Beiträge von Linda

    Liebe Elisabeth!


    Die Fehler sind total egal. Und zuviel kann man gar nicht schreiben. Im Gegenteil, möchte mich bedanken, dass du uns so teilhaben lässt und uns so viel erzählst. Habe bei dir und Chrisi schon einige Tränen los geworden. Schön, wie sich alles so bemüht haben, stark, dass deine Schwester den Brief vorgelesen hat, wunderbar, dass du einen geschrieben hast, nett auch von den ital. Polizisten mit dem Autogramm.


    Ja, das "Hinaustragen" stelle ich mir ganz schlimm vor. Meinen Papa haben sie auch rausgetragen. Es hat auch weh getan, aber es ist mir schon bewusst, dass das ein Riesenunterschied ist, ob ein älterer Mensch nach einem Leiden weggehen muss und selber dazu bereit ist, als wenn ein junger Mensch, das eigene Kind plötzlich weggehen muss. Das ist echt das Schlimmste, was einem passieren kann und das mit dem "Herz zerreißen" verstehe ich (das ist nun meine Sicht, möchte niemanden verletzen, der einen Elternteil verloren hat)


    Ja, das mit den Bildern anschauen ist so eine Sache, manchmal "muss" man sie einfach ansehen, nicht wahr?? Einerseits tut es einem gut, den lieben Verstorbenen zu sehen und andererseits tut es so furchtbar weh. Man kann nur hoffen, dass es irgendwann Mal nicht mehr soo weh tut.


    Liebe Elisabeth, schreib uns wieder, jederzeit!!


    Sei ganz lieb gegrüßt


    Linda

    Liebe Chrisu!


    Ja, ich finde auch, dass du es deinen Lieben sagen musst, dass du momentan nicht so belastbar bist.


    Vor allem wünsche ich dir jemanden zur Seite, bei dem auch du Mal auftanken kannst. Hast du eine nette Freundin?


    Sei wieder einmal herzlich gegrüßt


    Linda

    Liebe Chris!


    Du hast da eine echt gute Idee mit den Kerzen auf die Gräber zu gehen. Ich glaube überhaupt, wenn man was Gutes tut, dass einem das selber gut tut. Sei es mit der alten Nachbarin ein paar Schritte zu gehen od. ein Halma Spielchen zu machen, jemanden anrufen etc. Aber schwierig, wenn man selber keine Kraft hat.


    Liebe Rika, wünsche dir alles Liebe und dass du diese traurigen Tage gut überstehst. Schön, dass du dich wieder Mal gemeldet hast.


    Euch alles Liebe


    Linda

    Liebe Chrisu!


    Wie sollst du noch Kraft für andere haben, wenn so viel auf deinen Schultern lastet? Ich finde jetzt nicht die richtigen Worte, aber ich wollte nicht einfach bei deinem "Eintrag" vorüber gehen, als wäre nichts. Mich haben deine Worte schon berührt.


    Du hast Recht, wir haben spitze Moderatoren dabei!! Deshalb bin ich auch so gern in diesem Forum. Sie finden immer die richtigen Worte.


    Liebe Chrisu, ich kann dir aus der Ferne nur meine Mitgefühl und eine leicht Umarmung schicken!!


    Sei ganz besonders lieb gegrüßt


    Linda

    Liebe Monika!


    In Liebesdingen einen Ratschlag zu geben, das glaube ich, kann ich nicht mehr. Ich kann dir nur sagen, diese Ungewissheit würde ich nicht aushalten. Ein Gespräch ist unbedingt angesagt!! Vielleicht ist er momentan einfach so schlecht drauf, dass er gar keine Kraft hat! Vielleicht freut er sich, wenn du auf ihn zugehst. Ihr solltet echt miteinander reden auch auf die "Gefahr" hin, dass er die Freundschaft beeenden will od. sich anders vorstellt. Aber vielleicht denken die anderen im Forum anders. Markus, was sagst du als Mann dazu??


    Alles Liebe


    Linda

    Hallo liebe Karola!


    Ganz lieb von dir, dass du uns so daran teilhaben lässt. Da hat dein Vati und ihr damit ganz schön was durchmachen müssen. Ja, wenn es absolut nichts mehr gibt, "gönnt" man ihnen den Heimgang wirklich. Man vermisst den lieben Angehörigen natürlich gleich stark, aber man ist froh, wenn sie nicht mehr leiden müssen. Gut, dass du dich noch richtig von ihm verabschieden konntest.


    Ja, das war gut so, dass ihr "Pferde gucken" gegangen seid. Die Pause hat dir gutgetan.


    Wünsche dir viel Kraft für die Trauerfeier.


    Melde dich wieder!


    Alles, alles Liebe


    Linda

    Liebe Christine!


    Die 14 Tage müssten nun um sein, oder?


    Herzlich willkommen zurück! :)


    Und wie du lesen kannst, haben wir auch alle nicht gestritten. Und die Mützen haben wir auch hervorgekramt.


    Gute Arbeitswoche!


    Linda

    Liebe Silke!


    ;( Mir fällt gar nichts ein, was dich trösten könnte.


    Kannst du dir nicht für einen bestimmten Tag fest vornehmen, mit einer Freundin einen Tee zu trinken od. eine kleine Runde spazieren zu gehen? Vielleicht gelingt es dir, ein od. zweimal pro Woche etwas auszumachen, vielleicht nur für eine Stunde od. so. Einfach mit jemanden Kontakt zu halten, auch wenn ihr nicht viel redet (od. vielleicht ergibt sich doch mehr), einfach gemeinsame Zeit zu verbringen. Du musst dir ab und zu was Gutes tun, nicht, dass du noch krank wirst.


    Ich wünsche dir alles Liebe.


    Linda

    Hallo liebe Mädels!


    Danke für euer Beiträge!


    Liebe Manu, echt Kerzen finde ich auch sehr schön. :)


    Liebe Chrisi, warst auch schon früh verheiratet. Das glaube ich dir gerne, dass du etwas Wärme in die Familie gebracht hast. :) Habe deine Beiträge oft mitgelesn.


    Liebe Karla, alle zusammen singen, das muss echt schön gewesen sein. Toll, dass du deine Pupe noch hast. :)


    Liebe Connie, die Stangerl kenne ich leider nicht. ;) (Obwohl ich ziemlich eine Naschkatze bin).


    Wenn auch unsere lieben Verstorbenen fehlen, so hoffe ich doch, dass wir ein bißchen von der Weihnachtsstimmung aufnehmen werden können und vielleicht sogar weitergeben.


    Euch alles Liebe, auch allen anderen stillen Mitlesern.


    Linda

    Hallo liebe Sili!


    Wie immer hast du viel zu tun. Wann kannst du Mal auftanken?? Schön, dass du dir noch die Zeit nimmst, ins Forum zu schauen. :)


    Du richtest schon das Haus adventlich her! Du bist echt tüchtig.


    Wünsche dir alles Gute für dein Enkerl und für den Ex-Schwager.


    Wünsche auch dir und allen anderen eine gute Nacht.


    Linda

    Hallo liebe Elisabeth!


    Herzlich Willkommen hier im Forum! Super, dass du dich nun doch getraut hast zu schreiben. :)


    Zum Tode deines Sohnes Andreas möchte ich dir meine herzliches Beileid aussprechen. ;(


    Ganz, ganz schlimm, wenn man so eine Nachricht bekommt. Ich glaube, dann zerreißt es einem das Herz, nicht wahr? Jetzt ist auch noch ganz wenig Zeit vergangen. Möchtest du uns ein bißchen von deinem Sohn erzählen?


    Fühl dich ganz vorsichtig umarmt!


    Linda

    Hallo liebe Dani!


    Ich freu mich auch mit dir! :) Das sind echt gute Neuigkeiten. Schön, dass du wieder durchatmen kannst und eine gute Nacht hattest.


    Ich wünsche euch, dass es weiterhin aufwärts geht. :thumbup:


    Halt uns am Laufenden!


    Von Herzen


    Linda

    Liebe Karla!


    Huch, in "Warteposition" zu sein, das stelle ich mir schwer vor. Ja, deine Kleine kann nicht die Vermittlerin sein. Aber über deine Mama geht es, oder? Gott sei Dank, hast du überhaupt eine "Informationsquelle". Man kann in diesem Fall nur beten und vertrauen, dass "Er" oben ein wenig auf deine Tochter schaut. Im Frauenhaus ist sie soweit ganz gut aufgehoben, oder?


    Schön, dass es deinem Mann besser geht.


    Ich wünsche dir eine nicht zu lange Wartezeit und dass du bald wieder was hörst (was G U T E S).


    Alles Liebe


    Linda

    Hallo liebe Connie!


    Mann, habt ihr liebe Kinder, total süß! Dein Manuel war sicher auch ein total lieber.


    Schön, dass du uns ein Foto von den dreien reingestellt hast.


    Schreibe dir noch eine PN.


    Liebe Grüße


    Linda

    Liebe Silke!


    Ach, ich kann mir ein bißchen vorstellen, wie schwer für dich dein Alltag ohne deinem lieben Aron ist. ;( Man möchte, dass der Schmerz aufhört, nicht wahr? Leider geht das nicht so schnell. Aber du wirst sehen, mit der Zeit kommen auch wieder etwas leichtere Momente. Für euch war der Abschied auch so total plötzlich. Ich finde es gut, dass du deinen lieben Aron noch sehen konntest.


    Die Chefin von deinem Freund hat hat das auch nicht gerade einfühlsam "rüber" gebracht. Bei den CD´s, die weggeräumt wurden und bei den Fotos, waren da welche dabei, die dir besonders wichtig waren? Könntest du nicht mit der Familie darüber sprechen? Fotos könnten ja total leicht vom Foto selber nachgemacht werden. Und die CD´sind ihnen vielleicht gar nicht wirklich wichtig. Trau dich doch, mit ihnen zu sprechen. Schön, dass du ab und zu zu seinem Papa fahren kannst.


    Ja, wenn auch viele Kollegen mitgetrauert haben, so geht es für sie immer schneller zum normalen Alltag über. Selber kann man dann nicht verstehen, wieso andere schon wieder lachen können.


    Liebe Silke ich sende dir ein kleines Kraftpaket, alles Gute für diesen Tag


    Linda

    Hallo!


    Im Glauben an die Auferstehung


    in der Hoffnung auf ein Wiedersehen


    und in der Liebe, die wir im Herzen bewahren,


    wird die Endgültigkeit des großen Abschieds aufgehoben.


    (stand auf einer Parte)


    Euch allen liebe Grüße


    von Linda