Hallo Linda
Ja, das Jassen ist ein Kartenspiel dass man meist zu viert spielt. Es gibt viele verschiedene Varianten und es ist z.T. sehr kompliziert, dies zu erklären... man muss es beim spielen lernen. Aber vielleicht kann Manuela das besser erklären, sie kennt es nämlich. Ich bin immer noch selber am lernen- und hab dementsprechend doch etwas Geld liegen lassen am Montag . Aber es ist eigentlich nicht verloren, denn es kommt in eine Kasse, und einmal im Jahr gibt es ein richtig feines Abendessen für alle, die unter dem Jahr mitgejasst, und sich an der Kasse beteilligt haben. Es haben also alle etwas davon
Eigentlich wollte ich bereits das letzte Mal schon schreiben, dass ich mich so langsam aber sicher gut einlebe in meiner neuen Wohnung. Es hat jetzt halt einfach anderthalb Monate gedauert, aber ich kann es nun schon mit mehr "Herzen" als mein Zuhause bezeichnen.... Ja, und auch Leila hat sich mittlerweile gut eingelebt hier. Der Wohnraum ist sehr gross und man kann super rumtoben hier. Ach ich habe sie so sehr gern!
Ansonsten geht es mir die letzten Tage wieder viel besser. Mit dem arbeiten klappt es wirklich gut, ich übernehme momentan sogar die anspruchsvolle Personaldisposition unserer 150 Mitarbeiter (also die kurzfristige Einsatzplanung, Ersatz organisieren, wenn jemand fehlt...). Und es geht recht gut. Ich kann einfach nur 3/4 des Tages bleiben weil zu mehr noch die Kraft fehlt. Aber auch hier werde ich immer noch unfassbar grossartig von meinen Kolleginnen unterstützt, die einfach nur suuuuuuper sind!!!! Das Antidepressivum Cipralex vertrage ich mittlerweile auch gut, habe fast keine Nebenwirkungen mehr und es hilft glaube ich wirklich. Ich bereue es nicht, den Entscheid gefällt zu haben, es zu nehmen.
Und nun zum Highlight überhaupt :8: :8: :8:
Gestern waren die Aargauer Meisterschaften im Liegendschiessen. Dabei gehen die besten Schützen unseres Kantons (ist bei euch das Bundesland) an den Start. Ich war dieses Jahr zum zweiten Mal mit dabei. Letztes Jahr hatte ich ein super Resultat erziehlt und wurde 7. Marco war damals als meine mentale und moralische Unterstützung mit und hatte mich unglaublich stark gemacht. Er war in der Vergangenheit grösstenteils dafür verantwortlich, dass ich mich sportlich so gut entwickelt habe, weil er mich zu 100% verstand, mich bedingungslos auch in der Niederlage unterstützte und natürlich auch trotzdem oder gerade deswegen liebte. Gleichzeitig konnte er sich so sehr mit mir freuen, wenn der Erfolg da war, so wie letztes Jahr...
Mittlerweile muss ich meine Wettkämpfe ja "alleine" bestreiten, was mal einfacher und mal schwerer ist. Als ich mich gestern vor Ort auf den Wettkampf vorbereitete, waren plötzlich viele Erinnerungen an letztes Jahr da. Wie er da war, alles beobachtete, wie ich ihn hinter mir in meiner Nähe spürte, wie er mich grinsend und ungläubig den Kopf schüttelnd anschaute, als ich so gut war.... Das alles war da, als ich die Augen schloss und mich erinnerte... Und es waren unglaublich schöne Gefühle für mich, so dass ich unwillkürlich vor mich hin lachen musste. Ich spürte ihn so sehr, auf eine wundervolle Art. Obwohl er nicht da war, konnte ich seine Unterstützung spüren!
Ich hab mich dann wieder auf mich und das Schiessen konzentriert und es lief trotz nicht idealer Wetterbedingungen, und obwohl ich den ganzen Tag Kopfschmerzen hatte, sehr gut. So gut wie noch nie - ich erzielte eine neue persönliche Bestleistung, 2 Punkte mehr noch als letztes Jahr :8:
Das fiese an dem Wettkampf ist, dass man erst am Abend bei der Rangverkündigung endgültig weiss, welchen Rang man belegt. Ich hatte mir erhofft, mit dem erreichten Resultat unter die ersten 5 der 50 Teilnehmenden zu kommen. Aber es sollte anders kommen... vollkommen verblüfft vernahm ich, dass ich es aufs Podest, Rang 3 und Bronzemedaille geschafft habe!!!! Ich gehöre nun also zu den 3 besten Schützen in meiner Waffenkategorie in unserem Kanton. Ich bin sogar die beste Schützin (es gibt keine separate Kategorie für Damen). Zum Sieg hätten mir nur einige wenige Punkte gefehlt. Aber das ist mir total egal :8: :8: :8:
Ich bin einfach nur super super stolz auf mich und meine Leistung. Ich freue mich soooo sehr, wie seit vielen vielen Monaten nicht mehr! Es ist ein so schönes Gefühl, sich wieder einmal über etwas so richtig freuen zu können. Und mein geliebter Marco war mit mir dabei und hat mir so viel Kraft und Ruhe gegeben
Gestern war der beste Tag des ganzen Jahres
Ich schicke euch ein riesen grosses Paket Zuversicht und Freude von mir zu :24: :24: Als Dankeschön für eure liebe Unterstützung wenn es mir nicht so gut geht!
Eure superstolze Sandra