Guten Morgen ihr Lieben,
Danke für eure Antworten es fühlt sich gut an wenigstens hier ernstgenommen zu werden. Momentan versuch ich mich für mein Baby und auch für meinen Freund wieder ein wenig am "Riemen zu reißen".
Bei meiner letzten Therapiestunde haben wir viel darüber gesprochen und es scheint wohl so zu sein, dass je näher der Geburtstermin (8 Wochen) rückt, desto mehr erlebe ich alles wieder. Meine Psychologin meinte ich sollte mir einen "imaginären" Schutzmantel anziehen sobald ich das Haus verlasse, diese Übung versuch ich jetzt schon ein paar Tage in die Tat umzusetzen. Fällt mir aber immer noch sehr sehr schwer. Mir fehlt einfach jegliche Anerkennung in meiner Umgebung und es ist so als müsste ich mich dauernd rechtfertigen.
Ich war eine gute Mutter und ich habe mein bestes gegeben. Das ganze war einfach nur eine Verkettung von Unglücklichen Zuständen. Und jetzt von einer ganzen Nation dargestellt zu werden als sei ich ein verantwortungsloses Monster, von Menschen die doch GARNICHTS wissen... damit kann ich einfach nicht umgehen. Ich wurde medial so zerrißen es wurden soviele Lügen erzählt und Halbwahrheiten aufgebauscht und ich fühle mich einfach machtlos. Ich wusste und weiß bis heute nicht wie ich mir helfen soll.
Wenn ich heute ein Jahr zurückblicke sehe ich eine junge attraktive Frau mit einem ganz bezaubernden Sohn, ich sehe einen geregelten Tagesablauf, ich sehe Ehrgeiz damit ers gut hat obwohl ich alleinerziehend war. Klar, ich war jeden Tag um acht Uhr abends am Ende meiner Kräfte, aber ich war glücklich. Denis war glücklich, im Nachhinein sagt meine Mama manchmal, weißt du eigentich das es kein einziges Foto oder Video (und es gibt sehr sehr viele) gibt, wo er nicht lacht ?
Er war wirklich ein einziger Sonnenschein, immer schon, klar er war wie alle kleinen Kinder mal weniger gut drauf aber das faszinierende an meinem Sohn war, er lies sich unheimlich leicht von so einer "Spinnerei" ablenken Er liebte seine Matchboxautos und er liebte es Autozeitungen anzusehen ...... einfach ach .. ich vermisse ihn so wahnsinnig.
Wie geht es euch denn eigentlich immer ?
lg