Beiträge von Linda

Liebe Bauxi!

Du hast ein Feedback bekommen, dass du zuverlässig und fleißig bist. Das ist ja schon super :thumbsup: ! Bei den anderen Möchtegern Chefinnen musst du deine Ohren fleißig auf Durchzug schalten.

Ja, Lob und Anerkennung braucht wohl jeder von uns. Und ich denke, das gibt es in der Arbeitswelt viel zu selten. Da ist man oft jahrelang bei der gleichen Firma und macht alles selbständig und ordentlich, aber ich höre von den wenigsten, dass sie gelobt werden.

Ja, man möchte die kleinen Alltäglichkeiten auch in Gesprächen los werden. Hast du keine nette Nachbarin, die du Mal abends auf eine Tasse Tee einladen kannst und ein bißchen quatschen?

Hattest du diese Woche wieder Gesprächstherapie? Kannst du jede Woche Mal gehen?

Wünsche dir alles Liebe!

Linda

Ich vermisse

deine Geradlinigkeit

deine Anrufe

deine Art als Oma da zu sein für meine Kinder

deine Art Karten zu spielen

deine Kuchen - gebacken einfach "frei nach Schnauze"

deine Sorge um mich, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin

dein Gitarre spielen und singen

deine Fähigkeit, alles zu reparieren

deine Erzählungen von früher,

deine Besuche

euren Humor

eure Stärke durch´s Leben zu gehen

eure warme Stube

Linda ;(

Liebe Jutta!

Wollte nachfragen, wie es euch beiden gesundheitlich geht??? Hat die Rotlichtlampe was genützt?

Und was ist mit euren Terminen? Habt ihr noch positive Zusagen bekommen? Erzähl!

Ich hoffe, dass ihr noch fahren könnt!

Alles Liebe

Linda

Liebe Regenbogen!

Das sind ja gleich ein paar gute Neuigkeiten. Einen neuen Job mit gutem Umfeld und netten Arbeitskollegen und dein Freund zieht mit den Kindern zu euch. Freue mich für euch! Schön, dass es wieder aufwärts geht. Auch schön, dass es deinem Sohn so gut gefällt und er Freunde gefunden hat.

Lieben Gruß

Linda

Liebe Lola!

Finde es ganz und gar nicht dumm, dass du manchmal mit deinem verstorbenen Bruder sprichst. Das ist schön, wenn du manchmal das Gefühl hast, dass er in der Nähe ist.

Das ist gut, dass du in der Nähe deines Vaters wohnst. Über Gefühle zu sprechen ist auch nicht immer einfach. Ja, das denke ich mir, dass das ganz schwer ist, zu wissen, die Zeit ist begrenzt. Das war bei meinem Vater auch so. Ich habe mir immer nur einen Tag vorgenommen, nicht zu weit vorausgeschaut und versucht, die Zeit zu nützen. Viel Zeit miteinander verbracht, den Tag positiv gesehen, so wie ihr es auch versucht.

Viel Kraft für diese Zeit!!!

Herzlichst

Linda

Hallo lieber Michael!

Willst du uns über dein Tief erzählen? Was ist alles passiert? Teile deine tiefe Trauer mit uns, wir hören dir zu.

Sei ganz besonders lieb gegrüßt

Linda

Liebe Martina!

Ja, gut, dass du das Forum gefunden hast. Hier ist immer jemand da zum "Reden".

Bei der Bestattung das Handy an und dann noch rausgehen und telefonieren?? Da fehlen einem die Worte. Empörung.

Schade, dass du nichts aus dem Hause mitnehmen konntest. Aber vielleicht ist noch nicht alles zu spät, so wie Burkhard geschrieben hast. Vielleicht kannst du beim neuen Besitzer nachforschen?

Und wie du selber schreibst, die Erinnerungen selber kann dir diese Frau auf keinen Fall nehmen.

Erzähl, wie gefällt es deinem Erstklässler in der Schule? Kann er schon Mama schreiben?

Dir alles Liebe

Linda

Hallo Lola!

Herzlich Willkommen hier im Forum! Und auch meine herzliches Beileid zum Tode deines Bruders und deiner Freundin. Nun hat dein Vater diese schlimme Diagnose, hm. Und schon wieder musst du dich mit dem Abschiednehmen auseinandersetzen.

Dein Bruder musste total plötzlich und unerwartet gehen. Konntest du deinen Bruder nach dem Unfall noch Mal sehen und Abschied nehmen? Hast du noch andere Geschwister, die diese Trauer mit dir tragen können?

Deine Freundin konntest du gar nicht persönlich kennen lernen. Du willst das abschließen? Das wird nach dieser kurzen Zeit nicht gehen, fürchte ich. Es sind erst ein paar Monate vergangen. Kein Wunder, dass sie dir noch so oft in den Sinn kommt.

Und nun kommt noch die schwere Diagnose von deinem Vater dazu. Klar, dass dir momentan Mal alles zu viel wird und dich deine Gedanken erdrücken.

Wir hier im Forum möchten dich gerne ein Stück begleiten. Vielleicht hilft dir das Schreiben ein bißchen.

Wohnst du in der Nähe deines Vaters? Wie geht er mit der Krankheit um? Könnt ihr darüber reden? Über seine Ängste und über Deine?

Sei ganz besonders lieb gegrüßt

Linda

Liebe Engelsmaus!

Was war das Lieblingsgericht von Tobias??

Mann, hast du vernünftige Kinder, das ist ja wunderbar. :)

Auf alle Fälle drücke ich dir und deinem Mann die Daumen für eine gute Stelle!! :thumbup: Und ich wünsche dir, dass die an deinem Arbeitsplatz ein bißchen rücksichtsvoller sind und sich auch nicht beim Lohn verrechnen. Momentan könnt ihr ja wirklich jeden Euro gebrauchen.

Hälst du uns am Laufenden?

Also - daumen drück und bis bald!

Linda

Liebe Martina!

Selber noch so jung, musstest du schon von so vielen lieben Menschen Abschied nehmen. Das tut mir sehr leid. ;(

Diese zweite Frau von deinem lieben Papa, echt schlimm. Wie kann man nur so eine kalte Person werden?? Wie kommt man zu so einem miserablen Charakter? Das tut mir so leid, dass ihr nicht Mal ein Andenken mitnehmen könnt.

Ich möchte mich Walter und Jutta anschließen, euch trifft keine Schuld !!!! Wie hättest du bei dem Telefonat erahnen können, was dein Papa vorhat? Das war unmöglich.

Schade, dass du mit deiner Mutter nicht über deinen Papa reden kannst. Aber ihr habt euch noch! Das zählt!! Hast du sonst jemanden, mit dem du darüber sprechen kannst??

Ich schicke dir ganz liebe Grüße und auch ein Kraftpaket!

Herzlichst

Linda

Liebe Engelsmaus!

Na klar, fehlt dir dein Bruder Tobias am Tauftag besonders. ;( Ganz anders ist es gekommen, wie ihr euch das Mal vorgestellt hattet. Aber du weißt, er hat von oben ein besonderes Auge auf deinen Pascal.

Gesundheitlich hast du ja auch Einiges hinter dir. Wie hast du das nur geschafft mit den Kindern? Kommst du nun wieder zu Kräften? Ist ja gleich immer viel zum Nachholen im Haushalt. Lass es ein bißchen ruhiger angehen, ja?

Was ist in der Arbeit los? Willst du und das erzählen?

Was hast du am Geb. von Tobias getan? Hast du Fotos angesehen? Der Tag ist dir sicher auch sehr schwer gefallen.

Schön zu hören, dass du auch eine gute Neuigkeit hast. So ein Baby ist was Wunderbares. Wünsche deiner Schwester, dass alles gut gehen möge!!!

Hat dein Mann auch noch Stress bis Weihnachten? Einerseits ist es gut, genügend bzw. viel Arbeit zu haben, aber immer nur Stress ist auch schwer zu bewältigen.

Wünsche dir eine rasche Genesung, so dass du wieder für all die Alltagsaufgaben Kräfte bekommst.

Sei herzlich gegrüßt

Linda

Liebe Karla!

Mann, solch gute Nachrichten sind einfach klasse. :) :) Freue mich! Wünsche gute Genesung!!

Mann, dass muss echt wieder fein sein, so viel trinken zu können, wie man will, nach sooo langer Entbehrung.

Euch alles Gute

Linda

Liebe Jutta!

Werd nur du nicht auch noch krank!! Ich wünsche deinem Mann eine rasche Genesung!! Und dass ihr dann bald losziehen könnt!!! Drücke fest die Daumen!

Mehr fällt mir momentan leider nicht ein.

Lieben Gruß

Linda

Liebe Martina!

Da hast du ja in kurzer Zeit gleich mehrer Abschiede hinnehmen müssen. Möchte dich hier herzlich Willkommen heißen und dir meine herzliche Anteilnahme aussprechen! Mir fehlten jetzt gerade ein bißchen die Worte, die neue Frau deines Papas hat alles noch so gelassen? Das muss ja wirklich ein Schock für die gewesen sein. ;(

Möchtest du uns ein bißchen von deinem Papa erzählen?

Dein kleiner Marcel ist nun nicht alleine oben. Vielleicht kann ihm sein Opa ein paar Geschichten erzählen?

Wir möchten dich gerne ein Stück auf dem Weg der Trauer begleiten!

Herzlichst

Linda

Noch was: Vielleicht solltest du wegen der Schlaflosigkeit mit einem Arzt reden?

Liebe Claudia!

Schön, von dir zu hören, vor allem auch, dass du ein Stück Leben zurückgewonnen hast. :) Freu!!

Fein, dass dir die Therapie geholfen hat. Das gibt auch anderen die Hoffnung, dass eine Therapie wirklich hilfreich sein kann.

Halt uns am Laufenden, wie es dir mit dem Gespräch einmal die Woche geht. ;)

Dir alles Liebe

Linda

Liebe Karla!

Ich freue mich so für euch! Ich hoffe, die OP ist gut überstanden! Alles Liebe und gute Genesung für deinen Mann! Mögt ihr nun etwas zur Ruhe kommen und möge es ab nun nur bergauf gehen!!

Der ganzen Familie liebe Grüße

herzlichst

Linda