Beiträge von Linda

    Liebe Light!


    Musst dir nicht krank vorkommen. Ich denke viele von uns kennen das mit dem "Riechen". Bei meinen Eltern ist es schon um Einiges länger her, und ich habe auch noch nicht alles weggeworfen. Das muss ja nicht sein. Bei mir ging das in Etappen. Es drängt dich keiner.


    Sei lieb gegrüßt


    Linda

    Liebe Engelsmaus!


    Heute war der 1. Todestag deines Bruders. ;(


    Welche Blumen hast du Tobias auf das Grab bringen lassen? Hatte dein Bruder eine Lieblingsfarbe? Konntest du heute in eine Kirche bei euch gehen? Od. ging das nicht, weil ja dein Großer noch krank ist?? Geht es ihm noch nicht besser?


    Liebe Engelsmaus! Es gibt oft ganz schlimme Tage, schlimmer als die anderen und da zählen die Todestage dazu. Aber vertraue darauf, dass es ein wenig leichter werden möge. Dein dunkler Weg ist lange, aber ich wünsche dir liebe Menschen zur Seite, die deinen Weg ein wenig beleuchten und dich begleiten.


    Mit Panikattacken kenne ich mich nicht aus. Vielleicht meldet sich dazu noch jemand??


    Deine Mama wird froh sein, wenn der Juni vorüber ist.


    Ich wünsche dir eine ruhige Nacht!


    Linda

    Liebe Claudia!


    Schön zu hören, dass du mit der Therapie schon begonnen hast und dass es sich nicht schlecht anfühlt. Ich denke, so ein geregelter Tagesablauf, du musst zu einer bestimmten Zeit aus dem Haus, und das tägliche Programm und vielleicht auch das miteinander mit anderen tut dir gut. Weiter so! :thumbup: Wünsche dir sehr, dass es aufwärts geht.


    Linda

    Liebe Maki!


    Ja, schließe mich Kate an, du warst sehr tapfer, dass du dich dem Schulfest "gestellt" hast. Meine Bewunderung! Deiner Nora wird das unheimlich gut getan haben, dass ihr alle dabei ward. Oh, ich kann mir gut vorstellen, dass du deine Abi überall gesehen hast. Und ich denke, viele, viele andere werden auch deine Abi vermisst haben.


    Dein Wut - auf den Autofahrer - verständlich.


    Sei umarmt


    Linda

    Liebe Engelsmaus!


    Wie geht es deinem Kleinen inzwischen mit der Magen-Darmgrippe? Ein bißchen besser hoffentlich?? Nun hat es auch noch deinen Großen erwischt. Und bei dir - schon was zu spüren von einer kleinen Besserung?? Ich hoffe, es geht euch allen bald besser!


    Ja, mit dem Grabstein kann man sich wirklich Zeit lassen, das will ja gut überlegt und ausgesucht sein. Bei uns in der Heimatgemeinde kommt der immer erst nach einem Jahr rauf, also zum 1. Jahrestag.


    Ich denke, du als Mutter spürst das ziemlich genau, wann deine Kinder über Tobias sprechen wollen und wann nicht.


    Liebe Gensungswünsche


    Linda



    I

    Liebe Rosalie!


    Wir haben eine Weile nichts mehr von dir gehört. Wie geht es dir? Wie kommst du so über die Woche?? Deine geliebte Mama fehlt dir sicher unendlich.


    Sei besonders lieb gegrüßt


    Linda

    Liebe Sili!


    Wünsche euch von Herzen, dass es mit der Kur bei deinem Kurti klappen möge und das möglichst bald. Sodass deinem Kurti etwas geholfen werden kann und du auch Mal eine kleine Erholungsphase hast.


    Lieben Gruß


    Linda

    Liebe Regenbogen!


    Ich möchte noch Mal auf deinen Sohn zurückkommen. Wegen Schulwechsel. Meine Tochter hat im Halbjahr die Schule gewechselt. Ihr geht es nun super gut, hat liebe Lehrer dort und fühlt sich auch in der Klasse wohl, obwohl sie keine Freundin hat. Ich denke, so ein Neubeginn kann nicht schaden, vor allem, wenn dein Sohn selber wechseln will. Was sagt er dazu??


    Viel Spaß beim Bowlen!


    Bis bald wieder.


    Linda

    Liebe Traurigetina!


    Du, vielleicht war dein "alles egal sein" einfach Mal ein Selbstschutz. Vielleicht konnte dein Körper nicht mehr, du hattest keine Kraft mehr für irgendetwas od. irgendwen. Du warst Mal für eine Weile einfach nur du. Am nächsten Tag hat sich schon wieder dein schlechtes Gewissen gemeldet. Sei nicht zu streng mit dir. Du machst eine irre schwere Zeit durch. Da kommen viele verschiedene Phasen.


    Wie ist es dir heute ergangen???


    Hat sich das Chaos im Kopf ein wenig gelegt? Konntest du ein bißchen "aufräumen"?


    Auch ich wünsche dir eine krafttankende Nacht!!


    Linda

    Hallo liebe Maria!


    Da habt ihr eh was Nettes vor, gut, dass du auch für ein Schlechtwetterprogramm gesorgt hast. Mann kann ja nie wissen bei uns. Maria, freut mich, dass du den Text verwenden willst. :) Ich wünsche euch viel Sonnenschein!! Vielleicht klappt es ja doch mit dem See.


    Wie geht es inzwischen mit den Beinen deiner Kinder? Sie haben sich am gleichen Tag verletzt??


    Darf ich was fragen? Was zieht denn dein Mädel zur Firmung an? Meine hatte letztes Jahr.


    Dir und den Deinen alles Liebe


    Linda

    Liebe Andromeda!


    Ja, darüber sprechen bzw. schreiben tut schon gut. Auch wenn einem in der Trauer niemand helfen kann, so ist es manchmal schon eine kleine Erleichterung, etwas "los zu werden", darüber zu reden und das Gefühl zu haben, verstanden zu werden. Ja, die anderen Gefühle sind alle weg, nur mehr Schmerz und Trauer. Aber eines Tages wird es wieder ein bißchen "heller" werden, kurze Momente des Wohlbefindes, od. einer kleinen Freude, ein Lächeln, werden zurückkommen. Die Liebe zu deiner Tochter wird dir helfen. Nichts von den ursprünglichen Hobbys bereitet einem Freude, kein Film, kein gutes Buch, kein Sonnenuntergang, kein Spaziergang. Aber man muss darauf hoffen, dass das "tote" Gefühl ein wenig schwinden wird und es irgendwann wieder ein bißchen bergauf geht.


    Mir fehlen die richtigen Wore, aber ich wollte dir trotzdem antworten.


    Alles Liebe


    Linda

    Hallo liebe Melinda!


    Von mir ein verspätetes Willkommen und meine herzliche Anteilnahme.


    Bei deinem 1. Posting hast du geschrieben, ob dein Vater wohl alles sehen kann, auch wenn du Mal Kinder hast. Ja, das glaube ich ganz fest!!


    Wegen deinem Magen: Nochmalige Kontrolle schadet echt nicht. Ich hatte nach dem Toder meiner Mutter ein Magengeschwür und Gallensteine, kam auch vom seelischen Schmerz, hat sich aber richtig auf den Körper geschlagen.


    Du bist noch so jung und musst schon damit fertig werden, ohne deinen Papa zu leben. In den "Einschreib-Büchern" der Kinder liest man oft eine Spalte, wo man drei Wünsche hinschreiben kann, wenn man welche hat. Ich habe mir immer gedacht, ich hätte einen, meine Eltern noch Mal treffen. Aber leider geht das nicht. Und immer, wenn ich von STS das Lied "Großvater" höre, kommen mir die Tränen.


    Aber wir müssen einfach versuchen, mit dem Schmerz umzugehen zu lernen und darauf vertrauen, dass es irgendwann leichter wird (bei mir wurde es leichter ;) )


    Du, wie geht es dir in deinem Kurs??


    Sei herzlich gegrüßt


    Linda

    Liebe Maria!


    Von mir ein verspätetes Willkommen und herzliche Anteilnahme.


    Ja, an so besonderen Tagen fehlt der liebe Verstorbene besonders. Deine Anna hätte gerne ihren Papa dabei, leider kann eure Familie nicht mehr vollständig sein. Ich glaube, deinen Schmerz erahnen zu können. Als Mutter versucht man natürlich, dass es trotzdem ein schöner Tag für euch alle wird.


    Was hast du denn für einen Ausflug geplant?


    Ich habe unten stehenden Text Mal wo rausgelesen. Ich dachte, der passt für einen Firmling - für deine Tochter.


    Sei herzlich gegrüßt


    Linda



    Mein Wunsch für dich:


    Ich wünsche dir: Lass dich begeistern vom Sturm des Hl. Geistes und sei stark und stürmisch, aber vergiss nicht, auch ein sanfter Wind kann Segel füllen und Windmühlen drehen. Lass dich begeistern vom Feuer des Hl. Geistes und sei heiß und leuchtend, aber vergiss nicht, auch ein kleines Licht kann die Dunkelheit hell machen. Lass dich begeistern vom Verstehen des Hl. Geistes und sei offen für alle Menschen, aber vergiss nicht, in jeder kleinen Begegnung kann neue Freundschaft entstehen. Ich wünsche dir: Geh deinen Weg B e g e i s t e r t ins Leben v.Andreas Schalk

    Liebe Chrisi!


    Ich denke, es gehört eben dazu, dass es einem wieder schlechter gehen kann. Du hast dich schon so oft auferappelt, du hast schon einen Teil deiner Trauererabeit "gemacht", aber es ist klar, dass es jetzt um den Jahrestag herum wieder schlimmer wird. Ich denke Mal, deine Freundin wird das nach ein bißchen nachdenken auch einsehen und ihr wird es leid tun, dass sie nicht mehr Verständnis und Gefühl aufgebracht hat. Ich denke Mal, dass "bissig" sein von dir wird sie schon verkraften, das muss jede gute Freundschaft verkraften. Außerdem finde ich das "bissig" sein nicht schlecht, man steckt ohnehin viel zu viel weg, ein bißchen "wehren" schadet nicht. ;)


    W i r verstehen dich!!


    Liebe Chrisi, ich bin in Gedanken bei dir!


    Linda

    Ach liebe Light!


    Du quälst dich mit dem Gedanken, dass du nicht richtig gehandelt hast (wie vorher beschrieben bei dem Arzt, wo du dich wegen der Schmerzmittel nicth durchgesetzt hast) und dann deine Befürchtungen, dass du deine Mutter angesteckt haben könntest.


    Du, die Schwestern hatten dir versichert, dass es nicht von dir kommt. Glaub ihnen!!! Bei meiner Oma war das beim Sterben so (über ein paar Tage), dass sie auch so schwer geatmet und geröchelt hat, als ob sie Bronchitis hätte. Ich denke echt, dass deine Mutter nicht wegen dir gestorben ist!!!!!!


    Liebe Light, du hast immer so gehandelt, wie es dir in dem Moment richtig erschien, du hast alles versucht, du hast nach all deinen Kräften gehandelt!!!! Hinten nach versteht man Einiges besser, ist man an Erfahrung reicher und würde vielleicht gewisse Dinge anders machen. Aber wir sind keine Spezialisten für alle Lebenslagen. Deine Mama hat all dein Bemühen gespürt. Sie hat deine Liebe gespürt.


    Wenn ich an meine Mama denke, und daran, was sie alles im Leben nicht hatte, so tut mir auch das Herz weh. Aber leider können wir nichts dafür, dass sie kein besseres Leben hatten. Wir konnten ihnen all unsere Liebe geben, aber wir konnten nicht ihre Vergangenheit od. ihren Schmerz nehmen. Deine Mama hat allerhand mitgemacht, aber sie hatte durch dich viele schöne Momente erleben können, da sei dir sicher!!!


    Sei lieb gegrüßt


    Linda

    Hallo liebe Claudia!


    Konntest du mit der Therapie schon beginnen?


    Ich wünsche dir, dass du bald Hilfe bekommst und deine Schwindelanfälle weg gehen.


    Erzählst du uns, wie es dir ergeht?


    Alles Liebe


    Linda

    Liebe Traurigetina!


    Bitte setz dich nicht selber so unter Druck, wenn du Mal nicht zum Friedhof kommst! Du willst es ja, aber du kannst es nicht immer schaffen. Verzeih dir doch selber!!! Ich denke nicht, dass du es von Uwe verlangen würdest, dass er jeden Tag kommen müsste, wenn du vor ihm gegangen wärest.


    Liebe Tina, du kannst dich nicht andauernd um andere kümmern. Es ist schon gut, dass du dein Versprechen einhalten möchtest. Aber das Kümmern um andere darf nicht auf dich selber vergessen. Du brauchst deine Phasen, wo du Mal nur du sein kannst. Egal, ob du in der Zeit weinst, od. Mal faulenzt, was auch immer.


    Du bist auch im Forum für so viele da, mach dir nichts draus, wenn es es Mal nicht schaffst. Viele von uns haben nicht immer die Kraft dazu.


    Sei lieb gegrüßt und fest umarmt!


    Linda

    Liebe Regenbogen!


    Nun hast du so viele Dinge alleine zu entscheiden. Das würde mir auch sehr schwer fallen.


    Zu deinem Sohn. Ich denke, pubertierende Kinder haben es im "Normalfall" schon oft schwer. Und dann bei euch noch der große Verlust seines Papas dazu und dann noch, dass er in der Schule gemobbt wird. Ich denke nicht, dass du es dir zu leicht gemacht hast, ihn zu Hause zu lassen. Du hast dir das gut überlegt, und ich denke mir, du hattest die richtige Entscheidung getroffen (ich hätte das auch so getan ;) , habe einen Sohn mit 16 ). Bei einem Vortrag hörte ich Mal von einer sehr klugen Frau, wir sollen unseren Kindern Zeit geben. Ihr Sohn hatte in seiner Laufbahn zwei Ehrenrunden eingelegt und sie hatte sich ziemliche Sorgen gemacht, nun ist er Leiter eines Krankenhauses.


    Ja, die Wirtschaftskrise macht vielen von uns Sorgen. Ich denke, wenn man dann "alleine" dasteht, sind diese Ängste natürlich größer. Habe einmal gelesen, man sollte sich für die Sorgen eine halbe Stunde täglich frei nehmen und in der Zeit dann ein Schläfchen machen. Liebe Regenbogen, ich will deine Sorgen nicht "bagatellisieren". Ich denke, der Computerkurs ist doch schon Mal ein toller Anfang! :thumbup:


    Liebe Regenbogen, du kannst nicht immer nur stark sein!! Du hast schon so viel geleistet!! Ich reiche dir gerne meine Hand, und versuche dich ein bißchen hochzuziehen.


    Ganz, ganz liebe Grüße


    Linda