Lieber Valentin!
Konntet ihr nach Kroatien fahren?? Ich bin neugierig.
Geht ihr zu Allerheiligen alle zusammen zum Grabe deines kleinen Bruders?
Sei herzlich gegrüßt
Linda
Lieber Valentin!
Konntet ihr nach Kroatien fahren?? Ich bin neugierig.
Geht ihr zu Allerheiligen alle zusammen zum Grabe deines kleinen Bruders?
Sei herzlich gegrüßt
Linda
Liebe Karla!
Das hört sich wunderbar an!!!!!
Freue mich mit euch!!!
Lieben Gruß
Linda
Liebe Maki!
Freut mich zu hören, dass in euren Räumen Lachen erklungen ist.
Ja, das glaube ich auch, dass Abi das genossen hat.
Dir einen lieben Gruß und noch ein Kompliment, wie super du den Geb. deines Sohnes gemeistert hast!
Herzlichst Linda
Liebe Chrisi und Christine!
Ich scheine ja doch eine "harmlose" Schwiegermutter zu haben. Aber sie geben uns so ein gutes Beispiel, wie wir Mal bei unsern Schwiegertöchtern nicht sein sollen.
Liebe Salome!
Danke für den Link. Habe dieses Lied schon ewig nicht mehr gehört.
Euch eine gute Woche, Chrisi, nicht zu viel bewegen!
Linda
Liebe Tina!
Hoffe, die Blutung hat aufgehört. Mann oh Mann, ganz schön gruselige Zahnarztstunden.
Gute Besserung!
Linda
Liebe Nora!
Ich glaube, dass unsere Zeit hier auf Erden vorbestimmt ist. Die "Vergeltung" kommt meiner Meinung danach. Also die herzlosen und asozialen Menschen - wie du schreibst - die werden dann schon zur Rechenschaft gezogen werden. Das glaube halt ich. Ich glaube nicht, dass dein Vater für irgendwas "bestraft" worden ist, sein Ende war ihm so vorbestimmt. Aber natürlich grübelt und denkt man über Vieles nach, oft dreht man sich im Kreis mit seinen Gedanken. Aber liebe Nora, nicht zu viel grübeln, tut einem nicht gut.
Schicke dir ein Kraftpaket für heute!
Lieben Gruß
Linda
Liebe Sili!
Ein besonders schwerer Tag für dich.
Hast das Grab von Michael wieder mit viel Liebe schön hergerichtet.
Alles Liebe zu euch!
Linda
Liebe Regenbogen!
Möchte mich den Worten von Christine anschließen. Du bist ein schönes Beispiel dafür, dass auch trotz der Trauer noch "sonnige Tage" kommen können. Das gibt sicher für viele ein klein wenig Zuversicht.
Auch dir einen schönen Feiertag.
Ganz liebe Grüße
Linda
Lieber Walter!
Freu, dass du "da" bleibst!
Lieben Gruß
Linda
Liebe Nora!
Möchte dich hier herzlich willkommen heißen und dir meine herzliche Anteilnahme aussprechen. Aus deinen Zeilen lese ich so viel Trauer und großen Schmerz. Dein Vater war ganz ein besonderer Mensch. Aber auch du - du bist eine ganz tolle Tochter, hast dich um deinen lieben Vater gekümmert, hast ihm beigestanden, bist bis zuletzt bei ihm geblieben, obwohl es für dich so schmerzhaft war, zuzusehen und nichts tun zu können. Damit warst du sehr tapfer. Deinem Vater hat das sicherlich ganz viel gegeben, dass er seine Lieben, dich, um sich haben konnte. Es sind erst ein paar Tage seit seinem Tod vergangen, da ist es verständlich, dass es nicht normal weitergehen kann. Aber die Mitmenschen sind oft so ohne die richtigen Worte und wollen doch etwas sagen, deshalb kommt so oft, das Leben muss weitergehen. Du bist immer noch so stark und hilfst deiner Mutter bei allem. Gut, dass du einen verständnisvollen Mann hast, an dem du dich auch Mal anlehnen kannst.
Liebe Nora, sei versichert, nach dem Tode geht es ganz ohne Krankheit und Schmerzen weiter. Dort, wo unsere lieben Verstorbenen nun sind, geht es ihnen gut.
Liebe Nora, wir hier im Forum können dich zwar nicht trösten, aber wir können dich in der Trauer begleiten.
Möchtest du uns vom Begräbnis erzählen?
Ich reiche dir ein virtuelles Taschentuch!
Sei ganz besonders lieb gegrüßt
Linda
Hallo Salome!
Das ist eine super Idee mit Google-Earth. Hoffentlich klappt es auch bei dir, liebe Maki.
Und so wie Jutta schreibt, irgendwann kommst du irgendwie zu Christos Grab.
Liebe Salome, obwohl es dir zur Zeit schlecht geht, hast du doch immer ein bißchen Humor, das finde ich positiv. Hoffentlich ergibt sich arbeitsmäßig bald was Gutes, sodass dir auch die Zukunftsängste genommen werden können und sich die Panikattacken wieder verziehen. Fein, dass dir die Therapiestunden gut tun, mit der Zeit wird die Stärkung dadurch auch länger anhalten.
Wünsche dir alles Liebe!
Linda
Liebe Regenbogen!
Ja, das glaube ich auch, sie möchten uns nicht gerne leiden sehen. Sie freuen sich bestimmt, wenn in unserem Leben wieder Freude einkehrt und viele positive Erlebnisse kommen.
Sei lieb gegrüßt
Linda
Liebe Karla!
Ist schon ein Ende des Krankenhausaufenthaltes in Sicht?? Wie geht es deinem Mann? Kommt er wieder zu Kräften?
Wieder Mal was von euren Großen gehört?
Sei lieb gegrüßt
Linda
Hallo Melinda!
Auch ich möchte dir gratulieren. Super!
Lieben Gruß
Linda
Liebe Chrisi!
Ja - ist schon komisch, wir werden wirklich älter. Wünsche dir, dass die Rippen schnell zusammenwachsen.
Gute Besserung! Und - deine Familie - schauen sie ein bißchen auf dich?
Lieben Gruß
Linda
Hallo liebe Tina!
Bist du wieder zurück? Schön. Sind dein Vater und dein Bruder noch eine Weile geblieben? Hast du noch ein paar nette Stunden in der Heimat verbringen können?
Lieben Gruß
Linda
Hallo Eva!
Ich habe dich nun wieder öfter im Forum "gesehen". Darf ich fragen, wie es dir in den letzten Monaten ergangen ist?
Wie geht es deiner Schwester? Ist sie nach Burgenland gegangen? Willst ein bißchen erzählen?
Wenn nicht, wenn du nur mitlesen willst, so ist das natürlich auch o.k.
Ganz liebe Grüße
Linda
Liebe Anja!
Wie ist es dir in Kreta ergangen? Hat dir die Sonne gut getan? Möchtest du uns was erzählen?
Sei lieb gegrüßt
Linda
Liebe Salome!
Ich verstehe "dein kein Interesse zu haben an dem Leid anderer". Du warst so oft für andere da, du hast halt momentan keine Kraft für andere. Das bißchen Kraft, dass du momentan hast, reicht ja nicht Mal wirklich für dich. Hab kein schlechtes Gewissen deswegen. Manchmal "wirft man sich eben in Selbstmitleit", eben dann, wenn man das Gefühl hat, keinem anderen leid zu tun. Wenn keiner den Schmerz sieht, wenn keiner da ist, um dir Wärme, ein bißchen Geborgenheit, ein gutes Gespräch, od. auch gemeinsame Stille zu schenken. Ich denke, so ab und zu Selbstmitleid zu haben schadet nicht.
Du bekommst von allen möglichen Seiten Einladungen. Das klingt doch positiv. Es wollen ja doch einige für dich da sein. Hör Mal in dich hinein, wem du da am liebsten hast, wo du dich am wohlsten fühlst. Hast ja noch Zeit zum Überlegen, wo du hin willst. Wenn du auch momentan gar keine Lust hast, den 24. bei jemanden zu verbringen, so glaube ich doch, dass es dir gut tun würde. Sonst bist du ganz alleine und brauchst X Taschentücher. Aber triff deine Entscheidung nicht danach, wem du weh tun könntest bei einer Absage. Falls du dich für deine Mama entscheiden solltest, do denkt euch vielleicht ein Weihnachten aus, das ein bißchen anders ist als früher. (jemanden einladen, der auch einsam ist; od. gemeinsam eine schönen Gottesdienst besuchen, einen Weihnachtsmarkt besuchen - ) Aber liebe Salome, verzeih, wenn ich nun ins "Gschaftln" reingekommen bin.
Wollte mich endlich wieder Mal auf ein Posting von dir melden.
Ich umarm dich auch!
Linda
Liebe Manu!
Hast du den Rat von Jutta befolgt? Der klingt gut.
Wie ist es dir diese Woche ergangen?
Lieben Gruß
Linda