huhu mara,
entschuldige das ich mich erst heute wieder melde. war mit rüsselpest (schnupfen) zu hause.
was du über kurt erzählst, klingt wunderbar -bis auf die tatsache das er kein techikfreak war wie ich, ich hoffe das durfte ich so sagen
meine frau hat mich auch nach österreich importiert. eigentlich komme ich aus der stadt inder das geschlecht des niederländischen königshauses gegründet wurde und die wiege von peter paul rubens stand. doch das ist geschichte. mittlerweile lebe ich sehr gern in tirol. es ist gut zu hören das deine kinder in dr nähe wohnen. so könnt ihr euch gegenseitig ermutigen und stärken wenn die trauerwogen über den einen oder anderen hinwegfluten.
unser körper wurde schon durchdacht bei der erschaffung. er kann einfach dinge die uns zur zeit überfordern solange stilllegen bis wir körperlich und seelisch mit dem unfassbarem ereigniss besser klar kommen können. deine "regiearbeit" ist etwas total normales in der situation. mach dir keine sorgen. kurt und deine enge beziehung war etwas wunderbares war unerwartet zerstört wurde. trotzdem lebt er in dir weiter mit all den guten und weniger guten erinnerungen und erfahrungen. sie sind ein wunderbarer teil von dir der aber auf der anderen seite oft sehr schmerzlich werden kann. manche beschreiben ihre stimmungen als fahrt auf der achterbahn bei der ihnen auch schlecht wird. es ist so ähnlich wie die überfahrt auf dem iselmeer bei sturm.
ich wünsche dir viele gute ideen für die advents- und weihnachtszeit
viel kraft
burkhard