Beiträge von Juttap

Liebe Evi,

wow! Die "Brücke ins Nichts" hat's auch mir angetan. Und ganz besonders gefällt mir daran, daß - zwar im Moment noch ohne Verbindung - am Horizont "Licht" zu sehen ist. Ein Licht, auf das wir alle hoffen, zu dem wir gerne wieder "anschließen" möchten.
    Und die Sonnenblume ... Sonja, ja, ich mußte sofort an dich denken als ich sie sah.

Evi, mal weiter .... (aber verliere das "Jeans-Projekt" dabei nicht aus den Augen ;) )

Alles Liebe
    Jutta

Liebe Tina,

Weihnachtsstimmung? Tja, die läßt auch bei mir noch zu wünschen übrig.
    Aber ich möchte mich Markus anschließen - du klingst trotz allem sehr positiv. Das freut mich für dich, weiter so (aber trotzdem nicht auf dich selbst vergessen ;) )

Gesegnete Weihnachten, und für das Neue Jahr daß Kai ganz gesund wird wünscht euch
    Jutta

Liebe Susanne,

vielen Dank für diesen ganz besonderen Weihnachtsbaum.

Schönen, erholsamen Urlaub und ein ganz besonders "buntes" neues Jahr auch für dich.
    Alles Liebe
    Jutta

Liebe Evi,

das klingt toll! Ja, bitte erzähl mir ein bissel was, was du da so vor hast. Ist allerdings eine etwas ungewöhnliche Farbe, mhm - rosenholz? Auch nicht ganz, aber so ungefähr. Ich weiß,das klingt schräg" für einen 80-jährigen, aber sie hat Vati sehr gut gepaßt, hat echt gut ausgesehen.
    Also falls du damit etwas anfangen kannst - sehr sehr gerne!

Du bist schon zu Hause? Wie gehts dir denn? Ich schicke dir eine gute Tasse Tee!
    Danke für deinen Aufbau :24: , schick dir einen zurück. Könnte mir vorstellen, daß du den heute auch brauchen kannst.

Alles Liebe, :30:
    Jutta

Die Geschichte "steht" und geht im Augenblick gar nicht weiter. Und das (lt. Aussage ds Installateurs) bis mind. Mitte Jänner, bis die Versicherung sich "entscheiden kann", was bzw. wieviel sie zahlt. Für neue Fliesen müßte vorher auch ein Estrich gemacht werden, und der wird aller Voraussicht nach nicht bezahlt werden.
    Solange ist - genau vor Badewanne und Waschbecken - ein guter Quadratmeter "roher" Boden. Wo es immer "knirscht", wenn man hinsteigt und von dem die Katzen den Dreck durch die Wohnung schlppen. Hat den "Vorteil", daß ich sehe wenn sie wo waren, wo sie eigentlich nicht sein dürften, z.B auf der Stereoanlage :4: :4: .
    Aber ich kann mich nicht mal richtig ärgern drüber. Es ist mir ziemlich egal, so wie mir so gut wie alles eigentlich "wurscht" ist. Möchte mich eigentlich nur in mein Schneckenhaus zurückziehen und Einsiedlerkrebs spielen. Und "nächstes Jahr" haben.

Das Sackerl mit Vatis Jeans liegt auch noch immer im Auto - da seh ich es nicht so oft. Hab anscheinend die Hoffnung, daß es sich in Luft auflöst, denn ich kann mich nicht überwinden es wegzuwerfen. Und was soll ich hier in derWohnung damit?
    Ah,im Moment ist mal wieder alles sehr besch......eiden. So mußte ich euch wieder einmal anjammern - das hilftja doch immer wieder ein bissel.
    Arrrgh, jetzt spinnt auch noch meine Tastatur, braucht wohl eine neue Batterie und ich hab keine mehr da. Hab grade gefühlte 100 Buchstaben eingefügt, sollten trotzdem weche fehlen- sorry.

Alles Liebe
    Jutta

PS: Ihr Lieben, auch wenn ich gradnicht viel schreibe - bin in Gedanken sehr,sehr oft bei euch. Aber schreiben geht grad nicht so gut.
    :24: alle, die es möchten, aL Jutta

Liebe Ela,

schööön, daß dein Bärchen bei dir ist, dich mit "Massagen für Körper und Seele" verwöhnt und die Tage zum glitzern bringt.

Hab mir vorgestern dein Kraftpäckchen "ausgeborgt" - stelle es jetzt wieder hier ab (hat ein wenig geholfen ;) )

Alles Liebe und noch schöne Tage, :24:
    Jutta

Liebe Annemarie,

so ungeplante Erinnerungen werfen uns immer wieder aus der Bahn, :24: , davon können wir alle ein Lied singen.
    Aber so wie Christine sagt - man kann es sich erst so gaaar nicht vorstellen, aber irgendwann kommt auch eine Zeit, wo man auch lächeln kann bei solchen Erinnerungen, auch wenn meistens doch auch Wehmut und ein ziehen im Herzen dabei ist.

Du hast bei Trauerstern/Evi geschrieben, du hast ein bissel Angst wegen der Fotos am PC. Ich würde dir dringend raten, mach ein backup.
    Kauf dir ein paar USB-Sticks und zieh dir die Fotos drauf, du mußt sie dir dabei ja auch nicht ansehen, wenn es noch zu weh tut, nur den ganzen Ordner nehmen und rüber damit. Dann bist du auf der sichereren Seite.
    Nachdem mir am Anfang der "Digitalfotozeit" einige Aufnahmen "verschwunden" sind, lasse ich die Fotos jetzt gleic auf der Karte, auf der sie aufgenommen wurden. Und kauf mir halt eine neue SD-Karte wenn sie voll ist. Wenn ich irgendwo ein gutes Angebot sehe, kauf ich mir ein, zwei Karten, dann hab ich wieder Vorrat für etliche Zeit. Und je weniger man hin und herkopiert, umso besser ist es für die Qualität der Fotos. Ein kleines bissel an Infomationen geht ja doch jedesmal "verloren".

Hier ist es zwar grau in grau, aber über den Wolken muß die Sonne ja sein - von dort einen Sonnenstrahl für dich und
    alles Liebe
    Jutta

Liebe Evi,

toll, daß du die Verlängerung bekommen hast - eine Woche?

Aber heute scheint wieder ein "Regentag" zu sein? :24:
    Irgendwie "müssen" die halt sein, daß es insgesamt im Lauf der Zeit bergauf geht. Versuch, dich daran festzuhalten, daß dadurch auch diese Tage "gut" sind - auch wenn's uns dabei schlecht geht.
    Das versuche ich auch gerade ;) , diese Jahreszeit ist irgendwie nicht mehr so "die meine".
    Bin vorgestern draufgekommen, daß ich anscheinend auf einen Anruf von Vati warte: "Du, weißt du was für Mutti zu Weihnachten?"

Wünsch dir eine ruhige zweite Tageshälfte ohne Achterbahnfahrt und hohe Wellen.

Alles Liebe
    Jutta

Liebe Maki,

schlimm, so lange auf so einen Termin warten zu müssen :24: . Natürlich beginnen die Gedanken da zu kreisen.
    Aber - das neue Jahr wird GUT beginnen, ich glaub daran und halte dir fest die Daumen (zur zusätzlichen Sicherheit ;) )
    Versuche, die Ferien der Kids mit ihnen zu genießen. Und sonst - wir sind hier, wie ja auch Christine schon schrieb.

Alles Liebe, liebe Grüße auch von Mutti
    Jutta

Super, Kathrin!

Das ging wirklich schnell. Zeigt für mich aber auch, daß deine Therapeutin meint, es ist nötig.

Toll, daß du es geschafft hast, anzurufen :thumbsup: . Wünsche dir sehr, daß es dir hilft.

Alles Liebe, :24:
    Jutta

PS: auch für dich noch ein paar Sonnestrahlen mit lieben Grüßen

Mhm, mal sehen, wäre eine Möglichkeit.
    Eigentlich gehört sowieso das gesamte Bad einmal "generalsaniert", ist ja alles schon ca. 30 Jahre alt (bis auf den Boden, der ist (war ;( ein "bissel" älter). Hab mich bis jetzt immer geweigert ... eben wegen dem Boden. Jetzt wäre es ja eine gute Gelegenheit, nur ... welche Fliesen, welche Badewanne, ...
    Immer diese Entscheidungen, mag eigentlich nix ändern.

Im Moment hab ich jedenfalls in diesen ca. 6 Quadratmeter einen Schuttberg von ca einem halben Meter Höhe. Der Keller hat ein Tonnengewölbe, das mit Steinen und Sand aufgefüllt ist, und das mußte er ausschaufeln. Denn der Riß ist ganz unten. Wahrscheinlich wäre es vom Keller aus sogar einfacher gegangen, und unser Boden noch ganz. So haben wir und die unten im Kellerlokal den Dreck ... grrrr!

Na ja, eigentlich kann der Tag von jetzt an ja nur mehr besser werden ;)

Alles Liebe
    Jutta

Liebe Mona,

schön, daß euch gestern das Plätzchenbacken zu viert - nein, zu fünft - so gut von der Hand gegangen ist.
    Ja, du hast sicher recht ... Martin war da mit dabei und hat sich gefreut, daß ihr alle zusammen so Hand in Hand arbeitet.

Gut, daß du dir für Freitag frei genommen hast - hast du schon einen "Plan" für diesen Tag?

Auch dir schicke ich ein paar Sonnenstrahlen aus Wien, mögen sie dir den heutigen Tag ein bissel heller machen.
    Und für die nächsten Tage ein paar groooße Kraftpackerln und eine liebe Umarmung
    Jutta

Liebe Evi,

Auch meine Daumen sind gedrückt, wünsche dir sehr, daß du nicht heute noch Koffer packen mußt.

Wie geht es dir heute? Konntest deine Schauckel wieder ein bissel abbremsen?
    Ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen - heute ist sie hier in Wien ausnahmsweise wieder einmal zu sehen, und mir geht es gleich besser (wenn nicht das Chaos im Bad wäre!?)

Einen schönen Tag,
    Jutta

Snief, seufz -

der Installateur ist gerade dabei den Fußboden im Badezimmer aufzustemmen. Irgendwo ist das Abwasserrohr undicht. Und so wie es aussieht, bleibt von den ursprünglichen Fliesen nicht mehr viel übrig.
    Das sind noch die Originalfliesen von 1904 - zwar uralt aber sie ware noch völlig in Ordnung und wunderschön!

Ich bin SAUER!!!!

Euch einen besseren Tag, alles Liebe
    Jutta

Liebe Manuela,

Jetzt geht es also endlich in 10 Tagen los! Ich freu mich für dich, gute Reise und einen richtig erholsamen Urlaub.
    Ela hat recht, laß alles "schwere" für diese Wochen hier, nur "leichtes" Gepäck und deine Lieben mögen dich begleiten.

Schön, daß es Momente gibt in denen die Ablenkung hilft - es tut gut. Leider weiß auch ich genau, daß es dann oft doppelt schwer wird, wenn man endlich mal zur Ruhe kommt. :24: Ich wünsch dir, daß du deinen Urlaub mit Ruhe und Frieden im Herzen genießen kannst.

Alles Liebe, bin in Gedanken bei dir, drück dich
    Jutta

Lieber Heinz Dieter!

Ich kann ja nur für mich "sprechen", aber ich meine, du überforderst uns nicht! "Überfordert" sind wir nur in dem Sinn, nicht die richtigen Worte zu finden, zu wissen, nicht wirklich helfen zu können, aber - das geht mir nicht nur bei dir so, sondern bei vielen (eigentlich allen) anderen von Zeit zu Zeit ebenso. Den Schmerz zu spüren der da rüberkommt und wissen, "ich kann eigentlich nix tun um zu helfen, nur zuhören" - das ist oft nicht einfach. Nur ist bei manchen Threads halt die Hilflosigkeit größer.
    Wenn ich mal wirklich nicht kann (wie z.B. gestern), dann bin ich auch nicht hier. Und ich glaub, das halten die meisten ja so.

Ich finde auch nicht, daß dein Thread "zu viel Raum" beansprucht. Dies Forum ist für ALLE da, die einen geliebten Menschen hergeben mußten - egal wie und wann. Es war - und ist - RICHIG, daß du schreibst (wenn es dir guttut!).

In diesem Sinne - es ist schön, dich bei uns zu haben!
    Dir und deiner Frau ein "ruhiges" Weihnachtsfest, ich drück dich.
    Alles Liebe
    Jutta

Liebste Michi,

ich weiß jetzt nicht recht, was/wie ich schreiben soll, um dich nicht ganz zu "vergraulen"., denn es ist mir klar, daß du es "nicht mehr hören kannst" und vor allem willst. Trotzdem muß ich mich Ela und Christine anschließen.

Bitte, bitte, geh mit, wenn dich jemand rauszerren möchte. Ich glaube, das war damals eines der wenigen Dinge die mir wirklich geholfen haben - daß meine Freundin keine "Ausreden" gelten ließ. Ich ging nur sehr, sehr widerwillig mit, bin dann oft nur körperlich anwesend gewesen, geistig war ich ...
    Trotzdem, mit der Zeit wurde es besser, sozusagen gegen meinen Willen und fast unmerklich - ich hab die Welt und die Menschen um mich schön langsam wieder "gesehen", zur Kenntnis genommen.
    Gibt es nicht eine Strickgruppe bei dir in der Gegend? Vielleicht wäre das ein Anfang zu dem du dich aufraffen könntest? Gemeinsam mit anderen deinem neuen Hobby nachgehen, nicht allein im einsamen Kämmerchen.

Sei nicht bös, wenn wir dich da so bedrängen, aber wir machen uns wirklich Sorgen um dich!

Du kannst uns anheulen so lange und so viel du es brauchst ... dazu sind wir doch alle hier. :24: :30: :24:
    Schade, daß du trotz relativer Nähe doch so weit weg bist, sonst würde ich dich öfters aus deinem Schneckenhaus holen.
    Ich möcht nicht lästig sein, aber - machen wir mal was? Was meinst du?

Ich drück dich ganz, ganz feste, alles Liebe
    Jutta

Hallo Mona,

ich glaube, den Ausdruck Trauerdemenz gibts auch nicht wirklich - (Christine?) - aber ich finde ihn einfach treffend.
    Und so wie dem Gedächtnis geht es auch dem Körper. Wenn du "nirgends mehr fertig wirst" (oder zumindest das Gefühl hast), zeigt das, daß du ganz einfach permanent überfordert bist. Es kann einfach nicht Kraft "für alles" da sein!
    Ich möchte nicht lästig sein, aber auch ich würde dich für mindestens ein Monat "krank schreiben". Deine Gesundheit ist wichtiger als alles andere, sonst fällst du wirklich für lange Zeit ganz aus. Nimm nicht Rücksicht auf Chef, KolegInnen .... sie nehmen auf dich auch nicht Rücksicht.

Habt ihr gestern noch Plätzchen gebacken? Ich sollte mich auch aufraffen, hab aber so gar keine Lust. Vati, der immer "Hauptabnehmer" war ist nicht mehr da .....

Meinst du nicht, daß sich deine Jungs doch über einen Baum freuen würden? Es muß ja kein riesiger sein. Martin bekommt ja auch "seinen" Baum. Aber ein bissel Zeit zum Überlegen hast du ja noch.

Tut mir leid, ich muß aufhören. Kater Felix ist gerade auf die Tastatur eifersüchtig ;) . Meine Hände sollen ihn streicheln, nicht auf dem komischen Klapperding herumklopfen.

Alles Liebe, :24:
    Jutta