Beiträge von Burkhard

    huhu tina,


    wünsche dir viel gesundheit ohne die bauernhoftiere :D :D hoffentlich bist du bald wieder auf dem damm.


    was heisst schon normal?? normal ist für mich nicht der zustand ohne probleme und nöte. normal ist, wenn wir mit uns, unserem sozialen umfeld und der umwelt klarkommen. dann sind solche harten traurigen erfahrungen durch unsere innere stärke und das umfeld gut zu bewältigen. es wird trotzdem nicht leicht da viele mit dem thema trauer nicht umgehen gelernt haben. hier wünsch ich mir ein umdenken in der gesellschaft.


    lieben gruss
    burkhard

    huhu meldinda,


    setz dich nicht selber unter druck das du meinst so oder so ähnlich müsste ich doch fühlen oder reagieren. die zeit im november ist geprägt von auf und abs. sie sind normal und gehören zum leben.


    lieben gruss
    burkhard

    huhu sandra,


    herzlich willkommen im forum. ich finde es sehr mutig von dir uns hier an deiner geschichte teilhaben zu lassen. du machst schlimme zeiten durch. es ist egal in welcher woche, jahr oder jahrzehnt man ein kind verliert, es tut einfach immer weh. die natürlich frage nach dem warum und ob das ganze vieleicht doch einen sinn hat, diese fragen werden wir nie beantwortet bekommen. und doch sind sie in uns und haben bis zu einem gewissen grad ihre berechtigung. ich wünsche dir, dass du diese fragen bald einmal durch ein "es geht weiter" ergänzen kannst.


    schade das ausgerechnet zu dieser zeit dein mann nicht tröstend bei dir sein kann. er ist sicher eine stütze für dich. wie hast du das erlebnis beim ersten mal verkraftt? was hat dir da geholfen?


    wenn du magst, erzähl uns davon. wir haben ein offenes ohr


    lg
    burkhard

    huhu melinda,


    heute, an einem tag da du meinst :95: sende ich dir liebe grüsse. ich kann mir vorstellen das dir diese nachricht immer noch tief sitzt. doch irgendwann kommt auch wieder die sonne.


    was für einen vorteil hast du vom verdrängen der tränen? ich kann nachvollziehen das du nicht in der öffentlichkeit weinen möchtest, ich mag es auchnicht. aber wenn du keinen wirklichen vorteil des verdrängen findest, solltest du die tränen zulassen. unsere angeblichen schwächen sind eigentlich unsere stärken, das was uns ausmacht.


    ich finde es gut, dass du dich mit der beraterin weiterhin trifft. sprich mit ihr das thema einmal an wenn die zeit für dich gekommen ist.


    :30:
    burkhard

    huhu maki,


    hoffe die kraftpackete helfen dir auch in den nächsten tagen weiter. hast du schon etwas von deinem mann und der rose gehört ?(


    wünsche dir ein gutes wochenende
    burkhard

    huhu wolfs-eyes,


    ich finde es super mutig von dir eine rede bei dr beerdigung für ihn zu halten. mein respekt *hut zieh*


    es hat dir sicher geholfen den schmerz zu verarbeiten. es wäre nicht normal wenn es trotzdem nicht weiter weh tun würde. es ist normal und gehört zum prozess der trauer. schliesslich hast du einen grossen verlust erlitten.


    er ist friedlich eingeschlafen und durch eure gemeinsamen erlebnisse und erfahrungen, eure gemeinsame zeit, das gemeinsame lachen und weinen tief in deinem herzen verankert.


    lieben gruss
    burkhard

    huhu maki,


    heute, am ersten jahrtag sende ich dir ein extragrosses kraftpäckchen zu. viel musst du als mutter in diesem jahr tragen. du fragst mit recht was eine mutter alles ertragen kann. doch du bist strak und in einem guten sozialem netz verankert.


    abi hatte die beste mutter für sich. deine liebe wird dir die kraft geben diesen tag zu gestalten.


    lieben gruss
    burkhard

    huhu cinderella,


    wenn du den tag so beschreibst, fehlen mir die worte etwas zu sagen. das leben geht manchmal -oder fast immer- viel zu schnell vorüber. man rechnet selten mit so einem ereignis wie du es hattest. es muss schrecklich für dich gewesen sein als der sanitäter aus em zimmer kam. auf der einen seite ahnt man schon was er sagen muss, aber auf der anderen seite traut man sich fast nicht das unfassbare für möglich zu halten. diese stunde war grausam.


    ich finde es einen guten fortschritt in deinem leben das diese bilder langsam weniger werden. die trauer wird dir erhalten bleiben, doch sie wird sich verändern. super, das du bei einer psychologin bist.


    der film deines lebens wird von dir selber weitergeschrieben. du bist deine drehbuchautorin.


    viel kraft und freude beim schreiben
    burkhard

    huhu shadow,


    du wirst lukas nie vergessen, er ist und bleibt teil deines lebens. seine berührungen, seine stimme sind tief in dein gedächtnis eingegraben. vielleicht verblassen sie hier und da einmal ein wenig, aber da sind sie immer.


    das mir deinen schlafstörungen klingt nicht besonders gut. wir benötigen schlaf um unseren körper nicht auszulaugen. falls der gute tip von maki nicht hilft, solltest du vieleicht zum hausarzt gehen. egal was deine freunde denken: du bist es dir wert das du professionelle hilfe bekommst!!! sollen die anderen doch denken was sie wollen.


    viel mut und guaten schlaf
    burkhard

    huhu melinda,


    ich wünsche dir viel kraft für das treffen.


    ich kenne ds gefühl auch von mir. man steht oder sitzt einer fremden person gegenüber und soll etwas aus seinem erleben erzählen. ein mulmiges gefühl.
    doch du musst ja nicht mehr erzählen als das was du möchtest. du bestimmst den gesprächsverlauf und die themen.


    lg
    burkhard

    huhu cinderella,


    deine psycholgin hat recht. mach dir keinen stress das du unbedingt meinst das bestimmt dinge zur trauer dazu gehören. zur zeit verkraftet dein körper und deine seele wahrscheinlich nicht mehr und schützt sich.


    die tränen und das gefühl werden langsam kommen. es ist nicht ungewöhnlich oder sollte dich erschrecken. du hast einen grosen verlust erlitten. zeit spielt in dieser zeit keine so grosse rolle. zu nahe bist du noch an dem erlebten. wenn die zeit gekommen ist, wird sich das ändern.


    lieben gruss
    burkhard

    huhu lola,


    wiess nicht ob du seit dem letzten posting zu den mitlesern zählst oder gar nicht drin bist. falls du mitliest, würde ich mich freuen wenn du erzählen kannst wie es dir gerade geht.


    liebe grüsse
    burkhard

    huhu bauxi,


    wie geht es dir mittlerweile mit den anfangsschwierigkeiten? hoffe sie sind überwunden und im soma läufts gut.
    du hast ja geschrieben: "Es wird eh schon langsam besser, ich hab immer so irgendwo meine QAnfangsschwierigkeiten."


    wenn du magst erzähl uns wie es dir gerade geht.


    lieben gruss
    burkhard

    huhu jutta,


    schön das ihr wieder guat in wien angekommen seid.


    denk auch an das schöne treffen in innsbruck mit dem leckerem blutigem steak :-)
    daneben wr es super dich einmal leibhaftig kennen zu lernen.


    lieben gruss
    burkhard

    huhu walter,




    wie war dein trip zum gipfel? hoffe du bist wieder gut zurück gekommen.


    schön, dass du jede zweite woche zum baum gehst. jetzt im herbst und
    winter benötigt die natur ein paus um neue kräfte für die blütenpracht
    im sommer zu sammeln. mit uns menschen dürfte es ähnlich gehen. wir
    benötigen auch zeiten der regeneration und des kräfte sammelns. oftmals
    gefallen uns die zeit garnicht, doch sie sind wichtig da sie die
    möglichkeit einer neuorientierung geben.




    das mit dem mutgeben bezog sich auf deine schildrung das du zu dem stehst was dich nicht mehr für alle lebensdinge ergibst. das hast du trotz das du dich als Arbeits- (farbigen) siehst als erfolg beschrieben. wenn wir zu dem stehen wofür wir stehen, ändert sich auch die mitmenschen um uns herum. du bist mutig vorrangeschritten.


    viel kraft und guate gipfeltouren
    burkhard