Ach liebe Light!
Du quälst dich mit dem Gedanken, dass du nicht richtig gehandelt hast (wie vorher beschrieben bei dem Arzt, wo du dich wegen der Schmerzmittel nicth durchgesetzt hast) und dann deine Befürchtungen, dass du deine Mutter angesteckt haben könntest.
Du, die Schwestern hatten dir versichert, dass es nicht von dir kommt. Glaub ihnen!!! Bei meiner Oma war das beim Sterben so (über ein paar Tage), dass sie auch so schwer geatmet und geröchelt hat, als ob sie Bronchitis hätte. Ich denke echt, dass deine Mutter nicht wegen dir gestorben ist!!!!!!
Liebe Light, du hast immer so gehandelt, wie es dir in dem Moment richtig erschien, du hast alles versucht, du hast nach all deinen Kräften gehandelt!!!! Hinten nach versteht man Einiges besser, ist man an Erfahrung reicher und würde vielleicht gewisse Dinge anders machen. Aber wir sind keine Spezialisten für alle Lebenslagen. Deine Mama hat all dein Bemühen gespürt. Sie hat deine Liebe gespürt.
Wenn ich an meine Mama denke, und daran, was sie alles im Leben nicht hatte, so tut mir auch das Herz weh. Aber leider können wir nichts dafür, dass sie kein besseres Leben hatten. Wir konnten ihnen all unsere Liebe geben, aber wir konnten nicht ihre Vergangenheit od. ihren Schmerz nehmen. Deine Mama hat allerhand mitgemacht, aber sie hatte durch dich viele schöne Momente erleben können, da sei dir sicher!!!
Sei lieb gegrüßt
Linda