Abi meine Tochter

  • Guten Morgen Meine Lieben!


    * Lieber Walter auf deine frage ....."war es jetzt für Dich gut die Foto zu sehen oder nicht?


    ja es ist ein "Gutes" gefühl, ich komme mir vor als wäre ich dort gewesen, ich kann mich in die bilder richtig reinbiemen, es geht mir seit den fotos auch besser irgendwie vollkommener, ich wünsch mir dieses gefühl bleibt noch lange


    *Liebe Chrisi hab das gefühl du hast mich verstanden, das es keinen auf dieser welt gibt der besser das Grab unserer Kinder gestallten kann als wir. es geht nicht um das es schöner ist oder perfekter sonder es geht bei mir um meine liebe zu meiner tochter die unbeschreiblich ist, das mich nimmand ersetzten will, auch wenn es noch so schön gemacht wird aber Ich will meine liebe zu Abi ausdrucken können, in dem ich "noch" was tue für Abi :33:


    einen schönen Dienstag , maki

  • Liebe Maki!


    Ja, was ist eigentlich im letzten Jahr so anders geworden, so wichtig?


    Wie ihr auch schreibt, das Sorgenkönnen, das Noch-Etwas-Tun-Können, auch über das Zeitliche hinaus.


    Dann hat sich wohl auch der Blickwinkel im letzten Jahr total verändert. Es fallen einem Dinge auf, die es früher wohl auch gegeben hat, die aber nie wirklich wichtig waren und deshalb für uns, für mich eben nicht da. Blumen, Kerzen, Engel, Texte, Bücher,........ und und und. Da lebt eine ganz schön große Industrie von unserer Trauer, von unserem Verlangen, den Lieben nahe sein zu können.


    Und das Verlangen, alles tun zu wollen, und selber die Beste dafür zu sein, das kenn ich auch. Es ist nicht so, dass es niemand kann, aber wie du so schön schreibst, es ist der ganz große Wunsch, dieser Liebe irgendwo Ausdruck geben zu können. Aber ich habe auch lernen müssen, dass es so eben nicht immer stimmt. Es geht manches auch ohne uns, nur eben anders.


    Einen schönen Tag noch - bei uns hat es jetzt endlich ein wenig geschneit. So ist Dezemberfeeling auch da. Nur kalt ist es noch nicht wirklich.


    Alles Liebe


    Elisabeth

  • Heute ist wiedermal so ein Tag


    der Achterbahn


    werde vieleicht ans Grab meiner Großcousine gehen


    um meine sehnsucht, am Grab meiner Abi zu stillen ;(


    überlege die ganze zeite , jetzt wo meine Eltern wieder in Östereich sind (gestern angekommen), an einem wochenende zur Abi fahren, alleine. Nora wird mich sicher nicht alleine gehen lassen wollen, aber mein wunsch alleine mal am Grab zu stehen, Abi all das zu sagen was ich schon lange loswerden will. meine liebe , meine sehensucht und meine wut, Warum hast Du uns das angetan, Abi????? Wieso musstest Du diesen weg wählen????? Ich weiß das es Dir dort wo Du bist Abi gut geht, aber was ist mit UNS???? Wir vermissen Dich soooo sehr !!!!! Abi Du hast mama das Herz zerrießen :13:

  • Ich glaube heute is nicht unser Tag .,dieses trostloses Wetter und dann auch nog einen Feiertag ... :(
    Maki ,ich habe gelesen das du dass Grab deine Abi nicht besuchen kannst und dass tut mir
    so leid für dich,,
    Obwohl ich das bedürfnis habe jeden Tag zum Friedhof zu gehen ,ist Kurt für mich nicht dort ...für mich ist er Zuhause und überall da wo ich bin....


    Aber das wird für dich nicht anders sein ,denke ich ...unsere Lieben sind immer bei uns ...Tag und Nacht ...vierundzwanzig stunden ..


    Ich wünsche Dir viel stärke für den heutigen Tag ...


    Alles Liebe ...Mara.

  • es ist Abis´s "neues" zu Hause , ihr Grab ;(


    weitwegg von Uns


    meine therapeutin meint das dieses bewusste hingehen am Grab sehr viel zur Trauerarbeit beiträgt, bei mir fehlt es halt. ich gehe in ihr zimmer aber es ich fühle nur leere, abi liegt ganz weit wegg von uns, ganz weit wegg von ihrer mama


    ich bin eine rabbenmutter wie konnte ich das zulassen mein kind so abzuschieben


    ich liebe dich über alles meine tochter , meine große tochter, meine abi :13:

  • Liebe Maki.....


    Ich weiss die Umstände nicht warum Abi ihr Grab weit weg hat ,aber du bist sicher keine Rabenmutter ....
    So wie du über Abi und deine andere Kinder sprichst ,so liebevoll ,glaube ich das du eine sehr gute Mutter bist .....



    Ich wünsch dir alles Liebe und drücke dich fest ....


    Mara...

  • Hallo Liebe Maki


    Ja die Weihnachtszeit ist für die Gefühlswelle eine schöne Zeit, wenn man sich treffen, beieinander sein kann. Die Weihnachtszeit ist aber für die Gefühlswelle eine erschreckende, wenn sich das Vermissen eines geliebten Menschen hinzufügt. Vor allem wenn man keine "Rabenmutter", eben eine solche wie Du keine bist, ist.


    Liebe Maki, ich glaube Deine Abi ist überall. In den Sonnenstrahlen des Sommers genauso, wie in den Regentropfen des Herbstes, und Schneeflocken des Winters. Genauso bei Dir zuhause an Deinem Altar für Deine Abi, oder bei/in einem bestimmten Baum der ganz in Deiner Nähe ist. Freilich ist Deine Abi auch an der Grabesstelle, aber doch auch überall. Lass es einfach so zu.


    Meine Christa finde ich auch überall, wo ich möchte. Bei mir zuhause an der Bilderserie, beim Altar den ich eingerichtet habe. Bei unserem Liebesbaum 15 Km weiter weg. Und jeden Tag lacht sie mich an, wenn ich den Computer einschalte. Es tut zwar weh, aber gleichzeitig gut. Aber genauso ist meine Christa bei der Urnenstelle am Friedhof. Auch etwas weiter weg von mir. Da weiß ich aber, dass "nur" die Asche von ihr dort ist.


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ..ein klein wenig .....und großes Kraftpaket dazu für Dich mit Deiner Abi)

  • Guten Morgen Meine Lieben!


    Danke Mara für die lieben worte, Danke Ligth und Danke Lieber Walter


    1 ganze woche ist es mir wirklich gut gegangen ich konnte wieder lachen und singen einfach fröhlich sein


    gestern war mal wieder so ein tag wo alles wieder rauskommt, wahrscheinlich hat das wetter mitgespielt und DAS Familienfest das sich naht auch noch dazu, für mich sind es die 2 weinachtsfeiertage ohne meine tochter


    ja gester war mal wieder hoch betrib in der achterbahn, aber heute schaut die welt wieder anders aus


    und das ist gut so


    Ich wünsch ein schönen wochenbeginn, möge diese Jahreszeit für UNS ALLE etwas leichter werden, zwischen durch mit den schönsten errinerungen an unseren LIEBSTEN


    glg maki

  • Hallo Liebe Maki


    Danke für Deine lieben Wünsche. Es tut gut, wenn der Wochenbeginn schon/erst Mitte der Woche ist. Und zum Glück sind unsere Erinnerungen an unsere Lieben immer nur die Schönsten und Besten. Auch wenn uns gerade dieser Umstand oft sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr traurig stimmt.


    Lieb Gruß


    Walter ( :) ...nun ein großes ....für Dich und Deine Abi in Deinem Herzen)

  • Lieber Walter!


    musste lachen über mich, phaa heut ist doch Mittwoch , tolllll und bald wieder wochenende :thumbsup:


    "ups" obwohl ich am Montag dienst hatte, war für mich irgendwie in der früh heute : Montag/ wochenbeginn, kann sein das ich von der achterbahn fahrt nocht etwas benomen war :D . aber die wünsche kommen aus dem herzen mit abi ;)


    alles gute, maki

  • huhu maki,


    wie geht es dir heute, so kurz vor dem wochenende? ist die achterbahn zum stillstand gekommen, oder fährt sie wieter mit dir?


    aus deinen letzten postings lese ich für mich die tiefe innere zerrissenheit von dir herraus. zum einen fühlst du dich als rabenmtter, die du sicher nicht bist, zum anderen fragst du abi warum sie dir das angetan hat. diese beiden pole in dir scheinen dich auf die achterbahn zu treiben.


    du hast dein kind nicht abgeschoben :!: :!: aus damaliger sicht hast du/ihr eine entscheidung getroffen die sicher gut war. abi ist dir immer näher als jedes grab es könnte. dort liegt ihr körper, ihre seele, ihr wesen und deine erfahrungen leben weiter, auch in dir. sie ist bestandteil von dir. also ich sehe keinen grund warum du dich so abwerten solltest, da du alles für sie im leben getan hast. natürlich hilft ein besuch des grabes bei dr trauerbewältigung, aber es gibt andere möglichkeiten dazu. fällt dir dazu etwas gutes für dich ein??


    ich wünsche dir ein guates wovchenende. da heute schon donnerstag ist, ist morgen für mich frei tag :D ich liebe diese freitage


    lieben gruss
    burkhard

  • Hallo Ihr Lieben!


    heute früh als ich mein Junior in die schule fuhr, nach dem ich mein wagen geparkt hab und den motor abgestellt hab fuhr das neben mir große auto mit einem hurra in mein wagen (opel Corsa) rein. er wollte raußfahren und übersah mein kleines auto da er Mercedes C klasse war, halt. hab ne gscheide beule genau wo mein Junior saß.


    ich stieg aus dem auto und schaute ihn an, er sagte HAB SIE NICHT GESEHEN!!!! und ich dachte MEINE TOCHTER 1,68 GROSS WURDE AUCH NICHT GESEHEN. er sah mich nochmal an (mein Junior stieg aus dem auto) dann fragte er HAB ICH EUCH ERSCHRECKT? ich sagte MEIN SOHN SITZT AUF DIESER SEITE er gab mir seine daten und wir gingen. musste mich zusammenreißen bis zur verabschiedung von meinem sohn, dan ging ich zum auto mit wakeligen füßen, erst im auto brach ich zusammen ;(


    ICH HAB SIE NICHT GESEHEN sagte auch der autofahrer der Abi überfuhr, auf einer kilometer langen geraden strecke 4 spurig noch dazu ICH HAB SIE NICHT GESEHEN, ICH HAB SIE NICHT GESEHEN :13:

  • Liebe Maki,


    das muss ein Schreck für euch gewesen sein, das glaube ich! :30:


    Leider ist das Wetter momentan auch noch so grauslich und trostlos.


    Auf den Schock wünsche ich euch ein schönes Wochenende; ich bin im Gedanken bei dir und den Kindern und schicke euch ein :005: !


    lg
    Christa

  • Liebe Maki!
    Oh Mann! Das gibt es nicht! Schon wieder so ein furchtbarer Schock.
    Nur gut,das dein Sohn schon ausgestiegen war.Und dann noch die gleiche Aussage wie damals-"ich hab sie nicht gesehen".Ein schreckliches Dejavu!
    Wie geht es dir denn jetzt? Hoffentlich etwas besser.
    LG Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Ach Maki,


    :24:
    bin ein wenig sprachlos. Weiß nicht was ich schreiben soll, außer: Gott sei Dank ist euch nichts passiert!
    Viel zu viele nehmen sich nicht die Zeit, "ein zweites Mal" zu schauen um nix zu übersehen, sind mit den Gedanken ganz wo anders.


    Hoffe, es geht dir jetzt wieder ein kleines bissel besser. Wünsche dir ein ruhiges Wochenende, an dem du dich wieder fangen und Kraft tanken kannst.


    Ich drück dich
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Ihr Lieben!


    früher brauchte ich tage bis zur erholung, mittlerweile geht es nach ein paar stunden wieder "gut". ich glaub Jutta hatte recht, bin weiter als ich es mir zutraue. ich sah halt wieder was "ein" wort alles auslösen kann.


    ich hoffe es regnet heute nimma, möchte endlich zum Freidhof meiner Großcousine Blumen bringen, möchte Sie bitten meine Abi zu grüßen


    glg maki

  • Hallo Ihr Lieben!


    Jetzt ist es wieder so weit das meine achterbahn ihre wilden fahrten beginnt


    der grund


    ich bin mitschuld das meine freundin vermehrt zum alk greift


    mir ist es nicht aufgefallen das es so schlimm um Sie steht


    meine anderen freundinnen haben mich heute drauf aufmerksamm gemacht


    Wie es um Sie steht


    habe mich bei Ihr immer ausgeheult, all die zeit der trauer


    und nicht bemerkt Wie es Ihr geht!!!!!!!!!!


    ich fühle mitschuld


    wieder ohne boden, maki

  • Ich weiß nicht Maki! Ich glaub nicht, dass du mitschuld bist. Du bist in einem solchen Ausnahmezustand seit einem Jahr, dass du einfach nicht auch noch auf andere schauen kannst. Du musst sehen, dass du selbst über Wasser bleibst und nicht untergehst. Wie schlimm ist es denn, wie viel trinkt deine Freundin?


    LG


    Christine