Beiträge von Linda

    Hallo liebe Conni!


    Deine Worte machen einen direkt betroffen und nachdenklich.


    Mich würde auch interessieren, ob du eine gute Freundin hast, bei der du dich Mal aussprechen kannst? Wenn es auch an der Situation nichts ändert, so ist man doch manchmal nach einem Gespräch erleichtert od. sieht manches klarer. Wir hier im Trauerforum sind auf alle Fälle für dich da!! :)


    Dein kleiner Manuel hat einen fixen Platz in deinem Herzen und D U wirst ihn nie vergessen. Ja, es tut echt weh, wenn sonst keiner mehr dran denkt. Das geht mir auch so bei dem Grab meiner Eltern. Meine Mutter war so oft für andere da, und nun denkt ganz selten jemand dran, vielleicht Mal eine Kerze hinzustellen.


    Mit deinen drei Kindern bist du ganz schön eingeteilt, nicht wahr? Auch wenn sie alle wunderbar sind, so hat man ja doch seine Arbeit. Dann noch mit all deinen Sorgen. Das tut mir sehr leid für dich. Dein Mann liebt dich doch noch, oder? Ist ihm die finanzielle Belastung und die Arbeit zu viel? Behandelt er dich nur schlecht, wenn er was getrunken hat? Gibt es keine Vertrauensperson od. "Therapeuten", der euch helfen kann?


    Ach liebe Conni, du hast es gar nicht leicht.


    Fühl dich ganz vorsichtig umarmt!


    Linda

    Hallo liebe Katrin!


    Zuerst ein herzliches Willkommen hier im Trauerforum! :) Wirst sehen, hier kannst du wirklich offen "reden", es ist immer jemand da, der dir zuhört, dich versteht und antwortet.


    Möchte dir auch meine herzliche Anteilnahme zum Tode deines besten Freundes aussprechen.


    Wie ist er denn gestorben? War er krank od. musste er ganz plötzlich gehen? Willst ein bißchen darüber schreiben? Konntest du bei seiner Beerdigung dabei sein?


    Ich von meiner Sicht aus kann nur sagen, dass seine nahen Angehörigen vielleicht schon gerne mit dir über ihn sprechen würden. Ich mag es halt gerne, wenn jemand von meinen Eltern spricht und ich weiß, auch andere haben sie nicht vergessen.


    Sei ganz herzlich gegrüßt


    Linda




    Dem Trauern kann man nicht "ausweichen", auf Dauer geht es einem damit nicht gut. Schön, dass du "hierher" gefunden hast.

    Liebe Silke!


    Danke, dass du uns deinen Aron beschrieben hast und auch eure wunderbare Beziehung. Schön, dass er dich so sein hat lassen, wie du bist. Viele Menschen versuchen ja, einen ändern zu wollen.


    Gehst du noch spazieren mit seinem Hund?


    Ich bin froh, dass du den Weg ins Trauerforum gefunden hast. Denn hier sind ganz tolle Menschen, die einen ein Stück begleiten können und uns durch das Zuhören und Schreiben eine Hilfe sind.


    Konntest du die Beerdigung mitgestalten? Willst du uns davon erzählen.?


    Sei ganz lieb gegrüßt und ganz vorsichtig umarmt


    Linda

    Hallo liebe Claudia!


    Morgen hast du Jahrestag bei deinem Papa! Ja, sie fehlen einem immer, nicht wahr? Wenn man die lieben Verstorbenen auch oft in Gedanken hat, wie sie im Alltag waren, kommen einem doch oft auch die letzten Momente in den Sinn (und das ist nicht ganz so einfach)


    Ich schicke dir ein paar gute Gedanken!


    Liebe Grüße


    Linda

    Liebe Ines!


    Tut mir leid, dass ihr nun mit solch einer Nachricht umgehen müsst.


    Wünsche dir alles Gute für deine Mama! Gutes Gelingen beim Veröden! Ich habe herausgelesen, dass deine Mama eine Kämpfernatur ist!! (Von der Oma "geerbt"). Wirst sehen, sie schafft auch diese Chemo. Und du bist ihr sicher eine Stütze.


    Gut, dass du dich auch Mal bei deinem Mann ausweinen kannst. Man kann ja nicht nur immer stark sein.


    Von Herzen alles Liebe


    Linda

    Liebe Kathi!


    Nein, natürlich hast du nichts Falsches geschrieben!!! Weißt du, manchmal lese ich nur mit und mir fallen keine passenden od. tröstenden Worte ein. Vielleicht geht es auch manch anderen so. Manchmal "übersieht" man vielleicht auch einen neuen Eintrag.


    Ich habe nur so gestaunt, welch eine wunderbare Beziehung du mit deinem Papa gehabt hast. Klar, dass er dir sooo sehr fehlt!! Seine Liebe wird immer bei euch sein! Das mit der Ablenkung funtioniert leider immer nicht lange, nicht wahr?


    Liebe Kathi, sei besonders lieb gegrüßt von mir


    Linda

    Hallo liebe Bambi!


    Finde das sehr schade, dass ihr nicht zur Beerdigung hindürft (so etwas habe ich noch nie gehört). Aber so wie Chris den Vorschlag gemacht hat, das finde ich auch eine gute Idee.


    Sei lieb gegrüßt


    Linda

    Liebe Christa!


    Ja, schon eigenartig, dieses Wellenmeehr unserer Gefühle. Aber wahrscheinlich muss man wieder Mal durch die Tiefe gehen, damit es einem danach besser geht. Für die Partenzettel kommt noch die richtige Zeit. Bin diesbezüglich eine ganz l a n g s a m e , habe die meiner Eltern noch immer hängen. Aber ansonsten werden die Gegenstände etwas weniger.


    Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser gehen möge. Vielleicht hilft dir das, wenn jemand an dich denkt.


    Alles Liebe


    Linda

    Liebe Dani!


    Finde es super, dass du so einen netten Geb. verleben konntest, auch mit Lachen - ganz wichtig :thumbsup: !


    Ein bißchen "Neid" kommt schon auf, wenn ich an dein tolles Geschenk denke (Hausschuhe) ;) .


    Freue mich, dass dein Bruder wach geworden ist und wünsche ihm eine gute und rasche Genesung.


    Weiterhin alles Gute für dich, deinen Freund, deinen Bruder und für A.


    Herzlich


    Linda


    Linda

    Liebe Ines!


    Mann oh Mann, du machst ja eine schwere Zeit durch!! Das ist doch verständlich, dass du nun keine fröhliche Mama sein kannst. D u bräuchtest dringend Unterstützung von deinem Mann! Schade, dass er sie dir nicht geben kann. Aber Männer gehen halt ganz anders um und wissen oft gar nicht, dass sie schon mit ein paar mitfühlenden Worten od. einer Umarmung helfen könnten.


    Du bist ja sicherlich körperlich momentan ohnenhin nicht sehr stark bei drei Kindern. Das braucht viel Kraft und nun die dauernde Sorge um deine Mama. Ich hoffe soo sehr für dich, dass ihr morgen gute Neuigkeiten habt!!!


    Wie geht es dir inzwischen mit deinen Geschwistern? Könnt ihr mehr miteinander sprechen? Bist du die Älteste von euch?? Wie kommt dein Papa inzwischen zurecht?


    Ich bin in Gedanken bei dir!


    Fühl dich umarmt! (Wenn ich darf, bin ja schließlich doch ein Fremde für dich)


    Linda

    Liebe Bambi!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Trauerforum!


    Außerdem möchte ich dir meine herzliche Anteilnahme aussprechen!


    Da ist ja Einiges in so kurzer Zeit zusammengekommen.


    Wenn ein so junger Mensch wie deine Cousine so plötzlich stirbt ist das total unfassbar, nicht wahr? Man kann es gar nicht glauben.


    Ist dein Opa auch plötzlich gestorben? Hattet ihr ein gutes Verhältnis zueinander? Er wird dir auch fehlen.


    Und dann noch dein Arbeitskollege bzw. Freund. Da plagen einem auch noch die Gedanken, hätte man was ahnen können? Warum nur? Dass du nicht mehr dieselbe wie vorher bist, ist sehr verständlich. Hier im Forum bist du gut aufgehoben, da sind total nette Menschen und die meisten können super gut schreiben und wir alle können gut "zuhören". Vielleicht hilft dir das Schreiben ein wenig.


    Sei ganz lieb gegrüßt


    Linda

    Liebe Dani!


    Wünsche dir alles Gute zum Geburtstag! Möge das neue Lebenjahr mit viel positiven Dingen gefüllt sein.


    Alles Gute für deinen Bruder! Ich denke an dich und wünsche dir gute Neuigkeiten von ihm!!


    Alles Liebe


    Linda

    Hallo liebe Monika!


    Ich würde mich zum Todestag schon melden. Würde eine Kerze kaufe und sie ihm geben. Ich finde es sehr schön, wenn auch andere an den Todestag des Verstorbenen denken. Könnte mir vorstellen, dass er sich darüber freut.


    Wünsche euch alles Gute!


    Linda

    Liebe Rika!


    Auch von mir ein herzliches Beileid zum Tode deiner geliebten Tochter und Papa!! Ja, das kann ich gut verstehen, dass diese "Trennung" immer noch weh tut. Das ist total verständlich!!! Du trägst sie ja immer in deinem Herzen und deine Gedanken sind immer bei ihnen. Den Schmerz kann dir keiner nehmen, leider, aber wir verstehen dich!!!!!


    Will dich auch ganz herzlich hier im Trauerforum willkommen heißen!


    Vielleicht erzählst du uns ein bißchen!!


    Die Schuldgefühle quälen dich. Aber du hast sicher dein Menschenmöglichstes für deine Tochter getan!!!


    Sei ganz lieb gegrüßt


    Linda

    Hallo liebe Christa!


    Finde das eine gute Idee und werde mich gerne beteiligen. Habe einen guten Tag heute (lasse mich aber zu oft von gewissen Worten kränken)


    Viele liebe Grüße


    Linda

    Hallo Zara!


    Mir hat es gut gefallen. Hast du noch mehr Lieder in "You tube"?


    Ich wünsche dir sehr, dass die Angelegenheit mit deinem Freund noch gut ausgehen wird!! Habe dir eine PN geschickt.


    Kennst du das Lied bzw. den Text von "Spuren im Sand". Vielleicht kannst du den Mal nachlesen.


    Alles Liebe


    Linda