Beiträge von Linda

    Liebe Engelsmaus!


    Ich denke Mal, dass sich deine Mutter gefreut hat. "Ignorieren" kann sie den Muttertag ohnehin nicht, wenn man überall darauf hingewiesen wird. Ich finde es gut, dass du dich gemeldet hast.


    Wie sollst du mit deinem Papa umgehen? Wenn du mit deiner Mama telefonierst, kannst du dann nicht nur ganz kurz deinen Vater "verlangen" und vielleicht nur kurz Mal "Gute Nacht" sagen od. sonst kurz was "Leichtes". Od. schreib Mal ne kurze Karte so zwischendrinnen, wenn dir das leichter fällt.


    Du, ich bin darin leider nicht so gut, ich hoffe, es melden sich noch andere dazu??


    Liebe Engelsmaus, wie war es denn heute mit deinen Kindern? Waren sie aufgeregt? Haben sie versucht, dir eine Freude zu machen??


    Liebe Engelsmaus, irgendwann Mal lernt man mit dem Verlust und Schmerz umzugehen.


    Lieben Gruß


    Linda

    Liebe Feline!


    Morgen ist dein 1. Muttertag ohne deine geliebte Mama!


    Ich schicke dir ein Kraftpaktet, den Tag morgen gut zu überstehen und wünsche dir auch ein paar lichte Momente.


    Herzlichst


    Linda

    Hallo liebe Midnightrose!


    Mein tiefes Mitgefühl und ein herzliches Willkommen hier.


    Ach so früh musst du schon einen geliebten Menschen verlieren, deinen Freund. ;( Kurz war eure gemeinsame Zeit.


    Wie kam es zu dem Unfall? Willst du uns ein bißchen berichten?


    Man kann es einfach nicht glauben, irgendwie erwartet man, dass er doch bei der Tür hereinkommen müsste od. das Handy läutet.


    Sei ganz lieb gegrüßt


    Linda

    Hallo liebe Maki!


    Ich lese so oft mit und fühle mit.


    "Kindertag" - das klingt gut und "Tag der Liebe" ebenso.


    Sei ganz lieb gegrüßt und sachte umarmt!


    Linda

    Liebe Engelsmaus!


    Hm. Was sollte man da tun? Ich hoffe doch sehr, dass sich noch welche melden, die ihre Erfahrungen mit den anderen Geschwistern gemacht haben. Ich kann nur sagen, ich verstehe dich gut, wenn du ihr alles Liebe wünschen möchtest. Du hast auch mit deinem Schmerz umzugehen. Der Muttertag wird für euch beide nie mehr das sein, was er Mal war. Ich würde sie auf alle Fälle anrufen, so wie du es vielleicht immer getan hast.


    Was sagen die anderen?


    Wünsche dir von Herzen alles Liebe


    Linda

    Liebe Tina!


    Du hattest einen wunderbaren Traum - das freut mich! :)


    Ja, die älteren Leute mögen anfangs nicht so gerne neue Gesichter, aber ihm nu werden sie sich an deine liebe Art gewohnt haben und sich freuen, wenn die Tina Dienst hat, nicht wahr?


    Dir einen lieben Gruß


    Linda

    Hallo liebe Tina!


    Das ist super, dass du nette Kolleginnen hast!! Das ist schon Mal viel wert.


    Das Lachen hat dir sicher gut getan. Du hast eine Arbeit, die nicht einfach ist, aber sie wird dir vielleicht auch gut gut. Körper und Seele tut es gut, wenn du die Gedanken bei der Arbeit haben musst.


    Hattest du eine gute Nacht??


    Ich wünsche dir von Herzen weiterhin alles Gute!


    Linda

    Liebe Jutta!


    Da hast du Recht, genau das hatte mich auch schon Mal gestört, wie ich den Spruch das erste Mal gelesen hatte (der steht total selten auf den Parten). Gut, dass du das rausgetan hast.


    Bis 13.5. - das ist eine lange Zeit. Darf ich fragen, ist das "absichtlich" so spät gewählt?? Bei uns "geschieht alles" in drei Tagen.


    Eine ruhige Nacht


    wünscht dir


    Linda


    Gut, dass du den einen Traum "abändern" konntest.

    Hallo liebe Jutta!


    Das ist schön, dass du dich mit Thomas aussprechen konntest. Nett, so eine Umarmung, finde ich total lieb (von seinem großen Jungen - das tut gut, nicht wahr?)


    Du hast das gut beschrieben mit den positiven Schwingungen, konnte sie noch bis hierher spüren. So ein Zusammenhalt ist fein. Du, den Ausdruck "Tränenbrot" habe ich noch nie gehört. Finde ihn aber auch tröstlicher und will passender als "Leichenschmaus".


    Das mit den Handys ist doch super, ich finde das "cool", wenn auch ältere Menschen sich mit solch neuen Dingen beschäftigen. Und für euch beide ist es echt beruhigend, wenn ihr jederzeit erreichbar seid.


    Die Parte ist euch sicher gut gelungen.


    Liebe Jutta, ganz liebe Grüße


    Linda

    Liebe Engelmaus!


    Von mir ein verspätetes Willkommen und meine Anteilnahme!


    Ja, der 1. Todestag: Hm. Ich finde es gut, dass du dafür schon was geplant hast. Dein Bruder wird sich über deinen Blumengruß freuen. Ich verstehe dich, dass du gerne selber auf den Friedhof fahren würdest. Es ist eine gute Idee, dass du bei euch in eine Kirche gehst. Ich kann dir leider keinen Tip geben, wie du mit dem 1. Todestag umgehen sollst.


    Mir fallen leider keine passenden Worte ein. Und doch wollte ich dir schreiben.


    Man ist so sprachlos, wenn ein soo junger Mensch stirbt. Außerdem hegt man einen großen Groll gegen die Ärzte, nicht wahr?? Warum wird man von denen nicht Mal richtig angehört? Die Fragen quälen dann, was wäre wenn. Aber diese Fragen helfen einem nicht weiter.


    Ich kann dir nur ein bißchen Kraft schicken für die nächsten Tage.


    Sei ganz lieb gegrüßt


    Linda

    Liebe Maki!


    Da kann ich dich gut verstehen. Das wäre dir wie ein "Verrat" vorgekommen, nicht wahr?? Ich denke, der Zeitpunkt war einfach noch viel zu früh. Vielleicht kommt er auch gar nicht. Die Wand m u s s ja n i c h t übermalt werden.


    Sei lieb gegrüßt


    Linda

    Liebe Katrin!


    Nein, die anderen werden deinen Schmerz nicht erkennen, sie können nicht in dich hineinschauen. Oft "wartet" man vergeblich auf die richtigen Worte. Aber wir dürfen den anderen nicht böse sein. Wir müssen von uns selber aus ein "Signal" setzen, ich brauche Hilfe. Mir geht es schlecht! Sei dir nicht zu stolz, warum sollst du deine Trauer nicht zeigen?? Du hast einen soo großen Verlust erlitten!! Du "darfst" trauern, auch nach außen hin!!!! Man kann viele Dinge nicht ganz alleine mit sich selbst ausmachen.


    Liebe Katrin, es freut mich, dass du dich überwunden hast, und dieses Mal deinen Beitrag nicht gelöscht hast!!!! Ich weiß, es ist am Anfang besonders schwer. Aber drück einfach auf "absenden", es kann nichts passieren. Und hier sind wirklich alles verständnisvolle Leute, die dich in deiner Trauer verstehen!!!


    Sei umarmt und lieb gegrüßt


    Linda

    Hallo liebe Jutta!


    Das ist doch gleich, wenn es ein "Roman" wird, wir hören doch gerne zu. Manchmal geht es nach dem Schreiben etwas leichter od. wird klarer.


    Du, wegen deinem schlechten Gewissen, mach dir Mal keine Gedanken. Ich denke nicht, dass man da aus egoistischen Gründen handelt. Man ist ja doch im Schockzustand, hinten nach fallen einem erst die Sachen ein, die man hätte anders machen können. Vielleicht denkt sich dein Thomas gar nichts, oder e r hat ein schlechtes Gewissen, nicht gleich zu dir gefahren zu dein. Ich weiß noch, wie wir am 1. Abend gebetet haben nach dem plötzlichen Tod meiner Mama (bei uns wird an zwei bis drei Abenden in der Aufbahrungshallte gebetet am Abend), haben danach Bekannte noch mit uns gesprochen. Aus den Augenwinkeln sah ich, dass mein Vater alleine wegging. Aber in dem Moment konnte ich irgendwie nicht handeln. Nachher hat mir das furchtbar leid getan, ihn da alleine nach Hause gehen zu lassen (wo ja niemand mehr war).


    Das ist fein, dass dein Sohn ein liebes Mädel zur Freundin hat.


    Das finde ich schön, dass ihr die Parte selber gestaltet.


    Liebe Jutta, ich reich dir ein Taschentuch!


    Sei besonders lieb gegrüßt


    Linda

    Liebe Jutta!


    Meine herzliche Anteilnahme zum Heimgang deines Vaters.


    "Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt dennoch, wenn es dunkel wird."


    Viel Kraft für die nächste Zeit. Du weißt, wir sind da. Du warst in letzter Zeit so oft eine Stütze für andere (für uns!) - danke.


    Alles Liebe


    Linda

    Liebe Traurigetina!


    Das sind super Neuigkeiten!! :thumbsup: G R A T U L I E R E !!!


    Das tut dir sicher gut!!! Freue mich für dich, dass es geklappt hat. Das ist wieder ein Schritt zurück ins "Leben".


    Lese zwar manchmal in der Bibel, aber die eine Aussage ist mir noch nicht untergekommen. Tut mir leid. Ich denke, der Glaube kann einem viel Kraft und Unterstützung geben. Aber man muss echt aufpassen, mit wem man darüber spricht.


    Dir alles Gute!


    Linda