Beiträge von Linda

Lieber Burkhard!

Für mich ist ein Verstehen und Nachfühlen schon wirklich wertvoll.

Kritische Anmerkungen: Hm. Ich selber bin ein großes Sensibelchen und vertrage kritische Anmerkungen sehr schwer. Und ich denke besonders in der Trauer ist jeder sehr sensibel.

Ich bin oft schon durch das Geschriebene an Andrere getröstet worden. Habe vorher nur mitgelesen. Und wenn man dann selber schreibt, und so liebe Antworten bekommt, mitfühlende, dann ist das schon wirklich hilfreich. Oft kann man ja im eigenen Bekanntenkreis nicht mehr darüber reden, man sollte ja zum Alltag zurückkehren und wieder "normal" funktionieren. Hier ist immer jemand drinnen, der einen versteht. Ich finde es sehr schön, dass man nicht lange auf Antwort warten muss.

Seelsorgerische Begleitung klingt auch gut.

Eine Datenbank mit kompetenten Beratern? Kling auch hilfreich.

Dir lieber Burkhard liebe Grüße und danke für deine Bemühungen

Linda

Liebe Maki!

Wau! Das ist super!! Toll, dass du so liebe Freundinnen hast, die dir geholfen haben, dies zu ermöglichen. Überhaupt die ganze Idee ist super (von wem war die noch Mal?) Ich freue mich mit dir, dass das mit der Ulme nun klappt!

Ganz herzliche Grüße :)

Linda

Hallo liebe Tina!

Schön, von dir zu hören und dass es dir den Umständen entsprechend gut geht.

Toll, dass freie Tage bei deinen Eltern vor dir liegen. Das wird dir gut tun!! Lass dich dann auch Mal ein bißchen umsorgen!!

Wünsche dir, dass die Tage bis dahin schnell vergehen mögen.

Alles Liebe

Linda

Liebe Anja!

Ja, diese Anspannung in deinem Beruf kann sicher damit zusammenhängen, dass du dich momentan noch nicht auf Kreta freuen kannst. Auch die Umstände, dass du ohne deinen lieben Papa Geb. feiern musstest. Vielleicht stellt sich ja die Vorfreude noch ein od. spätestens in Kreta wird das Urlaubsgefühl wieder kommen. Deinen Papa nimmst du ja im Herzen mit und auch sein Foto.

Ja, ich stimme dir zu, manchmal zeigt es echt von Stärke, wenn man Mal seine Schwäche zugeben kann. Überhaupt in dieser schnelllebigen Zeit, wo alles super "funktionieren" soll, zeigt es von Mut, wenn man Mal zugibt, es läuft gerade nicht so, es geht einem nicht so gut ....

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!! In welchem Ort werdet ihr wohnen? Ich wünsche dir, dass du schöne Tage verbringst und dass du die Nähe zu deinen lieben Verstorbenen dort besonders spüren kannst.

Meld dich wieder zurück? O.k.??

Ganz liebe Grüße

Linda

Liebe Jutta!

Wie ist es euch so in den letzten Tagen ergangen?? Konntet ihr schöne Tage verleben?? Wie war Tirol ?? Ich hoffe, es hat dir bei uns gefallen? Hat sich der Thiersee bei blauem Himmel gezeigt? Erzähl?

Wie geht es deinem Knie?

Kann dir nachfühlen, wie es dir beim Weggeben des Zeltes ergangen ist.

Lieben Gruß

Linda

Liebe Sabine!

Gut, dass der Tag mit der Silberhochzeit überstanden ist und du von so lieben Menschen umgeben warst.

Danke für dein Foto, dass du uns reingestellt hast. Hast du schön gemacht.

Was ich fragen wollte, bist du noch Mal in eine Trauergruppe od. ins Trauercafe gegangen?

Sei lieb gegrüßt

Linda

Hallo liebe Connie!

Wie war das Wohltätigkeitsfest?? Erzähl!! Hoffentlich habt ihr gut eingenommen.

Dir liebe Grüße

Linda

Liebe Engelsmaus!

Diese Tage zu Hause haben dich viel Kraft gekostet, nicht wahr? Dann siehst du noch deine Eltern so leiden und hast das Gefühl, du kannst ihnen nicht helfen. Wenn auch Vieles unausgesprochen bleibt, sie waren sicher froh, dich eine Weile bei sich haben zu können. Du wusstest, dass das Zimmer ausgeräumt ist, aber das Ganze dann sehen und fühlen ist nochmals anders. Es gibt einem neuerlich einen Stich ins Herz. Dein Zuhause, wo du immer gerne zurückgekehrt bist und nun nicht mehr vollständig. ;(

Liebe Engelsmaus, was hast du am Geb. von Tobias getan? Hast du eine Kirche besucht? Ach, es ist so traurig. Man sollte zusammensitzen und lachen können, dabei kann man dem lieben Verstorbenen nur seine lieben Gedanken schicken.

Ich schicke dir ganz viel Kraft und eine sachte Umarmung!

Linda

Hallo liebe Salome!

Gib dem Therapeuten noch ne Chance! Entweder braucht er Anlaufzeit, er muss dich ja auch erst kennenlernen od. er ist nicht der Richtige??? Warum gibt es oft nur im Fernsehen die wirklich guten Therapeuten? Aber vielleicht gehört das zur Therapie, dass man das zu hören bekommt, was man gar nicht will. ?( ???????

Wir bleiben auf alle Fälle da und hören dir gut zu! :) Danke für den Knutscha, bekommst auch einen Drücker von mir zurück!

Wünsche dir auch alles Liebe, dass du einen Job bekommst, wo du nicht so ausgenützt wirst und wo deine Arbeit geschätzt wird.

Von mir ein dickes Kraftpaket!

Dir alles Liebe

Linda

Lieber Valentin!

Du willst wissen, was ich vom Zeitungsartikel halte? Ich denke, er ist doch relativ sachlich geblieben. Aber es ist einfach ganz schlimm, die Situaion, die geschildert wird, vor allem diese Hilflosigkeit. Kann gut verstehen, das dies die schlimmsten Momente deines Lebens waren. ;(

Lieber Valentin, schön, dass du nette Mitschüler hast. Da geht man gleich viel lieber in die Schule.

Super, dass du dich um mehr Kontakt bemühst. Deine Brüder werden sich freuen, öfter von dir zu hören.

Wünsche dir ein schönes Wochenende!

Linda

Liebe Christa!

Du hattest schon den 1. Jahrestag bei deinem Mann. Tut mir leid, dass ich das übersehen habe.

Schön zu hören, dass dein Sohn in eine nette Klasse gekommen ist. Das sind ja nun ganz andere Voraussetzungen für dieses Schuljahr. Und dann noch gleich ein kleiner Flirt. ;) Freue mich mit euch. Wünsche euch, dass es in der Schule weiterhin gut läuft.

Sei lieb gegrüßt

Linda