Beiträge von Linda

Hallo liebe Salome!!

Erst nehme ich dich Mal in den Arm!!!

Diverse Meldungen "braucht" man dann noch!! W e r kann so was behaupten, dass du Chris zu wenig geliebt hast??? So ein Affe! X(

Liebe Salome, vielleicht hilft es dir, an Chris Briefe zu schreiben, das reinzuschreiben, was du ihm noch sagen wolltest? Od. für Dinge entschuldigen, die dir leid tun?? Mir selber hilft halt manchmal das Tagebuch schreiben od. überhaupt das Schreiben. Vielleicht "erleichtert" dich das? Auch bei deiner Mamita. Schreib ihr einen Brief (kann sie gut deutsch?), du kannst ihn in Ruhe schreiben, brauchst dabei nicht ihre Stimme hören und sie weiß dann doch, dass du an sie denkst. Ich will nicht "supergescheit" sein mit dir, ist nur ein Vorschlag.

Ich hoffe, der Frühling, mehr Sonne und wärmere Temperaturen werden dir gut tun.

Meld dich wieder!

In Verbundenheit

Linda

Bin froh, dass du eine liebe Freundin hast!! :)

Liebe Claudia!

Da zieht es einem echt den Boden unter den Füßen weg, wenn man eine solche Nachricht bekommt. Ach Claudia, vorher hattet ihr so einen netten Tag und von einem Moment auf den anderen ist alles anders.

Weißt du, wie es zu dem Unfall gekommen ist? Waren die anderen Jungs verletzt?

Hast du noch Kontakt zu der Mutter von Oli?

Verzeih, wenn ich zu viel frage.

Wegen deiner gesunheitlichen Probleme: Bist du in Behandlung? Gegen Angstattacken wird es doch Hilfe geben?? Und für den Schwindel??

Claudia, wir sind da!! Falls du "reden" möchtest.

Sei besonders lieb gegrüßt

Linda

Liebe Karina, liebe Christine, liebe Salome, liebe Chris!

Ganz lieben Dank an euch

und an alle in diesem Thread einen speziellen lieben Drücker retour!

Linda

Liebe Zara!

Hm. Kann es immer nicht verstehen, dass Leute absichtlich lügen. Aber am Sonntag bekommst du ja Klarheit.

Für euren Neubeginn wünsche ich dir alles Gute! Dass ihr schnell Arbeit bekommt und damit Geld und euch die Wohnung nett herrichten könnt!!! Ihr schafft das!!! Ihr habt den jugendlichen Elan!!! :thumbsup: Schön, dass ihr in der Beziehung wieder mehr Harmonie habt.

Sei lieb gegrüßt

Linda

Hallo lieber Torben!

Das tut mir sehr leid für dich, dass eure Beziehung nicht gut ausgegangen ist. Aber du bist auf dem richtigen Weg. Geh wieder Mal aus und habe Spaß!!! Du bist so jung, du hast Recht, du kannst nicht den ganzen Tag zu Hause sein. Wünsche dir alles Gute, dass du bald einen netten Arbeitsplatz findest.

Du warst ein guter Freund!! für deine Freundin. Aber leider kann man nichts erzwingen.

Es gibt sicher bald wieder gute Tage für dich.

Ganz herzliche Grüße

Linda

Hallo liebe Mädels!

Mann oh Mann, "rotwerd", nun ist aber Schluss mit der "Beweihräucherung".

Ich bin auch froh, dass es euch gibt! :thumbsup: Denn "hier drinnen" herrscht ein anderes "Klima" als im normalen Alltag. Der Umgangston ist ganz anders, wir fühlen uns gut aufgehoben und verstanden. Auch ich lese bei euch immer mit und gebe das Kompliment an euch zurück. :)

An Chrisu:

Du Arme, hast lange suchen müssen und nichts gefunden. Habe keinen Thread eröffnet, habe mich hier so "eingeschlichen".

Euch dreien besonders liebe Grüße und D A N K E !!!

Eure Linda

Liebe Juttap,

kann dich in allem soo gut verstehen. Du, mir war deine Geschichte nicht zu lange, könntest ruhig auch die g a n z e Lebensgeschichte schreiben ;) . Schon Einiges, was sich da an "Abschieden ansammelt" - nicht wahr? Man tut viele so Dinge, wie die Wohung ausräumen, einfach automatisch, einfach weil es in dem Moment getan werden muss. Ich denke, da wird ein gewisser Selbstschutz aktiviert, denn sonst könnte man das gar nicht schaffen.

Du, ich hatte so ein ähnliches Erlebnis mit meiner Mama, so wie du mit deinem Opa. Meine Mutter sagte bei der Einlieferung ins Krankenhaus (leider nur über Telefon, wir haben uns nicht mehr gesehen), es kann nun nur mehr besser werden. Zwei Tage später starb sie dann.

Da du nun wieder in einer schwierigen Situation bist, ist es verständlich, dass auch frühere "Abschiede" in Gedanken wieder hervorgeholt werden und auch wieder "durchlebt".

Liebe Juttap, schreib uns immer, wenn dir danach ist.

In Verbundenheit

Linda

Hallo liebe Sandra!

Das ist schön, dass du dich meldest uns am Laufenden hälst.

Ich denke, so positive Pläne wie mit dem Rad fahren und Gitarre lernen, das hilft einem enorm!! Du bist auf dem richtigen Weg. Man sollte echt nachdenken, was einem Freude bereiten könnte und dies auch versuchen. (Das würde jedem von uns gut tun, mich eingeschlossen) Dein Klaus ist sicher stolz auf dich. Er wird dich auf deinen Radtouren begleiten!!

Du, drück dir nun ganz fest die Daumen, dass es mit einer anderen Arbeitsstelle klappt! :thumbsup: Aber ich denke Mal, das wird schon! Du hast ja schon einiges dafür getan (Vorstellungsgespräche). Bleib dran und bitte halte und wieder am Laufenden!

Sei lieb gegrüßt und gedrückt

Linda

Hallo Zara!

Deine Schwester wird ja nicht mit Absicht ein "Gerücht" verbreiten. Bin auch dafür, dass du mit deiner Mama sprichst. Wenn es wahr ist, dann braucht sie dich jetzt. Du, liebe Zara, im Anfangstadium bedeutet, sie können dagegen ankämpfen, es ist noch nicht zu spät.

Natürlich ist es wieder schwer, wenn man solche Nachrichten bekommt. Aber sei zuversichtlich!!

Wünsch dir alles Liebe und halt uns am Laufenden!

Linda

Hallo liebe Annita!

Herzlich Willkommen hier im Forum!! Und auch meine herzliche Anteilnahme!!

Schön, dass du deinen ersten Beitrag geschrieben hast. Das 1. Mal ist immer eine Überwindung, oder??

Du hast unten angeführt so einen netten Spruch.

Liebe Annita, auch ich habe keine Eltern mehr. Bei mir ist es noch ein bißchen länger her. Ja, sie fehlen einem immer noch, nicht wahr? Natürlich lernt man mit der Zeit mit der Trauer umzugehen, aber es kommen immer wieder die Momente, wo sie einem besonders fehlen!

Möchtest du ein bißchen von deinen Eltern erzählen? Welche Krankheiten hatten sie?

Schön, dass du Brüder hast. Bin auch froh um meine Schwester, so hat man doch noch jemanden aus der "Ursprung-Familie".

Wünsche auch dir eine gute Zeit!

Linda

Hallo liebe Traurigetina!

Danke für dein neues Foto, siehst hübsch aus!!!

Ja, nur immer einen Tag versuchen zu schaffen. Das ist am besten so. Sonst wird der "Berg zu hoch".

Deinem Hund wird der lange Spaziergang gefallen haben. Waren bei euch gestern auch Mal wärmere Temperaturen?

Wir war deinen Nacht?

Hast du heute was vor?

Wünsche dir einen guten Sonntag!

Linda

Hallo lieber Forums-Dad! ;) (Markus) (Darf ich wohl nicht sagen, klingt älter als du bist!!!!)

Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!!!

Schön, dass es dieses Forum gibt. Danke!

Schönen Tag, bzw. schönen Feierabend!!

Hallo Künstlerin!

Habe dich schon öfters "gesehen". Schön, dass du nun deinen 1. Beitrag geschrieben hast. :thumbup:

Auch dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

Linda

Liebe Jutta!

Du schreibst öfters im Forum, bist für andere eine Stütze, dabei hast du selber Sorgen.

Darf ich fragen, wie es deinem Vater geht? Kannst du viel bei ihm sein? Hat deine Mutter immer noch genug Kraft?

Willst du uns was erzählen?

Sei lieb gegrüßt

Linda

Hallo liebe Traurigetina!

Du, dein Satz "niemand hat es verstanden, dass Uwe so eine wie dich lieben konnte". Du, sowas darfst du nicht an dich ranlassen. Du bist wertvoll!!!!! Er hat die Zeit mit dir genossen, jede von den vielen Stunden!!!!!!! Du warst für ihn das Wichtigste!!!! Du warst nicht die "Verbrecherin" in der Vergangenheit, du warst das Opfer. Mir fallen nicht die richtigen Worte ein. Ich hoffe da ganz fest auf die anderen.

Du hast uns ja wieder ein neues Foto reingestellt, die letzte Ruhestätte von deinem Uwe. Danke, dass du uns daran teilhaben lässt.

Schön, dass du wenigstens eine Freundin hast. Sie wird deinen momentanen Ausnahmezustand schon verstehen. Und frag auch ab und zu, wie es ihr geht. Auch wenn es dich momentan nicht so interessiert, so nimm doch Anteil an ihrem Leben.

Lieben Gruß

Linda

Liebe Salome!

Ja, leider kommen diese "Abrutscher" immer wieder. Da haut es einem wieder total runter. Ich denke, das haben alle von uns mitgemacht. Speziell zu bestimmten Anlässen od. zu bestimmten Daten ist man da besonders "emfpänglich". Die Trauerarbeit dauert leider einfach lange, habe Geduld mit dir!! Es tut weh, und leider kann man die Gefühle nicht abstellen, nicht wahr? Man muss durch den Schmerz durch, aber wirst sehen, es kommen auch wieder bessere Tage. Du hast dich eh sehr tapfer durchgekämpft. Man kann nicht immer stark sein. Bist eh schon im Beruf immer sehr gefordert.

Wir sind da, wenn du schreiben möchtest.

"Umärmel"

Linda

Liebe Traurigetina!

Man will immer stark sein. Aber es ist ganz natürlich, wenn man nicht immer stark ist. Du darfst nicht von dir selber enttäuscht sein. Wenn man Mal schwach ist, ist das kein Makel. Bei dir hat sich das ganze Leben verändert, dein Mittelpunkt Uwe ist nicht mehr da. Du darfst trauern, auch wenn andere das anders finden. Höre auf dein Inneres!! Du musst auch nicht nach außen hin eine Maske tragen. Dann wird echt der Druck zu groß.

Ich bin leider keine zum Ratschlag geben. Aber liebe Traurigetina, könntest du die Therapiestunden öfters nehmen? Das mit dem selber verletzen tut mir so weh für dich!!!! Da muss es doch einen anderen Weg geben?? Immer wenn du das unbedingt tun möchtest, setz dich hin und schreib hier drinnen!!! Od. kannst du genau in dem Moment jemanden anrufen????

Lass dich Mal ganz fest von mir in den Arm nehmen und drücken!!

Linda