wie geht es dir,auch ich möchte mich anschliesen,möchtest du uns was erzählen,du weist wir hörren gerne zu,,
lasse dich lieb drücken silvia
Mein Bruder
-
-
Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich mal wieder.Mir ging es in den letzten 4 wochen nicht so gut hatte doppel seitige Lungenentzündung mit einer Bromchitis noch dazu ich hing ziemlich arg drin und das mit zwei kindern ist das ziemlich anstrengend mir ging es so mieß das ich meinen kleinen nicht mal mehr in den Kindergarten bringen konnte und er daheim bleiben musste.Bin echt froh das es mir wieder gut geht ich sag als Mama darf man nicht krank werden das funktioniert irgentwie nicht zumal mein Mann im moment auch noch so viel streß auf der Arbeit hat.
Auf der Arbeit bei mir gibt es auch nur noch streß ,das ich überhaupt keine lust habe zur Arbeit zugehen.Im moment nervt alles nur!
Aber auch was schönes zuerzählen gibt es auch.Meine Schwester ist im 5 Monat schwanger mit einen Jungen worüber ich mich sehr freue .Denn Sie hat letztes Jahr 2 Fehlgeburten gehabt und sie hatte große Angst das sie das Baby wieder verliert.Was ich sehr gut verstehen kann und nachfühlen kann,ich habe im Jahr2000 auch mein erstes Baby im 4 monat verloren und werde auch nie vergessen wie ich gelitten habe und es auch heute noch sehr vermisse!
Muß zur Zeit wieder sehr viel weinen wenn ich an meinen Bruder denke,er fehlt mir so arg!
Gerade heute wo der Tauftag von Pascal ist,und er vor 7 Jahren den Taufpate gemacht hat.Tobias war damals so stolz das wir ihn gefragt haben ob er Taufpate machen möchte,und er versprochen hat das er immer für Pascal da ist egal was kommt! Und jetzt kann sehr sovieles nicht mehr mit erleben was total traurig ist!Tobias du fehlst mir!
Liebe grüße
Engelsmaus -
Liebe Engelsmaus!
Na klar, fehlt dir dein Bruder Tobias am Tauftag besonders. Ganz anders ist es gekommen, wie ihr euch das Mal vorgestellt hattet. Aber du weißt, er hat von oben ein besonderes Auge auf deinen Pascal.
Gesundheitlich hast du ja auch Einiges hinter dir. Wie hast du das nur geschafft mit den Kindern? Kommst du nun wieder zu Kräften? Ist ja gleich immer viel zum Nachholen im Haushalt. Lass es ein bißchen ruhiger angehen, ja?
Was ist in der Arbeit los? Willst du und das erzählen?
Was hast du am Geb. von Tobias getan? Hast du Fotos angesehen? Der Tag ist dir sicher auch sehr schwer gefallen.
Schön zu hören, dass du auch eine gute Neuigkeit hast. So ein Baby ist was Wunderbares. Wünsche deiner Schwester, dass alles gut gehen möge!!!
Hat dein Mann auch noch Stress bis Weihnachten? Einerseits ist es gut, genügend bzw. viel Arbeit zu haben, aber immer nur Stress ist auch schwer zu bewältigen.
Wünsche dir eine rasche Genesung, so dass du wieder für all die Alltagsaufgaben Kräfte bekommst.
Sei herzlich gegrüßt
Linda
-
hallo Linda!
Mit meinen Kindern hat das recht gut geklappt,sie haben sich sehr bemüht mir keine Arbeit zumachen und waren sehr selbstständig in so gut wie allen Sachen.irgentwie schaft man es immer auch wenn man sich danach fragt wie man es geschaft hat? Ich du mich noch ein bischen schonen und komme wieder zukräften.
Bei der Arbeit gibst es immer mal wieder Streß vorallem wenn man mal krank wird und ausfählt da darf mann sich denn gleich anhören ob man überhaupt mal wieder arbeiten kommt! Als ob man es sich aussucht eine Lungenentzündung zukriegen.Dann wartet man ewig auf sein Lohn um dann Festzustellen das der berechnete Lohn nicht stimmt.
Wir haben zum Geburtstag von Tobias uns Fotos angeschaut,über ihn viel geredet und sein Lieblingegericht gekocht.Ja,der Tag ist mir sehr schwer gefallen!
Mein Mann sucht im moment nach einer neuen Stelle als Koch auf seiner jetzigen Arbeit gibt es nur Streß mit der Chefin.Und er wird da nach Stunden bezahlt,und da es immer weniger stunden werden wird sein Lohn auch immer kleiner und das ist sehr schlecht als Hauptverdiener! Er ist gerade wieder bei einen Vorstellungsgespräch! daumen drücken!!!!!!
Lg Engelsmaus
-
Liebe Engelsmaus!
Was war das Lieblingsgericht von Tobias??
Mann, hast du vernünftige Kinder, das ist ja wunderbar.
Auf alle Fälle drücke ich dir und deinem Mann die Daumen für eine gute Stelle!! Und ich wünsche dir, dass die an deinem Arbeitsplatz ein bißchen rücksichtsvoller sind und sich auch nicht beim Lohn verrechnen. Momentan könnt ihr ja wirklich jeden Euro gebrauchen.
Hälst du uns am Laufenden?
Also - daumen drück und bis bald!
Linda
-
huhu engelmaus,
was hat das vorstellungsgespräch ergeben? hoffe dein mann bekommt bald eine gute stelle.
bis bald
burkard -
würde mich auch freun wen du uns von vorstellungs gespräch erzählst,,ich versteh dich das dir dein bruder fehlt,mir fehlt michael auch so sehr,lasse dich drücken,silvia
-
Liebe Engelsmaus!
Wie ist es dir in den letzten Tagen ergangen? Habe gesehen, dass du wieder Mal im Forum vorbeigeschaut hast. Willst uns ein paar Zeilen schreiben?
Hat dein Mann eine andere Stelle gefunden?
Wie läuft es auf deiner Arbeit?
Wie geht es dir gesundheitlich?
Und - ist der kleine Sohn bei deiner Schwester schon angekommen? Erzähl!
Sei ganz herzlich gegrüßt
Linda
-
Hallo linda!
Bei mir geht es im moment sehr streßig zu. mein mann hatte eine neue Stelle gefunden die auch sehr gut bezahlt war. Seitdem 2.Januar hat er nierensteine und lag ständig im Krankenhaus,da er noch in der Probezeit war und es dem Chef zu lange gedauert hat mit der krankheit hat er meinen Mann entlassen.Jetzt ist er schon seitdem 1.Februar arbeitslos und das Amt zahlt auch immer noch kein Geld ,die wollen ständig andere papiere.Und da mein mann immer noch mit seine Nierensteine rummacht findet er im moment auch keine neue Stelle.Habe im moment das gefühl es will einfach nichts klappen,ist doch zum heulen.
Durch den ganzen Streß habe ich auch wieder totale Luftprobleme und habe ständig mit Husten zukämpfen(habe Asthma).Manchmal habe ich das Gefühl mir wird alles zuviel.Meine Kinder hatten die totale Panik als ihr Papa ins Krankenhaus mußte,sie hatten Angst das er stirbt genauso wie mein Bruder vor 2 Jahren.Das war eine total blöde Situation für mich weil ich eigentlich auch die gleichen Gedanken hatte und es meine Kinder nicht merken lassen durfte.
Mein kleiner Bruder muß jetzt am 25 März ins Krankenhaus da wierd denn am Knie Operiert,hoffen das da alles gut geht.
Bei uns kehrt in der Familie irgentwie keine ruhe ein,macht mich irgentwie total fertig!Aber zum Schluß noch eine schöne Nachricht meine Schwester hat einen Jungen in Februar bekommen einen Finn Lukas!
Seit alle lieb gegrüßt
-
Liebe Engelsmaus!
Ich kann dich soo gut verstehen.Du schreibst " es kehrt irgendwie keine Ruhe ein".Dein Mann findet endlich eine Arbeit,und nur weil dem Chef alles zu lange dauert,verliert er diese auch gleich wieder.So erging es meinem Mann bevor er an die Dialyse kam.Er brachte durch seine-bis dahin noch nicht bekannte Erkrankung-die geforderte Leistung nicht,da er ständig k.o. war,und schon war er die Arbeit wieder los.Mittlerweile hat er ja ein neues Organ,aber der Körper muss sich erst "umstellen",da ja das Immunsystem runtergefahren wird.Also "greift" er bei jedem Virus erst mal zu.Es kehrt bei ihm (uns) auch nicht wirklich Ruhe ein.
Dein Mann hat Nierensteine.Das ist höllisch schmerzhaft.Da kann ich richtig gut verstehen,das du dich sorgst.Liegt er noch im Krankenhaus? Wie geht es ihm jetzt?
Glückwunsch zum kleinen Neffen.Finn Lukas ist ein schöner Name!
Ich hoffe,dir geht es mit deinem Asthma besser!
Ganz viel Kraft und liebe Grüße
Karla -
-
Liebe Engelsmaus!
Das sind ja einige schwierige Umstände, die ihr da zu bewältigen habt.
Zuerseinmal: wie geht es dir inzwischen? Mit der Luft und dem Husten? Ich hoffe besser!!
Und bei deinem Mann? Ist er die Nierensteine losgeworden? Die Arbeitgeber nehmen heuzugtage überhaupt keine Rücksicht mehr. Schade, wenn es überall nur um den Gewinn geht. Nun ist erst mal wichtig, dass dein Mann wieder gesund wird, dann wird er auch wieder eine Stelle finden. Aber von "außen" redet man sich leicht, nicht wahr? Selber ist man ganz verzweifelt. Wünsche dir ganz fest, dass sich eure Situation rasch bessert!! :30:
Für die Operation bei deinem kleinen Bruder auch alles Gute!! Meldest dich danach vielleicht? Wäre nett.
Alles Liebe
Linda
-
Hallo alle zusammen!
Heute nach langer zeit möchte ich mich mal wieder melden.Bei uns kehrt langsam wieder etwas ruhe ein .Mein Bruder hat seine Operation ganz gut überstanden und kann sein Bein auch wieder ganz gut bewegen und belasten.Worüber wir alle sehr glücklich sind vorallem meine Mama da sie gar kein Vertrauen mehr zu den Ärzten hat.
Mein Mann geht es auch wieder besser ist seitdem 17.04 wieder gesund geschrieben und kann jetzt intensiver nach einer neuen Arbeitstelle suchen,er hat heute und morgen Probearbeiten ich hoffe so sehr das es klappt.Also drückt uns mal ganz fest die Daumen! Mein Mann ist schon total genervt von nichts tun,was mann ja verstehen kann.
Und die blöden Nierensteine hat er auch immer noch da die Steine in ein Kelch drin sind werden die jetzt nicht raus Operiert.Aber er muß jeder zeit mit rechnen das es wieder los geht und dann würde mann sie raus holen.Seine Niere ist jetzt auch zu 30% geschädigt was mich auch sehr beunruhigt.
Mein Asthma macht sich auch immer wieder bemerkbar und vorallem bei Putzmittel was sehr blöd ist da ich als Reinigungskraft angestellt bin.Ich hoffe das mein Asthma nicht schlimmer wird und solange wie es geht werde ich als Reinigungskrft weiter arbeiten es eine sehr gut bezahlte Stelle.
ich wünsche euch alle ein schönes wochenende
-
Liebe Engelsmaus!
Freu, du hast dich wieder Mal gemeldet!
Fein, dass die Operation bei deinem Bruder gut verlaufen ist.Du, wie war das Probearbeiten bei deinem Mann?? Wünsche euch sehr, dass da was draus wird. Erzähl uns davon, ja?
Ist dein Asthma auch schlechter wenn im Frühling wieder alles sprießt od. macht dir das nichts aus? Blöd, dass du in der Arbeit so viel mit den Putzmitteln zu tun hast. Aber vielleicht gibt es auch für dich Mal eine andere Arbeit, wenn erst dein Mann wieder was Fixes hat.
Die Nierensteine sollen euch gefälligst Mal in Ruhe lassen. :4:
Wünsche dir und deiner Familie alles Liebe
Linda
-
Heute möchte ich mich nach langer zeit mal wieder melden.Mir geht es im monent nicht sogut ,genau heute vor 10 jahren habe ich mein Baby verloren ich war damals in der 15 woche und es tut heute immer noch weh.Ich hatte mich sehr auf mein erstes Baby gefreut !Ist es normal das es immer noch weh tut und mir die tränen kommen wenn ich an mein Baby denke?
Ich müsste doch dankbar sein das ich zwei gesunde und liebe kinder habe.Seid alle lieb gegrüßt
-
Liebe Engelsmaus,
:24: .
Ich mein schon, daß das normal ist. Es ist doch dein Kind das du vermisst! Das du leider nie in den Armen halten durftest, aber doch trotzdem liebst und vermisst. Und auch die Dankbarkeit über deine beiden gesunden, lieben Kinder ändert daran nichts.Ich wünsche dir, daß dieses Vermissen bald wieder leichter zu tragen ist.
Alles Liebe
Jutta -
Liebe Englsmaus,
ich darf mich da Jutta anschliessen.
Alles alles Liebe und Gute wünscht Dir
Josef -
Hallo ihr lieben,
Ich hoffe ihr seid mir nicht bös das ich mich immer nur melde wenn es mir nicht gut geht.Habe leider immer wenig zeit zum schreiben aber in Gedanken bin ich sehr oft ihr bei euch!
Mein Bruder hätte heute Geburtstag er wäre 27 jahre geworden.Er fehlt mir so sehr ,ich vermisse die Gespräche mit mein Bruder ,ich vermisse sein lachen,ich vermisse einfach alles von mein Bruder.
Zur zeit stelle ich mir wieder häufig die frage warum musste er so jung sterben,warum nur?
Ich habe immer gehofft mit der zeit wird es leichter den tod von meinen Bruder zuertragen ,aber im moment tut es wieder so weh!lg Annika
-
Hallo Engelsmaus!
Du musst dich sicher nicht entschuldigen, dass du nur spoardisch da bist. Ein Trauerforum ist ein Forum für die Zeit der Trauer. Wenn jemand seine Trauer bewältigt hat, dann soll er gar nicht mehr so oft hier sein, denn es wäre vielleicht eine Gefahr, dass er fixiert bleibt im Trauern! Aber wie du ja gut selber bemerkst, ist es so, dass der Schmerz immer wieder durchkommt. Du weißt ja, dass der Trauerprozess in Wellen verläuft, die insgesamt betrachtet allmählich flacher werden, aber es gibt auch immer wieder sensible Tage im Jahr, an denen der Schmerz wieder durchkommt. das ist ganz normal. Bewältigung heißt übrigens nicht, dass man gar keine Trauer mehr empfindet, sondern dass man lernt mit ihr zu leben - und trotzdem auch wieder lieben, lachen und arbeiten kann - und nicht immer an den Verlust denkt.
Alles Liebe
Christine -
Liebe Engelsmaus! Liebe Annika!
Christine hat mal wieder so treffend formuliert.
Ja, du brauchst dich nicht zu entschuldigen!!
An so bestimmten Tagen wie Geb. denkt man dann noch mehr an seinen lieben Verstorbenen. Der Schmerz ist dann wieder mehr spürbar und manchmal ist man da überrascht. Aber es stimmt und ist echt gut zu verleichen mit den Wellen, so wie es Christine geschrieben hat.
Wie geht es euch gesundheitlich? Bei dir Asthma? Und bei deinem Mann mit den Nierensteinen?
Dir ganz liebe Grüße
Linda
-
Hallo ihr Lieben,
heute nach langer zeit möchte ich mich mal wieder melden.
Hallo Linde entschuldige das ich deine fragen nicht beantwortet hatte. Das hole ich aber jetzt mal nach.Die Nierensteine von mein Mann wurden anfang des Jahres raus Operiert bis auf einer den haben die Ärzte nicht bekommen.
Mit mein Asthma komme ich mittlerweile ganz gut klar.
Mein kleiner Julian hat jetzt leider auch Asthma und er hat damit größere Probleme. Und jetzt hat man bei ihn auch noch ein Leberfleck auf den Rücken der leider sich verfärbt hat ,miite Juni wird der fleck jetzt nochmal untersucht und denn wird er rausgeschnitten. Ich hoffe das es nichts schlimmes ist.
Aber mein großen geht es gut das ist doch schon mal was.Mir geht es im moment seelisch nicht so gut.Jetzt kommt ja bald wieder der Todestag von mein Bruder schon der 3 und es tut immer noch so weh.
Und dazu kommt noch das mein Mann sich am 10.04 . versucht hat das Leben zunehmen darauf lag er 4 wochen in der Klinik da hat man bei ihn Depressionen festgestellt.
Mir ist im moment alles ein bischen zuviel am liebsten möchte ich mir die Decke über den Kopf ziehen und im Bett bleiben.
Das war erstmal so die kurzfassung wie es mir in letzter Zeit so ergangen ist.
Lg Annika
-