Beiträge von SternSandra81

    Halli Hallo!!


    JA super, liebe Luanda, dass du auch kommst! Ich freu mich schon so auf euch!


    @WalterK und Evi: Innsbruck unsicher machen am Samstag :thumbsup: Ich bin ja so gespannt, wie ein Flitzebogen.... Lade gerade den Akku meiner kleinen Fotokamera!


    Bis am Freitag!


    Sandra

    Meine liebe Kathrin :24:


    Ich finde es sehr gut und auch sehr stark von dir,dass du dir die Überlegung mit der Klinik machst!! Für mich zeigt das, dass nicht komplett blockiert bist, und du auf der Suche nach Stategien bist, die dir aus diesem tiefen Trauerloch heraus helfen können. Wirklich toll :24:


    Hattest du schon Mal kontakt mir Christine hier im Forum? Sie ist Mitgründerin von Aspetos und kennt sich aus mit Fragen über Trauer und Depressionen. Vielleicht magst du ihr mal eine private Nachricht schicken? Sie kann dir vielleicht einen Tipp geben.


    Ich denk ganz fest an dich und deinen Sohn.
    In Verbundenheit,
    Sandra

    Lieber Walter, liebe Evi, Karla und Linda


    Herzliche Dank für eure lieben Kommentare, es freut mich, dass nicht nur ich diesen Stein schön, einzigartig und zu meinem geliebten Schatz passend, finde...


    :24:


    Das Thema Grabbepflanzung hat mich auch schon lange sehr beschäftigt. Was nur pflanzen? Eigentlich will es ja gar nicht machen, weil es doch gar nicht sein darf, dass ich mich mit der Bepflanzung für das Grab meines Mannes befassen muss!!!!!!
    Ich hatte daher beschlossen, eine Fachperson damit zu beauftragen und habe mir schon die Telefonnummer einer guten Gärtnerin besorgt.
    Dann war aber heute so schönes und warmes Wetter und ich beschloss kurzfristig in ein Pflanzenzenter zu fahren, um mir ein kleines Tannenbäumchen für meinen Wohnungsvorplatz zu kaufen. In diesem Center habe ich dann aber so schöne Winterpflanzen und Gestaltungsideen gesehen, dass ich einfach einen Grosseinkauf machte und dann heute Marco's Grab doch selber bepflanzt habe. Es war irgendwie eine "schöne" Arbeit und ich bin mit dem Resultat nun richtig happy und auch stolz, es selber durchgezogen zu haben...


    Ich danke euch fürs zuhören!


    Sandra

    Hallo ihr Lieben! :24:


    Ich bin auch wieder mal online... :) Es geht mir immer noch recht gut. Der Alltag kostet einfach sehr viel Kraft. Ich habe nun den ganzen Monat Oktober 60% gearbeitet, kein einziger Tag gefehlt :8: es ging wirklich gut, meine Arbeit bekommt immer mehr wieder Qualität und darüber bin ich sehr froh. Aber eben, es macht schon sehr müde. Meist komme ich Abends nach Hause und falle nur noch total erledigt aufs Sofa... Daher war ich die letzten Tage auch nicht mehr hier im Forum. Natürlich habe ich aber viel an euch gedacht! :24:


    Gestern wurde Marco's Grabstein auf dem Friedhof aufgestellt. Ein weiterer "krasser" Schritt... Es ist wieder ein grosses Stück engültiger, nun vor diesem Stein zu stehen, der nun die nächsten 25 Jahre da sein wird :13: Aber der Stein ist echt schön geworden, bin sehr zufrieden, ja ich freue mich sogar ein wenig darüber. Er ist sehr individuell und einzigartig verglichen mit den anderen Grabsteinen rundherum. Ich finde auch, dass es gelungen ist, den Stein"jung" zu gestalten. Ein Kreuz, eine Öllampe oder Blumen (was man ja viel sieht) - das alles hätte nicht gepasst. Nein, ich habe was ausgesucht, dass zu Marco passt, seine grosse Leidenschaft verewigen können und auch unsere Sterne :love:


    Und trotz der Freude und Zufriedenheit - es tut enorm weh, an diesem Grab zu stehen ;(
    Welche Qualen und Schmerzen werden uns da nur auferlegt???


    Ich hoffe ihr konntet diesen schweren Tag heute einigermassen überstehen. Ich drücke euch alle ganz herzlich :24: und schicke euch ein liebes helles Lichtlein.


    Sandra


    (zum Foto: leider hat es etwas gespiegelt auf dem Stein...)

    Liebe Kathrin


    :24: :24:


    Wie geht es mit der Magenentzündung? Ich hoffe so sehr, etwas besser :30:


    Du und Andreas, ihr wart über Jahre hinweg eine Einheit, ein eingespieltes Team, ich kann das so sehr vestehen, weil es bei Marco und ich auch so war... Und dann wird er dir so grausam entrissen. Ich finde es ganz normal, dass du orientierungslos bist und dich sehr einsam fühlst. Glaube mir, auch ich habe diese Gefühle tag täglich, vielleicht nicht so stark wie du, aber ich habe sie auch. Auch zweifle oft daran, ob ich es schaffe und wie es überhaupt weiter gehen soll. Unsere Seele ist ganz tief verletzt worden, und vielleicht wird dir auch erst Stück für Stück bewusst, was überhaupt passiert ist. Wenn ich zurück denke, wurde mir zu einem grossen Stück richtig klar, dass Marco nicht mehr da ist, als ich unsere leere Wohnung sah...
    Und auch gestern war wieder so ein "Hammerschlag-Tag", weil Marco's Grabstein auf dem Friedhof aufgestellt wurde... Wieder ein so schmerzhaftes Stück Endgültigkeit, Vermissen ;(
    Immer wieder werde ich so übermannt und fühle mich wieder extrem klein,hilflos und schwach.


    :24: :24:


    Du schreibst "ich habe sehr viel gemacht um meine Trauer zu bewältigen": ja, das finde ich auch! Ich denke aber auch, dass man nicht messen kann, wie viel es braucht, um die Trauer wirklich zu bewältigen. Wahrscheinlich werden wir für den Rest unseres Lebens damit beschäftigt sein...


    Ist der Arzt, von dem du schreibst, er sage es sei keine Depression, ein Facharzt für Psychiatrie oder ein Allgemeinmediziner?


    Ich wünsche dir von Herzen eine ruhige Nacht und schicke dir viele positive Gefühle :24:


    Sandra

    Liebe Evi, lieber Josef


    :2: für eure lieben Worte. :24:


    Ich bin momentan fest entschlossen, vor Weihnachten "zu fliehen". Geht es hier im Forum anderen auch so? Möchte jemand von euch auch gerne verreisen, scheut sich aber davor, dies alleine zu machen? Vielleicht könnte man ja was organisieren? Ich bin offen für vieles und würde mich freuen.


    Liebe Grüsse
    Sandra

    Hallo chrisu


    Ich weiss nicht genau, was du meinst damit, dass ich kein Grab habe? Vielleicht verwechselst du da etwas. Marco hat ein Grab auf dem Friedhof, den ich von meinem Wohnzimmerfenster aus beinahe sehen kann. In ca. 2-3 Wochen wird der Grabstein fertig werden und ich kann das Grab von meinem Schatz endlich richtig gestalten.


    Ich habe im Moment keine Probleme mit meiner Trauer und finde meine Gefühle auch selber normal. ER fehlt mir sehr, und das ist doch mehr als verständlich. Danke für deine tröstenden Worte. Ich musste einfach mal wieder meine Gefühle hier deponieren....


    Es geht mir die letzten Wochen insgesamt sehr viel besser. Ich habe es diese Woche sogar mit den Worten beschrieben: es geht mir momentan so gut wie noch nie in diesem Jahr. Habe das Gefühl, dass ich mit dem Umzug viel "Ballast" los werden konnte. Ich will damit auf keinen Fall meine Gefühle zu Marco, unsere Liebe oder unsere gemeinsame Vergangenheit schlecht machen!! Es geht viel mehr um die vielen negativen Erlebnisse im Zusammenhang mit Marcos Tod in dieser Wohnung. Und ich habe immer mehr den Eindruck, dass mich diese viel mehr belastet haben, als ich es immer dachte. Jetzt konnte ich einen Neuanfang machen. Und ich fühle mich in meiner neuen Wohnung schon richtig wohl. Es tut so gut, im Moment wieder etwas "luft" zu haben und sich besser zu fühlen. Natürlich weiss ich, dass die nächste Welle kommen wird, schliesslich kommt der Jahrestag immer näher. Aber ich sehe wieder ansatzweise etwas heller am Horizont...


    Und trotzdem kann ich in den letzten Tagen auch wieder ab und zu weinen. Als ich mit dem Cipralex angefangen habe, hat mich das irgendwie blockiert und das weinen ist mir schwer gefallen. Jetzt geht das wieder einfacher und ich bin froh darum, weil es halt wirklich erleichtert.


    So, jetzt wärme ich mir noch die Suppe vom gestrigen Abendessen und dann schmeiss ich mich vor den Fernseher.


    Wünsch euch eine erholsame Nacht und viel Kraft!


    Sandra

    Hallo Maki


    Das sind doch mal nicht schlechte Nachrichten, schön, dass du deinen Vater nun in der Nähe hast.
    Ich freue mich, dass es dir wieder etwas besser geht und wünsche deinem Vater von Herzen gute Besserung und schnelle Genesung.


    Alles Liebe,
    sandra

    Meine liebe Kathrin, liebe Akelei


    Irgendwie fehlen mir die Worte... ;(


    Ich möchte euch einfach ganz fest in den Arm nehmen und drücken :24: :24: :24:


    .....


    Vielleicht doch noch etwas: wir sind alle Individuen, mit individuellen Bedürfnissen. Ich glaube, wir dürfen und sollen uns nicht versuchen zu vergleichen, wenn es um die Trauerverarbeitung geht. Wir sind alle einzigartig und bewundernswert, für das, was wir sind und leisten :30:


    Viele herzliche Grüsse
    Sandra

    Du nahmst alle Farben mit.
    Die Welt liegt schleiermatt
    um mich herum wie ein Entwurf,
    der keine Zukunft hat.
    Kann meine Seele heller werden,
    und Atmen wieder leicht?
    Ist Hoffnung, dass der Schmerz jemals
    erneuter Freude weicht?
    Mein Glück ist fort.
    Ein neues nicht in Sicht.
    Doch sollte es mich überraschen -
    vergessen werde ich Dich nicht.


    Renate Eggert-Schwarten