Beiträge von Trauerstern

Liebe Silvia!

Auch ein herzliches Willkommen von mir und mein herzlichstes Beileid zum Tod von Deinem Hermann.

Dieses Forum hat auch mir sehr geholfen. Bei mir sind es jetzt fast 19 Monate, dass mein Putzi mich verlassen hat. Zwischen der Diagnose und seinem Tod lagen nur 5 Monate, nach anfänglich angesagten 1-3 Jahren.
    Ich kann Dich gut verstehen, dass Du oft verzweifelt bist, ich bin es auch noch sehr oft.
    Es überfällt mich immer wieder wie ein Wellenmeer.............anfangs ging es mir schlecht bis sehr schlecht, jetzt geht es mir schon sehr gut, ich kann auch wieder lachen und lustig sein, aber es kommen halt immer wieder Situationen, wo er mir sehr fehlt, oder beim Einschlafen kommt schon oft noch das schmerzliche Vermissen.

Lies den Thread über das Wellenmeer, dann weisst Du, was ich meine: Unser Wellenmeer .

Ich schick Dir ein großes Kraftpaket :30:
    lieben Gruß
    Evi

Liebe Sandra,

lieb von Dir "mit Mundschutz" :D

Du Arme erholst Dich ja gar nicht mehr! Bleib ja im Bett damit Du bald wieder gesund wirst! Bei uns ist erfreulicherweise alles gesund und munter.

Ja, die Sitzecke ist wirklich gemütlich, ich ertappe mich immer wieder, dass ich mich oft nur hinlege und mich richtig ausbreite um sie zu geniessen.......(anstatt etwas zu arbeiten = doppelter Genuss ;) ).

Ich wünsche Dir eine gute Besserung!!

Liebe Grüße in die Schweiz
    Evi

Hallo Sonne,

ja, den Geruch von Motoröl und Benzin hatte ich auch immer gerne ......................ich hab ihn jetzt auch wieder, wenn Du Dein Motorrad richtest.........

Hier sind die Fotos meiner umgestalteten Wohnung.........bin ja noch lange nicht fertig, habe noch viel vor.......

Lieben Gruß an Euch alle

Evi

Liebe Sandra,

wie freu ich mich für Dich, dass es Deinem Vater besser geht!

Dann wünsch ich Dir viel Freude beim Trainieren für Deine Wettkämpfe....

Liebe Grüsse
    Evi

Hallo Sonne,

mir ging es am Montag nicht anders, wie wir zusammen im Labor waren......................hast es ja bemerkt, dass ich mich ziemlich schnell von allen verabschiedet habe, ich hatte es nicht einfach mehr ausgehalten. Wie wir danach noch im Cafe waren hat sich das beklemmende Gefühl wieder langsam gelöst.

Ja mit dem neuen Esstisch und den Stühlen habe ich schon eine große Freude. Heute habe ich die neue Eckcouch bekommen.
    Es waren schwere, traurige Momente, die alten, von Putzi und mir gemeinsam gebauten Sitz- und Liegebänke auseinander zu schrauben. Die Pölster, die Bretter standen an der Wand, ein Häufchen Schrauben auf dem Tisch..............es war wieder ein Abschied vom gemeinsamen Leben.

Aber die neue Couch mit den orangen Pölstern, die macht die Wohnung hell und fröhlich......ich fühle schon, daß mir das alles trotzdem gut tut.

Ich freu mich auch schon auf mehr Sonne und das Sitzen bei Kaffee und Kuchen auf der Terrasse, kann es kaum erwarten......

Alles Liebe
    Mum

Hallo meine Lieben,

das muß ich erst checken und mit Walter besprechen.............im April steht mein Thermenurlaub in Ungarn an, aber der ist vermutlich erst ab 20.4...................Salzburg wär da natürlich toll, wäre schön in der Mitte........würde dann mit dem Auto kommen.

Allen liebe Grüße

Evi

Hallo meine Lieben.....

nun sind es genau 550 Tage - 1½ Jahre, dass mich mein Putzi verlassen hat. :33:

Ja, ich zähle immer noch die Tage, dh. in mir ist irgendwie ein Zähler eingebaut, der mich in der Früh beim Aufwachen oder auch am Abend beim Einschlafen daran erinnert, eins weiter zu zählen.........ja leider, gibt es kein "weißt Du noch?" mehr, ich ertappe mich aber immer öfter, daß ich immer wieder allen und jedem erzählen will "wir haben gemacht", " das hat Putzi so oder so gemacht"......höre dann aber öfters ein "schau voraus, schau in die Zukunft...............weiss ich doch! Aber es geht halt nicht immer......

Einerseits bin ich froh, dass ich so viel um die Ohren habe mit der Organsisation von unserer Veranstaltung im Sommer, andererseits wieder fehlt mit Putzi ein GUTTEIL ruhender Pol, der mich wieder runterholt vom selbst auferlegten Stress und Chaos, das so eine Organsisation mit sich bringt.

So, nun hier ist ein Stückchen Zukunft: ich habe mittlerweile die nächste Etappe meiner "Wohnungserneuerung" geschafft! Mein neuer Tisch und die neuen Stühle sind letzte Woche angekommen. Habe dann mit Sonja den alten Tisch auseinandergenommen und mit den alten Thonetstühlen in den Abstellraum gestapelt und den neuen Tisch zusammengeschraubt.........ja, sieht gut aus, noch gewöhnungsbedürftig, aber toll.

Linda : hast vielleicht ein Auto mit Airbrush-Malerei gesehen.............die sind ja oft ganz toll gemacht.....das sind echt Künstler.....wo hast Du "Buratti" gesehen, als Aufkleber??

Ich glaube, heute ist wieder einmal "die Nacht der Nächte", bin putzmunter und traurig, weinerlich, nachdenklich.......ich werde vemutlich surfen, spielen, in sämtlichen Foren und Fb stöbern..........an Schlafen ist nicht zu denken heute

ich schick Euch allen liebe Grüße

Evi

Liebe Jutta!

Ich hoffe, die Therme funktioniert wieder?

Mir gehts mit meiner Therme auch so ähnlich, nur umgekehrt, die läuft und läuft und hat übermässig Temperatur. Die hat immer Putzi gewartet, musste mich ja um nichts kümmern und jetzt kenn ich mich nicht aus. Nun habe ich das Problem, dass die Vorlauftemperatur wohl stimmt, aber die Therme heizt rauf auf 48/49 Grad, dh. bei der Bodenheizung die Füsse habens zu warm. Mein Schwager hat wohl mal nachgeschaut, wir haben die Heizkörper, die auch angeschlossen sind entlüftet, es hat sich aber nicht wirklich verbessert........

ich wünsch Dir eine warme Wohnung
    lieben Gruß
    Evi

Liebe Linda, Karla, Christine

danke für Euer Nachfragen wie es mir geht...... ist lieb von Euch................

Ja Linda, letzte Woche Mo - Do ging es mir nicht so gut. Ist ein Teufelskreis........an den Wochenenden gehts mir gut und danach wieder.......die kleinste Kleinigkeit bringt mich auf die Palme, habe gar keine Geduld mit mir und sonst auch mit Niemandem....

Ich hatte zwar viel zu tun mit meinem Hobby, habe die 2 Vereinswebseiten aktualisiert, was ich sehr gerne mache............doch zwischendurch machte sich immer wieder das Fehlen, Vermissen von meinem Putzi breit, dadurch machte ich wieder Fehler, die mich dann aber wieder wütend auf mich selbst machten..... So saß ich oft 9-10 Stunden an einem Stück in der Nacht und konnte die Fehler wieder ausmerzen, fand aber einen bestimmten Fehler nicht. An schlafen ist da gar nicht zu denken und die Gedanken landen wie immer bei Putzi....

Ja unser großes US-Car Treffen im Juni im Zillertal ist schon wieder voll in Planung.
    Meine Freundin, die mit mir vor 11 Jahren dieses Treffen ins Leben gerufen hat, hat sich wegen Krankheit aus dem Verein zurückgezogen. Ich mache jetzt mit Sonja weiter, ich brauche das Hobby, ist ja auch ein Teil von Putzi, der mit mir immer die Reparaturen ud Restaurierungen gemacht hat.

Bin jetzt beim organsieren der Musik, Termine ausmachen beim Bürgermeister vor Ort, Veranstaltung anmelden wegen der Auflagen.............zwischendurch Besuche bei den Sponsoren machen, neue Sponsoren finden.....die Veranstaltung wird ja nur mit Sponsorengeldern finanziert, wir haben keine Vereinskasse oder so.....hm, dann noch Tombolapreise betteln gehen, es gibt genug zu tun.....und das ist gut so...

Dieses Wochenende hat mir Walter mit guten Tipps für die Webseiten geholfen - das Menü der Homepage war nicht sichtbar im Handy und in auch einigen Browsern und ohne Menü kann man auch keine Homepage ansehen. Walter ist ja auch Programmierer und hat dann den Fehler, den ich gemacht habe, bald gefunden. Wir haben Samstag auch noch eine Ausfahrt zu Freunden ins Oberland unternommen, das hat mir wieder mal gut getan, lange Autofahren und vor Allem nicht alleine fahren müssen.

Lieben Gruß an Euch alle
    Evi

Liebe Sandra,

ich lese gerade deine Zeilen....................es tut mir so sehr leid um Deine Leila.............ich kann momentan nicht mehr schreiben, bin auch gerade nicht so gut drauf.....

Ich denke oft an Dich :24: :30:
    Evi

Lieber Walter!

Auch ich möchte mich bedanken bei Dir. Das Weihnachtsfest mit Dir in unserer Mitte war für mich auch sehr schön. Es hat mir gut getan, auch wenn ich vorher ganz im Innern irgendwie Angst davor verspürte. Das war unbegründet.

Der gemeinsame Gang zum Grab von Putzi hat uns alle wehmütig an glücklichere Tage zurückdenken lassen und auch die Sehnsucht war wieder da, die Tränen sind geflossen, es war aber doch gut so, wir haben das gemeinsam gemacht - gemeinsames Leid ist halbes Leid....

Danke für Dein Dasein und Verstehen....
    lieben Gruss
    Evi

Liebe Sandra!

Du Arme! Migräne.........kenn ich auch nur zu gut. Ja, das weinen befreit wirklich, es wird dann wieder eine kleines Bißchen leichter. Aber fein, dass Du es noch hinbekommen hast und im Kreise Deiner Familie den Hl. Abend verbringen konntest.

Wenn es nicht so weit wäre, würde ich sagen, setz Dich einfach in den Zug und komm her, verbringe Abend/Nacht/Tag bei uns und fahre nächsten Tag wieder nach Hause. Ich wünsch Dir sehr, dass Du jemand findest für diesen Abend.

Alles Gute für Deinen Vater, alles Liebe für Dich und schlaf gut :24:
    Evi

PS.: ich schick Dir noch eine PN.......

Liebe Sandra,

Einen schönen Weihnachtsbaum hast Du! Die vier Adventkerzen am Grab sind auch sehr heimelig.

Ich konnte die letzte Zeit nicht ans Grab von Putzi gehen, ich weiss nicht warum, habe den Gedanken daran immer weggeschoben. Habe ja schon ein schlechtes Gewissen, aber morgen vormittag werde ich wohl müssen um nachzusehen, wie alles aussieht, vermutlich schneebedeckt......

Diese Weihnachten haben ich auch ein amerikanisches Ehepaar - Freunde von Gerhard - mit dabei und natürlich Sonja mit ihrem Schatz und Walter wird heuer auch nicht mehr alleine sein am Weihnachtsabend. Also bin ich auch ich nicht alleine und es wird schon gut gehen.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein friedliches, besinnliches Weihnachtsfest

alles Liebe
    Evi

Liebe mani,
    danke für "die Blumen", die Figuren habe ich schon vor langer Zeit mal gebastelt, hatte das in den 70ern in einem Bastelheftchen.

Hallo Sandra,
    das ist schön! Wirst sehen, der Weihnachtsbaum und das Schmücken wird Dir - wenn auch mit Wehmut - doch auch viel Freude bereiten.

Alles Liebe Euch Beiden
    Evi

Liebe Sandra,

sehr gut schaust Du aus mit der neuen Frisur und Farbe - steht Dir gut! Freu mich, dass es Dir gut geht und Du Dich wohl fühlst.

Dass dein Vater doch nicht operiert werden musste ist ein gutes Zeichen, auch dass der Katheder entfernt wurde. Sieht schon sehr nach Besserung aus. Der Körper ist halt noch so "durcheinander" wegen der Medikamente, OP usw., dass er einige "Hochs und Tiefs" braucht bis er sich richtig stabilisiert. Es braucht halt alles seine Zeit.

Ich wünsch Dir und Deinem Vater viel viel Kraft für die nächste Zeit :24:
    alles Liebe
    Evi