Liebe Elisabeth!
Auch ich denke an dich!
Liebe Grüße
Linda
Liebe Elisabeth!
Auch ich denke an dich!
Liebe Grüße
Linda
Hallo Karla!
Schön, dass du wieder da bist. Obwohl es viel zu kurz war, kann man ein bißchen von den schönen Eindrücken zehren, nicht wahr?
Dann lies dich gut durch!
Linda
Hallo Sili!
Super Foto!!! In Postergröße sicher toll. Kann gut verstehen, dass du damit viel Freude hast!!!
Linda
Hallo Chrisi!
Dein Herz freut sich auf den Pavillion und gleichzeitig spürst du natürlich die Trauer.
Ich hoffe, der Regen bleibt bei euch noch eine gute Weile aus. Bei uns regnet es schon die ganze Nacht.
Wir sind gespannt auf die Fotos!
Ich denke, bei dir wird echt keiner Durst od. Hunger leiden.
Sei lieb gegrüßt
Linda
Liebe Sabine!
Wenn dir die Tagesausflüge mit dem Freund gut tun würden, dann kennst du ja für dich selber schon die Antwort. Die anderen müssen dir egal sein. Diejenigen, die dich gut kennen und gut mit dir meinen, werden das verstehen und die anderen reden sowieso. Allen rechtgetan gelingt sowieso nicht.
Schau, was gut für d i c h ist!
Herzlichst
Linda
Liebe Tina!
Hatte zuerst übersehen, dass Uwe heute Geburtstag hat.
Schicke dir ein Krafpaket!
Linda
Liebe Saschei!
Das finde ich total lieb, dass deine Freundin dich überrascht hat, mit der du dann weinen und auch lachen konntest.
Das Grab ist sehr schön hergerichtet. Ja, das freut einem, wenn auch andere an unser lieben Verstorbenen denken.
Das mit der Trauergruppe od. dem Trauercafe finde ich eine sehr gute Idee!!!
Ich wünsche dir alles Liebe
Linda
Hallo Tina!
Möchte mich Sili anschließen. Du musst unbedingt reden mit ihr. Du musst sagen, was dich verletzt. Auch über deine Eltern braucht sie überhaupt nicht schimpfen. Wenn ihr erwas an deinen Eltern nicht passt, soll sie sich das denken. Du, d a s möchte deine Uwe sicher auch nicht. Bitte Tina, wehre dich ein bißchen. Zu viel schlucken ist einfach nicht gesund. Auch wenn du Uwe versprochen hast, dich um Oma zu kümmern, so darfst du nicht alles hinnehmen.
Alles Liebe
Linda
Liebe Maki!
Fein, dass du dich gestern ein bißchen erleichtern konntest, der Druck auf die Brust ist so groß, nicht wahr?
Fühle oft mit dir mit, aber mir fehlen, wie so oft die richtigen Worte.
Umarmung
Linda
Liebe Light!
Da bekommt man echt Gänsehaut!! Habe auch solche Erfahrungen gemacht. Mit meinem Onkel. Hat immer wieder Geld von seiner Mutter (meiner Oma) ausgeliehen (nur mit dem Zurückgeben hat das nicht so geklappt), solange bis meine Mama einen Riegel davor geschoben hat. Natürlich war mein Onkel dann beleidigt, ist es immer noch (obwohl schon lange her, meine Oma lebt schon 11 Jahre nicht mehr, meine Mama 9 Jahre). Er hätte noch eine Schwester, sie hat das Downsyndrom, da ist "leider" für ihn nichts zu holen. Er hat sie in den letzten sieben Jahren nur 1 x besucht. Meine Schwester dagegen besucht sie jede Woche. Da sieht man die Unterschiede.
Liebe Light, ich wünsche dir, dass es klappt, dass du wenigstens "kleinweise" das Geld zurückbekommst. Ich hasse es so, wenn man andere Leute ausnützt, dann noch dazu, wenn jemand trauert. U n m ö g l i c h.
Dir alles Liebe
Linda
Ach liebe Salome!
Was gibt es doch für "tolle" Menchen, die so taktlos, gefühlslos, und oberblöd sind!!
Komm nach Österreich!! Wir sind den Bayern ähnlich. Na, ja, so einfach ist das Umsiedeln natürlich nicht. Aber vielleicht wäre es für dich wirklich nicht schlecht, woanders einen Job zu suchen. Auch wenn es in deiner Heimatstadt ist, aber da würden dann die Gäste nichts von dir wissen und könnten dich nicht so blöd anreden. Aber wenn man gerade so weit unten ist und so kraftlos, ist es schwierig, sich was Neues aufzubauen od. woanders einen Job zu suchen.
Ich würde dir gern helfen. Seufz.
Mach dir ruhig wieder Mal Luft hier drinnen, wir hören dir zu und wir verstehen dich.
Sei lieb gegrüßt
Linda
Hallo liebe Conny!
Du weißt, dass auch ich dich gerne, sehr gerne sehen würde!!!
Lass dich Mal von mir in den Arm nehmen!!!!
Ich hoffe, dir geht´s heute ein bißchen besser. Aber wahrscheinlich nicht. Hat deine Schwester morgen nicht Zeit für dich??? Kann sich dein Mann nicht frei nehmen???
Ich melde mich nochmal bei dir!
Alles, alles Liebe
Deine Linda
Hallo lieber Michael!
Habe auch mitgelesen und bin empört. Es gibt solche fiesen Sachen wirklich. Kenne dazu auch einen "Fall" (- entschuldigt diesen Ausdruck). Eine Bekannte hatte Krebs, Metastasen schon im Kopf, ziemlich am Ende, da hat der Bruder von ihr einen Zettel (von ihm verfasstes Testament) vorgelegt und wollte es von ihr unterschrieben haben. Sie war verheiratet. Die Angelegehneit ging dann aber "gut" aus.
Ich verstehe die Menschen nicht. Aber es ist wohl wirklich eine Charaktersache. Und ganz "normal" scheinende Menschen können zu Biestern werden. Aber die Mutter von deiner lieben Frau war ja vorher schon eine ziemlich fiese Mama.
Das ist schon schlimm, wenn zu der normalen Trauer noch so viele Bosartigkeiten und Redereien dazu kommen. Ja, wir können versichert sein, irgendwann kommt alles zurück.
In Gedanken bei euch
Linda
Liebe Trauerweide!
Hast du dich wieder etwas "gefangen"?? Vielleicht haben dir die Bilder noch einmal die Entdgültigkeit vor Augen geführt? Ja, man funktioniert eine Weile "gut" und dann kann einen der "Sturzflug" wiede rasant treffen. Aber glaube daran, dass es wieder aufwärts gehen wird. Ich hatte, als mein Vater die letzten Tage lebte, noch einige Fotos mit ihm gemacht, er war schon ziemlich abgemagert. Hatte sie dann auch eine Weile eingerahmt stehen, aber sie haben mir nicht gutgetan. Ich habe nun nur mehr die Fotos hängen, wo er noch gesund war.
Ich wünsche dir viel Kraft!
Linda
Liebe Christine!
Entschuldige, wenn ich hier in Engelmaus Thread antworte. Danke dir auch für die Erklärung, das mit dem Kompost haufen leuchtet mir auch gut ein. Bin froh, dass wir solche Speziallisten wie dich haben. Danke. Danke auch, dass du die "Würmer" angesprochen hast. Ich denke, viele haben diese Vorstellung irrtümlich im Kopf (wie auch ich bis jetzt).
Euch allen eine gute NAcht!
Linda
Liebe Elisabeth!
Du schilderst es so gut, auch ich bekam feuchte Augen!
Ich reiche dir ein virtuelles Taschentuch!
Alles Liebe
Linda
Liebe Esprit!
Ja, ich glaube auch ganz fest an ein Wiedersehen! Das wird dann ein Freudenfest "oben". Aber hier unten werden auch wir dann jemandem fehlen.
Gut, dass die kleineren Enkel ein bißchen damit umgehen können und der eine davon, darüber zeichnen kann. Die älteren Kinder tun sich da wahrscheinlich schwerer, da es ohnehin für sie vielleicht eine schwierigere Zeit in der Pubertät ist.
Du hast Recht, wir alle müssen noch unseren Weg fertig gehen.
Darf ich fragen, hast du einen Partner, der dir in der Trauer beistehen kann?
Die Gedanken, dass sich dein Philipp in der anderen Welt engagieren wird, finde ich sehr schön, auch über Abi.
Sei lieb gegrüßt
Linda
Hallo!
Erstmals herzlich Willkommen hier im Forum!!
Möchte dir meine herzliche Anteilnahme aussprechen am so frühen Tode deines Sohnes!!
Ja, das glaube ich ganz fest, dass er es da, wo er jetzt wohnt, wunderschön und leicht hat. Wenn es auch "schon" zwei Jahre her ist, so bleibt euer Philipp ja trotzdem ein fester Bestandteil für immer, nicht wahr. Das finde ich sehr nett, dass dein Schwiegersohn zum Konzert sein Foto mitgenommen hat. Für dich ist es sicher einerseits eine unendlich lange Zeit, dass du deinen Sohn nicht mehr im Arm haben konntest od. mit ihm sprechen und andererseits ist es noch relativ eine kurze Zeit der Trauer.
Willst du ein bißchen mehr erzählen von deinem Sohn? Wir hören dir gerne zu. Fühl dich geborgen hier.
Linda
Hallo liebe Maki!
Ist bei euch heute auch Mal Sonnenschein? Was hast du für heute geplant?? Spaziergang? Wochenmakrt? Plausch mit einer Freundin?
Ich denk an dich!
Linda