Beiträge von Linda

    Hallo liebe Mira!


    Schön, dass dies nun überstanden ist. Danke für deinen tollen und lebhaften Bericht. Ich habe sogar beim Lesen das Gefühl, ich muss auch so flott dahinlesen wie du sprichst. ;)


    Also bist du nun um einiges "wertvoller" geworden und der Zahnarzt un einiges reicher. :)


    Nochmals danke für deine Schilderungen (du hast echt Talent!!)


    Und alles Gute!


    Linda

    Liebe Mira!


    Wie ist es dir heute ergangen??? Mitfühl! Hast du was zu berichten? Wie du ja weißt, "hören" wir gerne zu.


    Du, ich wünsche dir, dass es nun ganz schnell aufwärts geht!!!! Und dass du was Gescheites essen kannst.


    Alles Liebe


    Linda

    Liebe Thoralf!


    Möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen!


    So plötzlich musste dein Papa gehen. Wie ich lese, hattet ihr eine gute Beziehung zueinander. Er hat es sicher genossen, dass seine Kleine nicht weit weggewohnt hat. Schön, dass ihr bei deinem Papa noch den letzten Dienst mit Waschen und Anziehen leisten konntet.


    Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit.


    Fühl dich hier im Forum gut aufgehoben.


    Linda

    Liebe Mira!


    Oh, oh, da hast du ja Einiges hinter dir!! Hast du immer schon "so" reagiert bei Narkosen??


    Wirken deine Schmerzmittelchen?? Liebe Mira, du hast eine Gabe mit dem Schreiben. Ich denke wir alle haben uns das "Ganze" gut vorstellen können. Ich würde diesen Bericht speichern und für deine Biografie aufbewahren.


    Ich hoffe, es geht dir schnell wieder besser!! Hoffe auch, dass du nun von deinen Lieben in dieser Ausnahmesituation ein bißchen verwöhnt wirst.


    Alles Liebe


    Linda

    Hallo liebe Maki!


    Ich habe so oft schon mitgelesen! Möchte dir spät meine Anteilnahme aussprechen! Ich konnte dir nicht schreiben, weil ich nicht wusste, was genau??


    Aber heute möchte ich mich Mal kurz melden.


    Deine Tochter ist super hübsch!!


    Liebe Maki - ich denke - nicht D U hast diese Unsicherheit ausgelöst, sondern der plötzliche und so unerwartete Tod deiner lieben Abi, total aus einem Leben gerissen. Vielleicht hat das Wissen, dass das Leben schlagartig anders werden kann deine Kinder verunsichert. Du schenkst deinen Kindern sooo viel Liebe, du machst das super gut. :thumbup: Ihr alle habt nun mit diesem großen unsagbaren Schmerz umzugehen, aber ihr habt eure Liebe.


    Von Herzen die besten Wünsche für euch!


    Linda

    Hallo Traurigetina!


    Bei dem Grab meines Schwiegervaters hatten wir auch so einen Knochenfund gemacht. Nicht angenehm, nicht wahr?


    Darf ich bei der Gelegenheit noch eine andere Geschichte erzählen. Bei unserem Friedhof sind gleich neben an zwei Häuser mit jeweils einem Hund, ein kleiner Dackel und ein Schäferhund. Der kleine Dackel hatte dem großen Schäferhund einen dicken Knochen gestohlen, ist dann beim Gatter des Friedhofes unten durch, stolz seinen Knochen im Maul (ab da an hatte ich ihn beobachtet). Dann hat er seinen Knochen vergraben, wie könnte es anders sein, in einem Grab. Er war natürlich nicht davon abzubringen und verteidigte stolz seine "Beute". Ich konnte nichts anderes tun und mir die Ruhestätte merken und gleich der Hundebesitzerin zu melden. Die hat dann die Sache geregelt. Ich war nun eigentlich froh, dies beobachtet zu haben, denn ich dachte, die Grabbesitzer hätten das nächste Mal einen ganz schönen Schock bekommen, wenn sei diesen Hundeknochen beim Einpflanzen gefunden hätten.


    Seid lieb gegrüßt


    Linda

    Hallo liebe Zara!


    Wenn das auch eine saublöde Art von deiner Schwester ist, solche extremen Lügen zu verbreiten, dann noch über ieure Mutter, so ist es nun super, dass sich die Wahrheit erwiesen hat und deine Mutter gesund ist.


    Wo hält sich denn deine Schwester auf??? Ich hoffe, sie erscheint bald und ihr könnt die Wohnung ausräumen.


    Du, Daumendrück für eine neue Arbeit!!!!


    Schön, dass du wieder da bist!!


    Alles Liebe


    Linda

    Liebe Traurigetina!


    Welche Schmerzen hast du denn? Rücken? Leider weiß ich keine natürlichen Mittel. Außer ev. Wärmflasche od. ein heißes Bad?????


    Auf alle Fälle wünsche ich dir, dass es ganz schnell vergehen wird.


    Daumendrück!!


    Linda

    Liebe Buddhaweiblich!


    Du und dein Bruder, ihr habt eine wunderbare Beziehung. Ich schließe mich Chris an, besuche ihn, sei bei ihm. Er spürt dich.


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage!


    Mir fehlen die Worte.


    Sei besonders lieb gegrüßt


    Linda

    Liebe Marion!


    Du hast heute wieder einen neuen Abschnitt angefangen. Man möchte unbedingt der Mama alles erzählen, nicht wahr? Und es geht einfach nicht, das tut dann wieder so weh. Und auch der schöne Tag noch dazu, der deine Mama freuen würde. Ich kann dich gut verstehen.


    Liebe Marion, bei mir war es auch so ähnlich. Nach dem Tode von Mama kamen Papa und ich uns auch näher. Bei uns war es genauso mit den Telefonaten. Wenn ich anrief, gab er mir oft gleich die Mama und als Mama nicht mehr war, hat sogar er mich angerufen. Auch ich habe die Annäherung genossen. Liebe Marion, hab kein schlechtes Gewissen!! Manchmal frage ich mich, ob wir Frauen schon mit einem schlechten Gewissen geboren wurden? ;) Das brauchst du echt nicht zu haben, nur weil es sich gut anfühlt. Sei dir sicher, die Mama freut sich darüber.


    Ja, man weiß nicht, wann die guten Tage kommen und wann wieder die schlechten. Aber Marion, du schaffst es!!!


    Wir sind da, wenn es dir nicht gut geht.


    Und erzählst du uns, wie es auf der Arbeit war? Hast du dich ein bißchen gefreut, die alten Arbeitskollegen wieder zu treffen?


    Sei lieb gegrüßt


    Linda

    Liebe Sili!


    Möchte dir meine herzliche Anteilnahme aussprechen. Schon wieder musst du jemanden gehen lassen, eine gute Freundin von dir und deinem Mann.


    Liebe Sili, schicke dir viel Kraft für Donnerstag.


    Sei umarmt!


    Linda

    Liebe Claudia!


    Oh, dieses Mädel hatte wohl echt nicht viel Gefühl!! Aber "solche Gespräche" verlaufen meistens enttäuschend. Ich denke, wir Menschen wissen in solchen Situationen oft nicht richtig umzugehen. Vielleicht hat sich sich selber schon geärgert, so "kalt" dir gegenüber gewesen zu sein.


    Liebe Claudia, du sagst, du gehst alleine nicht aus dem Haus? Hast du ein paar nette Menschen, die dich dann wenigstens begleiten, dich ein wenig unterstützen?? Oder dich besuchen? Ich hoffe, du hast heute jemanden, mit dem du in der Sonne spazieren gehen kannst.



    Ich hoffe, die Therapie wird dir dann helfen mit den Angstzuständen.


    Sei lieb gegrüßt


    Linda

    Hallo liebe Traurigetina!


    Danke für deine Geschichten. Bin schon gespannt auf die nächste.


    Das tut mir soo leid für dich, dass du neben der Trauer nun auch noch mit Problemen mit den Verwandten zu tun hast. Die sollen sich nicht so einmischen. Ihr harmoniert ja gut (ohne sie) Die sollen bei euch ein bißchen Ruhe einkehren lassen!!


    Du erwägst nun, eine eigene Wohnung zu suchen? Ja, vielleicht würde dir ein Neuanfang wirklich gut tun. Aber lass dir Zeit mit deiner Entscheidung. Höre auf dich rein, was d i r gut tun würde.


    Heute wirst du sicher mit deinem Hund bald raus gehen. Jetzt haben wir ja endlich Frühlingstemperaturen.


    Wünsche dir einen sonnigen Sonntag!


    Linda


    Alles Gute für die Vorstellungsgespräche!!

    Liebe Annita!


    Das ist so schön, dass ihr immer darauf achtet, dass beim Grab deiner Eltern eine Kerze brennt. Auch dass deine Brüder daran denken, da sieht man echt, dass ihr einen liebevollen Umgang in der Familie habt und bei euren Eltern eine Kindheit mit viel Liebe mitbekommen habt.


    Liebe Annita, du schreibst, dass du in eine gefühlskalte und egoistische Familie eingeheiratet hast. Ja, wir alle sind verschieden aufgewachsen und geben es auch wieder anders weiter. Auch ich kenne dieses Gefühl, der Zusammenhalt in meiner Ursprungsfamilie war ganz anders, als in der Familie, wo ich "eingeheiratet" habe.


    Wünsche dir einen schönen Frühlingstag!


    Linda

    Hallo liebe Connie!


    Ein Tapentenwechsel und Mal kein Haushalt - das tut gut. Einfach Mal nur Zeit haben für die Kinder und vielleicht sogar ein paar Minuten nur für dich.


    Kommst du mit dem Buch voran??


    Ich denke am Montag an euch und drück die Daumen!


    Schön, dass du wieder Mal im Forum warst.


    Schönen "Urlaubstag" heute noch!!


    Deine Linda

    Liebe Anita!


    Herzliche Anteilnahme am Tode deines Lebensgefährten!! Oh, liebe Anita, ihr beide hattet einen schweren Weg zu gehen. Zwei Jahre voller Hoffnung und Kampf. Du warst für ihn da. Das tut sooo weh, mitansehen zu müssen, dass der Mensch, dein Lebensgefährte immer "weniger" wird. Im Hospiz erfährt man eine Rundum-Pflege, die man zu Hause gar nicht mehr schaffen würde. Du hast super was geleistet und bist nun auch sicher am Ender deiner Kräfte.


    Ich hoffe, es stehen dir liebe Menschen zur Seite. Nun hast du sicher Einiges zu bedenken und zu organisieren.


    Hast du damals den Tod deines Vaters verarbeiten können?


    Liebe Anita, fühl dich hier bei uns gut aufgehoben! Wir sind für dich da.


    Sei besonders lieb gegrüßt


    Linda

    Liebe Jutta!


    Na, ja, ich bin leider nicht die Richtige, dir einen "Tritt" zu verpassen. Bräuchte auch so jemanden, der das bei mir macht (Na, ja, mein Mann macht das schon manchmal ;) - dann ist es echt berechtigt). Ja, man kann die guten Gefühle od. die bessere Stimmung leider oft nicht hinübernehmen, geht mir auch so. Ich mach auch viele Dinde "später", überhaupt abnehmen, damit fange ich immer morgen an. :whistling: So, liebe Jutta, ich hoffe, du bist nun nicht beim Lesen dieser Nachricht, sondern sitzt schon bei der Buchhaltung. Wenn nicht, aufpassen, nun kommt doch der "A-Tritt". Halt dich zwei Stunden ran, dann geht sich vielleicht noch ein Spaziergang aus?????


    Sei lieb gegrüßt


    Linda

    Hallo liebe Jutta!


    Das freut mich, dass ihr einen angenehmen Abend hattet!!! :thumbsup: Das tut soo gut, ein paar Minuten von den eigentlichen Sorgen abgelenkt zu sein, ein paar Minuten für niemanden zuständig sein, Entspannung und andere Gedanken und Mal was Anderes sehen. Deine Mutter wird es genossen haben, mit ihrer Tochter was unternehmen zu können. Diese Momente sind echt wertvoll.


    Schön, dass du uns daran teilhaben lässt.


    Du hast Recht, um diese Zeit hatte ich echt gut geschlafen.


    Dir einen guten Morgen!


    Linda


    Wie war das Aufstehen heute??