Abi meine Tochter

  • Liebe Maki!


    Bin gerade beim Fensterputzen, und da ist mir auf Andreas' Fenster wieder einmal bewusst dieses Gedicht aufgefallen. Ich schicke es dir, vielleicht gefällt es dir auch so gut wie mir.


    Als der Regenbogen verblasste,


    da kam der Albatros.


    Und er trug mich mit sanften Schwingen


    weit über die sieben Weltmeere.


    Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.


    Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.


    Ich habe euch nicht verlassen,


    ich bin euch nur ein Stück voraus.


    Viele liebe Grüße


    Elisabeth

  • Liebe Maki,


    wieder einmal fehlen mir die Worte, aber du sollst wissen, daß meine Gedanken dich durch den heutigen Tag begleiten.


    Ich denke gerade an die Rose - laß dich fest in den Arm nehmen.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Maki,


    auch ich habe heute den ganzen Tag an dich gedacht. ich hoffe das du den Tag heute einigermassen gut rumgebracht hast.


    Sende dir ein großes Kraftpaket und wünsche dir alles liebe.


    Manu

  • Hallo Liebe Maki


    Nachträglich auch noch von mir ein paar Kraftpakete. Du wirst bestimmt heute auch noch welche brauchen können. Sorry, dass ich in den letzten Tagen nicht dazu kam Dir zu schreiben. Habe mir einen Virus im PC eingefangen, der ständig, wenn ich mich im Forum über Firefox aufhalte, meine Platten ausliest und beschreibt. Auch das Anmelden funktioniert seit Tagen nur noch sporadisch. So wie eben jetzt. Habe schon Stunden verbracht dies zu bereinigen. Bootet sich aber immer wieder neu ein.


    Deinen Kummer kann ich Dir leider nicht entfernen. Lese aber immer mit. Hoffe es tröstet Dich etwas.


    Lieb Gruss


    Walter ( :022: ...dieser hier pocht nur für Dich. )

  • Danke Ihr Lieben!


    war heute stundenlang am Friedhof mit den kindern spatzieren


    das erste mal für uns


    es tat uns gut


    dieser frieden


    diese ruhe


    die dort zu spüren sind, ist einmalig


    die enkelin von meinen älteren onkel ist vor ca 11 jahren , mit ihren 16 jahren an meningitis verstorben


    habe heute Abis Rosenstrauß ihr gebracht


    es tat mir gut, die zeit am friedhof


    werde es öfter tun


    mit dem gedanken als würd ich meine Abi besuchen ;(


    "Abi ich vermisse dich !!!!!!"

  • Liebe Maki,


    das finde ich eine ganz tolle Idee, deiner "Großcousine" Abis Rosenstrauß zu bringen!
    Die beiden sind "da oben" sicher auch zusammen, und können sich so beide über deine Besuche freuen.
    Gehe auch gerne auf dem Friedhof spazieren, so wie du sagst, es ist so ruhig und friedlich.


    Und diesen Frieden wünsche ich auch deinem Herzen.
    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Maki!
    Ich kann mich all meinen Vorschreiberinnen nur anschließen! Ein Jahr ohne deine Abi-meine Tochter ist letzte Woche 13 geworden- ich mag nicht daran denken ohne sie zu sein.Kann mir also ein klein wenig vorstellen wie es dir jetzt gehen mag.
    Irgendwann wird es etwas leichter.Deine Kinder unterstützen dich dabei.
    Abi ist immer mitten unter euch!
    Liebe Grüße und ganz viel Kraft
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Meine Lieben!


    Danke für die lieben worte von euch


    am Donnerstag rief Abis papa an und ich konnte nicht das gespräch annehmen, da ich wusste was er sagen wird ;( . erst am abend sprach ich mit ihm und er sagte "habe viele fotos gemacht damit du sihst wie schön es geworden ist". Heute abend kommt Abis papa, er wird mir sicher die fotos gleich vorbei bringen, ich habe angst das es zusehr schmerzen wird und gleichzeiteig will ich sie auch sehen. weis momentan nicht was soll ich tun?


    bin sehr müde, seit gestern könnt ich nur schlafen tag und nacht, so richtig weggbiemen


    einen angenehmen Sonntag mit vielen schönen errinerung an alle


    glg maki

  • Hallo liebe Maki


    Habe gerade mitbekommen, wie es Dir ergeht. Fotos sehen wollen oder nicht. Angst davor zu haben, eine nicht wegzuweisende Tatsache optisch anzuschauen.


    Möchte vielleicht so viel dazu schreiben, damit Du siehst wie es Anderen dabei ergehen kann.


    Ich selbst sehe mir Fotos von der Ruhestätte Christas immer gerne an. So kann ich sehen, dass alles gut ist so wie es ist. Ich meine dabei die "jetztige Tatsache". Habe auch schon viele Fotos vom Urnenplatz zu hause. Es gibt ja immer wieder Veränderungen von Blumen, oder auch Kerzen. Und wenn ich mal nicht weiß was tun, dann sehe ich mir diese zuhause an. Das beruhigt mich dann wieder. Auch habe ich einen ganzen Film von der Aufbahrung Christas verknipst. Weiß nicht einmal ob das moralisch in Ornung ist. Aber auch diese habe ich mir schon öfters wieder einmal angesehen. Ja ich rede dann immer mit diesen Bildern. Indirekt natürlich zu Christa. Und es tut gut.


    So nun habe ich Dir vielleicht etwas zu Deiner Unsicherheit "anschauen" - "nicht anschauen" unterstützen können.


    Lieb Gruss


    Walter ( :huh: ....weiss aber nicht wie Andere auf solche Fotos reagieren.)

  • Liebe Maki


    Ich muß Walter recht geben.


    Glaub mir, wenn dir die Fotos im ersten Moment sicher Schmerzen verursachen werden, so bin ich mir sicher, das danach ein gutes Gefühl in dir hoch kommt.


    Zu sehen wie schön Abis Grab ist, wird dich beruhigen.


    Einen schönen Sonntag


    Chrisi

  • Guten Morgen Meine Lieben!



    Danke Walter und Chrisi!



    habe mir die Fotos vorhin angesehen und bin voller WUT


    auf Abis papa :4:


    nichts hat er getan, so wie es wir besprochen haben


    ned a mal die schöne SeidenRose hat er dort hin getan wo mein wunsch war


    :cursing: bin wütend und traurig zugleich ;(


    muss man den immer alles alleine machen :cursing:


    danke für dampfablassen


    einen schöneren wochenbeginn als der meine ;)

  • huhu maki,


    deine wut ist verständlich. du hattest erwartungen die nicht erfüllt wurden. nun denkst du: wenn es richtig getan wrden soll, muss ich es alleine machen. ohne ihn zu verteidigen: er hat dir viele fotos mitgebracht, fotos die deine ereinnerung an abi zusätzlich zu deinen gedanken und den inneren bildern und den fotos aufrecht erhalten werden. auch wenn nicht alles so gemacht wurde wie DU es gerne gehabt hättest. hat er die rose garnicht hingelegt oder sie "nur" nicht da abgelegt wo du sie haben wolltest?


    du hattest bestimmt deine genauenvorstellungen wie alles auszusehen hat. du bist eine starke frau. doch ich frage mich, ob du in deiner stärke nicht auch abis vater das recht geben möchtest seine vorstellungen miteinzubringen? nutze deine wut und deinen ärger konstruktiv. er zeugt von deiner kraft.


    ich höre gerne zu, wenn du dampf ablassen möchtest :013:


    ich wünsche dir einen guten tag und viele gute ideen deine wut in gute bahnen zu lenken
    burkhard

  • Liebe Maki,


    darfst ruhig auch mal wütend sein, konntest dich schon wieder ein wenig beruhigen?
    Ich kenn das Gefühl auch nur zu gut, wenn man meint, was man nicht selbst macht, das wird dann nix. Besonders, wenn man es vorher doch so genau erklärt hat, wie man es möchte.
    Aber Männer haben halt eine andere Vorstellung. Er hat sicher gemeint, alles wirklich schön gerichtet zu haben. Sonst hätte er doch nicht die vielen Fotos gemacht. Sei ihm nicht (zu lange ;) ) böse.


    Sonst schließe ich mich - wieder mal - Burkhard an. Ich glaub, ich muß anfangen, etwas früher aufzustehen, und gleich ins Forum schauen, nicht erst in der Mittagspause. Denn Burkhard nimmt mir immer die Worte aus dem Mund, und ich muß immer überlegen, was ich noch schreiben kann :)


    Eine gute Woche wünsche ich dir - ich freu mich sehr auf Samstag
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Ihr Lieben!


    nachdem ich den beitrag abgesendet hatte und es noch mal las, musste über mich voll lachen


    ich hörte den satz von Abi "mama - miss perfekt"


    ich erkannte das es eifersucht war "schäm"


    aber trotzdem, er hat es nicht so wie vereinbart gestalltet :cursing:


    aber Abis papa hat das beste gegeben, muss ich Ihm hoch anrechnen :D


    danke fürs lesen :D wenn ich euch nicht hätte :D


    schönen abend noch, maki

  • Hallo liebe Maki


    Also im Moment möchte ich nicht in "Abis" Papa Haut stecken. --> OK. Hab mit der eigenen schon schwer zu tun.


    Aber was ich Dich Maki fragen wollte, ....."war es jetzt für Dich gut die Foto zu sehen oder nicht?"


    Hätte "Abis" Papa keine Foto mitgebracht, dann wärest Du bestimmt jetzt immer noch im Zweifel, über "Abis" Ruhestätte. ...ist alles OK? ....kann man es so gelten lassen? ....Ist es eine Katstrophe? Andererseits kannst Du wenigsten jetzt sagen. ...."es ist eine Katastrophe :33: , und Du hast auch noch einen Verursacher dafür." Ok.Ok. Nicht so schlimm gemeint von mir. ;)


    Aber wie ist es jetzt für Dich?


    Lieb Gruss


    Walter (... manchmal möcht ich Alles perfekt genau wissen... :19: )

  • Liebe Maki


    Es tut mir leid, das Abi`s Papa das Grab nicht so gestaltet hat, wie du es dir vorgestellt hast.


    Aber so wie du schreibst, er hat sich sicher bemüht und ihm wird es so gefallen haben.
    Wie gut ich das nur kenne, keiner konnte mir an Rene`s Grab etwas richtig machen.
    Man hat Vorstellungen und GENAU SO will man es für sein Kind haben.


    Ich hoffe trotzdem für dich, das die Fotos ein "gutes Gefühl" für dich hinterlassen haben.


    Alles Liebe
    Chrisi