Beiträge von Linda

Liebe Beate!

Gut, dass dieser schlimme Tag vorbei ist. Für deine Kinder war es sicher nicht leicht, sie waren sehr tapfer. Da wird ihr Vater begraben und doch fühlten sie sich wahrscheinlich nicht so dazugehörig.

Gut, dass du dir Hilfe für deine Tochter gesucht hast. Manchmal nützt die Liebe alleine nichts und man braucht dazu Spezialisten.

Gut, dass der Große darüber sprechen kann. Das hilft immer, so denke ich Mal.

Liebe Beate, sei besonders lieb gegrüßt

Linda

Liebe Traurigetina!

Wie geht es dir inzwischen? Nimmst du dir manchmal eine Jause mit in die Arbeit? Ein bißchen Obst wenigstens?

Du, deine Cousine, die hat dich ja richtig verärgert. Gut, dass du die Wut rauslässt. Solche Menschen, die sind unmöglich. Ich frage mich immer, wie werden die so???

Wie läuft es in der Arbeit? Was hast du für die freien Tage vor?

Melde dich Mal wieder? Ja?

Herzlichst

Linda

Liebe Chrisi!

Der Vergleich mit Berg und Trauer ist echt gut.

Liebe Elisabeth!

Kann dein Mann Hans Frauen so gut überzeugen? ;)

Bei eurem Minitreff sind ja ein paar besonders wunderbare Menschen auf einem kleinen Fleckchen Erde zusammengekommen.

Euch liebe Grüße

Linda

Liebe Engelsmaus!

Ja, das schlechte Gewissen meldet sich, obwohl man ja überhaupt nichts "Unrechtes" tut. Aber ich habe mir dann immer ganz bewust gedacht ( und bin auch davon überzeugt), dass "sie" uns die guten, besseren, manchmal sogar heiteren und lustigen Momente total vergönnen. Sie wissen um unseren Schmerz und freuen sich, wenn wir Mal nicht traurig sind. Das hat geholfen und das schlechte Gewissen habe ich dann bewust verdrängt. Unsere lieben Verstorbenen tragen wir immer und überall im Herzen mit, wir vergessen sie nie.

Was sagen die anderen dazu?

Dir einen lieben Gruß

Linda

Hallo Mädels!

Schön, dass ihr eine gute, intensive Zeit miteinander hattet!!

Lift fahren - Chrisi- das mag ich auch nicht so besonders. Super, dass du es trotzdem geschafft hast. :thumbup:

Herzliche Grüße

Linda

Liebe Engelsmaus!

Schön, dass du bei deinem Geburtstag von lieben Menschen umgeben warst. So ein paar fröhliche Momente und Stunden tun einem unheimlich gut, nicht wahr? Natürlich hat dir dein Bruder Tobias wieder besonders gefehlt, sein Anruf kam nicht. Und die Sehnsucht und der Schmerz sind wieder da. Das wird immer so sein. Aber ich freue mich für dich, dass du auch viele schöne Momente mit deinen Kindern, deinem Mann und deinen Freundinnen hast. Wir, unser Gemüt, braucht die guten Momente, damit wir dir traurigen besser überstehen können.

Dir alles Liebe

Linda

Hallo liebe Engelsmaus!

Auch von mir alles Liebe und Gute zu deinem G e b u r t s t a g !!

Was hast du heute vor? Gibt es einen guten Kuchen bei dir? Macht ihr einen Ausflug?

Sei lieb gegrüßt

Linda

Hallo ihr Lieben!

Super Idee Christine mit diesem Thread!

Was hat mir nicht geholfen: Als ich die Todesnachricht von meiner Mutter an die Schwiegermutter brachte, musste ich alle die Andenkenbildchen, die sie schon hatte, ansehen.(Das war eine Menge, denn bei jeder Beerdigung bekommt man bei uns eines). Unfähig irgendwie dagegen zu reagieren tat ich das auch ganz "brav". Am liebsten hätte ich sie angeschrien und gesagt, das interessiert mich nun nicht. Aber ich war "gelähmt".

Nett fand ich, wenn jemand ganz "praktisch" geholfen hat. Verwandte könnten bei ihnen schlafen, od. jemand bringt Kuchen vorbei.

Auch viele Karten von Leuten, wo man überhaupt nicht rechnet.

Freuen tut´s mich immer wieder, wenn jemand von meinen Verstorbenen redet. Neulich traf ich eine ältere Dame, die ich nur vom Sehen kannte und sie sagte mir, dass sie meine Mutter sehr gern hatte. (Sie ist vor 9 Jahren gestorben). Das geht runter! :) Schön, wenn sie auch nicht von anderen vergessen werden.

Linda

Liebe Bauxi!

Habe leider deinen Geburtstag übersehen.

Möchte mich noch ganz schnell bei den Gratulanten einreihen und dir alles Liebe zum Geburtstag wünschen. Ich hoffe, es gilt heute noch.

Linda

Hallo!

Mich würde das auch interessieren, Elisabeth und Maki. Ich denke, man kann darüber schon im Forum schreiben, oder?

Seid lieb gegrüßt

Linda

Liebe Elisabeth!

Wünsche dir zwei erholsame Tage!! Das Kraft tanken möge dir gut gelingen!

Alle guten Wünsche auch zu eurem Mini-Forumstreffen. Lauter wunderbare Menschen.

Liebe Grüße, auch an die anderen!

Linda

Hallo Kate!

Habe gerade gesehen, dass wir ein junges Geb. Kind haben!

Alles Liebe und Gute für diesen Tag!!

Du bist sehr wertvoll fürs Forum! Lese deine Texte sehr gerne.

Hoffentlich bist du von lieben Menschen umgeben!

Herzlichst

Linda

Hallo Connie!

Du- wie geht´s dir heute? Geht´s aufwärts?? Hast du jemanden für die Kinder?? Od. musst du neben dem krank sein auch noch aufpassen?

Gute Besserung!

Bis bald!

Linda

Hallo Sili!

Ja, an den Jahrestagen geht man besonders noch Mal das Leben durch. Du hast schon Einiges mitmachen müssen. Schlimm, was der Alkohol alles kaputt machen kann. Da verstehe ich gut, dass du traurig bist, das alles so kommen musste.

Ich hoffe, heute geht´s ein bißchen besser.

Sei lieb gegrüßt

Linda

Liebe Claudia!

Schön, dass du dich Mal meldest und das mit einer positiven Nachricht! Weiter so! :thumbup:

Alles Liebe

Linda

Liebe Engelsmaus!

Ja, das tut soo weh. Man kann sich auch von "Dingen" soo schwer trennen, wenn man weiß, dies hat der Verstorbene tattäglich genützt. Aber andererseits tut es weh, genau diese Dinge jeden Tag zu sehen. Das Wegwerfen hat dir noch Mal die Engültigkeit gezeigt und ich verstehe deinen Schmerz. ;( Einen Tag geht es besser mit dem Verlust umzugehen und dann sind wir erstaunt, wie heftig uns der Schmerz wieder einholen kann. Ich wünsche dir, dass du im "Wellenmeer der Gefühle" wieder weiter nach oben kommst.

Sei umarmt (wenn ich darf)

Linda

Ach lieber Michael!

Solche Leute gibt es wirklich. Wie kommt man dazu, ist das Neid?? Schon schlimm, wenn man neben dem Verlust und der großen Trauer sich noch mit solchen Unwahrheiten herumärgern muss. Aber ich denke Mal, bei dir wird sich das klären. Aber es ärgert einen imens, wenn man sich dann noch rechtfertigen und verteidigen muss. Ich kann dich verstehen.

Ja, Testament machen ist wichtig. Ich habe meins schon jahrelang da liegen. Man glaubt zwar, man hat eh nicht viel zu vererben. Aber dann wird vielleicht noch um das Wenige gestritten.

Sei lieb gegrüßt

Linda

Hallo!

Herzliches Willkommen und meine Anteilnahme!

Wie schon die anderen sagten, jeder trauert anders und auch die Trauer selber macht verschiedene Schritte.

Deine Mama - vielleicht will sie auch nur vor dir stark sein.

Wenn du magst, erzähl uns ein bißchen von deinem Onkel!

Fühl dich gut aufgehoben!

Linda