Liebe Manu,
liebe Karla!
Kann gut verstehen, daß ihr gerne etwas zerdeppern möchtet. Hätte zwar ein paar Teller hier, aber die kann ich euch nur virtuell schicken, und das nützt euch ja nicht viel.
Aber ich möchte euch etwas "weitergeben", das uns einmal eine Trainerin in einem Kurs gesagt hat.
Macht die Augen zu (nach dem Lesen natürlich ) und stellt euch folgendes vor :
Ihr steht am Rande eines großen Vulkankraters und werft das (oder denjenigen) was euch gerade so wütend macht hinunter in die tief unten brodelnde Lava.
Dann zieht ihr euch in sichere Entfernung zurück. Dort ist ein großer roter Knopf, auf den ihr mit aller Kraft draufschlagt. (so richtig mit der Faust)
Und dann - genießt ihr das Feuerwerk des Vulkanausbruchs, der alles, was euch so wütend machte in kleine Stückchen zerfetzt.
Probiert es mal. - Es hat auch den Vorteil, daß man nachher keine Scherben zusammenkehren muß, an denen man sich vielleicht noch schneidet, und dann erst recht wütend ist
Liebe Manu, ich schließe mich den Wünschen der anderen an.
Und wegen deiner Nichte:
ist sicher, daß sie ohnmächtig wurde, und dadurch vom Klettergerüst gestürzt ist?
Oder kann es auch sein, daß sie abgerutscht und gefallen ist, und erst durch den Sturz bzw. Aufschlag ohnmächtig wurde? Denn das wäre dann doch nicht soo besorgniserregend, solche Unfälle passieren Kindern ja immer wieder ohne "Grund".
Euch beiden alles Liebe
Jutta
Ach ja- Manu - wenn du auf dich selbst wütend bist - bitte spring nicht in Gedanken "als Ganzes" in die Lava - wirf nur das rein, was z.B. "schiefgegangen oder falsch gelaufen" ist
Ich hab im Moment auch das Gefühl, daß alles, was ich mache "falsch läuft". Mag aber doch nicht ganz dran glauben, daß wir "selbst schuld" sind.
Ich drück dich