Hallo,
ich dank herzlich Euch für die netten Rückmeldungen. Und ja, noch einen Vorteil hat der neue Vorhang......................meine 25m² wirken jetzt wie 40m²......
Lieben Gruß an Euch alle
Evi
Hallo,
ich dank herzlich Euch für die netten Rückmeldungen. Und ja, noch einen Vorteil hat der neue Vorhang......................meine 25m² wirken jetzt wie 40m²......
Lieben Gruß an Euch alle
Evi
Liebe Sandra!
das freut mich, daß es mit der Gesundheit von Deinem Vater wieder aufwärts geht! Ich hoffe, Dir gehts auch wieder gut?
Das finde ich gut, daß Du Dich entschlossen hast, nun doch einen Weihnachtsbaum im Wohnzimmer aufzustellen. Den "gemeinsamen" Baumschmuck knnst Du ja immer noch später mal dazuhängen. Vielleicht hast Du dann aufeinmal das Gefühl, daß er doch da hingehört, wo er immer war.
Wir haben letztes Jahr auch einen Weihnachtsbaum gemacht, zuerst wollte ich gar nicht. Dann aber haben wir nach dem gemeinsamen Singen und noch vor der Bescherung einen geschmückten Ast herausgeschnitten und meinem Putzi auf das Grab gelegt - wir haben ja nur 5 Minuten zum Friedhof zu gehen. So war ersichtlich am Christbaum, daß hier eine sehr große Lücke ist und das Grab hat wunderschön ausgesehen. Wir werden es dieses Jahr auch wieder so machen.
Ganz liebe Grüße und alles Gute für Dich und Deinen Vater
Evi
Hallo Melanie,
ich habe die Trance "Trauer überwinden nach einem Todesfall" hier runtergeladen. http://www.ressourcenshop.de/
Also mir hat sie schon sehr geholfen, nicht immer, aber sehr sehr oft.......
Alles Liebe
Evi
Liebe Karla,
ja, es werden jedes Jahr weniger, die beim Weihnachtsfest nur mehr in liebem Gedenken dabeisein können. Da vermisste ich auch immer meine Eltern.
Und heuer sind es "schon" die 2. Weihnachten ohne meinen Putzi
Ich wünsche Dir eine baldige Besserung
alles Liebe
Evi
Hallo meine Lieben,
auch ich würde mich auf ein Treffen in der Mitte Österreichs nächstes Jahr zum persönlichen Kennenlernen freuen.
Ich wünsche Euch ein schönes, gemütliches und besinnliches Zusammmensein.
Alles Liebe
Evi
Liebe Sandra,
ich kann Dir das alles so sehr nachfühlen, lass Dich sanft :24:
Alles Liebe
Evi
Liebe Linda, liebe mara,
dank Euch herzlichst für eure Zeilen.
es ist ja nicht so, dass ich ganz alleine wäre, habe ja auch wieder ein WIR................. aber es gibt immer noch Situationen, die ich das 1.Mal ohne Putzi mache und die ich - so habe ich das Gefühl - dann alleine "durchziehen" muss, will.....wie auch immer. Ist zwar sehr traurig und schmerzhaft, aber irgendwie bin ich dann gefühlsmäßig wieder einen Schritt weiter.......hm, möglicherweise will ich mir damit selbst beweisen, dass ich es auch alleine schaffen kann!??
Es gab aber ein schönes, turbulentes Wochenende mit Walter - mit Einkauf (habe einen neuen Vorhang für meine Einraumwohnung gekauft) und Sonntag ein friedlicher Abschluß des WE beim Krippenpfad am Alpenzoo und wir hatten noch ein gemeinsames Abendessen mit meiner Sonne und Mike.
Heute werde ich noch den neuen Vorhang nähen und waschen..............ich freu mich schon auf das neue Gesicht meiner Wohnung :8:
Es scheint wieder die Sonne........ auch wenn sie nicht scheint
Ganz liebe Grüße
Evi
Hallo.....
heute habe ich den ganzen Abend damit verbracht, die Wohnung weihnachtlich zu schmücken und habe auch den Adventkranz gebastelt. Habe irgendwo immer wieder auf Putzis gute Tipps gewartet. Vergeblich!
Jetzt sitz ich hier schon wieder mal alleine hier und denk mir, das haben wir alles immer gemeinsam gemacht. Er hatte immer so gute und vor allem jedes Jahr neue Ideen. Ich habe immer alles an Dekos was ich hatte, hergerichtet und zusammen haben wir dann umgebaut, geschnitten, geklebt. Es hat nach Tannenzweigen, Zimt und Nelken geduftet, da ich da immer Orangen und Mandarinen mit Nelken gespickt habe und das Adventduftöl tat das Seinige.
Wie vermiss ich das miteinander Basteln!!!! :33:
Dann habe ich jetzt noch in anderen Trauerseiten gestöbert und das gefunden:
Nie wieder so sein wie zuvor
"Am schwierigsten war es zu akzeptieren, dass so viel auf einmal weggebrochen ist", sagt *****. Plötzlich stand ihr ganzer Lebensentwurf in Frage: Wer war sie ohne ihn? Was war ihre künftige Rolle, nach 30 Jahren als Ehefrau?
***** fühlte sich fremd im eigenen Leben, als habe sie überhaupt keinen Boden mehr unter den Füßen: "Für mich war es wie eine Sternstunde, als ich realisierte, dass in all dem Wahnsinn ja auch eine Chance liegt: Mein Innerstes liegt in Einzelteilen vor mir, ich darf jetzt ganz neu entscheiden, wer ich sein will und wer und was noch in mein neues Leben passt."
Zitat aus: http://hospiz-schwerte.blogspo…aes-gefuhl-i-spiegel.html
Ja, das frage ich mich auch: Wer bin ich ohne meinen Putzi? Was ist meine künftige Rolle nach 37 Jahren als Ehefrau? Auch ich bin mir selber fremd......das bin nicht ich, so wie ich mich kenne.
Aber über den Satz muss ich noch nachdenken, der bringt mir Hoffnung: "dass in all dem Wahnsinn ja auch eine Chance liegt: Mein Innerstes liegt in Einzelteilen vor mir, ich darf jetzt ganz neu entscheiden, wer ich sein will und wer und was noch in mein neues Leben passt."
Eine gute Nacht wünsch ich Euch Allen da draussen :19:
Evi
Liebe Mani,
wie geht es Dir? Schon lange nichts mehr gehört von Dir......
Alles Liebe
Evi
Hallo woelkchen
Trauerbegleitung ist gut, wird Dir gut tun.
ich schick Dir viel Kraft und alles Liebe :30:
Evi
Liebe maki,
wie gehts Dir heute? Habe gestern beim Einschlafen an Dich und Deine Familie gedacht.
Lieben Gruß
Evi
Hallhallo.....
Christine
: als es feststand, dass wir nicht in einem großen Raum mit vielen Anderen (Bierwirtchef hat leider unser Stübchen anderweitig weiterreserviert) sondern lieber in ein Stüberl (Gramarthof) wollten, hat Monika ein SMS an Dich gesendet, mit der Bitte auch Markus zu informieren, ca. um 17.30 Uhr. Wir wollten ja Kerzen und Karten aufstellen und ein bißchen unter uns sein.
Vielleicht wars ein Funkloch, falsche Tel.Nr., oder wie auch immer ist ja jetzt eh gleich................aber wieso hast mich nicht kurz angerufen und gefragt: "WO seids ihr denn, Ihr Veranstalter? Was ist los, kommts ihr noch?" Wir wussten ja gar nicht, dass Du und Markus auch kommen wolltet.
Linda : ja eine tolle Stimmung hast Du da eingefangen auf dem Foto
Alles Liebe
Evi
Liebe Sandra,
ja, diese Tage machen uns wieder so unendlich traurig. Da wird einem wieder bewusst, daß uns unsere Lieben so sehr fehlen. Aber Marco ist immer bei Dir und steht Dir bei.
Dass es mit Deinem Vater langsam wieder bergauf geht ist ein gutes Zeichen. Wenn es auch langsam geht, so kann er sich Stück für Stück erholen. Bei meinem Vater war es sehr ähnlich, er war auch so eingefallen, so schwach und so gar nicht, wie ich ihn kannte. Machte aber dann langsam gute Fortschritte.
Ich schick Dir viel Kraft und alles Liebe
Evi
Liebe Sandra,
es freut mich von Dir zu lesen, dass es mit Deinem Vater wieder etwas aufwärts geht. Wünsche Dir von Herzen, daß es weiterhin besser wird.
Den Gedanken einen Sandsack anzuschaffen, finde ich recht gut. Die Wut muß ja auch raus.......ich habe immer die verschiedensten Gegenstände in der Wohnung "herumgefeuert". Hatte dann zwar ziemliche Aufräumarbeit danach, aber es ging mir dann wieder besser.
Ganz liebe Grüße und alles Gute :24: :30:
Evi
Liebe Sandra,
lass Dich einfach lieb von uns drücken, wir sind in Gedanken mit Dir und bei Deinem Vater. Ach, möge er sich doch gut erholen in der Intensivstation.
Alles Liebe und Gute für Euch :24:
Evi mit Walter
Liebe Sandra,
jetzt kommt zu Deiner Wehmut auch noch die große Sorge um die Gesundheit von Deinem Vater. Es wird ihm gut tun, Dich in seiner Nähe zu wissen.
Ich schicke Dir ein große Kraftpaket.
Alle alles Gute für Deinen Vater und alles Liebe für Dich :24: :30:
Evi
da die Kb der Bilder zum uploaden beschränkt worden sind hier Teil 2, wir wollen Euch ja an Allem teilhaben lassen......uuund es kommt noch Teil 3
Stern Sandra mit den Schweizer Köstlickeiten
bei herrlichem Sonnenwetter vor dem Leopoldbrunnen in Innsbruck mit Walter,Linda, Monika, SternSandra, Sandra, Evi
Hallo meine Lieben!
Vielen herzlichen Dank an alle die bei diesem sehr netten, persönlichen Treffen da waren und die weiten Anreisen auf sich genommen haben.
Das Treffen war für mich ein ganz Besonderes und Schönes. Besonders deswegen, da all unsere Lieben an diesem Abend sehr nahe bei uns waren.
Ganz besonders nahe waren sie uns nach meinem Gefühl, als wir alle von der Hungerburg auf das voll erleuchtete Innsbruck hinunterschauten und in den wundervollen klaren Sternenhimmel schauten, der das Gefühl aufkommen lies, er würde heute nur für uns so besonders leuchten.
Vielen Dank noch für die guten Köstlichkeiten und netten Geschenke, die wir bekommen haben.
Ja...und wirklich schade, Christine, Markus, Maria, daß Ihr nicht doch noch zu uns hinaufkommen konntet auf die Hungerburg.....
So, die Details hat ja schon Walter beschrieben, hier noch ein paar Fotos........
Die Kerzen und Karten unserer Lieben
Monika, SternSandra, Evi, Walter