Beiträge von Linda

Liebe Traurigetina!

Ja, mach Mal langsamer. Das schadet echt nicht.

Du musst auch dir was Gutes tun. Schaust du dir manchmal lustige Filme an?? Od. liest ein nettes od. spannendes Buch? Ja, man kann sich oft nicht lange konzentrieren, ich weiß. Die Gedanken gehen immer zum Verstorbenenn zurück. Aber manchmal tut es einem einfach nur gut, ein paar Minuten abschalten zu können, einfach eine kleine "Pause" zu haben.

Auch wenn du Uwe versprochen hast, dich um seine Leute zu kümmern, musst du das nicht dauernd machen. ;)

Nicht böse gemeint.

Dir gute Besserung!

Linda

Liebe Engelsmaus!

Mir fällt jetzt leider gar nichts ein, was ich dir schreiben könnte.

Ich wünsche dir nur, dass du bald wieder die Fotos findest.

Ich reiche dir ein Taschentuch.

Tut mir leid, dass du an deine Mama momentan nicht rankommst.

Ich sende dir eine ganz liebe Umarmung!

Linda

Liebe Sandra!

Schön, dass du dich "zurückgemeldet" hast.

Tja, die Akten einsehen war sicher kein Leichtes, natürlich hast du noch daran zu arbeiten. Ich schließe mich Chrisi an, vielleicht wird es dich wieder einen Schritt in deiner Trauer weiter bringen.

Das ist gut, dass du nun wieder ein sicheres Auto fährst. Fein, dass dir dein Onkel so behilflich war.

Wegen deinem Ausflug: Ich merke, dass du doch um die Hälfte jünger bist als ich. 62 Meter in die Höhe schießen lassen würde ich niemals freiwillig machen. ;) Dann noch rauf und runter. Wird dir da nicht schlecht?? Ein bißchen Abwechslung hat dir nun sicher nicht geschadet.

Bis bald wieder!

Linda

Liebe Hermione!

Möchte dich herzlich Willkommen heißen hier im Forum.

Möchte dir meine herzliche Anteilnahme am Tode deines lieben Sohnes und Lebensgefährten aussprechen. Was ist mit deinen "beiden Männern" passiert? Möchtest du darüber schreiben?

Du wirst sehen, es werden sich einige melden. Fühl dich hier geborgen, wir werden dich begleiten.

Alles Liebe

Linda

Liebe Geburtstagskind!

Alles Liebe und Gute zu deinem G e b u r t s t a g !!!!

Ich hoffe, du wirst heute verwöhnt.

Ich schicke dir eine dicke Umarmung!

Alles Liebe

Linda

Hallo liebe Dorli!

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Möchte dir meine herzliche Anteilnahme am so plötzlichen Tod deines Enkels aussprechen!!

Erzähl uns ruhig von deinen Gefühlen und von deiner Trauer! Und/Od. erzähl uns von deinem geliebten Enkelkind. Trost gibt es ja bekanntlich keinen, aber wir werden dich ein Stück begleiten.

Sei vorsichtig umarmt!

Linda

Du hilfst deiner Tochter schon enorm, indem du für sie da bist.

Liebe Sandra!

Ja, dein Klaus fehlt dir natürlich immer. Aber es tut trotzdem gut, mit Freunden zusammen zu sein und etwas zu unternehmen.

Du, ich wünsche dir eine ganz schöne Zeit mit deiner Schwester!!!

Meldest du dich danach?

Alles Liebe

Linda

Hallo liebes Floechen!

Schön, dass du dich nun zu Wort gemeldet hast.

Ja, diese andauernde Angst um deinen Vater, immer wieder diese Ungewissheit, das kostet Kraft, und das schon über einige Jahre. Liebes Floechen, wir werden dich begleiten.

Schreib, so viel du willst, wir hören dir zu. Vielleicht können wir dir damit helfen.

Sei besonders lieb gegrüßt

Linda

Liebe Salome!

Weiß keinen wirklichen Rat. Vielleicht kann uns da Christine helfen.

Schaut deine Mama gerne Fotos an, wo sie glücklich waren?? Ich würde ev. so ein Bild aus glücklichen Tagen schnell zur Hand nehmen, wenn wieder die schlimmen Bilder auftauchen.

Ich habe meinen Vater auch eine Zeit "krank" und abgemagert "gesehen", aber mit der Zeit wird das weniger und ich habe selber versucht, sofort ein anderes "Bild" abzurufen.

Sei lieb gegrüßt

Linda

Liebe Melinda!

Oft hat man das Gefühl, Freunden nicht richtig helfen zu können. Aber oft sind wir ihnen schon eine Hilfe, wenn wir ihnen zuhören und sie verstehen. Sie sind sicher froh, dass sie dich haben.

Lieben Gruß

Linda

Liebste Maki!

Natürlich traf dies das mitten ins Herz, oh jeh! Lass dich Mal in den Arm nehmen!! ;( Aber liebe Maki, ich bin mir sicher, der Bankange-stellte war in diesem Moment einfach total überfordert, was er nun sagen sollte. Er sieht deine geliebte Maki sicher nicht als Sache! Aber leider redet man oft einen Blödsinn, wenn einem auf die Schnelle nicht das Richtige einfällt. Und auf dem Gebiet des Feingefühls sind Männer vielleicht etwas "tollpatschiger" - wenn ich es so ausdrücken darf (die im Forum natürlich alle ausgenommen ;) ). Ach, liebe Maki, wie können wir dich wieder etwas aufrichten??

Ich hoffe, ich habe noch nie jemanden mit so unbedachten Worten verletzt.

Sei besonders lieb gegrüßt

Linda

Liebe Melinda!

Ja, wir Menschen sollten allgemein netter miteinander umgehen (außerhalb vom Forum meine ich, hier sind ohnehin alle lieb ;) ). Grade am Sonntag hatte ich so ein kl. Erlebnis. Ich traf zwei alte Leute, redete kurz mit ihnen und von hinten stürmte ein Mann vorbei und stieß die alte Frau fast um. Wir standen nicht günstig, hatten ihn aber auch nicht kommen sehen. Er ging einfach weiter und maulte noch, dass wir da so blöd stehen. Ich sagte ihm zweimal, er hätte sich kurz entschuldigen können. Ein gemurmeltes "Entschuldigung" kam dann noch. Mir tat die Frau leid, wäre da nicht die Wand gewesen, wäre sie eh umgefallen. Ja und mit der Familie und den Freunden sollte man auch manchmal bessere Nerven zeigen, sich nicht über jede Kleinigkeit aufregen und öfter Mal ein liebevolles Wort sagen. Aber der Alltag sieht bei vielen ziemlich stressig aus und oft bleibt so wenig Zeit für ein nettes Gespräch.

Wollte dir hiermit sagen, dass ich deinem Posting zustimme, liebe Melinda.

Linda