Beiträge von Linda

    Hallo liebe Zara!


    24 Stunden immer zusammen zu sein, das stelle ich mir mit fast jedem Menschen schwer vor, da ist man schon eher Mal genervt. Außerdem steckst du ja "noch" in der Trauerarbeit. Du weißt ja, die Trauerarbeit geht manchmal leichter, manchmal ist man wieder ganz unten. Bei dir ist es ja auch erst ein paar Monate her.


    Schön, dass du momentan mit deiner Mama einen besseren Draht hast!! Ein Gedankenaustausch ist so wichtig.


    Ich wünsche dir echt, dass mit dir und deinem Freund wieder eine Zeit der Harmonie kommt. Ich kann mich nur den anderen anschließen, pass auf dich auf!!!


    Umärmel


    Linda

    Hallo Torben!


    Wie ist es dir in der Zwischenzeit ergangen? Von deiner Freundin was gehört???? Ich hoffe sehr, dass sie dein Verständnis und deine Bemühungen zu schätzen weiß.


    Sei lieb gegrüßt


    Linda

    Hallo Elisabeth!


    Schön, dass du dich wieder Mal meldest.


    8 Monate, eine laannge Zeit der Sehnsucht, und doch auch wieder so schnell vergangen. Ja, die zwei anderen Kinder helfen euch beim "Überleben".


    Oh, liebe Elisabeth, so einen Anruf braucht man dann noch. Oh jeh. Das gibt einem wieder einen Stich, wenn man dann erklären muss.


    Ich war öfters Mal mit den Gedanken bei dir.


    Sei lieb gegrüßt


    Linda

    Liebe Annili!


    Herzlich Willkommen auch von mir, liebe Annili und herzliche Anteilnahme am so frühen Tode deiner geliebten Mama.


    Du hast sie total plötzlich verloren und es ist noch ganz wenig Zeit vergangen. Das ist verständlich, dass du noch total in der Trauer und auch im Schock bist. Das kann jeder verstehen, dass mit dem Studieren momentan nichts vorwärts gehen kann. Du und deine Mama, ihr hattet eine besonders innige Beziehung zueinander. Sie fehlt dir natürlich tagtäglich. Wir können dir nichts von deinem Schmerz nehmen, aber wir können für dich da sein. Schreib immer, wenn dir danach ist.


    Ich hoffe, du und dein Opa, ihr könnt euch gegenseitig ein bißchen eine Stütze sein.


    Sei ganz besonders lieb gegrüßt


    Linda


    (Liebe Feline, ich hoffe, es macht dir nichts aus, dass wir hier in deinem Thread sind?).

    Liebe Juttah!


    Habe bisher nur immer mitgelesen. Möchte dir meine herzliche Anteilnahme am Tode deines Mannes und deiner Mama aussprechen.


    Mensch Juttah, gleich hintereinander soooo schwere Abschiede!! ;( Was ist denn passiert? Möchtest du über deine Mama erzählen??


    Mensch, da fallen einem gar keine tröstenden Worte ein. Liebe Juttah, du weißt, wir sind da, wir "hören" dir zu.


    Ich reiche dir ein Taschentuch!


    Liebe Grüße


    Linda

    Liebe Zara!


    Das kling ja gar nicht gut. Oh je. Was ist mit "nur die Liebe zählt" geworden?


    Dauert nicht mehr lange, dann kommst du nach Wien. Hast sicher dort gute Freunde, oder?


    Willst du uns erzählen, was schief gelaufen ist?


    Sei ganz besonders lieb gegrüßt


    Linda

    Liebe Traurigetina!


    Wieso war Kino und Ausgehen nicht dabei? Hat es euch einfach genügt, gemeinsam zu Hause zu sein od. hattet ihr Zeitmangel? Wenn ich zu indiskret frage, sagst mir das bitte.


    Dein Uwe war echt einer der wenigen Menschen, die immer für andere da sind. Da hattest du echt ein Juwel. Und ich denke, er mit dir auch!!


    Sei lieb gegrüßt


    Linda

    Hallo Hertha (Claudia)!


    Ich freue mich mit dir mit, dass dieses Gespräch mit dem Chef vorerst Mal gut ausgegangen ist und du wieder ohne Angst zur Arbeit gehen kannst! :thumbsup:


    Lieben Gruß


    Linda

    Lieber Torben!


    Mann diese Ungewissheit und Warterei ist echt schwierig. Da muss man echt lernen, Geduld zu haben. Mir würde das auch total schwer fallen. Ich hoffe, dass deine Freundin sich bald bei dir melden wird. Ich drück dir die Daumen.


    Linda

    Hallo liebe Traurigetina!


    Danke, dass du uns von eurer gemeinsamen Zeit erlebt hast. Wau - soo lange Telefonate!! Da muss es ja zwischen den Leitungen ganz schön gefunkt haben. Und dann am nächsten Tag wieder zur Arbeit. Ich staune. Da hatte es euch ja volle erwischt. Dein Uwe geht dir klarerweise total ab. Aber es tut so gut zu hören, dass ihr eine sehr intensive und harmonische Zeit miteinander hattet.


    Liebe Tina, du schreibst nicht zu lange. Schreib ruhig!!! Das Gute hier drinnen ist ja, dass man lesen kann, wenn man Zeit hat. Also kann nichts zu lange sein.


    Sei lieb gegrüßt


    Linda

    Liebe Traurigetina!


    Kann mir vorstellen, wie man sich da auf dem Rücksitz fühlen muss. Schade, dass die Menschen nicht mehr Taktgefühl haben. Sie denken einfach zu wenig an den Mitmenschen, kann ich nicht verstehen. Die Cousine kennt ja deine Situation. Aber es ist einfach Gedankenlosigkeit und keiner macht das mit Absicht. Viele Dinge kann man erst verstehen, wenn man selber in solch einer Situation ist.


    Dann noch der Schock, als dein Vater drinnen war mit dem Namen deines Schatzes. Oh, jeh. Dein Herz wird schneller geschlagen haben. Huch.


    Du, liebe Traurigetina, wenn du auch nur ein gemeinsames Foto von dir und deinem Uwe hast, dann hast du wenigstens ein ganz, ganz Besonderes!!!


    Sei lieb gegrüßt und eine gute Nacht!


    Linda

    Liebe Sandra!


    Mich freut es sehr, dass du wieder Querflöte gespielt hast!!!! :thumbsup: Und du willst dazu noch Gitarre lernen. Wunderbar!! Schön, dass du vorwärts schaust!!! So kleine Lichtblicke tun unheimlich gut, die brauchst du!!! Mir gefallen beide Instrumente super gut. Wenn ich Mal ein Instrument lerne, dann Querflöte. Aber ich denke, ich würde einen besonders geduldigen Lehrer brauchen.


    Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass es mit einer Arbeitsstelle in der Nähe klappen wird.


    Mich wunderts, wo überall in Österreich so ein Darmdusel gleichzeitig kursiert!! Gut, dass du den nun überstanden hast.


    5 Monate Wartezeit??? Man kann´s gar nicht glauben.


    Liebe Sandra, wünsche dir eine ruhige Nacht!


    Linda

    Liebe Sara!


    Meiner Meinung nach musst du nicht komplett schwarz gehen. Du tust das mit der Weste für dich und deine geliebte Oma, nur das zählt!!!


    Ich wünsche dir viel Kraft für den letzten gemeinsamen Weg!!


    Ich denk an dich!!


    Linda


    Der Herzblumenkranz ist sicher wunderschön geworden.

    Liebe Traurigetina!


    Ich war über dein Erlebnis gestern abends sehr schockiert. Haben die Menschen echt nicht mehr Gefühle??? Von wegen Sachen von Uwe wegwerfen und verwöhnen etc. Da denkt man sicht echt, ist man im falschen Film. Ich denke mir auch manchmal, ticke ich so falsch od. doch andere.


    Schade, dass du diese lange Freundschaft kündigen musstest, tut einem auch sehr weh, nicht wahr?? Aber man darf sich auch nicht immer alles gefallen lassen. Ich denke, das bißchen Egoismus, das du hast, tut dir gut. Ich würde es auch gar nicht Egoismus nennen, du betreibst nur Selbstschutz.


    Ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche dir eine ruhige Nacht.


    Linda

    Liebe Claudia!


    Ich verstehe sehr deine Angst und Besorgnis!! Aber warte Mal ab, vielleicht gibt es ja doch eine gute Lösung und keine schlimme Nachricht.


    Kennst du das Buch "Sorge dich nicht, lebe" - total empfehlenswert.


    Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen!


    Linda

    Liebe Sandra!


    Ich kann deine tiefe Traurigkeit bis hierher spüren.


    Bist du noch bei der Therapie? Hilft sie dir ein bißchen? Ich weiß bezüglich Medikamente, dass du keine mehr nehmen willst. Bei der Ärztin, die sie dir verschrieben hat, hast du dich ja nicht aufgehoben gefühlt. Kannst du vielleicht nicht einmal zu einer anderen gehen?


    Der "Jahrestag" für euer 5-Jähriges wird für dich ganz schlimm gewesen sein.


    Ich nehme an, an deiner Arbeitssituation wird sich noch nichts geändert haben, oder? Du hast Mal geschrieben, du müsstest von der Ausbildung was zurückzahlen, wenn du den Arbeitsvertrag brechen würdest. Aber bei dir ist das ja eine ganz spezielle Situation. Würde da dein Chef keine Einsicht haben? Du hast auch geschrieben, du hast deine Bewerbungen fertig. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass woanders endlich eine Arbeitsstelle zu finden ist. Das ALLES ist einfach zu viel Belastung für dich, die Trauer und der lange Arbeitsweg. Liebe Sandra, wenn du auch nun ganz, ganz unten bist, musst du trotzdem fest daran glauben, dass es Mal etwas leichter wird!!!


    Hast du bei Christine schon gelesen, von den Trauerreisen, die angeboten werden. Wäre das was für dich??? Konntest du dich schon Mal persönlich mit anderen Trauernden treffen und austauschen?


    Darf ich fragen, wie es mittlerweile deiner Tante geht?


    Ich habe gelesen, dass es in eurer Familie momentan auch nicht einfach ist. Du machst dir auch runderhum noch Sorgen, verständlicherweise. Aber DU kannst den anderen nichts abnehmen.


    Spielst du noch auf der Querflöte?? Hörst du manchmal "fröhliche" Musik? Ich weiß, die Kraft fehlt dir momentan für alles. Aber nun kommt das Frühjahr, mit ein bißchen mehr Sonne!!! Gehst du manchmal an die frische Luft?? Ach, liebe Sandra, ich kann so gar nichts für dich tun, darf ich dich symbolisch Mal ganz fest drücken aus der Ferne??


    Liebe Sandra, ich schicke dir ein Kraftpaket!!! (und denk ja nicht an die Züge!!!!)


    Deine Linda

    Lieber Martin!


    Danke dir für deine Schilderung.


    Man kann es echt nicht fassen, wie feige die Menschen sind. Ich gehe Mal davon aus, dass er den Tod deines Vaters nicht gewollt hatte, aber dann nicht fähig sein, die Wahrheit über den Tathergang zu sagen und auch nicht versucht, sich dafür zu entschuldigen, um Verzeihung zu bitten und versucht, wenigstens etwas gut zu machen. Du hast das so gut erzählt, man kann direkt mitfühlen. Bei dir kommt zum Verlust deines lieben Papas noch diese riesige Enttäuschung über diesen Menschen dazu, die sich ja in Hass umgewandelt hat. Auch enttäuschend, dass anscheinend von all den anderen Beteiligten keiner mit Mitgefühl od. Wertschätzung gehandelt hat. Dieses "als Nummer od. Fall" gelten finde ich auch sehr bedauernswert. Da muss man ja schon rein beim Durchlesen "schlucken".


    Tröstlich der Gedanke, dass dein Papa noch deinen Geb. abgewartet hat und die Reise mit einem Freund antreten konnte.


    Wünsche dir alles Liebe,


    Linda

    Liebe Marion!


    Wie ist es dir in den letzten Tagen ergangen?


    Geht es mit der Homepage voran?


    Deine Gedanken werden sicher sehr oft bei deiner lieben Mama sein. Wie geht es mit der Selbständigkeit bei deinem Papa voran? Bei meinem Papa war es so, dass er allmählich den Haushalt so weitergeführt hat, wie es Mama immer getan hatte. Wird dein Papa manchmal "eingespannt" um mit deiner Kleinen spazieren zu gehen? Vielleicht würde ihn das ein bißchen ablenken. Aber es ist nicht so einfach, ihr seid ja doch einige Minuten voneinander entfernt.


    Sei lieb gegrüßt


    Linda