Beiträge von Juttap

    Servus Salome!


    Wow - ich sehe, der Zement einiger wackeliger Säulen ist ziemlich gut getrocknet! (viell. magst ja auf Maurer umschulen? ;) )
    Da hast du in den letzten Monaten einiges geschafft. Gratuliere zum Führerschein, zum Job der Spaß macht, zur eigenen Wohnung, zum "stark sein für zwei"....
    Apropos "zwei" - auch wenn es am Anfang sicher nicht leicht war und dir wehgetan hat ( :24: ) - auch Gratulation zum "alleine leben". Denn -
    er hat eine einfühlsame, liebevolle Partnerin verloren, du aber nur ein ....? (such dir selbst einen passenden Ausdruck aus, das, was ich mir jetzt denke, möchte ich hier nicht schreiben ;) ) Es kann nur gut tun, wenn man sich von Menschen, die solche Aussagen machen, möglichst weit distanziert.


    Bei all dem kann Christo doch nur stolz sein auf dich, der Regenbogen war seine liebevolle Bestätigung auf deine Frage.
    Ich habe erst jetzt im September auf eine ähnliche Frage die gleiche Antwort bekommen - es hat sooo gutgetan!


    Bis "demnächst" ;)
    Alles Liebe,
    Jutta


    PS: auch deiner Freundin alles Gute, ich schicke ihr ein paar positive Gedanken.

    Liebe Petra,


    lese das alles erst heute - :24: :30:
    Kann mir gut vorstellen, daß deine Gedanken nicht in eine andere Richtung zu bringen sind, es ist einfach unmöglich, so etwas zu "vergessen", es tut einfach zu weh.


    Wünsche dir die Kraft, das so durchzustehen, daß es für dich akzeptabel ist. Wie auch immer der eingeschlagene Weg in Zukunft weitergeht (und ich bin deiner Meinung - da werden noch einige "Abzweigungen" kommen), er soll - muß! - für DICH gangbar sein!


    Alles Liebe, :24:
    Jutta

    Liebe Oblivion,


    ein liebes Willkommen hier im Forum und meine herzliche Anteilnahme zum Tod deines Vaters.


    Es tut mir leid, daß du diesen schweren Schmerz so alleine tragen mußt. Auch wir hier können dir diesen Schmerz nicht nehmen, aber wir begleiten dich gerne ein Stück auf deinem Weg und hier ist auch immer jemand, der "zuhört". Hier kannst du alles "loswerden", was dir durch den Kopf geht, dich beschäftigt, verwirrt ... Wir verstehen dich.


    Bitte laß dir von deiner Umgebung kein "schlechtes Gewissen" einreden, daß du "noch immer nicht" über den Verlust deines Vaters hinweg bist! Du darfst dafür so lange brauchen, wie DU eben brauchst. Trauer kann man nicht in Zeit messen. Und knapp 7 Monate sind wahrlich nicht "zu lange", den Tod eines geliebten Menschen zu verkraften - eigentlich war es doch erst "gestern".


    Wenn du magst, erzähle uns ein bissel von deinem Vater - wie war er? Habt ihr viel gemeinsam unternommen?


    Ich geb dir recht - am Anfang wird der Schmerz "täglich mehr". Aber es kommen auch wieder Zeiten, die "besser" sind, wo es "leichter" wird. Ich weiß, das ist für dich im Moment kein Trost und du kannst es dir jetzt auch noch nicht vorstellen, doch wir lernen mit der Zeit, mit diesem schweren Verlust zu leben. Und dann fällt vieles wieder etwas leichter.


    Ich schicke dir viel Kraft für diese schwierige Zeit und nehm dich (wenn du magst) lieb in den Arm
    Jutta

    Lieber Reinhold,


    was kann ich da noch dazu sagen - außer:


    Alles Gute zum Hochzeitstag!


    denn zu mehr fehlen mir jetzt die Worte. Ich habe das zu spät gelesen, aber - mit dem letzten Schluck, der noch in meinem Glas ist, stoße ich auf euch beide an!


    Alles Liebe
    Jutta



    PS: bitte verzeih, aber ich muß dir jetzt einfach noch einen lieben :24: schicken. Deine Worte haben mich sehr berührt.

    Liebe JayJay,


    wie du das Gespräch mit deinem Papa beschreibst - so finde ich es toll. Eure Schwester/Tochter ist "einfach bei euch".


    Und wer weiß - vielleicht findest du mit deiner Mama nach eurer Aussprache auch auf diesen Weg. Ich bin da Makis Meinung. Deine Mama braucht es, über deine Schwester zu sprechen. Und den "Mittelweg" zu finden, so daß es für euch beide ok ist, ist sicher nicht einfach. Ich wünsche euch, daß es euch so gelingt, wie du es mit deinem Papa schon kannst.


    Und für die Zwischenzeit - schicke ich dir eine große Portion Geduld (damit alles ein wenig leichter fällt)
    Alles Liebe
    Jutta

    Ach Susanne,


    an solchen Erinnerungen knabbert man einfach immer wieder, und besonders an den Jahrestagen :24:
    Konntest du den heutigen Tag trotz allem "gut" über die Runden bringen?


    Alles Liebe, :24:
    Jutta

    Liebe Maki,


    ich glaub, das hast du gut gemacht!
    Ich kann mir (so ungefähr halt) vorstellen, wiiieee schwierig ein solches Gespräch sein muß :24:


    An Nora ganz liebe Grüße und einen festen Drücker. Es tut mir so leid, daß sie - ihr alle - das jetzt auch noch verkraften müßt.


    Ich frage mich immer wieder, wie die Leute zu solchen aus der Luft gegriffenen Behauptungen kommen - es geht über meinen Horizont! Mehr kann (mag) ich dazu gar nicht sagen, sonst geht es mir wie Chrisu - bei sowas könnte ich ausrasten!


    Dir und den Kids alles Liebe, :24:
    Jutta

    Grüß euch, ihr Lieben,


    sind schon heute wieder zurückgekommen.
    Und ich habe vorhin gerade meine liebste Arbeit gemacht - Rechnung geschrieben :D
    Eine Woche bin ich auf jeden Fall wieder "präsent", ev. aber auch drei.
    Alles ist in Bewegung, nix ist fix ;)


    Alles Liebe
    Jutta

    Servus Kathrin,


    auch wenn der Haushalt "alltägliche Pflicht" ist - es braucht ja trotzdem auch Kraft und Energie dazu! (Die man ja auch erst einmal "irgendwo" her nehmen muß!)
    Ich finde Petras Vorschlag sehr gut. Schreib mal auf, was du so alles machst, wirst sehen, das wird eine ganz schön lange Liste - hast dann keinen Grund mehr, an dir "rumzunörgeln" ;) - Und für "nicht alltägliches" gibt es noch zusätzlich einen Bonuspunkt :D
    Das Laufen als "Medizin" zu sehen ist sicher ein guter Einfall von dir. Vielleicht fällt es dir mit dem Gedanken "Es ist Zeit für meine Runde "Laufmedizin"" leichter, dich aufzuraffen? (Werde das für mich in den nächsten Tagen mit dem Fahrrad ausprobieren - laufen ist nix für mich)


    Schön, daß die Medikamente anfangen zu wirken, du dich ein bissel besser fühlst. Wünsche dir sehr, daß es so weitergeht.


    Alles Liebe - und für morgen viel Energie
    Jutta

    Liebe Kathrin,


    nochmal ich ;)


    Habe gerade gesehen, daß du morgen Geburtstag hast! Und da ich meinen Laptopp in ein paar Minuten für morgen zum Mitnehmen einpacke -


    Alles Lebe und Gute zum Geburtstag! [IMG:http://www.smilieportal.de/smilies/musik/17.gif]


    Mögen deine Wünsche sich erfüllen, und das neue Lebensjahr ein gutes und schönes für dich werden!
    Für morgen einen ganz besonders schönen Tag, liebe Menschen an deiner Seite und (irgend)eine "besondere" Überraschung!


    wünscht dir
    Jutta

    Liebe Kathrin,


    vielleicht überlegst du doch noch einmal, ob eine zweite Nacht nicht doch besser ist, und ein wenig die stressige Situation entschärft?
    Auf jeden Fall lieb von dir, daß du deine Geschwister unterstützen möchtest. Ist ja für euch alle eine sehr schwere Situation. Dafür euch allen viel Kraft.


    Und dir schicke ich eine große Portion Energie.
    :24: , alles Liebe
    Jutta


    PS: die "Klavierspielerin" hat mir auch gefallen! Im Augenblick lese ich gerade "Der Mann mit dem Fagott", die Lebensgeschichte von Udo Jürgens (und seiner Vorfahren), gefällt mir auch ganz toll. Und dann wartet schon ein Buch über die 1940er Jahre in der Heimat meines Vaters - wird zwar wahrscheinlich nicht leicht zu lesen und verdauen sein, ( da steckt sicher einiges aus den Jugendjahren meines Vaters drinnen, das ich so nicht kenne) bin aber trotzdem schon gespannt. Wird auf jeden Fall eine "Wiederbegegnung" mit einigen Orten sein, die ich auch kenne. Nur halt gut 20 Jahre später, bin neugierig, was ich in der Beschreibung "wiedererkenne".

    Hallo ihr Lieben,


    da die Überschrift dieses Threads gerade so gut passt, schreibe ich mal hier weiter.


    Melde mich für ca. eine Woche ab - starten morgen früh (früh ;) ) in die Schweiz - Geld verdienen :D
    Wie immer - falls sich die Gelegenheit ergibt, melde ich mich natürlich.
    In der Zwischenzeit - allen ein möglichst ruhiges Wellenmeer und alles Liebe, seid brav, :24: euch
    Jutta

    Liebe Baum,


    hast du diesen Erntedank-Gottesdienst "geschafft"?
    Ich bin sicher, dein Papa hat voller Stolz auf seine Tochter und Enkelin geschaut und euch begleitet!


    :24: , alles Liebe
    Jutta

    Ein liebes "Servus" an euch beide,


    und meine herzliche Anteilnahme zum Tod eures Vaters, bzw. Mutter und Mannes.


    Ich möchte mich Petra anschließen - auch wenn man es sich am Anfang so gar nicht vborstellen kann - "irgendwann" kommen auch wieder Tage, die "leichter" sind. Denn wir lernen, mit dem Verlust zu leben. Zu leben, obwohl unsere Lieben nicht mehr "real" an unserer Seite sind.
    Und die Erinnerung und unsere Liebe (und ihre Liebe zu uns) werden uns unser restliches Leben immer begleiten.


    Viel Kraft für euch und alles Liebe
    Jutta

    Liebe Martha,


    wie es so oft mein "Problem" ist, verstehe ich beide Seiten.
    Es liegt wohl in der Natur der (meisten) Männer, die Frauen "beschützen" zu wollen, da können sie wohl nicht aus ihrer Haut. Und prinzipiell finde ich es ja lieb und fürsorglich von Martin, daß er dich vor dem - wahrscheinlich nicht sehr schönen - Erlebnis "schützen" möchte (ich glaube, daß mein Sohn auch so handeln würde.)
    Doch wenn dich die Phantasien (so wie Christine es schreibt) zu sehr quälen, dann würde ich an deiner Stelle es ihm genau so erklären - daß die Bilder deiner Phantasie wahrscheinlich "schrecklicher" sind, als die Realität. Und ich bin mir eigentlich sicher, daß er das verstehen wird - und wenn er es nicht sofort versteht, dann "gib Gas" ;) und laß dich nicht gleich "abschrecken"! Bin auch der Meinung, daß "wir Frauen" selbst entscheiden können, was gut für uns ist.


    Ich wünsche dir die Kraft, den für euch alle richtigen Weg zu finden.
    Alles Liebe
    Jutta


    PS: jetzt hab ich so lange mit meiner Antwort gebraucht, daß ich deine übersehen habe.
    Ja- das liegt wohl in "unserer Natur" ;) - daß wir unsere Söhne, egal wie alt sie sind, nicht als "Männer", sondern eben als unser Kind sehen.
    Meiner wird heuer 30, doch für mich ist er immer noch "Kind" :D

    Hallo ihr Lieben,


    Ihr werdet es nicht glauben ;) wir sitzen noch immer in der Steiermark. Wollen einfach nicht in das "stinkige" ;) Wien zurück - hier ist es so schön. Besonders die letzten Tage, wir haben sogar schon überlegt zu "übersiedeln". Auch die Katzen wären voll dafür, sie genießen die "Freiheit". Leider ist hier doch etwas wenig Platz, um aus dem Wochenendhaus einen Dauerwohnsitz zu machen.
    Aber morgen geht es jetzt wirklich zurück nach Wien, denn am Sonntag müssen wir Richtung Schweiz aufbrechen.


    Während unser Wohnmobil heute beim "Doktor" war, haben wir einen Ausflug gemacht.
    Wie man, so glaube ich auf dem ersten Foto erkennen kann - zum "Grünen See" bei Tragöß



    Heute herrschte dort himmlische Ruhe (am WE ist bei schönem Wetter "der Bär los"), und ich möchte euch mit diesen Bilden ein wenig dieser Ruhe und Kraft, die ich in den Bergen (fast) immer finden kann, schicken. - einfach tief Luft holen, und sich in diesen glasklaren (und eiskalten) Bergsee "versenken". Ich hoffe, es gelingt euch wenigstens für ein paar Minuten, "alles andere" zu vergessen.


    Alles Liebe
    Jutta

    Liebe Memo,


    ein liebes Willkommen im Forum und meine herzliche Anteilnahme zum Verlust deines Mannes.
    Ich kann mir vorstellen, daß das "von jetzt ab alleine verantwortlich sein" dich manchmal zu erdrücken scheint. Es ist schwer, wenn die "Schulter zum Anlehnen" so plötzlich nicht mehr da ist. :24:


    Kurz bevor ich deinen letzten Beitrag las war ich gerade draußen und hab auch zum Mond raufgeschaut. Und dachte mir ähnliches. Es ist beruhigend, so da zu stehen und zu wissen: da ist etwas, was konstant ist, sich nicht "ändert".
    Mir gibt das immer viel Ruhe und damit auch Kraft, wenn ich ein bissel im "Mondschein sinnieren" kann.


    So schicke ich dir mit diesem schönen Mond die Kraft, die du brauchst.


    Alles Liebe
    Jutta



    PS: unter dem Namen und Avatar steht bei jedem Beitrag: "Beiträge: ...." Wenn du da draufklickst und zum ersten Beitrag gehst, so findest du meist die Geschichte des Schreibers