Beiträge von Floechen

huhu, fahrad steht noch ist doch angekettet :D

trödelmarkttermine findest bei marktcom, gibts deine postleitzahl ein, und termine in der umgebung werden angezeigt.

waren nur 10 stände da, denke das war einfach zu warm, 18u gings los, voll sonne da.

wolklen da aber es regnet nicht

ja deutschland gewonnen

gestern abend tele mit meiner mutter, nach 3 wochen, aber nur weil ich wissen wollre was mit dem herzschrittmacher ist. muss noch auf ergebnisse warten, denke nächste wochen kommen die ergebnisse.

ich hab heute nicht angerufen, ich brauche einfach noch zeit für mich. die pause tut mir gut.

ach ja, hab mir einen alten mecki gekauft, der war so hässlich angezogen das ich gleich neues kleid genäht habe, süsssss geworden.

morgen mach ich foto.

ich hoffe ihr haltet euch wacker, alles liebe petra :24:

Guten Morgen

Linda ich kommmmmmm, was mach ich heut, ich über fliegen, wer ich doch ab und an ein kleines Vögelchen käme ich überall hin

In meiner momentaner Situation wo ich eh das Gefühl habe, Gerechtigkeit bekommen nur die Anderen, tat es echt gut, das meine Vermieterin zu mir stand.

Naja, erst wollte sie nicht, er hat ja recht bla bla. habe gesagt, wo bleibt ihr Gerechtigkeit, schaut sie mich an, und schwengt über.

Da ich gestern Schränke ausgeräumt und wieder eingeräumt habe, ist einiges angefallen was ich nicht mehr drin haben wollte, und wo hab ich das hin, in meinem letzten Zimmer, wird als Abstellzimmer gebraucht, das heisst heute, aufräumen,

Ansonsten möchte ich heute Abend auf einem Nachttrödelmarkt gehen, vielleicht nähe ich noch was, habe den Tick, Patchworkkissen zu machen 4 habe ich schon fertig.naja, wenn man bedenkt keine Ahnung hab, einfach losgelegt sind sie schön geworden, sagt sogar mein Mann.

Aber jetzt heisst es schnell mit die Hunde im Park gehen.

Einen schönen Tag, passt auf Euch auf, Petra :2: :24:

Was genau vonstatten geht wird kein lebender wirklich ergründen können, somit bleibt es uns überlassen, das was wir "sehen, erleben und erfahren" zu bewerten von Zeraphine

Hallo Ihr Lieben, kann mich dem von Zerphinee anschliessen, ich finde es wichtig auch mal eben zu schaun, was empfinden erleben Sterbene.

Was dann kommt also das Ende, ist für mich momentan garnicht so wichtig. Aber das vorher finde ich intressant, und ich finde man sollte viel viel mehr mit Sterbende reden, und fragen somit auch teilen und beistehn.

Liebe Grüsse an Euch :24:

Heute gehts mir wieder was besser, hab viel geschafft heute, alles was ich mir vorgenommen hatte.

Vermieterin hat mir zugestimmt, und hoffe der Oben hört jetzt endlich auf, das Theater mit dem geht schon seid Febuar so.

Diesmal hat er mein Fahrrad weggestellt, ihm stört es vor dem Haus, tztzt, habe ich wieder hingestellt und mit einem Schloss an die Dachrinne befetigt, die runter kommt vom Dach, musste schon schmunzeln, wenn ich an seinem Gesicht dachte. hihi

heute hat er wieder gestänkert, nach einem Gespräch mit der Vermieterin, kann ich das Fahrrad stehen lassen, Gewohnheitsrecht 6 Jahre.

Hoffe der lässt mich jetzt in Ruhe, seid Febuar macht der Theater und nervt. Meint wäre was besseres, heute sagte vermieterin zu ihm, es wäre immer noch ihr Haus.

Ich hoffe mal Euch gehts auch gut, hab einen schönen Abend mit lieben Grüssen Petra :24:

liebe chrisu, Danke, herzlichen dank, dir gehts genauso, puh, irgendwie erleichtert bin, heute war ich von morgens bis 14u nicht zu hause und es ging,

aussenwelt ruhe, manchmal denke ich, das kann doch alles nicht wahr sein, nicht zu fassen.

egal, versuchs wegzuschieben.

mein kopf kann eh nicht richtig denken. momentan.

gleich kommt fussball, werde ich mal schaun mit meinem mann.

ich weiss nicht was ich schreiben wollte, vergessen, entschuldigt, ich mach schluss für heute

alles liebe, nochmal danke das ihr mir beisteht, bedeutet mir viel meine augen füllen sich mit tränen

habt einen schönen abend eure floechen - petra

Echt super Euere Beiträge :24: :love:

Jetzt kann ich mir so einiges erklären.

Aber hab noch eine Frage

ich musste damals ins Krankenhaus, wegen Hörsturz, an diesem Abend sind 5 Menschen auf Station gestorben,

War der Hammer, ich bekam mit das die Krankenschwetsern total vermumt in die Zimmer gingen, sogar Haube und Mundschutz,

ich habe mich immer gefragt warum ?

Wenn die Gestorbene abgeholt werden, kommen Sie ja ins Leichenschauhaus oder wie heisst das, hm komisch, egal

dort bleiben sie ja auch einige Tage liegen, wieso ??

Da erlebt man viele Dinge im Laufe seine Lebens was mit sterben zu tun hat, und jetzt merke ich wieviel FRAGEN ich dazu habe, hm

Das mit den Atemaussetzer, hm, könnte eine Erklärung sein, wieso wir dachten Oma wäre tot, sie hatte aufgehört zu atmen in meinem Armen,

und später flach wieder geatmet.

Sehr gut ist das ich mir jetzt viele Fragen durch Euere Hilfe beantworten konnte, und sie nicht mehr als immer wiedergkehrende Fragen auftauchen,

vielen vielen DANK für Euere Hilfe

Mit lieben Grüssen Petra :24: :2:

Liebe Zeraphine, echt supi, freu mich über Deine Zeilen, Danke für Deine Mühe, vieles kenn ich auch davon.

Erzähl mir bitte was im Körper geschieht, und was ich noch wissen wollte, wenn Menschen sterben, bleiben sie doch ein paar Stunden liegen,

bevor der Bestatter sie abholt, hm, warum ??

echt lieb von dir, DANKE :2: :24:

Chrisi, sei lieb umarmt, das habe ich auch schon gehört von einer alten Frau in der Nachbarschaft das manche schreien.

Aber näheres wollte die alte Dame nicht sagen.

Ich erinnere mich noch an die Ärztin meiner Oma im Krankenhaus sie sagte zu mir, wir müssen Oma loslassen,

nicht jede Minute da sein, sie braucht Ruhe um auch loszulassen, sonst kann sie nicht gehen. Sie hatten uns echt verboten immer dazu sein, es wäre Qualvoll für Oma, wir haben es eingesehen, vielleicht hatte Oma und die Ärztin ein Gespräch ?( Aber Oma hatte es nach 2 Tage im Krankenhaus geschafft,

( ich war Omas Liebling und sie mein Ein und Alles)

Zeraphine, herzlichen Dank für Deine Zeit und Zeilen und den Anderen natürlich auch

das mit dem tief Luft holen und dann ist schluss, das hat mein Vater auch gemacht.

Und als die Ärzte meine Mutter als letzte fragte ob sie einverstanden ist mit dem abschalten,

sie kurz nochmal überlegte und ja sagte, da hat mein Vater ganz tielf Luft geholt. Meine Mutter hatte das Gefühl, als wenn er erleichtert war.

(dann hat es ja fast 3 Stunden noch gedauert)

Ich finds toll das wir uns darüber unterhalten, für mich irgendwie wichtiger und realer als aus Büchern und spannend.

Vielen DANK

Hallöchen, mein Tag war furchtbar. Streit mit Nachbarn über mir, aber massive Beleidigungen.

Ich habe mich beim Mieterbund erkundigt, ein Schreiben aufgesetzt und der Vermieterin übergeben.

Als ich dann später daran dachte das einer aus der Familie heute anrufen könnte, bekam ich Angstzustände,

ein Zeichen das ich die Notbremse echt ziehen muss. Ich hoffe nur, das meine Vermieterin was macht, den sie muss das Unterbinden.

Es ist soweit schon gekommen das ich meinen Vater um Hilfe gebeten habe, das Gefühl habe ich schaff das nicht alleine,

mensch soweit ist es schon gekommen :13:

ICH WÜNSCHE ALLEN EINEN SCHÖNEN ABEND; DANKE DAS IHR DA SEID

Petra :2:

Jetzt das grosse ABER

wie kommt man auf die Idee, es Sterbende leichter zu machen, wenn sie nicht alleine sind ??

(mit Medi gegen die Schmerzen kein Thema )

Ich komm drauf nicht von ungefähr sonder hat seinen Grund, dabei kommt mir der Gedanke, fragt man vorher ob Begleitung erwünscht ist ?

Als mein Onkel kurz nach Oma starb hatte ich ihn einen Brief geschrieben und Ihn meine Hilfe angeboten,

nun als es soweit kam, sagte er zur seiner Frau er wolle ins Krankenhaus es sei so weit,

meine Tante blieb bei hm, später schickte er sie nach Hause, dann ist er für immer eingeschlafen.

Meine Oma ist auch alleine eingeschlafen später im Krankenhaus und nicht als Jemand da war

Mein Vater schickte meine Schwester nach Hause und er ist eingeschlafen.

(später nach der Wiederbelebung waren wir ja da, aber er war ja so unter Medis das er nicht reagieren konnte.

Ich könnte mir vorstellen, wenn ich bei Bewusstsein wäre, es mir viel schwerer fallen würde als wenn ich alleine bin, naja, das sag ich jetzt so, aber vorstellen könnte ich es mir schon.

Das Thema wirft echt viel Fragen auf, macht mir auf Jedenfall eins schon mal klar, ZU FRAGEN, auf Jedenfall, ist für mich wichtig

bin gespannt ob Jemand was schreibt, Erfahrung durch Gespräch mit Sterbende

Liebe Grüsse schicke ich Euch Petra :24:

Ich glaube, dass man die Frage, was in einem sterbenden Menschen vor geht, nicht so einfach beantworten kann.

Ja sicher, aber ich denke das es Menschen gibt die darüber geredet haben, die mitbekommen haben was Sterbende sagen erzählen usw

Sicher kann man das auch nicht auf einem selbst beziehen aber vielleicht gibt es ähnlichkeiten

Liebe Grüsse Petra

Liebe Wilma, ich verstehe, kam plötzlich und unerwartet, hm, mein Vater hats ja lange gewusst, ich weiss das er sich grosse Sorgen um Ma gemacht hat auch wegen Geld. Er hat sich auch sorgen gemacht über das Grab, ob wir hingehen es pflegen werden.

er war oft sehr in sich gekehrt, hat mit seine Finger gespielt. wenn er über die Strenge gelebt hat und ich sagte, du landest noch schneller auf den Friedhof als du denkst, schnief, sagte er dann hab ich es geschafft, was für ein SATZ, dann hab ich es geschafft

vor ein paar Jahren hatte er ja schon öfter einen Herzstillstand, ich habe ihn gefragt was er gefühlt hat, schaute er mich an, weiss ich nicht.

Meine Oma hatte sehr grosse Angst vorm sterben, in den letzten Wochen hatte sie Verstorbene gesehen ( geträumt? )

Es war füe sie eine Quälerei, so erzählte sie es mir und sie hatte sehr grosse Angst, war auch oft in sich gekehrt und schaute einen an, wie mein Vater mit einen leeren Blick, für mich unerträglich. Oma starb ja mal in meinen Armen, es war die Hölle, nachdem wir sie hingelegt hatten, hielten meine Tante und ich sie fest, der Doc kam, sie ist nicht tot, sagte der Doc, später sagte oma, ich habe keine Angst mehr vorm sterben, Petra hlät mich fest. :13:

Pa wollte oft sterben und er hatte sich auch mal vorgestellt zu sterben wenn er Sex mit meiner Mutter hat, hm, denke er hat sich viel mit dem sterben beschäftigt und alles was dazu gehört.

Hör mal auf, Hals ist zu, es fällt mir schwer weiter zu schreiben

Guten Morgen Zusammen

Wer hat sterbende begleitet ?

Welche Gedankengänge hat man wenn man stirbt

oder weiss das man sterben muss ?

Sind sterbende in sich gekehrt und für die Aussenwelt wenig zugänglich ?

Und und und

was könnt Ihr berichten, würde mich mal intressieren ?

Vielen lieben Dank mit lieben Grüssen Petra :2:

Anna, mein Vater hat fast nicht mit uns kindern drüber gesprochen aber intensiv mit meiner mutter, er wollte es nicht.

ich finds ok, ich habe 3 jahre damit leben müssen das er täglich stirbt er hats auch oft versucht es zu beschleunigen, dadurch habe ich mal versucht zu denken ich wäre in der Situation, grade da wos echt zu ende ging. was mag da alles in einem vorgehen, wie wird es werden das sterben, was kommt, was werde ich fühlen und und und,dann wie werden alle es verkraften und und meinst nicht das sie damit beschäftigt war, und drüber reden, ich weiss selber nicht ob ich das könnte, du meinst das könntest du.......... ich habe in der zeit viele briefe geschrieben, er hat sie nicht erhalten, denn ich wollte ihn nicht aufregen.

sei nicht böse auf sie, ich denke sie hatte ihre gründe und die waren vielleicht zu deinem schutz.

einen schönen abend und liebe grüsse Petra

mich findest unter
    Jetzt hat mein V ater es geschafft, leider musste er 2x sterben

Danke Dir Herzlich Linda

meine tante hat mir gesagt, als das mit meiner Tochter war, sie will davon nichts hören.

hat mich stehn lassen, in meiner Aufregung und Verzweiflung, warum sollte ich da den Kontakt pflegen, für schön wetter, wenn man mich braucht...

ich mag nicht mehr, ok, sie wollte nicht mir zuhören mir beistehen, jetzt will ich auch keinen kontakt mehr.

sehe keinen sinn drin, ich will und lass mich nicht mehr verletzen, ich werde auch nicht mehr ans Telefon gehen, es bringt mir nur schmerz.

es sitzt im Hals und der Brustkorb tut mir weh, aber das kennt ja wohl jeder hier.

zumal es einfach zuviele Personen sind, mein Schwager rief ja auch noch an, und meinte mir drohen zu können,

ich würde meine Kinder im Stich lassen und und, ja, wenn ich kein Geld mehr gebe, klar lass ich die dann im Stich, ich kaufe meiner tochter kein neues auto um mich beliebt zu machen, was mein schwager und schwester gemacht haben, sie geben eh viel zu viel geld, muss eine 5 j Gore ein Flachbildschirmfernseher haben, ich denke nein, und sie kaufen, das ist der unterschied, ich bleib auf den boden und bin das schwarze schaf.

so geht es immer, obs meine mutter ist meine tante oder mein schwager mit schwester,ich werde ausgespielt mit geld und das zählt.

ich spiele da nicht mit auch nicht bei meinen sohn und enkel, im krankenhaus habe ich den kleinen einen sehr wertvollen schmusehase gekauft, aber solange ich den nicht hier sehe, bleibt mein geldbeutel zu.

das kannst du drehen und wenden wie du willst, früher war mein vater das schwarze schaf, weil er sein geld zusammen hielt heute bin ich es.

ich muss davon weg, es tut mir nicht gut, diese familie, auch wenns weh tut, wenns schwer ist, ich muss das schaffen für mich, ich bin mir wichtig.

ich hoffe bei dir ist etwas ruhe und es geht dir soweit gut, vielen dank und liebe Grüsse Petra