Beiträge von Linda

Liebe Daniela!

Wie ist es dir beim Abschiedskonkzert für Günter ergangen? Du wirst sicher einige Taschentücher gebraucht haben?

Es wird für dich sehr schwer gewesen sein, das durchzustehen. Aber vielleicht hat es dir auch ein bißchen Kraft gegeben, die Menschen zu treffen, die extra für deine Günter gespielt haben. Gab es danach noch Gelegenheit für Gespräche?

Alles Liebe

Linda

Hallo liebe Engelsmaus!

Hast du dir schon überlegt, ob du wieder mit einer Therapie bei deinem großen Sohn weitermachen möchtest?? Vielleicht könnte das für ihn eine Hilfe sein und dadurch auch für dich. Du machst dir ja momentan um alle Sorgen und hast es selber schwer. Da wäre etwas Unterstützung nicht schlecht.

Darf ich fragen, wohnt dein Bruder Markus in der Nähe von dir od. von deinen Eltern?? Hast du ihm vom Forum erzählt? Wäre das nichts für ihn? Kann er überhaupt mit jemandem über seinen großen Verlust reden?? Manchmal geht es mit ganz "fremden Leuten" besser.

Konnten deine Eltern schon einen Grabstein aussuchen?

Hast du deinem Vater schon eine Karte geschrieben? Ich habe öfters Mal meinen Eltern ein Briefchen geschrieben, denn mit dem Reden waren wir alle nicht so gut.

Liebe Engelsmaus, wünsche dir viel Kraft für diese Tage!

Herzlichst

Linda

Liebe Feline!

Finde die Vorschläge von Karla gut. Vielleicht kannst du wirklich davon was umsetzen. Ja, deine Mama fehlt dir sehr. Du würdest ihr noch so gerne deine Liebe zeigen und auch so gerne ihre Nähe spüren. Meine Mama hat mir auch als Oma sehr gefehlt. Man möchte alles mit der Mama teilen und vielleicht auch Mal paar Dinge nachfragen und es geht leider nicht mehr. Ich verstehe deinen Schmerz. Es wird dir kein Trost sein, aber ich denke, deine Mama "sieht" deine kleine Tochter von oben sicher, und auch alles, was sie neu lernt.

Ganz liebe Grüße

Linda

Hallo liebe Mädels und auch ein Mann!

Vielen lieben Dank für eure netten Glückwünsche!!!

Ich hatte wirklich einen schönen Tag!!!

Hab euch alle gern und vielen DANK!!!!

Eure Linda

Liebe Sandra!

Will mich auch noch gleich anschließen, freu - freu !!!

Gönne es dir sehr, dass es nun endlich bergauf geht.

Du - pass auf dich auf - im Mund "zieht" es nun mehr durch, da du ja einen Zahn weniger hast. ;) Gute Besserung!!

Fein, dass es auch bei deiner Schwester geklappt hat.

Ganz liebe Grüße

Linda

Lieber Thomas!

Möchte dich auch herzlich Willkommen heißen und dir meine Anteilnahme aussprechen!!

Tut mir soo leid, dass deine große Liebe so früh gehen musste.

Fühl dich hier gut verstanden!!

Wie man mit so einem Schmerz weiterleben kann?? Ich kann nur sagen, darüber reden (schreiben) und immer nur von einem Tag zum nächsten schauen. Irgendwann lernt man dann mit dem Schmerz zu leben.

Alles Liebe

Linda

Ach, liebe Andromeda!

Soo kurz war eure gemeinsame Zeit. Möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen!

Sei im Forum herzlich Willkommen.

Wirst merken, hier im Forum sind einige, die kürzlich ihren Partner verloren haben. Vielleicht hilft dir der Austausch mit den anderen?? Hier ist immer jemand, der dir zuhört.

Woher kamen die inneren Blutungen? Weiß man das? Möchtest du darüber schreiben?

Liebe Andromeda, sei ganz sachte gedrückt!

Linda

Liebe Salome!

"Heul" dich ruhig aus. Man macht so viele Gefühle durch, wie Sili schon geschrieben hat, Wut, Verzweiflung, Sehnsucht, alles Mögliche. Das ist alles im normalen Bereich. Da bekommt man dann ein schlechtes Gewissen, wenn man solche Gefühle wie Wut hat. Aber das brauchst du nicht - ein schlechtes Gewissen zu haben.

Wie geht es deinem Kiefer und Rücken inzwischen??

Alles Liebe und Umarmung

Linda

Liebe Regenbogen!

Ja, man fragt sich hinterher, wie man das eigentlich überstehen konnte. Woher kam die Kraft? Man funktioniert irgendwie automatisch.

Ich glaube, dass uns die Sterbenden bis zuletzt spüren. Konnte bei meinem Papa auch dabei sein.

Alles Liebe

Linda

Liebe Engelsmaus!

Nun machst du dir Sorgen um deine Eltern. Klar. Jeder geht anders mit seiner Trauer um und möchte den anderen nicht zusätzlich belasten, dabei bleibt man oft stumm. Der Schmerz lähmt einen. Aber dabei ist das Gespräch soo wichtig. Ihr könnt nicht einzeln stark sein, ihr seid nur als Familie stark. Versucht über eure Trauer und euren Schmerz zu reden. Natürlich werden wieder Tränen fließen, aber das ist gut so. Es ist besser, es kommt raus, als wenn man sich verschließt.

Ich wünsche dir für heute einen besseren Tag.

Herzlichst Linda

Ach lieber Michael!

Du wirst sicher x-Mal euren wunderbaren Tag, wo ihr geheiratet habt, durchgegangen sein!?! Die gemeinsame Zeit, ihren letzten Tag.

Das befreundete Paar wird es gut gemeint haben, dich nicht alleine zu lassen. Aber du konntest sie nicht ertragen, vielleicht weil sie als Paar da waren. Wäre vielleicht besser gewesen, nur der Freund hätte dich besucht? Man kann andere nicht ertragen und möchte doch nicht alleine sein, oder? Aber ich kenne deinen Wunsch, du möchtest deine Pipi wieder da haben.

Vielleicht könnte dir ein bißchen Sport helfen??? Damit du wenigstens ein bißchen Schlaf finden kannst?? Du, ich will aber nicht "gescheit" sein, ich musste ja selber nicht solch eine Situation durchmachen.

Es ist soo schwer, richtige Worte zu finden.

Alles Liebe

Linda

Liebe Regenbogen!

Ich finde es schön, dass du einen eigenen Thread eröffnet hast!

Möchte dir auch meine herzliche Anteilnahme aussprechen!!!

Mensch liebe Regenbogen, zwei Jahre Kampf und Hoffnung!!! Ihr seid beide sehr stark gewesen !!!! Gut, dass ihr auch in den letzten Stunden bei deinem Mann bleiben konntet. Du sagst, du könntest soo viel schreiben. Schreib ruhig, wir "hören" dir zu.

Sei besonders lieb gegrüßt

Linda

Liebe Engelsmaus!

Das finde ich gut, dass du für den 1. Todestag alle Termine abgesagt hast.

Auch sehr gut, dass du einen "Plan" hast. Die Idee mit den Luftballons gefällt mir auch sehr gut.

Wenn es auch ein schwieriger Tag werden wird, so begleiten wir dich doch in Gedanken.

Alles Liebe

Linda

Hallo liebe Chrisi!

Danke für das Foto vom Garten - wow !!!!

Ein wunderbares Erinnerungsstück an euren Rene !!!!

Schön, dass du mit Claudia noch Kontakt hast.

Sei lieb gegrüßt

Linda

Ach, liebe Maki!

Deine Angehörigen hatten es gut gemeint. Aber ich denke, viele von uns (wenn nicht alle?) wären auch in so einem Moment "überfordert" gewesen. Es hätte dir sicher gut getan, alle Für und Wider gemeinsam durchzusprechen. Es hätte dir gut getan, wenn jemand dir bei der Entscheidungsfindung geholfen hätte. Es tut mir soooo leid für dich, dass du nun deine Abi sooo weit weg hast und du das Gefühl hast, die falsche Entscheidung getroffen zu haben. Aber du hattest doch das Gefühl, dass deine Abi dort gut aufgehoben bist. Ich denke, du hast halt daran gedacht, weil d a s in dem Moment das Wichtigste war, ein Platz, wo sich Abi gut aufgehoben fühlt. Du hättest sie natürlich lieber in der Nähe. Du hast daran gedacht, was für dein Kind gut ist, und hast dich selber zurückgestellt.

Liebe Maki, ich tue mich so schwer die richtigen Worte zu finden.

"das letzte Mal küssen, das letzte Mal die Haare streichen, .........." - liebe Maki, habe keine Worte ..... ;( ;(

Alles Gute für deine Fahrt!

Linda