Beiträge von Linda

Hallo liebe Bauxi!

Das sind ja gute Nachrichten! :thumbup: Ja, ein geregelter Tagesablauf tut einem gut, obwohl er auch seine Kraft braucht. Aber du schaffst das auf alle Fälle. Immer eins nach dem anderen nehmen. Auch schön für dich, dass du es aus eigener Kraft geschafft hast!!

Dir einen guten Start und berichte uns davon!!

Herzlichst

Linda

Hallo Walter!

Gestern muss in deinem Bett noch ganz schön der "Rauch" von deiner Wut aufgegangen sein. Ich kann dich verstehen! ;) Die zwei haben sich total komisch verhalten. Kein Wunder, dass du wütend, gedemütigt und gekränkt bist. Kannst du die Leute nicht direkt darauf ansprechen, warum sie sich soo abwenden? Vielleicht geht irgend ein Gerücht umher? Die Menschen tratschen oft so viel Blödsinn.

Wegen frischem Wasser, lieber Walter, ja das ist traurig nicht wahr, dass niemand anderer als Du dafür Sorge trägt, auch mit den frischen Blumen. Ist man wirklich von den meisten so schnell vergessen? Aber D U bist soo treu und auch treusorgend, deine Christa wird sich jedes Mal freuen, wenn du dich so kümmerst. :)

Meiner Mutter haben ihre Freundinnen immer fast die Türe eingerannt, jeder wollte sich bei ihr aussprechen. Aber dann an ihrem Geb. od. Todestag standen keine Kerzen von anderen da. Es ist leider so.

Schön, dass du mit uns Forumlern so zufrieden bist.

Dir alles Liebe

Linda

Liebe Schwalbe!

Das ist sehr schade, dass es zu diesem großen Zerwürfnis gekommen ist. Diese Schwägerin deiner Mutter hat sich wahrscheinlich nicht überwinden können, sich zu entschuldigen, das ist ein großer Schritt und gehört allerhand dazu. Außerdem vermute ich Mal, wird auch sie sich im Recht fühlen.

Wie stehst du zu ihr? Hat der Streit auch dich betroffen? Hast du sie früher immer gerne als Patin gehabt?

Bei einem großen Streit werden viele Dinge gesagt, die einem irre weh tun. Aber vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit der Annäherung?? Wenn sich die alte Streiterei nicht ausreden lässt, weil jeder auf seinem Standpunkt bleibt, könnte man dann nicht versuchen, sich trotzdem zu sehen, das Alte ruhen lassen? Für deine Mama wäre es wirklich schade, wenn der Kontakt zu ihrem geliebten Bruder ganz abbrechen würde.

Sei lieb gegrüßt

Linda

Hallo liebe Schwalbe!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ja, das Abschiednehmen eines lieben Menschen tut immer weh, gleich welches Alter derjenige erreicht hat. Ich finde es so schön, dass du noch bei ihr sein konntest und ihre Hand gehalten hast. Das hat ihr sicher gut getan. Ich finde es auch wunderschön, dass ihr es deiner Tante ermöglicht habt, zu Hause bleiben zu können und dort ihr Heimgehen ermöglicht habt.

Ist deine Tante schon beerdigt worden? Wenn ja, konntest du bei der Messe etwas mitgestalten?

Ich wünsche dir und deiner Mama viel Kraft!

Herzlichst

Linda

Liebe Connie!

Wie war euer Vormittag zu zweit zu Hause? Ziemlich ruhig? Wie hat es deinen Mädels im Kindergarten gefallen?

Wie oft kannst du denn zur Therapie gehen? Ihr kommt sicher noch mehr auf Manuel zu sprechen.

Weiß dein Freund, dass es dir wichtig wäre, mehr von ihm zu wissen? In unserem hektischen Alltag wird oft zu wenig wirklich gesprochen. Habt ihr die Möglickeit, abends Mal zu zweit essen zu gehen od. einen Abenspaziergang zu machen?

Sei lieb gegrüßt

deine Linda

Lieber Valentin!

Das freut mich sehr, dass ich dir ein bißchen helfen konnte, ganz ehrlich, ist für mich heute ein guter Beginn!

Das ist schön, wenn du dich um mehr Kontakt und um einen stabilen Kontakt bemühen willst. Du schreibst, bei Brüdern kommt das oft zu kurz, dass man sich sagt, wie wichtig man einander ist. Du hast sooo Recht. Mein Mann hat zwei Brüder, sie sind mit dem Alter ziemlich auseinander. Der eine ist schon Opa, der andere hat gerade Nachwuchs bekommen, mein Mann ist so mitten drinnen. Sie wohnen nicht weit auseinander, haben aber meiner Meinung nach auch zu wenig Kontakt zueinander. Das sollte man echt mehr pflegen. Die Zeit der Gemeinsamkteit kann so schnell vorbei sein. Und auch Mal das aussprechen, dass man sich über ein Wiedersehen freut, od. einander wichtig ist. Lieber Valentin, das werde ich mir nun auch vornehmen und meinem Mann versuchen zu vermitteln.

Dir alles, alles Liebe

Linda (bin eine Woche weg, nicht dass du glaubst, ich antworte nicht mehr auf deine ev. folgenden Postings)

Liebe Anja!

Dein Papa spürt sicher die Liebe, die du ihm schickst. Die Rose, die du ihm zuliebe auf die Reise geschickt hast, hat ihn auch sicher erfreut.

Wie geht es dir heute?

Lieben Gruß

Linda

Liebe Bauxi!

Schön, dass du nun mit der Therapie gestartet hast. :) Wünsche dir diesbezüglich alles Gute!

Konntest du wach bleiben und den Beitrag v. Kübler-Ross schauen? Habe ihn leider versäumt.

Lieben Gruß

Linda

Lieber Valentin!

Ich merke, dass du deine größeren Brüder auch sehr vermisst, auch deinen Vater. Hättest sie lieber in der Nähe, nicht wahr? Leider ist ja nichts daraus geworden, dass ihr alle in Marburg lebt. Kannst du mit Telefon und E-Mail gut Kontakt mit ihnen halten?? Wissen sie alle, wie wichtig sie dir sind? Irgendwie hast du vielleicht das Gefühl, nicht nur deinen kleinen Bruder verloren zu haben, sondern auch die anderen Brüder. Ich weiß, man hätte gerne all seine Lieben in der Nähe. Lieber Valentin, Tipps kann ich dir leider keine geben. Aber falls du nicht viel Kontakt zu allen hast, würde ich ihn unbedingt intensivieren. Ja, du hast sicher eine ganz tolle Mutter, aber ich kann verstehen, dass dir die Brüder und dein Papa fehlen. Macht ihr das immer noch, dass ihr in den Sommerferien euch bei Papa trefft und einige Tage miteinander verlebt? Kannst du auch manchmal ein paar Tage bei deinen Brüdern sein (ich weiß ja nicht, ob die Paltz haben)? Ich schließe mich Kate an, man muss nach vorne blicken. Viele von uns würden gerne die Vergangenheit ändern.

Sei ganz lieb gegrüßt

Linda

Hallo liebe Traurigetina!

Oh je, es geht dir wieder soo schlecht!!!! ;(

Du musst einfach darauf vertrauen, dass es irgendwann besser wird. Irgendwann werden die besseren Tage öfter kommen und die schlechten Tage seltener. Es heißt nicht umsonst Trauer"jahr". Das erste ist einfach am schlimmsten. Auch wenn es nach dem einen Jahr nicht sofort besser wird, so fällt es einem doch ein bißchen leichter, mit diesem Schmerz umzugehen. Ich kann schon verstehen, dass du bei Uwe sein möchtest. Er fehlt dir soo unsagbar. Aber auch du würdest vielen Menschen furchtbar fehlen.

Ich schick dir ein Kraftpaket!!!!! Umarmung!!

Linda

Hallo lieber Walter!

Du hast dir so viel Mühe gegeben, Christa wird sich gefreut haben, was du alles für sie tust. Ich denke, auch die Tochter hat sich gefreut, wenn ihr auch nicht den besten Kontakt habt. Das Blumenherz ist sehr schön. Auch das mit der Kerze machst du total lieb, habe sowas noch nie gesehen.

Schön, dass bei deinen vielen Aufsuchen der Plätze auch Positives dabei war.

Dir einen lieben Gruß und viel Kraft für die neue Woche!

Linda

Liebe Melinda!

Deine Schwester mag nicht über deinen/euren Papa reden?? Jeder geht eben anders damit um. Aber gut, dass du wenigstens deine Freundin hast zum Reden. Aber es ist trotzdem schön, eine Schwester und somit ein bißchen Familie zu haben, oder?

Dir liebe Grüße

Linda

Hallo liebe Lilo!

Du wirst dich an deine Mama immer erinnern. Du wirst mit einem Lächeln an dieses od. jenes denken, mit Wehmut und Sehnsucht. Auch wenn du dir momentan unsicher bist, aber glaube mir, du wirst die Liebe zu ihr immer spüren. Die Verbundenheit zu deiner Mutter war und bleibt groß. Oft kommen einem auch die Tränen bei den Erinnerungen, die Erinnerungen werden dich immer berühren - das ist Liebe.

Herzlichst

Linda

Lieber Valentin!

6 Jahre - die Zeit vergeht soo schnell, nicht wahr? Die Erinnerungen sind noch so lebendig, kann man sich gar nicht vorstellen, dass schon soo viele Tage ohnen deinen Bruder vergangen sind. Vielleicht gelingt es euch in einem anderen Jahr wieder dorthin zu fahren und Rosen reinzuwerfen.

Alles Gute für die Schule!! In welche gehst du? Ihr fängt ja um Einiges früher an, als wir hier in Östtereich. Habe einen Sohn, der ist ein Jahr älter als du.

Lieben Gruß

Linda