Liebe Petra,
wo haben deine beiden Wuffs blos ihre Pfoten, wo sie nicht hingehören? So kurz hintereinander - gibt es irgendwo etwas, wo sie hängen bleiben können? Oder kann das bei älteren Hunden "einfach so" passieren? (mit Hunden kenne ich mich da nicht so gut aus)
Jedenfalls beiden gute Besserung.
Ich finde schon, daß der Mieterbund "zuständig" ist, wenn du Briefe von der Hausverwaltung usw. bekommst.
Das verstehe ich übrigens nicht - was heißt "Hausfriedensbruch"? Ist dieser Nachbar aus dem Nachbarhaus? Und du hast ihn in euer Haus gelassen, oder wie? Tut mir leid, wenn ich da nicht durchblicke.
Vielleicht kannst du doch einmal persönlich zum Mieterbund gehen, daß da etwas weitergeht.
Petra, ich denke, wenn du dich nicht hinter dem Gedanken "versteckst", daß es deinem Papa jetzt besser geht, ist es doch okay so, wie du fühlst. (jeder trauert anders)
Nur der Gedanke: "Ich darf nicht traurig sein, denn für ihn ist es besser so" oder so ähnlich - der wäre (auf Dauer) nicht gut für dich.
Schön, wenn deine Mama bei deiner Schwester "Urlaub" machen kann. Kann mir schon gut vorstellen, daß es für sie schwer ist, in der"alten Umgebung alleine" zu sein. Wenn ich ehrlich bin - es gibt Tage, da halte ich es fast nicht aus, die Wohnung meiner Eltern zu betreten, da wird mir wieder schmerzlich klar, daß Vati "für immer" weg ist. Und manchmal fühle ich mich geborgen, dann sind es wieder die Räume, in denen ich aufgewachsen bin.
Es ist halt alles nicht so einfach - und für unsere Mütter schon gar nicht.
Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag - mit viel RUHE.
Alles Liebe
Jutta