Mein Bruder

  • Hallo connie!


    Meine zwei jungs sind richtige Lausbuben und streiten tun sie besonders gern aber wenn es drauf ankommt halten die zwei zusammen und das ist wichtig!


    Mir geht es heute nicht so gut! Meine Eltern haben heute das Zimmer von meinen Bruder ausgeräumt und sein Bett weggeschmissen ,haben halt alles weggeräumt und weggeschmissen mir hat das irgentwie total weh getan als sie mir das erzählt haben .Das war so ein komisches Gefühl ich kann das nicht mal beschreiben,mir sind aufjedenfall gleich die Tränen gekommen das hat alles nochmal sowas entgültiges obwohl man ja weiß das es sowieso entgültig ist !
    Es war ja klar das meine Eltern das Zimmer irgentwann leer räumen aber das das nochmal so weh tut hätte ich nicht erwartet!


    Lg Engelsmaus ;(

  • Liebe Engelsmaus!


    Ja, das tut soo weh. Man kann sich auch von "Dingen" soo schwer trennen, wenn man weiß, dies hat der Verstorbene tattäglich genützt. Aber andererseits tut es weh, genau diese Dinge jeden Tag zu sehen. Das Wegwerfen hat dir noch Mal die Engültigkeit gezeigt und ich verstehe deinen Schmerz. ;( Einen Tag geht es besser mit dem Verlust umzugehen und dann sind wir erstaunt, wie heftig uns der Schmerz wieder einholen kann. Ich wünsche dir, dass du im "Wellenmeer der Gefühle" wieder weiter nach oben kommst.


    Sei umarmt (wenn ich darf)


    Linda

  • Hallo


    Das hat deinen Eltern sicher auch sehr weh getan.Ein grosser Schritt-ein grosser Schritt


    auch nach vorne.Er lebt in euch weiter.Ich verstehe dich nur allzu gut.Ich hatte mal


    wegen eines Baumes geweint.Ich bin mit Manuel immer daran vorbeispaziert.So halten wir uns fest,an


    unserer Erinnerung.Bin ein bischen krank.Meld mich ein anders mal.

  • Liebe Engelsmaus!


    Ich wünsch' Dir auch alles Liebe zum Geburtstag!


    Dein Bruder ist heute ganz nah bei Dir und wird diesen
    Freudentag mitfeiern - ganz bestimmt!


    Erzähl' uns, wie Du den Tag verbracht hast!


    Alles Liebe,


    Kate

  • Liebe Engelsmaus!
    Alles Liebe zum Geburtstag!Lass dich verwöhnen und beschenken.
    Du bist sicher von lieben Menschen umgeben,na und dein Bruder mittendrin. :)
    Hab noch einen schönen Abend!
    LG Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo ihr Lieben!


    Danke für eure Glückwünsche,habe mich sehr darüber gefreut!


    Mein Tag war eigentlich recht schön,war heute morgen zum Frühstück bei meiner Freundin eingeladen wir waren zur 4. es war ganz lustig.Heute nachmittag habe ich mit meinen Kids und meinen Mann schon Kaffee getrunken mit einen leckeren Käse kuchen und heute abend haben wir denn zusammen gekocht,es hat richtig spaß gemacht.Es ist halt immer schade das meine Familie zuweit weg wohnt und nicht kommen konnten,das fehlt mir denn immer.


    Und was mich ganz schrecklich toll gefehlt hat war der anruf von meinen Bruder Tobias,ich hab mich dabei erwischt das ich immer wieder aufs Handy geschaut habe und gewartet habe das er anruft! Gerade heute fehlt er mich so arg,den ganzen Tag war ich eigentlich abgelenkt aber jetzt am Abend wird es mir wieder richtig bewußt und könnte nur weinen!


    Lg Engelsmaus ;(



    TOBIAS DU FEHLST MIR SO ARG!!

  • Liebe Engelsmaus!


    Schön, dass du bei deinem Geburtstag von lieben Menschen umgeben warst. So ein paar fröhliche Momente und Stunden tun einem unheimlich gut, nicht wahr? Natürlich hat dir dein Bruder Tobias wieder besonders gefehlt, sein Anruf kam nicht. Und die Sehnsucht und der Schmerz sind wieder da. Das wird immer so sein. Aber ich freue mich für dich, dass du auch viele schöne Momente mit deinen Kindern, deinem Mann und deinen Freundinnen hast. Wir, unser Gemüt, braucht die guten Momente, damit wir dir traurigen besser überstehen können.


    Dir alles Liebe


    Linda

  • hallo Linda!


    Da muß ich dir recht geben,mir haben die schönen Stunden an meinen Geburtstag mal wieder richtig kraft gegeben und ich habe die Stunden sehr genossen.
    Am abend hatte ich aber auch irgentwie ein schlechtes Gewissen,das ich Spaß hatte und mein bruder tod ist! Geht es euch auch manchmal so?


    Liebe grüße


    Engelsmaus ?(

  • Liebe Engelsmaus!


    Ja, das schlechte Gewissen meldet sich, obwohl man ja überhaupt nichts "Unrechtes" tut. Aber ich habe mir dann immer ganz bewust gedacht ( und bin auch davon überzeugt), dass "sie" uns die guten, besseren, manchmal sogar heiteren und lustigen Momente total vergönnen. Sie wissen um unseren Schmerz und freuen sich, wenn wir Mal nicht traurig sind. Das hat geholfen und das schlechte Gewissen habe ich dann bewust verdrängt. Unsere lieben Verstorbenen tragen wir immer und überall im Herzen mit, wir vergessen sie nie.


    Was sagen die anderen dazu?


    Dir einen lieben Gruß


    Linda

  • Hallo Engelsmaus,


    solche Erfahrungen sind schrecklich. Mein herzliches Beileid.


    Ich habe vor einigen Jahren meinen Patensohn bei einem Autounfall verloren. Er war damals auch erst Anfang 20 und hatte noch so viel vor.
    Am letzten Tag auf der Intensivstation musste ich gehen, weil die Schwester mich gebeten hatte (sie musste Geräte überprüfen etc.) und ich habe noch gesagt dass das ja selbstverständlich sei und ich morgen wieder komme. Habe Norbert - so hieß er - noch ein Bussi gegeben und bin dann gegangen. Am nächsten Tag war er tod. Ich hätte ihn noch so gerne weitergestreichelt, aber wahrscheinlich war der Himmel schon so nahe und schön, dass er gehen wollte.


    Wenn Du nicht so oft auf den Friedhof gehen kannst, bin ich mir doch sicher, dass Du ihn nicht weniger vermisst. ich selber gehe kaum auf Friedhöfe, ich denke sehr intensiv an meine Verstorbenen daheim. Für mich ist das irgendwie tröstlicher. Überleg doch mal, ob es wirklich einen Unterschied macht wo Du an ihn denkst.


    Liebe Grüße
    Lilo

  • Hallo Engelsmaus!
    Habe noch vergessen zu schreiben: ich bin fest der Überzeugung, dass Dein Bruder in deinem Herzen verewigt ist. Vielleichtr hilft e Dir: Er ist ebenso ein Teil Deiner Eltern wie Du, also lebt er selbstverständlich in und durch Dich weiter.
    LG Lilo

  • Hallo ihr lieben,


    ich bin irgentwie total durch einander.Wir wollen am Samstag zu meinen Eltern fahren bis jetzt habe ich mich immer darauf gefreut aber diesmal ist es anders ich würde am liebsten daheim bleiben,was ja wiederum nicht geht weil meine Jungs sich schon total freuen.
    vielleicht liegt es ja daran das ich dann das erste mal das Zimmer von meinen Bruder Tobias sehe ohne seine Sachen,das letzte mal wo ich da war stand ja noch sein Bett und alles drin und jetzt ist alles weg! Mir tut der Gedanke richtig weh das seine Sachen alle weg sind,da kommen mir schon die Tränen!


    Und am 8.September hätte er Geburtstag ,um so näher der Tag kommt um so schlechter geht es mir!


    Er fehlt mir so schrecklich toll!!!


    Lg Engelsmaus ;(

  • Liebe Engelsmaus!


    Ich kann verstehen, dass dich schon vor dem Moment graust, wo du das Zimmer ohne all die Sachen deines geliebten Bruders sehen wirst. Am liebsten würde man sich davor "drücken" , nicht wahr? Aber man kann da nicht "nebenher", man muss leider durch.


    Ich wünsche dir für Samstag viel Kraft, mögen dir deine Kinder ein bißchen Kraft schenken.


    Melde dich dann wieder!


    Alles Liebe


    Linda

  • Hallo alle zusammen!


    Jetzt bin ich schon fast 2 wochen wieder daheim ,es war zwar schön bei meinen Eltern aber es ist nicht mehr so wie früher bei meinen Eltern.
    Irgentwie ist das nach Hause fahren nicht mehr das gleiche,es hat sich vieles verändert,ich wußte auch nicht genau wie ich mit meinen Eltern umgehen soll.
    Man hat das Gefühl als seihen Sie mit dem Tod von Tobias verstummt es wird nur noch das nötigste miteinander geredet,wenn überhauptIch fand die tage bei meinen eltern total anstrengent!
    Mir da es auch sehr weh zusehen das die sachen von Tobias nicht mehr da waren,ich wußte zwar das meine Eltern das Zimmer verändert hatten aber es zusehen hatte auch wieder so was endgültiges!


    Ich habe mich auch sehr erschrocken als ich meinen Vater gesehen habe ,er sieht total schlecht aus und hat soviel abgenommen.Mache mir große sorgen um meinen Vater!


    Ich habe das erstemal den Grabstein von meinen Bruder gesehen,da haben sie einen schönen ausgesucht. Irgentwie hat der Urlaub mich ein bischen Überfordert es waren soviele neue und entgültigen sachen,bin im moment total durcheinander!


    Ich könnte im moment nur weinen, ich bin im moment so traurig. Mein Bruder Tobias hätte am 8.September Geburtstag er wäre dies Jahr 26 Jahre alt geworden.
    Er fehlt mir so sehr !


    Lg Engelsmaus ;(

  • Habe Deinen Thread nun auch gelesen. Finde es fürchterlich, wenn man in der heutigen Zeit, wo alles so einfach mit Untersuchungen scheint, lesen muss, dass man gar nicht untersucht. Warum?? Aus Bequemlichkeit?? Geräte sind allemal da. Dafür gebe es heute, in unseren Ländern keine Ausreden mehr.


    Kann dich sehr gut verstehen, jetzt zu sehen, dass die Dinge bei Deinen Eltern nicht mehr die Gleichen sind. Auch sie haben mit dem Geschehnis um Deinen Bruder sehr zu kämpfen. Und doch glaube ich war es für Ihre Trauer auch wichtig, die Dinge Ihres Sohnes zu verräumen. Denn der Schmerz, immer wieder Alles zu sehen ist bestimmt in dieser Situation (der Ihren) weit aus größer.


    So wie Du Deinen Vater beschreibst, würde ich mir dazu auch große Sorgen machen. Wie verarbeitet er die Trauer. Hat er außer Deiner Mutter noch andere Unterstützung? Bei uns Männer ist das oft so, dass alles hineingefressen wird. Man(n) will ja keine Schwäche zeigen. (PS Meine Meinung: Leider Alltag)


    Hast Du Möglichkeiten zu Deines Bruders Geburtstag, für Ihn etwas zu Gestalten? Orte besuchen die er liebte? Oder wo Ihr Beide einmal ward?..... Mir helfen diese Dinge sehr.



    Lieb Gruss


    Walter ( :huh: .... + ein starkes Kraftpaket zur Traurigkeit.)

  • Liebe Engelsmaus!


    Diese Tage zu Hause haben dich viel Kraft gekostet, nicht wahr? Dann siehst du noch deine Eltern so leiden und hast das Gefühl, du kannst ihnen nicht helfen. Wenn auch Vieles unausgesprochen bleibt, sie waren sicher froh, dich eine Weile bei sich haben zu können. Du wusstest, dass das Zimmer ausgeräumt ist, aber das Ganze dann sehen und fühlen ist nochmals anders. Es gibt einem neuerlich einen Stich ins Herz. Dein Zuhause, wo du immer gerne zurückgekehrt bist und nun nicht mehr vollständig. ;(


    Liebe Engelsmaus, was hast du am Geb. von Tobias getan? Hast du eine Kirche besucht? Ach, es ist so traurig. Man sollte zusammensitzen und lachen können, dabei kann man dem lieben Verstorbenen nur seine lieben Gedanken schicken.


    Ich schicke dir ganz viel Kraft und eine sachte Umarmung!


    Linda