Beiträge von Linda

    Liebe Salome!


    Wie ist es dir in den letzten Tagen ergangen? Konntest du dich zur Arbeit schleppen? Du zählst sicher schon die Tage, bist du Mal Urlaub hast und zu deiner Familie kannst.


    Schon über ein Monat ohne Christo! ;(


    Was macht dein Magen?


    Konntest du wieder Mal mit dem guten Freund sprechen, der seine Frau verloren hat?


    Du, ich denk des öfteren an dich. Veilleicht meldest du dich wieder Mal?


    Sei lieb gegrüßt aus dem Tirol


    Linda

    Liebe Mira!


    Natürlich lauschen wir deinem Katzenjammer. ;( Das ist doch klar. Möchte jetzt auch nicht, dass meine Freundin so weit weg reist für sooo lange. Aber du wirst sehen, die Zeit wird schnell vergehen. Wir werden dir die Zeit schon vertreiben, mit einem Trauerforumstreffen (vielleicht im März, oder Markus, da könnte es dann in Ibk. schon wärmer sein??). Habe heute eine Wartezeit mit einem kl. Büchlein mit Sprüchen über Freundschaften überbrückt. Ein Spruch kam mir unter und musste an dich denken: Echte Freunde sind uns immer nah - das Herz kennt keine Entfernungen (Autor stand nicht dabei).


    Wegen Wolkenkind: handelt von einem Mädchen, das von Tibet nach Nepal geflüchtet ist um dort in die Schule zu gehen (ich hoffe, ich habe es nun richtig geschrieben, ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen hatte). Ich fand es halt interessant und nun vielleicht für dich passend, damit du in die Welt da drüben ein bißchen "Reinblicken" kannst.


    Triffst du deine Freundin noch Mal vor dem Abflug? Noch ein paar schöne, intensive Minuten!


    Alles Liebe


    Linda

    Liebe Chrisi!


    Schön, dass es dir wieder besser geht. :thumbup:


    Ja, ganz schnell kann einem wieder was umhauen. Dein Mann hat vermutlich recht, vielleicht war es wirklich, weil er schnell weg musste.


    Sei lieb gegrüßt, lese oft bei dir mit. Schön, dass du nun die Fotos von Rene anschauen kannst.


    Auch dir eine ruhige Woche, ohne "Abstürze in die Tiefe"


    Linda

    Liebe Mira!


    Ich verstehe deine Bedenken und Sorgen. Aber ich denke, auch in Nepal werden sie ihre Menschenliebe und Güte sehen und sehr zu schätzen wissen, vor allem die Waisenkinder. Ja, das "Abschiednehmen" wird dir sicher schwer fallen, wenn ein Mensch, der einem so sehr am Herzen ist, so weit weg geht. Aber wie Christine schon erwähnt hat, auch ihr Freund war weit weg und hat sich sogar öfter gemeldet als wenn er in der Nähe ist. Vielleicht ergeht es dir auch so. Natürlich weiß ich nun nicht, inwieweit sie mit der Technik in Nepal sind. Aber ich finde es im Ganzen wunderbar, solch eine Freundin zu haben. :) Ich glaube, solche Freundschaften sind ganz selten.


    Kennst du das Buch "Wolkenkind"?


    Liebe Mira, wann ist der Abflug deiner Freundin?


    Sei lieb gegrüßt


    Linda

    Hallo liebe Christa!


    Das ist schön, dass du dich wieder Mal meldest! :)


    Ja, die Wirtschaftskrise hat ihre Tücken. Ich wünsche dir ganz fest, dass ihr euch bald selbst versorgen könnt!!! Ich glaube, wir alle werden uns wohl ein bißchen einschränken müssen. Ja, wenn man sein Augenmerk auf was Anderes konzentrieren muss, geht das Eine, die Trauer ein bißchen in den Hintergrund. Aber das tut auch manchmal gut, nicht wahr? Deshalb werden unsere lieben Verstorbenen ja trotzdem auf keinen Fall vergessen. Deine Mutti wird ein Auge auf euch werfen!


    Sei herzlich gegrüßt


    Linda

    Hallo liebe Connie!


    Ja, so Veränderungen muss man erst verdauen. Kann mir schon vorstellen, dass das sehr schmerzt, wenn diese Räume ganz anders sind, als damals, als du mit Manuel viel Zeit darin verbracht hast.


    Liebe Connie, ein Arztbesuch schadet echt nicht, schon wegen deinem Schwindel nicht!! Wegen der "tiefen Stimmung", ja, ich denke, dass die Medikamente schon helfen könnten. Sie helfen uns zwar nicht, die Probleme zu lösen od. die Trauer wegzunehmen, aber sie helfen, dass man nicht "so weit nach unten sackt".


    Sei lieb gegrüßt


    Deine Linda

    Hallo liebe Chrisu!


    Lese deine Beiträge immer mit. Danke dafür.


    Ich zünde gerne in der Küche neben den Fotos meiner Eltern eine Kerze an. Auch bei meiner Laterne vor dem Haus, da ich nicht so oft auf den Friedhof komme. Habe nach Mama´s Tod vom meinem Papa ein Medaillon bekommen mit einem Foto von ihnen drinnen. Trage die Kette sehr, sehr oft. Ab und zu lege ich auch Mal die CD von meinem Papa ein, tut so gut und auch weh.


    Seid lieb gegrüßt


    Linda

    Liebe Dany!


    Habe gesehen, dass du heute Mal kurz beim Trauerforum vorbeigeschaut hast. Wie ist es dir in den letzten Tagen ergangen?


    Konntest du schon eine Gedenk"ecke" od. "Wand" einrichten? Kommt der Rehbock noch auf Besuch bei Gerrits Eltern?


    Schön, dass ihr bei Gerrits Geb. zusammengekommen seid und die Himmelslaterne bei einem Lieblingslied habt steigen lassen.


    Wie geht es dir bei der Arbeit?


    Wie geht es dir mit dem Schlafen? Hilft dir der Tee noch?


    Lass wieder Mal von dir hören!


    Alles Liebe


    Linda

    Liebe Salome !


    Du warst echt tapfer mit der griechischen Musik!! Alle Achtung!! Tut einem sooooo weh und gleichzeitig auch wieder gut, nicht wahr?


    Liebe Salome, klar dass dir der Job momentan so schwer fällt. Doppelt noch, wenn Christo auch dort gearbeitet hat und man vom Herzen her hofft, Christo könnte um die Ecke biegen. Das geht jedem Hinterbliebenen so. Mein Herz hat oft einen kl. Luftsprung gemacht, wenn der Nachbar bei uns vorbeiging, er trug einen Hut genau wie mein Papa, im ersten Moment freut man sich und schon im nächsten weiß man, das gibt es ja gar nicht mehr.


    Ja, so eine Arbeit mit vielen Kunden ist nicht einfach, immer freundlich und fröhlich sein. Immer gelingt dieses Verstellen ja nicht. Hat dich noch niemand mit Verständnis gefragt, ob es dir nicht gut geht? Aber wenigstens hast du eine überschaubare Zeit und Urlaub in Aussicht. Den brauchst du dringend.


    Der Mond lässt noch auf sich warten, wir haben Schneefall.


    Sei ganz lieb gegrüßt


    Linda

    Liebe Chrisu!


    Du hast mit deinem Schmerz um deinen geliebten Sohn schon genug zu tun!! Du brauchst dich wirklich nicht zu schämen. Bin froh, dass du zu der Erkenntnis gekommen bist. Dich trifft da keine Schuld. Bei dir gibt es sicher viele quälende Fragen, wie ist das genau vor sich gegangen??? Wir wollen unsere Kinder vor allem beschützen, nur gelingt es uns nicht. Wir können nicht jede Sekunde neben ihnen sein. Liebe Chrisu, mit fehlen einfach die Worte, wen jemand einen so großen Schmerz durchleben muss.


    Sei lieb gegrüßt und vorsichtig umarmt


    Linda

    Liebe Sili!


    Möchte dir wieder einmal meine Anteilnahme ausdrücken!


    Wau, ihr seid echt eine Riesenfamilie!! Ich wünsche dir sehr, dass nun Mal Ruhe einkehrt.


    Viel Kraft für deinen ohnehin nicht leichten Alltag!


    Alles, alles Liebe


    Linda

    Liebe Katrin!


    Wie geht es dir inzwischen?


    Weißt du, wir können dir vielleicht nicht "tatkräftig" helfen. Aber wir sind da und hören dir zu!! Oft hilft es einfach, etwas "los zu werden", einfach darüber zu sprechen bzw. zu schreiben, und danach geht es vielleicht ein bißchen besser. Ich würde mich freuen, wenn du dich wieder Mal meldest.


    Willst du uns ein bißchen über deinen Freund erzählen?


    Hast du dich inzwischen schon getraut, mit seiner Familie Kontakt aufzunehmen? Od. bist du dir noch unschlüssig, ob du das überhapt tun sollst?


    Sei ganz lieb gegrüßt


    Linda

    Liebe Jilly!


    Du hast dich beeilt zu kochen und dein Mann kommt nicht. Kann mir die Leere ein bißchen vorstellen (ich würde nie behaupten "verstehen", wenn man selber das noch nicht mitgemacht hat).


    Liebe Jilly, mir fallen keine tröstenden Worte ein, möchte dir aber meine guten Gedanken und ein kleines Kraftpaket schicken!!


    Alles Liebe Linda


    An Karina!


    Danke für deine Beiträge! Auch ich glaube, dass wir alle von unseren Angehörigen, die voraus gegangen sind, empfangen und abgeholt werden.


    Auch dir alles Liebe


    Linda

    Liebe Erika!


    Darf ich ganz kurz meine Ansicht sagen: Ich denke nicht, dass unsere lieben Verstorbenen in einem "Zwischenreich", ich denke, der Weg geht direkt ganz nach oben. :)


    Das mit dem Schlüsselanhänger finde ich total lieb.


    Du, mir hat mein Papa beim 1. Weihnachtsfest, wo Mama nicht mehr war, ein Medaillon geschenkt (ich wollte immer schon eines, er wusste aber nichts davon) und darin war ein Foto von meiner Mama und eins von ihm. Nicht ganz zwei Jahre später ist auch er verstorben. Ich trage das Medaillon fast immer bei mir.


    Konntest du mit der Biographie schon beginnen? Od. ist es dir noch zu früh dazu?


    Sende dir ganz liebe Grüße


    Linda

    Liebe Moonlight!


    Du hast schon begonnen! Das ist doch super!! Ich glaube, oft ist es nur eine "Übungssache". Habe zuerst auch nur zugehört und mich allmählich getraut, kleine Beiträge zu schreiben. Ich würde mich freuen, wenn du dich öfters meldest.


    Liebe Grüße


    Linda

    Hallo liebe Moonlight!


    Auch von mir ein herzliches Beileid! Danke, dass du uns deine Geschichte geschrieben hast. So liebevoll von deinem Papa. Er war eine sehr starke Persönlichkeit und wollte dich mit seiner Krankheit nicht belasten. Habe ganz selten so einen Nachruf gelesen, man kann sich seinen Charakter vorstellen.


    Sei lieb gegrüßt


    Linda

    Liebe Tati!


    Du hast ja heute Geburtstag! Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!!! Für dich ist es sicher ein schlimmer Tag. Deine zwei lieben Verstorbenen können nicht dabei sein, eine große Lücke. Aber sie sind immer in deinem Herzen und in deinen Gedanken.


    Ich denke Mal, du bekommst heute Besuch, oder? Ihr habt ja schon zwei erwachsene Söhne. Und ein Enkelkind. Ich hoffe, du kommst gut über den Tag.


    Sei ganz besonders herzlich gegrüßt


    Linda