Liebste Michi,
ich weiß jetzt nicht recht, was/wie ich schreiben soll, um dich nicht ganz zu "vergraulen"., denn es ist mir klar, daß du es "nicht mehr hören kannst" und vor allem willst. Trotzdem muß ich mich Ela und Christine anschließen.
Bitte, bitte, geh mit, wenn dich jemand rauszerren möchte. Ich glaube, das war damals eines der wenigen Dinge die mir wirklich geholfen haben - daß meine Freundin keine "Ausreden" gelten ließ. Ich ging nur sehr, sehr widerwillig mit, bin dann oft nur körperlich anwesend gewesen, geistig war ich ...
Trotzdem, mit der Zeit wurde es besser, sozusagen gegen meinen Willen und fast unmerklich - ich hab die Welt und die Menschen um mich schön langsam wieder "gesehen", zur Kenntnis genommen.
Gibt es nicht eine Strickgruppe bei dir in der Gegend? Vielleicht wäre das ein Anfang zu dem du dich aufraffen könntest? Gemeinsam mit anderen deinem neuen Hobby nachgehen, nicht allein im einsamen Kämmerchen.
Sei nicht bös, wenn wir dich da so bedrängen, aber wir machen uns wirklich Sorgen um dich!
Du kannst uns anheulen so lange und so viel du es brauchst ... dazu sind wir doch alle hier. :24: :30: :24:
Schade, daß du trotz relativer Nähe doch so weit weg bist, sonst würde ich dich öfters aus deinem Schneckenhaus holen.
Ich möcht nicht lästig sein, aber - machen wir mal was? Was meinst du?
Ich drück dich ganz, ganz feste, alles Liebe
Jutta