeitet.
Weiterhin alles Gute!! Und möge danach ein bißchen Ruhe einkehren bei euch.
Liebe Grüße
Linda
Liebe Morgaine!
"Hoffnungsfroh und voller Pläne". Dann findest du deinen Lucas tot im Bett. Ach Gott. Welch schrecklicher Moment. :13: Gerade da, wo du glaubtest, nun gehe es bergauf. "Seine Entscheidung verdient Respekt" - dieser Satz hat mich auch sehr berrührt. Du verstehst deinen Sohn wirklich.
Die Leere, die Lucas zurück gelassen hat, kann niemand füllen. Da hast du Recht. Dieses riesengroße Loch wird immer bleiben. Ja, das Leben geht weiter, zumindest für all die anderen. Wie soll man "normal" weitermachen, wenn das Wichtigste im Leben fehlt? Man kann nie mehr so unbeschwert sein. Aber ich hoffe sehr für dich, dass dieser riesengroße Schmerz annehmbarer wird für dich, dass er lebbar wird.
Er war ein toller Junge, so wie du in beschrieben hast. Total sportlich und gut in der Schule. Von wem hat er das geerbt, dass er so leicht durch die Schule kam? Von dir?
Wie ist es dir gegangen, wenn du ihm bei den Judokämpfen zugeschaut hast? (Mein Sohn macht auch Judo). Bist du da auch immer nervös gewesen? Haben sich die Termine oft überschlagen, mit Fußball und Judo?
Ja, viel zu wenig wird von den anderen über den Verstorbenen geredet. Ich glaube, es stimmt so, wie Regenbogen geschrieben hat. Manche Leute wollen nicht, dass man in Tränen ausbricht. Aber für wen ist es unangenehm?
Liebe Morgaine, hier drinnen sind wir für dich da. Erzähl uns noch mehr von deinem Sohn, wir hören gerne zu.
Alles, alles Liebe
Linda
Liebe Regenbogen!
Fein, dass es bei euch so gut läuft. Mit Freund, Schule und Kindern. Ja, die Trauer ist trotzdem da, nicht wahr? Auch wenn es viele schöne und leichtere Momente gibt, vergisst man ja nicht auf seinen Verstorbenen und manche Momente der Erinnerung machen einen natürlich traurig.
Schön, dass du dich im eigenen Thread wieder Mal gemeldet hast. Find auch super, dass du auch bei den anderen Threads schreibst.
Weiterhin alles Gute!
Linda
Liebe Maki!
Schön, dass es dir möglich war, doch noch zur Trauerfeier hinzugehen, war dir ja ein großes Anliegen.
Fein auch, dass du danach noch die Möglichkeit hattest, mit deiner Freundin über Frau K. zu sprechen.
Den 3. Tag rauchfrei? Wau! Weiter so!!!
Lieben Gruß
Linda
Hallo liebe Kate!
Zünde heute für deinen Jan eine Kerze an und bin in Gedanken bei dir.
Alles Liebe!
Linda
Liebe Karla!
Dann drücke ich Mal fest die Daumen, dass sie die Ursache bald finden und auch beheben können.
Dir alles Liebe und viel Kraft!
Linda
Hallo liebe Karla!
Musst dich ja an mehreren "Fronten" sorgen. Wieder um deinen Mann, vor ihr gerade vor Kurzem Aufregung hattet. Hoffentlich kann heute alles abgeklärt werden und dein Mann kann nach Hause.
Und dann die Sorgen um deine Große. Kann dich gut verstehen, du kannst nichts für sie tun (außer für sie da zu sein, wenn sie sich meldet, und das bist du ja !!!!), kannst nur darauf vertrauen, dass ihr die ambulante Behandlung helfen kann. Aber wunderschön finde ich es, dass sie seit Jahren !!! wieder einmal gesagt hat, dass sie dich liebt!! Das muss gut getan haben, nicht wahr??? Sie hat es sogar mehrmals wiederholt, fein. Und auch fein, dass sie dir Mal keine Vorwürfe gemacht hat. Und sie will sich wieder melden - das ist doch was!!!
Ich wünsche dir sehr, dass alles gut ausgeht!!!
Meldest dich dann später, ob dein Mann nach Hause durfte?
Sei lieb gegrüßt
Linda
Liebe Morgaine!
Möchte dich hier im Forum herzlich Willkommen heißen und dir meine aufrichtige Anteilnahme an deinem so großen Velust aussprechen. Das kann ich mir gut vorstellen, dass deine Gedanken immer bei deinem Sohn sind. Bei dem Tod eines Kindes reißt es einem einen Teil von seinem eigenen Herzen heraus, nicht wahr? Auch wenn man "scheinbar" halbwegs "normal" weiterlebt, so sind doch der Schmerz und die Sehnsucht deine Begleiter.
Möchtest du uns ein bißchen von deinem Sohn erzählen? Ist er plötzlich gestorben od. hatte er eine Krankheit?
Hier im Forum sind einige, die auch ihr Kind verloren haben und du dich sicher von ihnen am meisten verstanden fühlst.
Sei gans besodners lieb gegrüßt
Linda
Liebe Hertha!
Kaum vorzustellen, dass der eigene Bruder versucht, einem entmündigen zu lassen. Wie weh muss das getan haben!! Und wie groß auch die Enttäuschung. Anstatt Zusammenhalt od. Hilfe, das Gegenteil zu erleben.
Nun konntest du deinem Bruder an der Urne Mal alles hinlegen, deine ganze Verletztheit, gut so. Verstehe auch deine Erleichterung, von ihm nichts mehr befürchten zu müssen.
Wie war euer Verhältnis zueinander in der Kindheit?
Ganz liebe Grüße
Linda
Liebe Baum!
Ach - du wohnst in der Nähe?
Habe meine Eltern verloren. Mein Vater hatte auch Krebs.
Das finde ich schön, dass ihr bestimmte Kleidungsstücke an Freunde verschenkt habt. So kann sie noch jemand nützen und dabei auch an deinen Vater denken. Wegen "zu früh" - da denke ich Mal - da hat jeder sein eigenes Zeitgefühl. Manche räumen alles gleich nach der Beerdigung weg, andere haben nach Jahren noch das Rasierzeug im Bad stehen od. so. Ich denke ein zu früh od. zu spät gibt es da nicht. Ich konnte mich von vielen Dingen schwer trennen, einiges habe ich noch immer (obwohl schon siebeneinhalb Jahre her), aber ich bin für mich persönlich drauf gekommen, dass es mir nach einer gewissen Zeit besser getan hat, mich zu trennen, als noch länger jeden Tag ansehen zu müssen. Hatte ewig sein Blouson (als einziges Kleidungsstück noch) im Flur hängen, wo ich tagtäglich mehrmals vorbei kam. Ich habe es zwar noch immer, aber weggehängt. Geht mir besser dabei.
Wo befindet sich heute deine Achterbahn?
Lieben Gruß
Linda
Liebe Mara!
Gut, dass dein Vater doch noch "gefolgt" hat und was eingenommen hat. Wünsche deine Eltern weiterhin gute Genesung.
Dauertrauerzustand - alle finden dich stark. Du trägst deinen Schmerz und deine Trauer täglich in dir und zeigst sie halt nicht so nach außen. Dadurch glauben alle, du bist stark. Aber natürlich möchte man sich auch Mal anlehnen können und einmal nicht stark sein müssen. Aber genau diese Schulter, an der du dich anlehnen möchtest ist nicht mehr da. :30: Auch wenn du von deiner wunderbaren Familie oft aufgefangen bist, so musst du doch für dich alleine mit deiner Trauer leben, nicht wahr? Aber es ist sehr schön, dass es bei dir viele gute und helle Momente gibt. Wau, du darfst Freund im Facebook deiner Enkel sein - das ist aber eine Ehre!! Das finde ich sehr stark!
Liebe Mara - du weißt - hier drinnen brauchst du nicht stark sein. :24:
Sei lieb gegrüßt
Linda
Möchte auch noch zum Tiroler Hallenmeister grautlieren!
Liebe Maki!
Dein Körper will Mal Pause. Ich hoffe, du wirst gut mit Warmflaschen und heißem Tee versorgt.
Wünsche dir baldige Genesung und tank wieder ein bißchen Kraft auf!
Alles Liebe
Linda
Und noch verspätete Glückwünsche zur Medaille!
Liebe Baum!
Möchte dich hier herzlich Willkommen heißen (mit etwas Verspätung) und dir auch meine herzliche Anteilnahme aussprechen.
Auch bei Freunden, die uns eigentlich verstehen müssten, kann es passieren, dass sie erschrecken, wenn sie uns weinen sehen. Wenn es einem eine Zeit lang relativ gut geht, meint jeder, man ist nun drüber hinweg. Aber dem ist nicht so. Die Trauer und der Schmerz sind noch lange Begleiter. Viele können das erst nachempfinden, wenn sie selbst Mal jemanden nahestehenden verlieren.
Möchte mich Lisi anschließen, wenn es dir besser geht, so habe wirklich kein schlechtes Gewissen deshalb. Dein Papa möchte das auch so, dass es seinem Mädel gut geht und nicht nur traurige Stunden erlebt. Im Herzen tragen wir sie immer und überall mit, unsere lieben Verstorbenen.
Und für die schlechteren Tage sind wir da, hier drinnen ist immer jemand, der ein offenes Ohr hat und sich nicht wundert, wenn du Mal nicht so gut drauf bist.
Sei lieb gegrüßt
Linda
Liebe Andrea!
Herzlich Willkommen auch von mir und meine aufrichtige Anteilnahme!
Dein Wolfgang war ein ganz besonderer Mensch. So wie du berichtest, habt ihr eine wirklich wunderbare Zeit miteinander verbracht. Ihr habt euch gegenseitig eure Liebe gezeigt, du konntest
dich fallen lassen, ihr konntet Spaß miteinander haben .... Nun bleiben dir nur mehr die vielen wunderbaren Erinnerungen. Und natürlich beschäftigen einen die Gedanken, wie hätte ich helfen können? Ich finde das sehr gut, dass du eine Therapie machst und du von einer Psychologin begleitet wirst. Dadurch kann man doch klarere Gedanken fassen und Einiges besser durchleuchten und verstehen. Wie du schon schreibst, er "konnte" damit niemanden belasten, gar niemanden, vor allem auch dich nicht, w e i l er dich geliebt hat. Ich vermute, dass er alle Belastungen von dir fernhalten wollte. Es wurde ihm von kleinauf so gesagt, dass dies der richtige Weg sei, alles mit sich selber auszumachen. Und du schreibst, er wusste, dass du ihn soo geliebt hast und das finde ich wunderbar. Wie viele Beziehungen gibt es, wo dies nicht ausgesprochen od. gezeigt wird. Du aber hast es deinem Wolfgang gezeigt und er dir! Das wird euch immer bleiben!!
Wir können dir von deinem tiefen Schmerz nichts nehmen, aber wir hören dir gerne zu und begleiten dich durch das Tal der Trauer.
Ganz besonders liebe Grüße
Linda
Liebe Verzweifelte!
Das sind ganz tolle Neuigkeiten!! Das ist soo schön zu hören. Habe mitgelesen und wollte dir nun in den Abendstunden in Ruhe schreiben und sehe diese wunderbare Neuigkeit! :8: :8: :8:
Ich wünsche euch beiden alles Liebe und Gute!!!!!
Ganz lieben Gruß
Linda
Liebe Salome!
Hat sich schon was bezüglich Job und Wohnungssuche ergeben? Erzähl!
Wie ist es dir in den letzten Wochen ergangen?
Sei lieb gegrüßt
Linda
Liebe Manu!
Oh jeh. Das mit deinem Kurs wäre schon schade. Aber vielleicht kannst du ja doch dabei bleiben? Kannst du den Stoff irgendwie nachholen?
Am wichtigsten ist aber vorerst Mal, dass du wieder gesund wirst.
Dir und Andy gute Besserung.
Herzlichst
Linda
Liebe Maki!
So wie du uns diese Frau geschildert hast, war sie wirklich eine besondere Frau! Finde das so lieb, dass du die Handarbeitsstücke fertig machen willst - du bist auch eine "gute Haut" - kennst diesen Ausdruck?
Habe auch vorher mitgelesen, du hast wirklich eine sehr starke Woche! :13:
Dir ganz liebe Grüße und einen Drücker dazu!
Linda
Hallo liebe Chrisi!
Wünsche dir alles Gute für deine Operation!! Wird gar nicht so einfach sein, wenn du arbeitsmäßig ausfällst. Aber das Wichtigste ist natürlich, dass du wieder ganz fit wirst. Und die Zeit werden wir hier drinnen schon überbrücken (du und wir mit schreiben meine ich)
Alles Liebe und melde dich gleich danach!!
Linda