Hallo liebe Schneesi!
Stammen diese Worte von dir? Bin sehr berrührt.
Lieben Gruß
Linda
Hallo liebe Schneesi!
Stammen diese Worte von dir? Bin sehr berrührt.
Lieben Gruß
Linda
Liebe Sara!
Auch von mir ein herzliches Willkommen und meine aufrichtige Anteilnahme am Tode deiner Oma!
Du bist bei deiner Oma am Bett gesessen, du warst für sie da, wie wunderbar. Ja, man hat automatisch ein schlechtes Gewissen. Man denkt sich, was hätte ich noch tun können. Bedenke, Du hast sie glücklich gemacht, das war sicher noch ein Herzenswunsch von ihr, ihre Enkelin nochmals zu sehen. Wie schön von dir, dass du das noch möglich gemacht hast.
Fühl dich aus der Ferne umarmt!
Linda
Liebe Tina!
Dieses auf und ab der Gefühle kennen wir alle. Da kommen ein paar lichtere Momente und dann wieder haut es einem wieder ganz runter. Das kann hier sicher jeder verstehen.
Du, ich bin so froh um deine Antwort bei deinem Therapeuten! Auch deinem Schatz wird diese Antwort gefallen haben!!!
Liebe Tina, du "quatscht uns nicht voll", schreibe ruhig alles, was dir auf dem Herzen liegt.
Sei lieb gegrüßt
Linda
Liebe Jutta!
Möchte dich herzlich Willkommen heißen hier im Trauerforum!!
Mensch Jutta, du machst gerade eine sehr schwere Zeit durch! Fühl dich hier gut aufgehoben, wir hören dir gerne zu, kein Beitrag ist zu lange.
Möchte dir meine Anteilnahme am Tode deiner Tante aussprechen. Du hast ihr viel Gutes getan, du warst noch bei ihr, hast ihre Hand gehalten, das ist soo viel wert. Du hast dich danach noch um alles gekümmert (bist du die einzige Nichte??). Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, nur weil deine Gedanken und Ängste nun verständlicherweise um deinen lieben Vati sich kreisen.
Jutta, ich habe meinem Vater auch gewünscht, dass er sterben kann. Man wünscht ihnen ja nicht den Tod, man wünscht ihnen nur die Erlösung von ihren Leiden!!
Liebe Jutta, schreib immer, wenn dir danach ist. Wir verstehen dich.
Wünsche dir ein großes Kraftpaket, diese Tage zu überstehen und eine Umarmung dazu!
Linda
Liebe Traurigetina!
Das finde ich total lieb von dir, dass du uns deinen Uwe vorstellst.
Sei umarmt
Linda
Liebe Traurigetina!
Mann oh Mann!! Wie kann man solche Bemerkungen machen? Wie schnell soll man das "Alte"- Vergangene denn abstreifen, so als wäre es einfach ein alter Pullover?? Für dich steht die Zeit still und du sollst dich schön langsam an den Nachlass machen od. gar einen neuen Mann suchen???? Bitte, bitte, lass solche Bemerkungen nicht zu nahe an dich ran. Aber es tut so weh, nicht wahr? Du bist ja gerade am Beginn deiner Trauer.
Fühl dich hier geborgen.
Ich wünsche dir eine ruhige Nacht!!
Linda
Liebe Anonym!
Herzlich Willkommen hier im Forum und herzliche Anteilnahme am viel zu frühen Tode deines Papas.
Dein Träume - ich kann mir sowas nicht erklären.
Aber ich finde es wunderbar, dass du dadurch deiner Mutter helfen konntest. Du bist zum richtigen Zeitpunkt dagewesen!! Du hast auf deine Intuition gehört.
Da ich an Gott glaube und auch daran, dass oben "viele Wohnungen" für uns sind, glaube ich wirklich, dass es unseren Verstorbenen gut geht, und glaube auch an ein Wiedersehen.
Wie geht es deiner Mutter inzwischen?
Du schreibst, dich stört es, dass man vor der Beerdigung gar nicht trauern kann, weil so viel zu organisieren ist. Vielleicht ist es aber einfach eine "Überlebensstrategie", dass man die ersten Tage überhaupt nach so einem Schock überstehen kann und vielleicht sogar dieses Organisieren dabei "hilft". Bei mir war es halt so.
Sei lieb gegrüßt
Linda
Liebe Traurigetina!
Das ist gut, dass ihr (du) die Beerdigung so gestalten konntet, dass es im Sinne von Uwe war. Du hast deinen Uwe gespürt. Er war sicher sehr stolz auf dich.
Für die anderen geht das Leben nun wie immer gleich weiter, für dich hat sich alles geändert. Das ist klar, dass der Schmerz dich noch immer überwältigt. Das im Bett-Verkrümeln-Wollen kann ich gut verstehen. Die Idee, mit dem Foto aufstellen und die Kerzen herum finde ich schön. Die Idee von Karla mit dem Brief finde ich auch sehr lieb. Ich denke, das Schreiben kann wirklich helfen. Wenn du auch viele Tränen vergisst, wenn du schreibst, sei es hier im Forum od. auch im Brief, aber "danach" geht es einfach vielleicht ein kl. bißchen besser.
Klar, dass viele ein Andenken von Uwe wollen, aber sehr gefühlvoll finde ich das nicht, das gleich am Tag der Beerdigung vorzubringen.
Wie reagiert euer Hund? Ist er auch traurig? Gut, dass du ihn da hast. Ein bißchen Wärme tut dir gut.
Sei lieb gegrüßt
Linda
Liebe Traurigetina!
Wie ist es dir ergangen? Sind deine Eltern noch bei dir? Ich hoffe, du bist nicht alleine.
Willst ein bißchen von der Abschiedsmesse erzählen?
Mit lieben Grüßen
Linda
Liebe Flower40!
Zuerst einmal meine herzliche Anteilnahme.
Du bist eine fabelhafte Tochter! Du kannst stolz auf dich selber sein!! Du hast deine Mutter noch so viel Gutes getan, so oft besucht und nun in den letzten Stunden begleitet. Und das alles, obwohl sie ihre Liebe zu dir nicht richtig zeigen konnte.
Danke, dass du uns deine Geschichte erzählt hast.
Es wäre so schön, wenn eure Geschwisterlichen Bande stärker würden. Ich wünsche dir von Herzen, dass ihr weiter "einheitlich" seid!!
Fühl dich umarmt und hezlich Willkommen hier im Trauerforum!
Linda
Liebe Traurigetina!
Möchte dir meine herzliche Anteilnahme am so plötzlichen Tode deines Mannes aussprechen!
Heute holst du deine Eltern ab. Das wird sicher ein sehr emotionaler Moment. Aber du wirst sehen, gleichzeitig wird dir ihre Nähe und ihr Verständnis und ihre Liebe zu dir gut tun.
Ich wünsche dir viel Kraft für heute und besonders für morgen, für deinen Abschied von Uwe.
Meld dich wieder, wir sind in Gedanken bei dir.
Eine vorsichtige Umarmung aus der Ferne
Linda
Liebe Salome!
Ja dieser tiefe Schmerz hält einem so gefangen, es tut sooo weh.
Das mit dem Jägermeister finde ich total nett, dass du deinen Schatz so miteinbeziehst.
Die Erzählungen deiner Tante sind sehr berührend. Ich bewundere solche Menschen, die sich immer wieder "aufrappeln" können und weitermachen.
Du, wenn du auch Angst hast, gewisse Dinge zu vergessen, du wirst sie n i c h t und n i e vergessen, liebe Salome.
Ich kann dir keine tröstenden Worte schreiben, kann dir nur ganz, ganz liebe Grüße schicken
Linda
Hallo liebe Feline!
Erstmals meine aufrichtige Anteilnahme am so plötzlichen und frühen Tod deiner geliebten Mama!
Fühl dich hier im Trauerforum herzlich willkommen!! Schreib so viel du willst, wir hören dir gerne zu. Der Schmerz wird noch einige Zeit so heftig sein, ist ja erst ganz wenig Zeit vergangen. Lass dir Zeit!! Die Leute reden halt gerne, wenn man zu viel weint, ist es ihnen nicht recht und zu wenig auch nicht. Beachte sie nicht sie!!
Meiner Meinung nach, geht es ihnen (unseren lieben Verstorbenen) gut, ich denke, deine Großeltern werden sie liebevoll empfangen haben.
Wir hier drinnen haben Zeit, wenn du "reden" möchtest.
Fühl dich ganz vorsichtig aus der Ferne umarmt.
Linda
Hallo liebe Connie!
Du hast ja allerhand um die Ohren. Tief in deinem inneren trägst du deinen Schmerz, gleichzeitig musst du immer stark sein für deine Familie. Du hast ja so liebe Kinder, aber sie brauchen deine Reserven. Hoffentlich helfen dir die Eisentabletten für die Müdigkeit. Aber vielleicht könntest du einen "fixen" Tag einrichten bzw. ein paar Stunden, wo du dich mit einer Freundin od. Schwester od. jemandem, der dir sonst gut gut, triffst, miteinander frühstückt, od. spazieren geht, Mal ganz ohne Kinder. Einfach ein bißchen Kraft tanken und plaudern. Od. Mal nur mit deinem Schatz spazieren gehen, ein Musical besuchen od. Mal fein essen. Hättest du jemanden, der dir ein bißchen helfen kann?
Du hast Recht, die Tage werden wieder länger, es geht wieder langsam aufwärts. Ich denke, darüber sind viele froh. Die Sonnentstrahlen tun uns allen gut.
Sei lieb gegrüßt
Deine Linda
Liebe Salome!
Habe gerade den Mond gesehen und sofort an dich gedacht.
Wie geht es dir? Du hast doch momentan frei, oder? Bist du von lieben Menschen umgeben? Hast Mal eine Zeit, wo du dich nicht verstellen musst und nicht immer ein Lächeln haben musst.
Sei ganz lieb gegrüßt
Linda
Hallo liebe Chrisu!!
Derjenige was sowas sagt wegen "Loslassen" hat sicher nicht das Gleiche mitgemacht. Die Leute "meinen" es oft nicht schlecht, aber sie sind auch von "gut treffen" weit weg. Man sollte echt den Kontakt mit denjenigen meiden, die einem nicht so gut tun. Aber manchmal kann man einfach nicht "ausstellen", nicht wahr?
Du hast Recht, was andere für wahr halten muss für einem selber nicht unbedingt passen! Ganz recht hast du!! Man muss sich das aber oft erst so richtig bewust machen. Vielleicht sind wir da auch noch ein bißchen anderes erzogen, dass wir zu viel auf die Leute hören.
Liebe Chrisu, vielleicht helfen dir die Medikamente echt nach einer Weile. Die Nebenwirkungen sind oft ganz schön drastisch beschrieben, ich "überfliege" die immer (auch nicht sehr verantwortunsbewusst, aber "einfacher").
Ich schicke dir ein paar liebe Gedanken!
Und eine Umarmung dazu!
Linda
Liebe Dany!
Das ist schön, dass du dich wiede Mal meldest. Wir freuen uns. Aber entschuldigen brauchst du dich auf keinen Fall.
Das ist fein, dass du die Feiertage bei deiner Tochter verleben konntest. Hattet sicher eine gute Zeit miteinander.
Schön, dass du einen Job hast, der dir viel Freude bereitet und du ausgefüllt bist. Ja, deine Kollegen sehen dich nicht, wenn du Mal weinst, nicht wahr?
Die Bilderecke hast du sicher mit viel Liebe hergerichtet.
Welche Teekur hast du denn gemacht? Möchtest du uns das verraten? Sind ja einige, die nicht so gut schlafen können. Das ist gut, dass du besser schlafen kannst. Man braucht diese Erholungsphasen.
Du dein (od. von den anderen gesagt) "denke positiv und lebe" finde ich ganz gut. Das gelingt ja leider nicht immer, aber ich finde, es ist ein guter Leitspruch.
Sei ganz herzlich gegrüßt
Linda
Liebe Tina!
Alles Liebe zu deinem Geburtstag!!
Mit lieben Grüßen
Linda