Beiträge von Burkhard

    huhu mara,


    entschuldige das ich mich erst heute wieder melde. war mit rüsselpest (schnupfen) zu hause.


    was du über kurt erzählst, klingt wunderbar -bis auf die tatsache das er kein techikfreak war wie ich, ich hoffe das durfte ich so sagen ?(


    meine frau hat mich auch nach österreich importiert. eigentlich komme ich aus der stadt inder das geschlecht des niederländischen königshauses gegründet wurde und die wiege von peter paul rubens stand. doch das ist geschichte. mittlerweile lebe ich sehr gern in tirol. es ist gut zu hören das deine kinder in dr nähe wohnen. so könnt ihr euch gegenseitig ermutigen und stärken wenn die trauerwogen über den einen oder anderen hinwegfluten.


    unser körper wurde schon durchdacht bei der erschaffung. er kann einfach dinge die uns zur zeit überfordern solange stilllegen bis wir körperlich und seelisch mit dem unfassbarem ereigniss besser klar kommen können. deine "regiearbeit" ist etwas total normales in der situation. mach dir keine sorgen. kurt und deine enge beziehung war etwas wunderbares war unerwartet zerstört wurde. trotzdem lebt er in dir weiter mit all den guten und weniger guten erinnerungen und erfahrungen. sie sind ein wunderbarer teil von dir der aber auf der anderen seite oft sehr schmerzlich werden kann. manche beschreiben ihre stimmungen als fahrt auf der achterbahn bei der ihnen auch schlecht wird. es ist so ähnlich wie die überfahrt auf dem iselmeer bei sturm.


    ich wünsche dir viele gute ideen für die advents- und weihnachtszeit
    viel kraft
    burkhard

    huhu connie,


    leider ist unsere angst nicht von den äusseren umständen abhängig. auch wenn es uns gut geht, kommen diese ängst die uns ein leben lang begleiten leidr mit uns. sie sind teil von uns. ich finde es gut, dass du dich den ängsten stellst und nicht so tust als ob es sie nicht gibt. super!!!!


    menschen verändern sich im laaufe dr zeit. doch wie die eltern deines mannes dazu kommen das du dafür verantwortlich sein sollst das er trinkt bleibt mir ein stück wit ein rätsel. jeder trägt eigenverantwortung. ich könnte mir aber vorstellen das es für dich eine hilfe wäre wenn du mit anderen betroffenen in einer selbsthilfegruppe die probleme ansprechen könntest. hier gibt es die AA=anonyme alkohoholiker oder auf christlicher basis das blaue kreuz. vieleicht können sie dir tips geben wie du gut damit umgehen kannst und dich stärken.


    lieben gruss
    burkhard

    huhu maki,


    wie geht es dir heute, so kurz vor dem wochenende? ist die achterbahn zum stillstand gekommen, oder fährt sie wieter mit dir?


    aus deinen letzten postings lese ich für mich die tiefe innere zerrissenheit von dir herraus. zum einen fühlst du dich als rabenmtter, die du sicher nicht bist, zum anderen fragst du abi warum sie dir das angetan hat. diese beiden pole in dir scheinen dich auf die achterbahn zu treiben.


    du hast dein kind nicht abgeschoben :!: :!: aus damaliger sicht hast du/ihr eine entscheidung getroffen die sicher gut war. abi ist dir immer näher als jedes grab es könnte. dort liegt ihr körper, ihre seele, ihr wesen und deine erfahrungen leben weiter, auch in dir. sie ist bestandteil von dir. also ich sehe keinen grund warum du dich so abwerten solltest, da du alles für sie im leben getan hast. natürlich hilft ein besuch des grabes bei dr trauerbewältigung, aber es gibt andere möglichkeiten dazu. fällt dir dazu etwas gutes für dich ein??


    ich wünsche dir ein guates wovchenende. da heute schon donnerstag ist, ist morgen für mich frei tag :D ich liebe diese freitage


    lieben gruss
    burkhard

    huhu jutta,


    hoffe du konntest die restlichen 4,5 stunden schlafen. mitten in der nacht aufstehen ist nun garnicht meins. bin froh das ich meine arbeitszeit ziemlich selbstständig einteilen darf.


    das gospel ist super. es drückt die tiefe sehnsucht aus die wir menschen haben alles jemanden anvertrauen zu können und abgeben zu können ohne wenn und aber. doch öfters werden wir hier von menschen und uns selber enttäuscht. einige haben schon so schlechte erfahrungen damit gemacht ds sie fast niemandem vertrauen können und sich öffnen wollen.


    doch diese stophe:
    Father, give me power to hold on


    Father, hold my hand and make me strong


    I'm begging for forgiveness and I hope it 's not too late


    there's nothing left to do for me and I give it up to you - my fate, I give it...
    In your hands, in your hands.


    drückt den tiefen schrei in mir aus. ich möchte mehr und mehr lernen diesen text auch in meinem leben wirklichkeit werden zu lassen. aber das ist ein lernprozess.


    lieben gruss
    burkhard

    huhu connie,


    ich kann deine wut so gut nachvollziehen. diese angst, nach allem was du erlebt hast.


    wie geht es thomas heute? was macht deine angst? es muss schrecklich sein wenn einen diese angst verfolgt.hast du für dich rituale oder bewältigungsstrategien für diese angst?


    ich wünsche dir viel kraft.
    alles liebe
    burkhard

    huhu salome,


    super, das dieses gefühl: ein weg zu weit, kein berg zu hoch langsam wieder kommt. wünsche dir mehr solche zeiten.


    man(n) frau natürlich auch darf auch mal schadenfroh sein. dein ex-chef hat es wohl verdient :4: :4: :4: (ich liebe di esen smiley. er ist so aktiv und abgrundtief ehrlich :D :D danke markus)


    lieben gruss und guate woche
    burkhard

    huhu mara,


    herzlich willkommen im forum. meine aufrichtige anteilnahme zum tod dines mannes.
    es ist gut, dass du den mut gefunden hast uns an deinem erleben teilhaben zu lassen. das lebn schreibt manchmal fast unglaubliche geschichten. da teilt man mehr als das halbe leben mit einem menschen, hofft auf ruhige stille zeiten nach de n kindern und dann kommt alles ganz anders als man es geplant hat. plötzlich tritt das unerklärliche in unser leben und alles ist ganz anders.


    du und dein mann haben sicher alles für eure kinder getan. wie du ihn beschreibst war er ein wunderbarer mann und begleiter in deinem leben. war er niedeländer oder habt ihr euch nur dort kennen gelernt? magst du von ihm erzählen? was hat ihn ausgemacht?


    vielen hift es, wenn sie die erlebnisse mit ihrem partner in ein art tagebuch schreiben und sich so noch einmal ganz bewusst mit dem guten und schweren zeitenauseinander setzen. vielleicht ist es ja auch eine hilfe für dich. gerade jetzt, in der adventszeit, kann ich mir vorstellen kommen diese erinnerungen vermehrt hoch. es ist wichtig, denk ich, das du/ihr, du und deine kinder, diese zeit kreativ und konstruktiv für euch ganz bewusst gestaltet.


    ich wünsche dir viel kraft
    burkhard

    huhu maki,


    ich bin, bedingt durch die vorstandstätigkeit meiner frau, häufiger in dieser gegend. würde mich freuen wenn der termin sich verbinden lies.


    gute vorbereitung.


    gruss
    burkhard

    huhu forum,


    herzlichen purzeltag im vorraus :D :D :D


    will zumindest der erste sein, wenn schon silli die erste ist.


    hoffe das es noch viele jahre werden mit guten hilfen für menschen.


    lieben gruss vom erholtem burkhard

    huhu melinda,


    tränen zurückhalten ?( ?( konnte mir bis vor drei jahren auch nicht vorstellen zu weinen, auch wenn ich es innerlich wollte ich konnte es nicht. ich hab mir irgendwann gesagt: warum eigentlich? alles was ich in mich hineinfresse und nicht zulasse ist nicht gut für mich. ich habe langsam gelernt zu dem zu stehen was in mir ist -egal ob freude, wut oder trauer. seitdem geht es mir viel besser.


    hast du die symtome schon länger, ich meine vor dem verlust deines dads?ich könnte mir vorstellen das die ursache psychosomatisch ist. unser körper reagiert auf alles was wir nicht an uns heran lassen wollen oder können. manchmal schützt der körper auch die seele vor dem was uns schadet. doch das sollte nicht auf dauer so sein. mit deinen schlafstörungen und dem spät zu bett gehen unterstützt du natürlich nicht gerade die entspannung des körpers. wenn du nicht den schlaf bekommst den du brauchen würdest, wäre es eine hilfreiche sache mal mit dem hausarzt drüber zu reden.


    es ist schön das du mit deiner freundin reden kannst. doch neben dem kognitivem ansatz des redens fänd ich die emotionen hier wichtig. beide ergänzen sich und sind wichtig für uns. ich hoffe deine beraterin kann dir hier gute hilfestellungen geben damit du langsam wieder an deine starkem emotionen kommen kannst.


    lg
    burkhard

    huhu markus,


    so was von dirrrrrrrrrr??????? bin entsetzt :D :D


    warum sollten wir den kürzeren ziehen?? es sind herauforderungen für mich, egal ob im besten oder gesetzen alter 8o


    aber ich finde es, genau wie jutta, gut das die smileys geändert wurden. besorer freue habe ich damit das blau verschwunden ist. ein smiley ist gelb pastda


    burkhard

    huhu salome,


    die akropolis steht noch immer, so wie du :!: spass gehört auch zu deinem leben, das finde ich super. es gibt nicht schlimmeres für mich als menschen die nicht spass haben können. diese menschen sind anstrengend. doch in manchem situationen vergeht einem der spass. du bist aktiv und lösugsorientiert. für dich scheint es keine unlösbaren probleme zu geben. alles hat eine lösunf. das leben gleicht einem puzzle wo man die einzelnen teile einfach nur richtig zusammen stecken muss.


    doch plötzlich steht du an deinem puzzle und es geht nicht anscheinend nicht weiter. es gibt keine lösung für die stelle, keine gesetzestexte, kein anruf der hilfe bringen kann. ich kann mir vorstellen wie man sich als mensch an solchen stellen fühlen mag -hilflos, ratlos und verzagt. doch in dir gibt es viele talente die dir im letzten jahr geholfen haben. du wirst dieses jahr und im nächsten neue hilfen kennen lernen und in dein puzzle einbauen. sie werden dir helfen im jahr 2010 mit dem unfassbaren noch besser klarzu kommen. es wird anders weil du dich weiter "entwickeltst".


    ich wünsche dir diesen spass, von dem du schreibst, in deinem leben damit andere mit dir daran teilhaben.
    ich wünsche dir aber auch viel kraft auf deiner puzzlebaustelle. es sind noch nicht alle teile am richtigen ort, aber sie sind da. du bist die baumeisterin deines lebens.


    burkhard


    p.s. ich mag weihnachten, zumindest wie viele es feiern, auch nicht. es ist sinn entleert. es geht um familie und geschenke um kaufrausch und essen. was könnte für dich ein neuer sinn von weihnachten werden?

    huhu maki,


    deine wut ist verständlich. du hattest erwartungen die nicht erfüllt wurden. nun denkst du: wenn es richtig getan wrden soll, muss ich es alleine machen. ohne ihn zu verteidigen: er hat dir viele fotos mitgebracht, fotos die deine ereinnerung an abi zusätzlich zu deinen gedanken und den inneren bildern und den fotos aufrecht erhalten werden. auch wenn nicht alles so gemacht wurde wie DU es gerne gehabt hättest. hat er die rose garnicht hingelegt oder sie "nur" nicht da abgelegt wo du sie haben wolltest?


    du hattest bestimmt deine genauenvorstellungen wie alles auszusehen hat. du bist eine starke frau. doch ich frage mich, ob du in deiner stärke nicht auch abis vater das recht geben möchtest seine vorstellungen miteinzubringen? nutze deine wut und deinen ärger konstruktiv. er zeugt von deiner kraft.


    ich höre gerne zu, wenn du dampf ablassen möchtest :013:


    ich wünsche dir einen guten tag und viele gute ideen deine wut in gute bahnen zu lenken
    burkhard