Beiträge von Linda

    Liebe Kerstin!


    Mein tiefes Mitgefühl zum so plötzlichen Tod deiner Mama! Das haut einem total um. Das mit dem Brief ist wirklich eine gute Idee. Aber wirst du dafür noch die Zeit und die nötige Ruhe finden? Ich wünsche dir für morgen viel Kraft und ich hoffe, dass du noch in Ruhe zu deiner Mama hingehen kannst, ohne dass schon zu viele Leute da sind. Ach wie gerne würde ich dir heute deine Kinder abnehmen, damit du in Ruhe nachdenken und trauern kannst. Das ist super, dass du morgen auch den Kleinen im Kindergarten abgeben kannst. Bei so einem Abschied hat man genug mit sich selber zu tun.


    Also ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese Stunden! Meld dich wieder, lieber Kerstin!


    In Verbundenheit


    Linda

    Liebe Salome!


    Danke für deine Schilderung!


    Wau, du warst ja tapfer!! Hast dich genau für das Richtige entschieden, so konntest du deinen Lebensgefährten nochmals sehen und Abschied nehmen. Du kannst echt stolz auf dich sein!!


    Du weißt, wir sind da, wenn du wieder Mal schreiben möchtest.


    Ich wünsche dir eine gute Nacht!


    Ganz liebe Grüße


    Linda

    Liebe Salome!


    Ein herzliches Willkommen auch von mir!


    Und meine herzliche Anteilnahme am Tode deines Lebensgefährten.


    Ich kann deinen Ärger verstehen, du hast das Gefühl, dass sie sich nicht Mal Zeit genommen haben, deinen Freund anzuziehen und ihn ohne Bekleidung nach Griechenland gebracht haben. Diese Vorstellung schmerzt einem natürlich. Man fühlt sich so schutzlos, oder?


    War dein Lebensgefährte krank od. ist er plötzlich gestorben? Möchtest du ein bißchen von ihm erzählen?


    Wird dir sicher auch sehr weh getan haben, dass du bei der Beerdigung nicht dabei sein konntest?


    Es tut mir leid, dass du so eine schlimme Erfahrung machen musstest mit dem Bestattungsinstiut.


    Dir ganz besonders liebe Grüße


    Linda

    Hallo liebe Petra!


    Schön, dass du wieder da bist. Habe dir noch nie geschrieben, aber schon öfters mitgelesen.


    Fein, dass du nun so ein gutes Verhältnis zu deiner Schwiegermutter hast.


    Wir werden nun wohl wieder öfter von dir hören.


    Dir alles Liebe


    Linda

    Liebe Jilly!


    Soo schade, dass dir deine Freundinnen keine Hilfe sein können. Ich dachte mir auch, vielleicht tut es dir gut, wenn abends od. vielleicht die Nacht jemand da bleibt. Sind wohl nicht besonders feinfühlig, nicht wahr? Wie kann man das mit einer Scheidung vergleichen? Scheiden lässt man sich doch, wenn es miteinander nicht mehr geht. Und du hast doch deinen Mann geliebt und er dich auch!!!! Es war nicht eure Entscheidung, euch zu trennen. Deinen Ehering abnehmen? Welche Ideen haben sie?? Könnte mich da auch aufregen!!! Ich habe früher auch nicht verstanden, wenn jemand ein Jahr lang schwarz tragen "musste". Aber wenn man einen solch großen Verlust mitmacht, und man soo traurig und verzweifelt ist, findet man einfach schwarz am Passensten, nicht wahr? Ich kann es schon verstehen, dass du dich nicht bunt anziehen möchtest. Sie sollen dir Zeit zum Trauern lassen. Sie tun grad so, als wäre es schon Ewigkeiten her.


    Wir hier drinnen im Forum verstehen dich!


    Ich wünsche dir eine ruhige Nacht mit einem gesunden Schlaf!!


    Musst du am Montag gleich den ganzen Tag arbeiten?? Kannst du auch ein wenig kürzer treten am Anfang?


    Alles, alles Liebe


    Linda

    Liebe Hoffnung!


    Mann will gar nicht Weihnachten "feiern", kommt einem so sinnlos vor ohne seinem geliebten Verstorbenen. Dein Paps wird dir an diesen Tagen noch mehr gefehlt haben. Ich hoffe, du bist nun gut über diese Tage gekommen.


    Ich konnte mich von beiden Eltern verabschieden. Bei Mama blieb nicht so viel Zeit, es wartete schon der nächste Patient auf ihr Bett. Ich wäre gerne noch länger bei ihr gewesen. Bei Mama war es total plötzlich und ich hatte sie schon ein paar Tage vorher nicht mehr gesehen. Das hat mir auch sehr, sehr weh getan. Bei Papa war es anders, er war krank. Er schlief in unserer Stube ruhig ein. Wir konnten noch beim Anziehen helfen. Ist schon 6 Jahre her, aber wenn ich davon schreibe, kommen mir immer noch die Tränern. Ich, aus meiner Erfahrung kann dir nur sagen, der tiefe Schmerz wird leichter, aber die Sehnsucht bleibt.


    Liebe Hoffnung, schau wieder Mal ins Forum rein, wir freuen uns, wenn wir von dir hören.


    Alles Liebe


    Linda

    Liebe Tati!


    Danke, dass du uns teilhaben lässt. Habe deine Zeilen gelesen. Ich grüble gerade über die Worte, welche ich schreiben könnte. Leider fällt mir nichts ein, bin tief betroffen.


    Schicke dir eine sanfte Umarmung.


    Linda

    Liebe Zara!


    Schön, dass du dich wieder Mal gemeldet hast. Blöd, dass das neue Jahr nicht gut angefangen hat. Ich wünsche dir alles Gute mit dem Wiedersehen mit deinem Freund!! Hoffentlich klappt alles in Deutschland und ihr könnt dann in Wien total neu beginnen. Gemeinsam einen neuen Anfang starten klingt ja nicht schlecht. Ich wünsche euch dazu alles Gute und halt uns am Laufenden.


    Dir alles Liebe


    Linda

    Liebe Sili!


    Möchte dir meine herzliche Anteilnahme aussprechen!


    Schön, dass ihr mit ihr einen so guten Kontakt hattet. Ich finde das super, dass sie bei den Enkerln keinen Unterschied gemacht hat. Das findet man ganz selten.


    Liebe Sili, dir alles Liebe


    Linda

    Hallo liebe Tati!


    Möchte dir meine herzliche Anteilnahme aussprechen!!


    Lass dich Mal fest drücken!! Hast ja Einiges zu tragen zur Zeit. Schön, dass du ins Forum gefunden hast. Wirst sehen, hier ist immer jemand da, der dich versteht.


    Willst du uns ein bißchen von deinem Mann erzählen und von deiner Schwester? Schreib, wann immer dir danach ist.


    Ganz, ganz liebe Grüße


    Linda

    Liebe Billy!


    Fein, dass dir dein Freund so gut zur Seite steht. Das tut einem gut in einer so schmerzvollen Zeit. Auch gut, dass du deine Schwester und Nichte hast. Du machst das sehr liebevoll mit der Organisation für die Verabschiedung deiner Mama. Auch wenn du kein ganzes Orchester da hast, macht das nichts. Deine Mama sieht deine liebevollen Bemühungen!! Und das Ave Maria wird ihr sehr gut gefallen.


    Sei ganz lieb gegrüßt


    Linda

    Liebe Billy!


    Oh, Gott! Das ist echt furchtbar! Möchte dir meiner herzliche Anteilnahme aussprechen am Toder deiner lieben Mama!


    Und fühl dich hier Willkommen! Du bist sicher nicht gefühllos, weil du momentan nicht weinen kannst. Ich denke, du bist noch in einem Schockzustand. Bitte entschuldige dich nicht, wenn du Mal einen längeren Beitrag hast!! Schreib so oft du willst und kannst. Hier drinnen ist immer jemand, der dich versteht und antwortet.


    Will dich von der Ferne Mal fest drücken!


    Karina!


    Danke für deinen schönen Beitrag! Habe deine Homepage gelesen. Tränen. Ich war sehr berrührt, man hat die Wärme eurer Familie durch die Fotos gespürt. Möchte auch dir meine herzliche Anteilnahme aussprechen. Und schön, dass auch du hierher gefunden hast.


    Euch beiden alles Liebe


    Linda

    Liebe Jilly!


    Auch von mir ein aufrichtiges, herzliches Beileid!!


    Jilly, du hast solange super funktioniert, du warst sooo stark für deinen Mann!! Klar, dass du jetzt nach der angespannten Zeit Mal zusammenbrichst. Gib dir etwas Zeit. Dieser riesengroße Schmerz überwältigt dich nun. Kann dir leider nicht helfen, versuche aber, dir ein Kraftpaket zu schicken und dich aus der Ferne einfach nur in den Arm zu nehmen.


    Alles Liebe


    Linda

    Liebe Karola!


    Danke für die Schilderung! Ihr habt das sehr, sehr liebevoll gemacht! Hochachtung! Auch deinem Bruder für die Rede. Dein Vati wird stolz sein auf euch und sich über eure Bemühungen und Liebe gefreut haben.


    Dir weiterhin alles Liebe!


    Linda

    Hallo!


    Möchte dich herzlich Willkommen heißen hier im Forum! :) Schön, dass du so viel Mut hattest, dich zu melden.


    Gleichzeitig möchte ich dir auch meine herzliche Anteilnahme am Tode deines Verlobten aussprechen.


    Möchtest ein bißchen erzählen von ihm??


    Die Trauer braucht viel, viel Zeit, aber du wirst sehen, es werden Tage kommen, an denen es ein bißchen leichtere Momente gibt.


    Fühl dich gut aufgehoben bei uns! Sind ganz viele nette Leute hier und viele, die auch ihren Partner verloren haben und dich sicher am besten verstehen.


    Fühl dich ganz sacht umarmt


    Linda

    Liebe Tina!


    Zuerst einmal meine aufrichtiges Beileid zum Tode deines lieben Papas!!


    Und ein herzliches Willkommen hier im Trauerforum. :) Schön, dass du den Mut gehabt hast, ein paar Zeilen zu schreiben. Hier im Trauerforum sind wir uns gegenseitig eine Stütze.


    Ja, nichts ist mehr so wie es wahr! Möchtest ein bißchen von deinem Papa erzählen? Es sind erst ein paar Monate vergangen, noch tut alles schrecklich weh, nicht wahr.


    Fühl dich hier geborgen, ich umarme dich ganz vorsichtig


    Linda